Mittwoch, 2. Oktober 2019

Lesemonat Juli | Klone, Elstern & düstere Märchen


Werbung durch Rezensionsexemplar

Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Mittlerweile sind wir schon im Oktober angekommen und es haben sich einige Beiträge angesammelt, die ich eigentlich schon längst hatte posten wollen. Durch die Arbeit komme ich aber einfach nicht mehr dazu, so oft und regelmäßig zu posten wie früher. :/ Dazu kommt noch, dass ich seit Wochen gesundheitlich angeschlagen bin und jetzt die komplette Woche krankgeschrieben bin (Nebenhöhlenentzündung). Den Lesemonat Juni hatte ich bereits übersprungen - aber der Juli wird heute endlich nachgeholt. Demnächst möchte ich wieder etwas mehr Leben auf den Blog bringen, überlege momentan aber noch, wie ich das am besten anstelle.









~ Bücher ~



Cover: cbt, ueberreuter, Carlssen, Sternensand



Der Winter der schwarzen Rosen | ♥♥♥♥+
Becoming Elektra | ♥♥♥♥♥
Diebische Elstern | ♥♥♥♥
Die Grimm-Chroniken - Der goldene Apfel | ♥♥♥




Insgesamt habe ich im Juli vier Bücher beendet. Da ich gerade frisch in meine Ausbildung bei der Mayerschen Buchhandlung gestartet war, hatte ich im Juli besonders viel Lust zu lesen, war aber abends oft einfach zu müde und bin lieber früher schlafen gegangen. Becoming Elektra von Christian Handel durfte ich bereits vorab als eBook lesen und es war einfach grandios! Die Rezi dazu folgt noch, sobald ich es schaffe. Ist echt eine Schande, dass ich noch keine Zeit dazu gefunden habe. >.< Richtig gut gefallen hat mir auch Diebische Elstern von Kristen Smith. Schon die Netflix-Serie dazu habe ich in zwei Tagen durchgesuchtet und mit dem Roman war es dann genauso. Sie unterscheiden sich zwar in einigen Punkten, dennoch kann ich beides auf seine eigene Art nur wärmstens empfehlen.

Außerdem konnte ich endlich Der Winter der schwarzen Rosen beenden und die Grimm-Chroniken weiterlesen. Nina Blazon hat mich mit ihrer märchenhaft-düsteren Geschichte mal wieder verzaubert! Nicht so gut gefallen hat mir dagegen der fünfte Band von Maya Shepherds Märchenreihe. Es ist leider nicht allzu viel passiert, erst am Ende wurde es spannender und das war mir einfach nicht genug. Aber darin besteht nun einmal die Gefahr, wenn man eine Reihe in extrem dünnen, einzelnen Episoden herausbringt - es können einige dabei sein, die komplett belanglos oder langweilig sind. Soll mich aber nicht davon abhalten mich auf die nächsten Bände zu freuen.





Texte & Cover: cbt, ueberreuter



Der Winter der schwarzen Rosen | Einzelband | 544 S.

Inhalt: In einer Festung, geschützt durch dunkle Magie, suchen die Zwillingsschwestern Tajann und Liljann Zuflucht vor ihren Verfolgern. Die eine Schwester versteckt sich hier mit dem Junglord Janeik, um ihre verbotene, aber leidenschaftliche Liebe leben zu können. Die andere ist auf der Flucht vor der zerstörerischen Liebe eines Gestaltwandlers. Doch mit den dunklen Mächten spielt man nicht. Das beginnen auch Tajann und Liljann bald zu ahnen. Denn etwas lauert in den Mauern, etwas Unberechenbares, etwas Böses...



Becoming Elektra | Einzelband | 384 S.

Inhalt: Als die junge und schöne Elektra Hamilton bei einem Reitunfall ums Leben kommt, erhält Isabel ein unerwartetes Angebot. Sie, die Elektra wie aus dem Gesicht geschnitten ist, soll deren Platz einnehmen. Sie muss lediglich für immer verschweigen, wer sie wirklich ist. Ein Leben in Luxus winkt ihr - und die Verlobung mit dem attraktiven Phillip von Halmen. Zunächst scheint keiner Verdacht zu schöpfen. Doch Elektra hatte eigene Geheimnisse und während diese sie langsam einholen, wächst in Isabel die Gewissheit, dass Elektras Tod kein Unfall war. Wer trachtete Elektra nach dem Leben? Und wird der Mörder erneut zuschlagen? Isabel weiß nur, dass sie keinem trauen kann...





Texte & Cover: Carlsen, Sternensand



Diebische Elstern | Einzelband | 272 S.

Inhalt: Normalerweise würden sie nie ein Wort miteinander wechseln, denn sie kommen aus ganz unterschiedlichen Sphären ihrer Highschool: Tabitha, die Königin der Flure; Elodie, das stille Mauerblümchen, und Moe mit dem üblen Ruf. Doch nun sitzen sie plötzlich in derselben lahmen Selbsthilfegruppe, nur weil sie alle geklaut haben. Und so gegensätzlich die Mädchen auch sind – nach und nach werden sie Freundinnen, teilen Geheimnisse, stehen füreinander ein. Ihre Perspektiven auf das Leben verändern sich – und auf die Liebe ebenfalls…



Die Grimm-Chroniken - Der goldene Apfel | Band 5 | 156 S.

Inhalt: Tränen verschleierten ihren Blick, als sie ihm den goldenen Apfel aus der Hand nahm. Der Schein des Feuers spiegelte sich in seiner glänzenden Oberfläche. »Bis bald«, flüsterte sie, bevor sie den Mund öffnete und in die Frucht biss. Das Stück blieb ihr im Hals stecken. Sie rang nach Atem, bevor sie die Augen schloss und ihr die Knie wegsackten. Rumpelstilzchen hatte gesagt, dass man Schneewittchen nur in ihren Träumen töten könne. Will betete, dass er recht behielt. Sie durfte nicht tot sein.





~ Mangas ~




Cover: Tokyopop, Egmont, Altraverse, Carlsen



After Hours 01 | ♥♥♥♥
Color of Happiness 05 | ♥♥♥+
Daily Butterfly 06 | ♥♥♥♥
The World's Best Boyfriend 01 | ♥♥♥+
Edens Zero 01 | ♥♥♥♥
Edens Zero 02 | ♥♥♥♥
Mermaid Prince | ♥♥♥♥♥




Mangas habe ich dafür leider nicht mehr so viele gelesen wie in den Monaten zuvor - es waren aber einige sehr gute dabei. Gleich drei neue Reihen habe ich angefangen: After Hours, eine sehr erwachsene GL-Story, The World's Best Boyfriend, ein Shoujo, der sich etwas von den gängigen Clichés abhebt, und Edens Zero, die neue Serie von Hiro Mashima (Fairy Tail). Alle haben mir ziemlich gut gefallen, allen voran Edens Zero. Das Thema Weltraum mag ich generell sehr gerne und die Reihe beginnt direkt sehr spannend. Mit Mermaid Prince von Kaori Ozaki war zur Abwechslung auch mal wieder ein Kurzgeschichtenband dabei. Ist ja eigentlich nicht so ganz meins, aber die einzelnen Geschichten fand ich allesamt einfach wundervoll! *.* Sehr berührend und gefühlvoll mit einer Prise Fantasy. Auch Daily Butterfly und Color of Happiness mochte ich wieder ganz gerne, wobei man die immer super schnell durchgelesen hat.





Texte & Cover: Tokyopop



After Hours | Band 1/3 | Yuhta Nishio

Inhalt: Im Halbdunkel eines Clubs im Tokioter Stadtteil Shibuya trifft Emi zufällig auf Kei. Von ihrer lockeren Art fühlt sich Emi direkt angezogen und die beiden unterhalten sich und tanzen gemeinsam unter der funkelnden Diskokugel. Emi begleitet Kei nach Hause und erfährt, dass diese auch als DJane auflegt. Sie ist so fasziniert, dass sie auch nichts dagegen hat, die Nacht mit Kei zu verbringen…



The World's Best Boyfriend | Band 1/7 | Umi Ayase

Inhalt: Yusa steht auf arrogante Jungs wie Nishizaki aus ihrer Schule. Doch wie der Zufall es will, hat sich auch ihre beste Freundin Nanami in ihn verknallt. Um Nanami nicht im Weg zu stehen, unterstützt Yusa ihre Liebe und behauptet, sie hätte sowieso schon einen Freund. Dabei nennt sie ausgerechnet den Namen des gutmütigen Kaede, der alles mitgehört hat und prompt ihren Boyfriend spielt…





Texte & Cover: Carlsen



Edens Zero | Band 1/? | Hiro Mashima

Inhalt: Shiki Granbell ist ein Waisenjunge, der in einem verlassen Themenpark inmitten von Animatronics auf einem Planeten im Sakura Kosmos aufwächst. Als eines Tages die Weltraumabenteurer Rebecca und ihre Katze Happy auf diesem Planeten landen, verändert sich Shikis Leben schlagartig. Er wird nämlich von seinen Animatronics-Freunden verstoßen, und so schließt er sich Rebecca, Happy und ihrer Abenteurergilde an, um den Weltraum zu erforschen und neue Freunde zu treffen.



Mermaid Prince | Einzelband | Kaori Ozaki

Inhalt: Drei Geschichten zum Erwachsenwerden: Eine in Okinawa angesiedelte Coming-of-Age-Story um einen Jungen mit einem Faible für Meerjungfrauen. Eine weitere dreht sich um einen obdachlosen Vater mit seinem Sohn, der Schnee und Kälte Zuflucht in einer Bücherei sucht, den Abschluss bildet eine Freundschaftgeschichte um zwei Mädchen. Wie auch schon in OUR SUMMER HOLIDAY gelingt es Kaori Ozaki, junge Charaktere beim Erwachsenwerden sehr einfühlsam aufs Papier zu bannen.









Mein Highlight war definitiv Becoming Elektra von Christian Handel! Diese spannende Mischung aus Thriller, Jugendroman und Zukunftsszenario hat mich einfach gefesselt - ein richtiges Jahreshighlight! Bei den Mangas lässt mich vor allem Mermaid Prince mit seinen wundervollen Kurzgeschichten nicht mehr los. Der Manga ist unglaublich schön gezeichnet und sehr gefühlvoll, was insgesamt einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hat.










Gelesene Bücher: 4
Davon aus dem letzten Monat: 1
Davon Rezensionsexemplare: 1
Gelesene Seiten: 802

Reihen beendet: /
Reihen angefangen: /
Einzelbände: 3

Gelesene Mangas: 7









♥♥♥









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.