Montag, 7. Oktober 2019

Manga Update #50 - Juni 2019 | Love, Death & Superheroes




Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Im Juni sind vergleichsweise wenige neue Mangas eingezogen, insgesamt acht Mangabände und ein Comic. Mit dabei sind vor allem Titel aus dem Romance- und Fantasy-Bereich, aber auch ein wenig Science-Fiction. 

Wie immer habe ich zu allen Mangas die Inhaltsangaben vom jeweils ersten Band angehängt. Bei meinen Lesemonaten und Manga Reviews könnt ihr mehr zu den bereits gelesenen Mangas erfahren. :)









Nach dem fantastischen Auftakt war ich mehr als gespannt, wie es mit Aposimz weitergehen würde. Der zweite Band hat mir wieder sehr gut gefallen, mir bereitet aber schon jetzt der langsame Erscheinungsrhytmus ziemliche Kopfschmerzen. Von der lieben Tanya (Dreams of Fantasy) habe ich außerdem den Comic zur Umbrella Academy zugeschickt bekommen, der sie leider nicht so begeistern konnte. An die geniale Serie kommt er für mich nicht heran, aber an sich ein echt cooler Comic.



Aposimz - Land der Puppen | Band 2/4+ | Tsutomu Nihei

Vor 500 Jahren verloren die Menschen des künstlichen Planeten Aposimz den Krieg gegen den Kern des Planeten und somit auch das Recht, im Inneren von Aposimz zu leben. Seitdem kämpfen sie auf der eiskalten Oberfläche des Planeten ums Überleben. Sie verstecken sich in den Ruinen einer längst vergangenen Zeit, um der Unterdrückung durch die aggressiven Cyborgs (oder Puppen) des Kernes zu entgehen ... während sie eine mysteriöse Krankheit einen nach dem anderen selbst in Puppen verwandelt.

Status: bereits gelesen



The Umbrella Academy | Band 1/? | Gerald Way & Gabriel Ba

Die „Umbrella Academy“ ist eine „Familie“ aus sieben Superhelden der etwas anderen Art, allesamt im Kindsalter von einem reichen Gönner adoptiert und zu einem schlagkräftigen und noch nie gesehenen Superhelden-Team ausgebildet. Jahre später sind die Mitglieder der Umbrella Academy, von Spaceboy alias 00.01 bis zu der Violinistin Vanya aka 00.07, zerstritten und in alle Winde verstreut – bis sie der Tod ihres Ziehvaters und eine globale Bedrohung wieder vereint.

Status: bereits gelesen








Bei Carlsen habe ich mir eine langersehnte Neuheit und spontan den zweiten Band von den Walkindern mitgenommen. Beide habe ich geradezu verschlungen. Blue Flag ist eine echt außergewöhnliche Reihe. Und bei den Walkindern muss ich unbedingt mal aufholen, da sind ja mittlerweile schon fast zehn Bände erschienen. o.O



Die Walkinder | Band 2/15+ | Abi Umeda

In einer Welt aus Sand lebt der 14-jährige Chakuro auf dem Sandwal, einer Insel, die auf den unendlichen Weiten der Dünen treibt. Die Bewohner besitzen die Fähigkeit, Saimia zu nutzen – eine übernatürliche Kraft, die sie jedoch zu einem frühen Tod verdammt. Chakuro und seine Freunde leben abgeschnitten vom Rest der Welt, noch nie haben sie andere Menschen gesehen oder gehört. Auf einer Insel so groß wie der Sandwal trifft Chakuro schließlich auf ein Mädchen, das sein Schicksal verändern soll. Detailreiche wunderschöne Zeichnungen, magisch und einzigartig.

Status: bereits gelesen



Blue Flag | Band 3/6+ | Kaito

Die Geschichte über ‚junge reine Liebe‘ beginnt als sich drei Highschool-Schüler während ihres Abschlussjahres begegnen. Alle drei gleich beängstigt über das, was das Leben nach der Schule für sie bereithalten mag. So soll Taichi Ichinose der Mitschülerin Futaba Kuze zu einem Date verhelfen. Ein Date mit seinem besten Freund und nebenbei der beliebteste Junge der Schule, Touma Mita! Das erste Problem lässt nicht lange auf sich warten, denn während Taichi das Mädchen verkuppeln will, verknallt er sich wie aus dem Nichts selbst in den Superstar der Schule. Problem Nummer zwei: Touma ist schon ewig heimlich in Taichi verknallt…

Status: bereits gelesen








Bei Egmont ging es weiter mit Say "I Love You" und Living with Matsunaga - beides echt tolle Shoujo-Reihen, die ich nur empfehlen kann. Besonders letzteres lese ich momentan total gerne.



Living with Matsunaga | Band 2/6+ | Keiko Iwashita

Die 17-jährige Miko muss von ihrer Mutter weg in die Hausgemeinschaft ihres Onkels ziehen. Die fünf ungewöhnlichen Mitbewohner bringen ihr Leben ganz schön durcheinander! Besonders Matsunaga, der im Zimmer nebenan wohnt, ist ein bisschen zum Fürchten, aber irgendwie auch interessant…

Status: bereits gelesen



Say "I Love You" | Band 14/18 | Kanae Hazuki

„Sein Kuss hat mein Leben verändert…“ Mei hatte in ihrem Leben bislang weder Freunde noch eine Beziehung. Doch als sie Yamato, dem Mädchenschwarm der Schule, irrtümlich mit vollem Elan ins Gesicht tritt, ändert sich ihr Leben schlagartig. Der findet nämlich sofort Gefallen an Mei und erklärt ihr kurzerhand seine Freundschaft. Als er sie dann noch vor einem Stalker rettet, kommen sich die beiden unerwartet näher…

Status: bereits gelesen









Auch bei Altraverse habe ich mich mit zwei Neuerscheinungen eingedeckt. Hier fiel meine Wahl auf die neuen Bände von Daily Butterfly und Die Legende von Azfareo. In den letzten Monaten bin ich ein großer Fan von Suu Morishitas Werken geworden und fand auch diesen Band wieder wunderschön. Bei Azfareo lag dieses Mal ein Schlüsselanhänger bei, den ich richtig niedlich finde. ♥



Daily Butterfly | Band 6/12 | Suu Morishita

Suiren lebt in ihrer eignen kleinen Welt und spricht kaum mit jemandem. Doch das hält die Jungs nicht davon ab, ihr scharenweise hinterherzurennen und um ihre Aufmerksamkeit zu buhlen. Nur einer scheint sie nie anzusehen: Kawasumi weiß nicht, wie er mit Mädchen reden soll und macht daher einen großen Bogen um sie. Doch genau diese abweisende Art fasziniert Suiren. Werden die beiden ihre Schüchternheit überwinden können?
Status: bereits gelesen



Die Legende von Azfareo | Band 2/9 | Shiki Chitose

Rukul soll dem Drachen dienen, der sich im Palast des Königreichs Azfareo eingenistet hat. Zunächst ist sie vom aufbrausenden Temperament des Drachen eingeschüchtert, aber nach und nach erkennt sie, dass sich hinter seiner rauen Schale eine freundliche Seele verbirgt. Doch um den Drachen und den verschwundenen König rankt sich ein großes Geheimnis...

Status: gammelt auf dem SuM








Zum Schluss noch mein einziger Tokyopop-Manga aus dem Monat Juni. After Hours ist ein Girls Love und dieses Genre lese ich ja eher selten. Über diese Reihe hört man jedoch so viel Gutes und sie ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf, sodass ich den ersten Band schließlich gekauft habe. Eine echt gute Entschidung, denn der Manga gefällt mir bisher unheimlich gut! Mal eine etwas erwachsenere Story.^^



After Hours | Band 1/3 | Yuhta Nishio

Im Halbdunkel eines Clubs im Tokioter Stadtteil Shibuya trifft Emi zufällig auf Kei. Von ihrer lockeren Art fühlt sich Emi direkt angezogen und die beiden unterhalten sich und tanzen gemeinsam unter der funkelnden Diskokugel. Emi begleitet Kei nach Hause und erfährt, dass diese auch als DJane auflegt. Sie ist so fasziniert, dass sie auch nichts dagegen hat, die Nacht mit Kei zu verbringen…

Status: bereits gelesen







♥♥♥










1 Kommentar:

  1. Umbrella Academy würde mich sehr interessieren ... aber ich bin mir nicht ganz so sicher!

    Ich wünsche dir auf jeden fall einen schönen Wochenstart! Sind tolle Neuzugänge dabei!

    xo
    Christl

    AntwortenLöschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.