Mittwoch, 5. Juli 2017

[WTR] Leseliste Juli 2017 & Ergebnis SuB-Voting




Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Da mir meine Leseliste vom letzten Monat so viel Motivation gegeben hat, habe ich auch für den Juli wieder eine zusammengestellt. Es gibt wieder eine Menge tolle Bücher zu lesen, inklusive einer Leserunde und einem Buddy Read. Ich hoffe sehr, dass es ein weiterer toller Lesemonat wird. :)




Folgende Bücher möchte ich gerne im Juli lesen:



♥ Heartless von Marissa Meyer (engl, Buddy Read) CR
♥ Rette mich vor dir von Tahereh Mafi (Leserunde) CR
♥ Murder Park von Jonas Winner (Rezensionsexemplar)
♥ Das Herz des Verräters von Mary E. Pearson
♥ Selection - Die Elite von Kiera Cass (SuB-Voting)
♥ Der dunkle Kuss der Sterne von Nina Blazon (SuB-Voting)






Marissa Meyers Heartless hatte ich ja bereits Ende des letzten Monats angefangen, zusammen mit der lieben Bianca von Prowling Books. Das Buch ist richtig toll, aber man muss viel Zeit zum Lesen mitbringen, da es sich nicht einfach mal schnell weglesen lässt.

Nachdem mir im letzten Monat der erste Band so unglaublich gut gefallen hatte, hat nun endlich die Leserunde zu Rette mich vor dir mit der lieben Marianne von Book Seduction begonnen. Weil ich eh schon nicht mehr abwarten konnte, wie es weitergeht, habe ich auch direkt mit dem Lesen losgelegt.

Neben all den Fantasybüchern hat es mit Murder Park auch endlich mal wieder ein Thriller in meine Leseplanung geschafft. Auf das Buch war ich schon seit der Ankündigung durch Random House sehr gespannt, umso mehr habe ich mich gefreut, dass der Autor Jonas Winner mir seinen Roman als Rezensionsexemplar zur Verfügung stellt.




Nach dem großartigen ersten Band, den ich letzten Monat verschlungen habe, muss ich im Juli unbedingt Das Herz des Verräters lesen. Ich bin unglaublich gespannt, wie es nach dem fiesen Cliffhanger am Ende des ersten Bandes weitergeht.

Es ist schon sehr lange her, dass ich den ersten Band gelesen habe, aber das SuB-Voting hat  mit einer großen Mehrheit ergeben, dass ich diesen Monat Selection - Die Elite lesen werde. Ich freue mich schon sehr, die Reihe endlich weiterzuverfolgen.

Den zweiten Platz beim SuB-Voting hat Der dunkle Kuss der Sterne belegt. Nina Blazon ist meine absolute Lieblingsautorin, aber ich habe schon länger nichts mehr von ihr gelesen, sodass ich mich jetzt umso mehr über dieses Ergebnis freue.






Habt ihr eines dieser Bücher bereits gelesen?

Schließt euch doch gerne noch der Leserunde zu Rette mich vor dir an. :)


♥♥♥










Kommentare:

  1. Huhu Lena,

    da hast du dir ja ein bisschen was vorgenommen. :D Ich schaffe selten so viele Bücher im Monat. XD
    Ich habe auch noch keines davon gelesen, aber die "Chroniken der Verbliebenen" muss ich auch unbedingt bald mal lesen! Ich glaube ich warte aber noch, bis alle Bände erschienen sind (dauert ja nicht mehr sooo lange). :) Naja und Marissa Meyer und Nina Blazon stehen auch noch auf meiner WuLi. XD Es gibt einfach zu viele interessante Bücher!
    Viel Spaß beim Lesen!

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alica,

      bis letzten Monat habe ich auch nie so viel geschafft, vier Bücher waren da das höchste der Gefühle. Letzten Monat hatte ich aber drei Leserunden und außerdem einfach richtig Lust zu lesen. Da ich noch mehr geschafft habe als ursprünglich geplant, habe ich jetzt richtig Motivation auch diesen Monat viel zu schaffen. Ich kann nur empfehlen an Leserunden/ Buddy Reads teilzunehmen und sich vorab (realistische) Ziele in Form von Leseabschnitten und einer festen Leseplanung zu setzen. :) Hat bei mir echt Wunder gewirkt.

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
    2. Ich lese so oft weniger aktuelle Bücher, daher habe ich bisher nie jemanden gefunden, der zufällig das gleiche lesen möchte. XD Aber sonst finde ich Leserunden/Buddy reads auch cool, auch wegen dem direkten Austausch über die Bücher. :)

      Löschen
    3. Kannst ja gerne mal bei meinem SuB vorbeschauen, ob wir ein Buch gemeinsam haben. Ist zwar nicht sooo wahrscheinlich, aber schauen kann man ja trotzdem mal. :)

      Löschen
    4. Haha, jaaa, hab grad mal drüber geschaut und habe tatsächlich keines der Bücher ungelesen da. xD Aber immerhin stehen ein paar davon noch auf meiner WuLi, wenn ich die also haben sollte, bevor du sie gelesen hast, lässt sich da sicher doch noch was finden. ;) (Am wahrscheinlichsten wären wohl "Lady Midnight" oder die "Plötzlich Prinz"-Reihe).

      Löschen
    5. Witzig :'D Mit den von dir genannten Büchern könnte es tatsächlich noch ein bisschen dauern, bis ich sie lese. Von daherlässt sich da vllt irgendwann mal was machen, wenn du die Bücher dann auch irgendwann haben solltest. ;)

      Löschen