Freitag, 4. Oktober 2019

Manga Update #49 - Mai 2019 | XXL Haul


Werbung durch Rezensionsexemplare

Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Neben den Lesemonaten haben sich auch einige Neuzugänge-Posts angesammelt, die nach und nach abgearbeitet werden. Seit Mai habe ich euch schon keine neuen Mangas mehr gezeigt - Wahnsinn, wie schnell doch die Zeit vergeht! o.O Hier also mein Update für den Mai, das ziemlich umfangreich ausgefallen ist. Das meiste davon habe ich allerdings gebraucht gekauft oder aus einer alten Sammlung geschenkt bekommen, wie z.B. One Piece. Dazu kamen einige Rezensionsexemplare und Neuheiten, wobei ich direkt ein paar Reihen vervollständigen konnte. Yay!

Wie immer habe ich zu allen Mangas die Inhaltsangaben vom jeweils ersten Band angehängt. Bei meinen Lesemonaten und Manga Reviews könnt ihr mehr zu den bereits gelesenen Mangas erfahren. :)









Von Kazé mussten unbedingt zwei Neuerscheinungen mit, wobei The Tale of the Wedding Rings schon im April erschienen war. Aus irgendeinem Grund hatte ich ihn aber noch nicht gekauft. o.O Beide sind schon gelesen und waren wieder sehr gut.



This Lonely Planet | Band 10/14 | Mika Yamamori

So hat sich Fumi ihr neues Zuhause nicht vorgestellt! Um den Schuldenberg ihres Vaters abzutragen, nimmt sie eine Stelle als Haushälterin bei einem Schriftsteller an. Der perfekte Job? Weit gefehlt! Ihr neuer Boss ist ein wortkarger, eigenbrötlerischer Mittzwanziger, ihr Zimmer ein Witz und ihre Mühen im Haus werden komplett missachtet. Aber was soll sie tun? Kündigen und auf der Straße sitzen? Und was hat dieser Kerl eigentlich für ein Problem?!

Status: bereits gelesen



The Tale of the Wedding Rings | Band 5/8+ | Maybe

Seit er denken kann, ist Sato schon in seine Nachbarin Hime verknallt. Als er aber endlich den Mut dazu aufbringt, ihr seine Liebe zu gestehen, eröffnet sie ihm, dass sie fortgehen wird - für immer. Verdammte Axt! Und das soll es jetzt gewesen sein? Niemals! Um doch noch ihr Herz zu gewinnen, beschließt Sato, ihr zu folgen und findet sich unversehens in einer anderen Dimension wieder, in der seine Angebetete eine Prinzessin und die letzte Hoffnung ihres verzweifelten Volkes ist. Um ihre Welt zu retten, muss Hime unbedingt heiraten, denn ihre Hochzeitsringe bergen ein mächtiges Geheimnis...

Status: bereits gelesen










Aus dem Hause Altraverse sind drei neue Bände eingezogen. Bis deine Knochen verrotten ist damit komplett und hat nicht nur einen grandiosen Abschluss, sondern direkt auch eine schicke Sammelbox und ein Artprint spendiert bekommen. *.* Das Design der Box entspricht der Illustration auf der Karte, deshalb habe ich sie nicht noch einmal extra abgelichtet. Außerdem kam neues von Suu Morishita dazu - beide Reihen liebe ich auf ihre Art und Weise sehr.



Bis deine Knochen verrotten | Band 7/7 | Yae Utsumi

Mit nur elf Jahren töteten Shintaro, Akira, Ryu, Tsubaki und Haruka einen Mann und vergruben seine Leiche. Seitdem treffen sich die Jugendlichen Jahr für Jahr, um einander zu schwören, dass sie nie vergessen, aber auch niemals über die Tat sprechen werden. Fünf Jahre später erinnert nur noch ein vergrabenes Skelett an ihr Vergehen. Doch als dieses plötzlich verschwindet und ein Unbekannter beginnt die Freunde zu erpressen, bricht für sie die Hölle auf Erden aus. Ein Mystery-Meisterwerk über Freundschaft, Betrug und Tragödie!

Status: bereits gelesen



Short Cake Cake | Band 2/13 | Suu Morishita

Um auf die Oberschule gehen zu können, muss Ten Serizawa von ihrem kleinen Heimatdorf aus eine zweistündige Busfahrt auf sich nehmen – eine echte Herausforderung! Kurzerhand beschließt sie, in eine Wohngemeinschaft zu ziehen. Doch ihre neuen Mitbewohner wecken ungeahnte Gefühle in ihr...

Status: bereits gelesen



Daily Butterfly | Band 5/12 | Suu Morishita

Suiren lebt in ihrer eignen kleinen Welt und spricht kaum mit jemandem. Doch das hält die Jungs nicht davon ab, ihr scharenweise hinterherzurennen und um ihre Aufmerksamkeit zu buhlen. Nur einer scheint sie nie anzusehen: Kawasumi weiß nicht, wie er mit Mädchen reden soll und macht daher einen großen Bogen um sie. Doch genau diese abweisende Art fasziniert Suiren. Werden die beiden ihre Schüchternheit überwinden können?

Status: bereits gelesen








Von Tokyopop erreichten mich zunächst zwei Rezensionsexemplare: Der Abschlussband zu Innocent und der Kurzgeschichtenband My World ist You von meiner Lieblingsmangaka Io Sakisaka. Normalerweise bin ich ja kein Fan von Einzelbänden, aber bei diesem musste ich unbedingt eine Ausnahme machen. Ebenfalls in diesem Monat ist auch der neunte Band von Miracles of Love erschienen. Da freue ich mich jedes Mal aufs Neue drauf.



Innocent | Band 9/9 | Shin'ichi Sakamoto
Rezensionsexemplar

1753, Paris. Die Unruhen vor der Französischen Revolution liegen in der Luft. Das Volk ist gnadenlos, schreit nach Vergeltung und ist nur noch schwer zufriedenzustellen. Inmitten dieser unsicheren Zeit lebt Charles-Henri Sanson, Sohn des Scharfrichters von Paris. Sein Vater zieht eine Schneise aus Blut und Leid durch die Stadt, von der Charles versucht, sich abzuwenden. Doch ihm bleibt keine Wahl: Der Beruf des blutrünstigen Henkers wurde ihm in die Wiege gelegt und er ergreift das Schwert…

Status: bereits gelesen



My World is You | Kurzgeschichten | Io Sakisaka
Rezensionsexemplar

Takashi ist Baseballspieler in der Schulmannschaft und setzt sich mit Leib und Seele für sein Team ein. Yuriko kennt ihn schon seit der Mittelschule, doch ihre Gefühle für ihn sind neu. Lange überlegt sie, wie sie ihm am besten ihre Liebe gestehen kann. Doch als auch ihre beste Freundin Interesse an Takashi entwickelt, werden die Dinge kompliziert...

Status: bereits gelesen



Miracles of Love | Band 9/12 | Io Sakisaka

Obwohl sie völlig unterschiedliche Ansichten zum Thema Liebe haben, freunden sich die verträumte Yuna und die realistische Akari an. Yuna verliebt sich in Akaris gut aussehenden Bruder Rio. Akari rät ihr von Rio ab und schlägt ihr vor, es stattdessen mit ihrem Sandkastenfreund Kazuomi zu versuchen. Doch das kann Yuna sich nicht vorstellen. Liebe ist für sie etwas, das einen wie ein Blitz aus heiterem Himmel trifft, nicht etwas, das man auf Kommando empfinden kann. Als Yuna eine Chance bekommt, mit Rio zu sprechen, erzählt dieser ihr von seiner unglücklichen Liebe, der er seine Gefühle noch nicht einmal gestehen konnte. Nachdem Yuna erfährt, dass Akari und Rio nur Stiefgeschwister sind, vermutet sie, dass Akari dieses Mädchen ist.

Status: bereits gelesen








Nachdem mir der erste Band unglaublich gut gefallen hatte, mussten im Mai auch unbedingt direkt die weiteren Bände von Evening Twilight einziehen. Leider sollte der fünfte und letzte Band erst einige Monate später erscheinen, das war eine echte Tortur! Die Reihe ist nämlich einfach grandios, wenn man es gerne romantisch mag.



Evening Twilight | Band 2,3,4 | Maki Usami

In der niedlichen Chinami brodelt ein Vulkan. Wird ihr Sinn für Gerechtigkeit verletzt, bricht er aus. Mit ihrer direkten Art eckt sie daher immer wieder an, was es umso schwieriger macht, Freunde zu gewinnen. Als ihr Vater eine neue Frau kennenlernt, steht ein Umzug an. Argwöhnisch, aber auch neugierig, beginnt Chinami ihre neue Familie auszuspionieren. Dabei nimmt sie ihre Stiefschwester und deren Kindheitsfreunde, die Soma-Brüder, ganz genau unter die Lupe…

Status: bereits gelesen









Dazu kamen auch noch ein paar gebrauchte Tokyopop-Mangas. My Eureka Moment habe ich leider noch immer nicht gelesen, kann dazu also nicht allzu viel sagen. Die ShoCo Card ist aber super süß! Bei Atemlose Liebe warte ich erst noch ab, bis sich ein paar mehr Bände angesammelt haben. Bisher hat mir eh jedes neuere Werk der Mangaka gefallen. Und auch bei Kuss um Mitternacht möchte ich langsam wieder weiterlesen.



Kuss um Mitternacht | Band 5/10+ | Rin Mikimoto

Musterschülerin Hinana hat ein kleines Geheimnis: Hinter ihrer ehrgeizigen Fassade steckt nur eine einfache Schülerin die sich gern verlieben möchte. Als bekannt wird, dass Superstar Ayase Kaede für einen Filmdreh zu ihr auf die Schule kommt, ist sie vollkommen aus dem Häuschen. Sie darf sogar eine Statistenrolle übernehmen! Doch während der Pause sieht sie, wie er einer Tennisspielerin auf den Hintern schaut. Hinanas perfektes Bild von ihm zerbricht, dennoch fühlt sie sich zu ihm hingezogen…

Status: gammelt auf dem SuM



My Eureka Moment | Band 1/4 | Ayuko

Während andere Menschen Katzen retten, hilft Schülerin Mai eines Morgens einem Jungen, sicher von einem Baum zu kommen. Sofort ist sie von dessen Aussehen, Art und Wissen fasziniert. Noch am selben Abend folgt ein unverhofftes Wiedersehen: Der hübsche Fremde, der sich als Watari vorstellt, sucht offenbar nach einer Übernachtungsmöglichkeit. Und da Hilfsbereitschaft Mais zweiter Vorname ist, bietet sie ihm an, bei ihr zu übernachten. Noch ahnt sie nicht, dass Watari ihr Leben und ihre Weltsicht auf den Kopf stellen wird…

Status: gammelt auf dem SuM



Atemlose Liebe | Band 2/4+ | Kanan Minami

Yuka Makino will endlich einen Freund. Deswegen hat sie sich Ririko und ihren Freundinnen angeschlossen, um von deren Beliebtheit zu profitieren, auch wenn sie eigentlich gar nicht wirklich für die gleichen Dinge interessiert. Als sie auf ihr erstes Gruppen-Blinddate eingeladen wird, scheint ihr Ziel schon ganz nah. Das Date verläuft jedoch ganz anders als geplant, und Yukas Partner Kentaro Nanase scheint so gar kein Interesse an ihr zu haben. Trotzdem verliebt sie sich in ihn, nachdem er ihr mehrmals aus der Patsche geholfen hat und nach den Sommerferien landen die beiden sogar gemeinsam in der Schülervertretung. Doch dann bricht das große Chaos aus und Yuka scheint auf einmal ganz alleine dazustehen. Oder etwa doch nicht…?

Status: gammelt auf dem SuM







Den Auftakt zu The Promised Neverland und Die Walkinder habe ich mir ebenfalls gebraucht geholt und fand beide einfach grandios! Echt packend und mit detailreichen Zeichnungen versehen. Die nächsten Bände von den Walkindern habe ich mir mittlerweile bereits geholt und bei The Promised Neverland muss ich unbedingt auch bald aufholen. Als einzige Carlsen-Neuheit ist dann noch Attack on Titan eingezogen und holy guacamole - was geht denn da mittlerweile ab? :O



Attack on Titan | Band 25/29+ | Hajime Isayama

Die Erde gehört riesigen Menschenfressern: den TITANEN! Die letzten Menschen leben zusammengepfercht in einer Festung mit 50 Meter hohen Mauern. Als ein kolossaler Titan die äußere Mauer einreißt, bricht ein letzter Kampf aus – um das Überleben der Menschheit!

Status: bereits gelesen



Die Walkinder | Band 1/15+ | Abi Umeda

In einer Welt aus Sand lebt der 14-jährige Chakuro auf dem Sandwal, einer Insel, die auf den unendlichen Weiten der Dünen treibt. Die Bewohner besitzen die Fähigkeit, Saimia zu nutzen – eine übernatürliche Kraft, die sie jedoch zu einem frühen Tod verdammt. Chakuro und seine Freunde leben abgeschnitten vom Rest der Welt, noch nie haben sie andere Menschen gesehen oder gehört. Auf einer Insel so groß wie der Sandwal trifft Chakuro schließlich auf ein Mädchen, das sein Schicksal verändern soll. Detailreiche wunderschöne Zeichnungen, magisch und einzigartig.

Status: bereits gelesen



The Promised Neverland | Band 1/16+ | Demizu Posuka & Shirai Kaiu

Die Frau, die sie wie ihre Mutter lieben, ist nicht ihre wirkliche Mutter, und die Kinder, mit denen sie zusammenleben, sind nicht ihre Geschwister. Denn Emma, Norman und Ray wachsen wohlbehütet in einem kleinen Waisenhaus auf. Doch eines Tages endet ihr glücklicher Alltag abrupt, als sie die schockierende Wahrheit über ihr Zuhause erfahren. Welches Schicksal wird die Kinder erwarten…?!

Status: bereits gelesen








Auch von MangaCult haben mich zwei Rezensionsexemplare erreicht, die ich beide bereit gelesen habe. Mit Quin Zaza musste ich erst warm werden, danach gefiel mir die abenteuerliche Reise der Drachenfänger dann ausgesprochen gut.



Quin Zaza - Die letzten Drachenfänger | Band 1/6+ | Taku Kuwabara
Rezensionsexemplar

Sie sind die letzten Drachenfänger: Die Crew des Luftschiffs Quin Zaza verdient sich ihren Lebensunterhalt mit der Jagd auf Drachen. Als Händler ziehen sie von Hafen zu Hafen, stets auf der Suche nach köstlichem Drachenfleisch und wertvollen Reichtümern. Doch der Nervenkitzel der Jagd hat seinen Preis, und das Leben an Bord ist gefährlich. Drachen sind alles andere als harmlos, und ein falscher Schritt kann ein rasches Ende bedeuten …

Status: bereits gelesen



Das Land der Juwelen | Band 4/10+ | Haruko Ichikawa
Rezensionsexemplar

Sechs Meteoriten verwüsteten die Welt. Sechs Monde umkreisen nun das spärliche Land. Umgeben vom Ozean kämpft eine Handvoll Edelsteine in menschlicher Gestalt um ihr Überleben – gejagt von den niederträchtigen Bewohnern der Monde, die aus ihren Körpern Schmuck herstellen wollen. Phosphophyllit, besser bekannt unter dem Namen Phos, ist ein junger Edelstein, der davon träumt, seinen Freunden im Kampf gegen die Lunarianer beizustehen. Doch Phos ist zerbrechlich und nicht für den Kampf geeignet. Er wird stattdessen beauftragt, eine Enzyklopädie über die Natur und Geschichte der Welt zu erstellen. Auf der Suche nach Einträgen für sein Werk trifft er auf Cinnabarit, einen giftigen Edelstein, der nachts einsam Wache über das Land hält. Schon bald werden die beiden Freunde in die Wirren des uralten Krieges verwickelt…

Status: bereits gelesen








Bei Panini ist es mit vier Mangas vergleichsweise viel geworden. Star Wars - Verlorene Welten und die Berserk Ultimative Edition haben mich als Rezensionsexemplare erreicht. Gerade Berserk finde ich ja richtig genial und bin froh, dass die Reihe jetzt in einem so großen Format neu aufgelegt wird - nur die Qualität der Bände lässt etwas zu wünschen übrig. :/ Endlich war auch ein neuer Band von Twin Star Exorcists erschienen. Mittlerweile muss man echt lange warten und die Preise gehen auch immer mehr nach oben. :/ Paradise Kiss 05 ist dann noch über reBuy dazugekommen und damit ist diese wundervolle Reihe jetzt auch komplett. ♥



Twin Star Exorcists - Onmyoji | Band 11/19+ | Yoshiaki Sukeno

Die Unreinen, die Monster aus der fremden Welt Magano, fügen den Menschen Unheil zu. Rokuro Enmado ist ein Junge, der davon geträumt hat, der stärkste Onmyoji zu werden, der alle Unreinen läutert. Doch seit einem tragischen Zwischenfall lehnt er es ab, diesem Pfad weiter zu folgen. Er versucht ein ganz normales Leben zu führen, doch eines Tages taucht ein Mädchen namens Benio Adashino aus heiterem Himmel auf. Sie ist eine talentierte Onmyoji, und Rokuro gerät durch ihren Einfluss wieder in den Bann seines alten Traums…

Status: bereits gelesen



Star Wars - Verlorene Welten | Band 1/3+ | Yusaku Komiyama
Rezensionsexemplar

Der Planet Jelucan ist unter Kontrolle des Imperiums geraten. Der junge Aristokrat Thane Kyrell und die Bürgerliche Ciena Ree stammen aus unterschiedlichen Klassen, doch die Leidenschaft fürs Fliegen verbindet sie. Zusammen gehen sie auf die Imperiale Akademie, doch Thane hegt bald Zweifel und schließt sich der Rebellion an...

Status: bereits gelesen








Paradise Kiss | Band 5/5 | Ai Yazawa

Die Story dreht sich um George, Miwako, Isabella und Arashi, vier junge Modemacher, die ihre Freizeit in ihrem Atelier Parakiss verbringen, das sie selbst eingerichtet haben. Im ersten Band bitten diese etwas ausgeflippten Kids Yukari Hayasaka, für sie als Model bei der großen Modenschau aufzutreten, die ihre Schule jedes Jahr organisiert. Yukari ist aber eine ernsthafte Schülerin, die sich nur für die Aufnahmeprüfung an der berühmten Tokio-Universität interessiert, bis sie George & Co kennenlernt…

Status: bereits gelesen



Berserk Ultimative Edition | Band 1/20+ | Kentaro Miura
Rezensionsexemplar

Guts ist ein halbblinder Krieger, dem ein Arm fehlt und der außerdem ein Brandmal trägt. Sein Weg kreuzt sich mit Puck, einer Elfe mit außergewöhnlichen Heilungskräften, der sich entschließt, ihn zu begleiten. Auf der Reise muss Guts ein menschenfressendes Monster zu einem Zweikampf herausfordern, eine schreckliche, blutrünstige Kreatur besiegen und vor allem bekommt er das Behelith: einen Schlüssel, um das Portal in eine andere Welt zu öffnen.

Status: bereits gelesen








Ebenfalls über reBuy bezogen habe ich die weiteren Bände von Marmalade Boy, denn der erste war echt toll. Habe die Reihe dann auch schnell komplett weggesuchtet. Echt ein schöner Shoujo-Klassiker.



Marmalade Boy | Band 2-8 | Wataru Yoshizumi

Miki versteht die Welt nicht mehr! Ihre Eltern wollen sich trennen, mit einem anderen Paar die Partner tauschen und dann sollen auch noch alle unter einem Dach leben! Miki ist entsetzt und fest entschlossen, den irrsinnigen Plan ihrer Eltern zu verhindern. Doch dann lernt sie ihren Stiefbruder Yu kennen und auf einmal sieht die Welt ganz anders aus. Miki ist bereit, sich auf das Experiment einzulassen. Als Yu dann aber auch noch auf ihre Schule wechselt, wird ihr das Ganze zu viel. Und auch ihr bester Freund Ginta ist über den Neuankömmling alles andere als erfreut …

Status: bereits gelesen








Bereits im April-Update hatte ich euch ja erzählt, dass mir jemand eine kleine Sammlung vermacht hat. Bei einigen Mangas war ich mir nicht sicher, ob ich sie nehmen möchte, letztendlich hat aber die Neugier gesiegt. Tokyo Mew Mew fällt nicht so ganz in mein Beuteschema, aber ich hatte vor Ewigkeiten mal ein paar Ausschnitte aus dem Anime gesehen und möchte den Manga zumindest mal ausprobieren.



Tokyo Mew Mew | Band 1-4 | Reiko Yoshida & Mia Ikumi

Eigentlich wollten Ichigo und ihr Schwarm Aoyama nur ein Museum besuchen. Doch durch Zufall gerät Ichigo dabei zusammen mit vier anderen Mädchen in ein wissenschaftliches Experiment, bei dem ihnen Gene aussterbender Tiere injiziert werden. So werden sie zu "Tokyo Mew Mew" mit der Mission, die Erde vor Aliens zu beschützen...

Status: gammeln auf dem SuM








Zum Schluss habe ich auch die ersten Bände von One Piece noch in meine Sammlung aufgenommen. Die Reihe ist ja echt lang und läuft immer noch, deshalb konnte ich mich nie durchringen sie anzufangen oder gar nachzukaufen. Bei langen Shounen-Reihen bin ich generell auch immer etwas skeptisch. Mal sehen, wie mir die Reihe gefällt, sollte ich sie mal lesen.



One Piece | Band 1-4, 8 | Eiichiro Oda

Monkey D. Ruffy ist ein kleiner Junge, der gerne Pirat werden würde. Leider nützt ihm auch eine Mutprobe nichts. Solange er nicht schwimmen kann, muss er zu Hause bleiben. Doch als er den Piraten die geheime Frucht des Meeres, auch Teufelsfrucht oder Gum-Gum-Frucht genannt, klaut und zum Nachtisch verspeist, ändert sich alles...

Status: gammeln auf dem SuM








♥♥♥








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.