Sonntag, 12. März 2017

Awkward Week 10/52 - Lenas dangotastischer Wochenrückblick 2017



Huhu, liebe Dangofreunde! ♥

Diesen Samstag hatte ich Geburtstag und er war für mich wirklich ein wunderschöner Tag. :) Natürlich habe ich wieder tolle neue Bücher geschenkt bekommen, aber noch schöner war einfach das ganze drumherum, vom Kuchen über das Wetter bis hin zu den wundervollen Menschen, die ich um mich herum hatte. ♥

Diese Woche habe ich außerdem wieder eine Manga-Lesenacht veranstalten können, die wieder auf sehr viel Andrang gestoßen ist. Für weitere Events im März schaut doch mal hier vorbei. ;)








Bücher:

Die Verratenen von Ursula Poznanski (beendet)
    Rezension folgt!
Das Reiche der sieben Höfe - Dornen und Rosen von Sarah J. Maas (angefangen)

Anfang der Woche habe ich wirklich viel gelesen, aber zum Ende hin wurde es leider weniger, weil ich nicht so viel Zeit hatte und auch unterwegs war. Die Verratenen war ein toller Start in die Trilogie und ich freue mich auch die anderen beiden Teile demnächst zu lesen. Vorher wollte ich allerdings das von mir sehnsüchtig erwartete Dornen und Rosen in Angriff nehmen. Es gefällt mir bisher, bis auf einige kleine Schwächen, wirklich sehr, sehr gut. *.*




Mangas:

Rainbow Days (jap. Nijiiro Days), Band 03-04
Die Schneeprinzessin (jap. Shirahime-shou), Einzelband
Parasyte - Kiseijuu, Band 03
A Silent Voice (jap. Koe no Katachi), Band 05

Im Rahmen meiner Manga-Lesenacht am Freitag habe ich meinen SuM wieder etwas abbauen können. Ich habe allerdings noch immer viel zu viel Ungelesenes im Regal stehen, das ich bald mal erlösen sollte. Zu meinen gelesenen Mangas wird es dann wieder Kurzmeinungen geben.




Sonstiges:

Mission X: Last Society (Smartphone App von Carlsen)
Der aggressive Butterfisch von Butterfisch (Wattpad)

Ich teste zur Zeit die neue App Mission X vom Carlsen Verlag. Es handelt sich um zwei verschiedene interaktive Geschichten, Last Society und Dark Ride, die man auf dem Handy lesen und deren Verlauf man durch Entscheidungen beeinflussen kann. Begleitet wird die Handlung von stimmungsvollen Soundeffekten. Ich finde die Idee wirklich gut und habe die Story auch schon mehrmals durch. Dazu wird es allerdings noch einen eigenen Post und ein Special geben.^^

Außerdem habe ich Wattpad für mich entdeckt! Wer es noch nicht kennt: Das ist eine Plattform, auf der jeder Geschichten schreiben kann, der möchte. Anna Todd ist dadurch bspw berühmt geworden. Dort habe ich durch Zufall die Kurzgeschichte Der aggressive Butterfisch entdeckt - und feiere sie immer noch. XD Leute, lest diese Geschichte! Ich habe lange nicht mehr so lachen müssen.






Serien:

Der Bachelor (aktuelle Folge)
Die Nanny


YouTube:

♥ Let's Play TTT bei Herrn Currywurst (aktuelle Folgen)
♥ Let's Play Firewatch bei Gronkh (angefangen)


Diese Woche haben es mein Freund und ich leider nicht geschafft Avatar weiterzuschauen und auch sonst habe ich keinerlei Filme oder Animes gesehen. Das soll sich in der nächsten Woche wieder ändern. :)






PC:

Dead by Daylight

Endlich mal wieder gespielt, nachdem ich nicht so wirklich Lust hatte. Gibt mittlerweile einen neuen Survivor, den ich mir noch näher ansehen muss.






Da ich diese Woche Geburtstag hatte, sind alle Geschenke mit einem [G] markiert.


Mangas:

Die Schneeprinzessin (geschenkt bekommen)
Waiting for Spring Band 03
A Silent Voice Band 05
Twin Star Exorcists - Onmyouji Band 04
Parasyte - Kiseijuu Band 03
Rainbow Revolution Band 04 [G]

Ich war natürlich mal wieder ein paar Neuheiten shoppen und meine Schwester hat mir zum Geburtstag den neuen Band von Rainbow Revolution geschenkt.



Bücher:

A Torch Against the Night von Sabaa Tahir [G]
Camp 21 - Grenzenlos gefangen von Rainer Wekwerth [G]
Der Kuss der Lüge von Mary E. Pearson [G]
Winterstern hrsg. von C.M. Spoerri [G]
Unsterblich - Tor der Dämmerung von Julie Kagawa [G]
Unsterblich - Tor der Nacht von Julie Kagawa [G]
Unsterblich - Tor der Ewigkeit von Julie Kagawa [G]

Durch meinen Geburtstag sind nochmal so einige tolle Bücher eingezogen, auf die ich mich schon sehr freue! Ich werde sie euch noch einmal in einem Neuzugänge-Post näher vorstellen.



Beauty:

♥ p2 Mattifying Perfection Concealer 015 Perfect Nude
♥ NYX Bright Idea Illuminating Stick 05 Chardonnay Shimmer [G]














Kommentare:

  1. Hallo Lena,
    ich freue mich so, dass du so einen schönen Geburtstag hattest <3
    Auch sehe ich gerade, dass du zwei wirklich gute Bücher gelesen hast/liest. Die Reihe von U. Poznanski hat mir damals richtig gut gefallen. Ich bin sehr gespannt auf deine Rezension dazu.
    Das Reich der sieben Höfe möchte ich ja unbedingt mit Leni in der Leserunde lesen. Vielleicht magst du dich ja auch noch mit anschließen?
    Ich muss leider auch etwas später einsteigen, weil ich noch Rezensionsexemplare habe, die Vorrang genießen.

    Außerdem sehe ich, dass "Der Kuss der Lüge" bei dir eingezogen ist. Da bin ich auch wahnsinnig gespannt, wie dir das Buch gefällt :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manmanman, ich werde vergesslich. Vorhin dachte ich noch: Irgendwas wolltest du noch in den Kommentar schreiben, nur was? Mittlerweile ist es mir wieder eingefallen. Kennst du eigentlich die Seite Sweek? Ich selbst habe sie noch nicht getestet, aber schon zwei Berichte darüber gehört/gelesen. Das hört sich sehr gut an. Vielleicht ist das auch was für dich?

      Löschen
  2. Huhu Tanja,

    die Leserunde habe ich schon bei euch entdeckt und auch Leni bescheidgesagt, dass ich auf jeden Fall meinen Senf dazugeben möchte. :) Habe das Buch nur leider etwas zu schnell durchgelesen, um noch richtig bei euch "mitzulesen". Mit euch austauschen möchte ich mich trotzdem.

    Sweek kannte ich tatsächlich noch nicht, habe mir die Seite aber direkt mal angesehen! Danke für den Tipp. ♥ Wirkt wie ein professionelleres Wattpad, finde ich. :D Da gibt es ja momentan einen Romanwettbewerb, der mich sehr interessieren würde... allerdings habe ich dafür leider nicht die Zeit und das Durchhaltevermögen neben dem Studium und dem Blog. :/

    Liebe Grüße
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen