Freitag, 16. Februar 2018

[Lesenacht] Beendet: Manga-Lesenacht #21 ab 19:00 Uhr




Hey, liebe Dangofreunde und Manga-Lesenachtler! ♥

Heute ab 19:00 Uhr findet wieder eine Lesenacht auf meinem Blog statt.^^ Ende ist wie immer offen, quereinsteigen natürlich bis spät in die Nacht möglich. Ich habe mich bewusst gegen ein Valentinstags-Special (mit dem Schwerpunkt Romance) entschieden, da es in letzter Zeit nicht allzu viele Lesenächte gab und ich euch deshalb heute Abend nur ungern in eurer Auswahl einschränken wollte. ;) Was ihr lest, steht euch also vollkommen frei - Hauptsache, es handelt sich um einen Manga, Comic oder Graphic Novel etc! Für den gesamten Abend gilt: Spoiler bitte vermeiden oder entsprechend kennzeichnen, sowohl innerhalb der Updates als auch in der späteren Fragenbeantwortung.

Im Laufe des Tages könnt ihr mir bereits die Links zu euren Update-Posts schicken, in denen ihr schon mal vorstellen könnt, was ihr lesen werdet (Leseplanung). Danach können unregelmäßige Updates gepostet und fleißig kommentiert werden! Auch dieses Mal möchte ich an alle appellieren, dass sie mir die Links zu ihren Posts bitte selbstständig schicken, damit ich nicht den ganzen Abend mit dem Heraussuchen der Update Posts beschäftigt bin :D Wer weder einen Blog noch Instagram hat, kann gerne trotzdem mitmachen, indem er seinen Lesefortschritt in den Kommentaren festhält und dort fleißig mitdiskutiert.

Falls ihr mit den Manga-Lesenächten/ Animenächten noch nicht so vertraut seid, findet ihr auf der Aktionsseite eine Übersicht mit allen Infos zum Ablauf und der Teilnahme, u.a. wie ihr einen Update Post erstellt:







Teilnehmer


Blog:

Lena
Van @ The Bookish Life of Van -> Update Post
Sarah @ Cube Manga -> Update Post
Vivka @ A Winter Story -> Update Post
Cindy @ Kumos Buchwolke -> Update Post
Barbara @ My BookSerieMovie Blog -> Update Post
Marianne @ Book Seduction -> Update Post
Mikka @ Mikka liest -> Update Post
Jani/ Black Siren @ Simply Kitsu
 Nenatie @ Nenaties Bücherwelt
Ruby @ Tintengewisper


Instagram:

Teilnehmer werden unter dem Beitrag auf Insta markiert





Fragen


Wie immer habe ich ein paar Fragen für euch, die ihr am Ende der Lesenacht (gerne auch noch am nächsten Tag) beantworten könnt :) Die erste Frage solltet ihr für meine Auswertung am Ende bitte unbedingt beantworten! Ansonsten gibt es keine Aufgaben, da ich die Lesenacht möglichst frei und ungezwungen gestalten möchte.


1) Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?

2) Welcher Manga(band) hat dir heute am besten gefallen?

3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht?

4) Heutige Lieblingsszene?

5) Das schönste/ interessanteste Cover, das du heute bei jemandem gesehen hast?

6) Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderem Teilnehmer entdeckt?

7) Verspäteter Valentinstag: ♥-Genre! In welches Genre tauchst du derzeit am liebsten ab?

8) Verspäteter Valentinstag: Dein liebster romantischer Manga?





Leseplanung




Für heute Abend habe ich mir wieder eine engere Auswahl von meinem gigantischen SuM zusammengestellt (ernsthaft, seit ich kaum noch zum Mangalesen komme, nimmt er katastrophale Ausmaße an). Irgendwie ist meine Wahl hauptsächlich auf Romance und Shoujo gefallen, haha. Bei Yona und Parasyte muss ich etwas aufholen, da ich bereits den jeweils nächsten Band hier liegen habe. Maid-sama muss ich sowieso endlich mal beenden, so geht das nicht weiter! o.O Ganz frisch erschienen sind die neuen Bände von Kuss um Mitternacht, Say "I Love You" und Ein Freund für Nanoka, außerdem habe ich mit Auf der Suche nach Licht und Takane & Hana noch zwei komplett neue Reihen zur Auswahl. Puh, was soll ich da denn zuerst lesen...?! :O





Updates


19:00 Uhr

Und damit herzlich willkommen zur heutigen Lesenacht! \(*.*)/ Ich wollte vorher eigentlich noch so viel machen, aber natürlich habe ich mal wieder nicht alles geschafft und werde jetzt mit euch lesen. Ich wünsche euch heute Abend ganz viel Spaß und werde mal schauen, was ich zuerst lese, habe mich nämlich immer noch nicht entschieden. :D


19:30 Uhr

Okay, nachdem nun auch bei Instagram alles vorbereitet ist, werde ich mit meinem ersten Manga für heute Abend starten! (Ich befürchte, ich werde mal wieder nicht viel schaffen, es fängt ja schon gut an^^) Da ich mich zwischen einigen Mangas nicht entscheiden konnte, habe ich meinen Freund entscheiden lassen, was ich zuerst lesen soll. Er hat sich für Kuss um Mitternacht Band 02 entschieden. XD Auf diesen Manga habe ich gerade wirklich Lust, da mir der erste Band unglaublich gut gefallen hatte und die Reihe einfach süß und lustig ist. Auf Instagram läuft jetzt eine Umfrage in der Story, was ich als nächstes lesen soll! ;)




Inhalt:
Musterschülerin Hinana hat ein kleines Geheimnis: Hinter ihrer ehrgeizigen Fassade steckt nur eine einfache Schülerin die sich gern verlieben möchte. Als bekannt wird, dass Superstar Ayase Kaede für einen Filmdreh zu ihr auf die Schule kommt, ist sie vollkommen aus dem Häuschen. Sie darf sogar eine Statistenrolle übernehmen! Doch während der Pause sieht sie, wie er einer Tennisspielerin auf den Hintern schaut. Hinanas perfektes Bild von ihm zerbricht, dennoch fühlt sie sich zu ihm hingezogen…

(Text & Cover: Tokyopop)


20:35 Uhr

Juhu, ich habe meinen ersten Manga für heute Abend beendet! Der zweite Band von Kuss um Mitternacht hat mir wieder sehr gefallen - sehr kurzweilig, witzig und süß. ♥.♥ Am liebsten hätte ich jetzt schon den nächsten Band... Ich werde jetzt mal wieder eine Runde bei euch drehen und dann schnell weiterlesen. Die Umfrage auf Insta hat ganz knapp ergeben, dass ich als nächstes Say "I Love You" 04 lesen werde.




Inhalt:
„Sein Kuss hat mein Leben verändert…“ Mei hatte in ihrem Leben bislang weder Freunde noch eine Beziehung. Doch als sie Yamato, dem Mädchenschwarm der Schule, irrtümlich mit vollem Elan ins Gesicht tritt, ändert sich ihr Leben schlagartig. Der findet nämlich sofort Gefallen an Mei und erklärt ihr kurzerhand seine Freundschaft. Als er sie dann noch vor einem Stalker rettet, kommen sich die beiden unerwartet näher…

(Text & Cover: Egmont)


21:40 Uhr

Ich bin durch mit Say "I Love You", also heißt es ab jetzt wieder warten auf Band 05... :( Der Manga ist irgendwie richtig tiefgründig, was Liebe, Beziehungen und Freundschaften angeht. Für mich echt einer der besten (modernen) Shoujo-Mangas und ich kann die Reihe nur empfehlen! Bin ja mal gespannt, was da noch alles kommen wird, was es nicht mehr in den Anime geschafft hat.^^ Und was lese ich jetzt? Hmm...


22:00 Uhr

Ähm. Wo ist die Zeit geblieben...? o.O Jedenfalls ist die Entscheidung gefallen, was ich als nächstes lesen werde. Vivka ist neugierig, ob Auf der Suche nach Licht etwas taugt, und da ich ebenfalls sehr gespannt auf die Reihe bin, werde ich nun den ersten Band lesen. Band 02 habe ich heute schon mehrmals bei Teilnehmern auf Insta gesehen, das fixt mich erst recht an! Von der Mangaka habe ich bereits Dem Himmel entgegen gelesen und fand diesen Manga sehr außergewöhnlich, daher bin ich jetzt mal gespannt.




Inhalt:
Schülerin Asahi trauert um Kunstlehrerin Yuki, die vor fünf Jahren in der Schule ermordet wurde. Der Täter soll Tenshi sein, Asahis früherer Freund und Klassenkamerad. Am Grab der Lehrerin lernt sie eines Tages Yukis jüngeren Bruder Itsuki kennen. Im Gespräch über die Vergangenheit äußert Asahi ihre Überzeugung, dass Tenshi ihrer Lehrerin niemals etwas angetan hätte. Doch als sie später zufällig wieder auf Tenshi trifft, lässt der sie über die Wahrheit im Unklaren…

(Text & Cover: Tokyopop)


22:45 Uhr

WOW! Der Auftakt zu Auf der Suche nach Licht hat mir unglaublich gut gefallen! Es gibt zwar eine Romanze, doch stehen hier ganz klar die Krimi- und Mysteryelemente im Vordergrund, da es um die Aufklärung eines Verbrechens geht. Ich fand den Einstieg super spannend und brauche unbedingt schnell Band 02 - den ich leider noch nicht hier habe. :'( Fazit: Kann ich nur empfehlen, wenn man mal einen außergewöhnlichen Shoujo lesen möchte. Lies es, Vivka!!! Und alle anderen auch. :D

Mal wieder habe ich meinen Freund gefragt, was ich als nächstes lesen soll und er hat sich für "den Mann mit den vielen Augen" entschieden, also Parasyte. XD Band 05 liegt schon viel zu lange ungelesen herum und bald kommt schon der siebte Band heraus... höchste Zeit! Da der Manga sehr dick ist, werde ich jetzt allerdings für eine längere Zeit abtauchen. Bis nachher!




Inhalt:
Woher die außerirdischen Parasiten kamen, weiß keiner. Sie dringen in menschliche Körper ein, nehmen deren Gehirne in Besitz und fangen an, andere Menschen zu überfallen, um sie zu fressen. Doch bei Schüler Shin’ichi Izumi ist es anders. Zwar wird auch er von einem besonders lernbegierigen Parasiten befallen, der sich selbst Migi nennt, doch der schafft es nicht, das Gehirn des Schülers zu übernehmen. Stattdessen nistet er sich in seiner rechten Hand ein, sodass sich zwischen den beiden eine bizarre Form von Koexistenz entspinnt. Gemeinsam stürzen sie sich in den großen Kampf gegen die mörderischen Parasiten.

(Text & Cover: Panini)


23:05 Uhr

Und was zu Essen könnte ich noch vertragen... Barbara hat mich gerade mit ihrem Joghurt echt neidisch gemacht.^^


00:35 Uhr

Es ist soweit, ich kehre wieder aus der Versenkung zurück! :D Die Bände von Parasyte sind mit ihren über 280 Seiten einfach unglaublich dick, da habe ich ganze eineinhalb Stunden gebraucht, um Band 05 zu lesen. Dieser war wieder unglaublich spannend und endet mit einem fiesen Cliffhanger, allerdings kenne ich die Story bereit vom Anime und schaffe es jetzt nicht noch so einen dicken Klopper zu lesen. XD Es wird höchste Zeit, dass ich mal wieder bei euch vorbeischaue.


01:00 Uhr

Okay. WO ist schon wieder die Zeit hin? Was habe ich denn die letzten 25 Minuten gemacht? Ich verstehe das nicht. :'D Allzu lange werde ich wohl nicht mehr durchhalten und nachher wohl lieber noch ein paar Seiten meines aktuellen Buches Eonvár lesen... Vorher... MARI-CHAAAAN, soll ich jetzt Yona Band 09 lesen?! ;) Okay, jaaa der wird's wohl. Ist immer wieder witzig zu sehen, wie viele den Manga mittlerweile in der Lesenacht lesen.^^




Inhalt:
Als einzige Tochter von König Il ist Yona die Prinzessin eines kleinen Reiches namens Koka. Zur Feier ihres 16. Geburtstags kehrt ihr Cousin Su-won, in den sie schon lange verliebt ist, in den Palast zurück. Doch er verfolgt einen finsteren Plan: In der Nacht ermordet Su-won Yonas Vater mit seinem Schwert. Yona muss die schreckliche Tat mit ansehen, kann jedoch mit ihrem Leibwächter und Jugendfreund Hak vor den einfallenden Soldaten fliehen. Aber auch außerhalb des Palastes lauern viele Gefahren…

(Text & Cover: Tokyopop)


02:00 Uhr

Juhu, der neunte Band von Yona wäre geschafft und war sehr interessant! Ich würde mir nur wünschen, dass die Geschichte in den nächsten Bänden ein Ziel findet, auf das sie hinausläuft. Momentan ist es mir etwas zu episodisch und teilweise unzusammenhängend. Trotzdem liebe ich die Reihe und freue mich jetzt auf den nächsten Band, der schon bereitliegt. Ich denke, das war mein letzter Manga für heute, ich werde müde. Schnell schaue ich noch bei euch vorbei, ansonsten schreiben wir uns morgen noch mal zur Auswertung. :)

Gute Nacht! ♥





Meine Antworten


1) Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?

Ich habe insgesamt fünf Bände geschafft, wobei einer davon ziemlich dick war (280 Seiten). :)

2) Welcher Manga(band) hat dir heute am besten gefallen?

Puh, da kann ich mich nur schwer entscheiden! Kuss um Mitternacht war sehr witzig und kurzweilig, aber auch der Auftakt zu Auf der Suche nach Licht war sehr vielversprechend.


3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht?

Ich muss ehrlich sagen, dass mich Yona Band 09 ein wenig enttäuscht hat, wobei das wohl Meckern auf hohem Niveau ist. ;) Der Band hatte seine guten Momente, war mir insgesamt aber etwas zu episodisch. Ich hatte ja bereits während der Lesenacht angemerkt, dass die Geschichte für mich ein Ziel braucht, auf das sie zusteuert.


4) Heutige Lieblingsszene?

Lieblingsszenn hatte ich mehrere. Zum einen eine sehr spannende und berührende Szene zwischen Yona und dem blauen Drachen, zum anderen das süße Chamäleon Leon aus Auf der Suche nacht Licht.

5) Das schönste/ interessanteste Cover, das du heute bei jemandem gesehen hast?

Das wäre dann wohl Soulless, das ich bei Cindy gesehen habe! Wunderschön! *.*

6) Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderem Teilnehmer entdeckt?

Haha, bei Soulless hat mich nicht nur das Cover, sondern auch die Inhaltsangabe sehr gereizt. Steampunk und viktorianisches Setting? Immer her damit! Erinnert mich an eine meine liebsten Buchreihen Clockwork Angel (zu der es auch Graphic Novels gibt!). ♥


7) Verspäteter Valentinstag: ♥-Genre! In welches Genre tauchst du derzeit am liebsten ab?

Momentan irgendwie Romance. Ich mag dieses Genre ja generell sehr gerne, aber zur Zeit nimmt es definitiv die Überhand, wie man auch an der gestrigen Lesenacht sehen kann. :D

8) Verspäteter Valentinstag: Dein liebster romantischer Manga?

Ganz klar Blue Spring Ride! Den kann ich immer und überall empfehlen, weil es einfach mein absoluter Liebling ist. ♥ Weit vorne liegen aber auch 321 Liebe, Maid-sama, Peach Girl, Close to Heaven und Orange!





Das Ergebnis des Chaos


Puh, jetzt komme ich endlich mal dazu die Auswertung zu schreiben, war etwas beschäftigt. :D Es war wieder eine sehr schöne Lesenacht, die mir sehr viel Spaß gemacht hat! Viele alte bekannte waren dabei, aber auch ein neues Gesicht und auch auf Instagram ist es wieder zu einem regen Austausch gekommen. So gerne würde ich die Lesenacht noch öfter schmeißen, muss aber mal schauen, wie ich es zeitlich schaffe... Gelesen habe ich recht ordentlich in dieser Nacht.


  • Ich habe 5 Mangabände gelesen, wovon einer ganze 280 Seiten dick ist
  • Van hat 2 1/2 Bände geschafft, bevor sie die Müdigkeit übermannt hat :D
  • Sarah hat ebenfalls 5 Mangas gelesen
  • Vivka hat 2 Mangas und 1 1/2 Comics geschafft
  • Cindy hat es nach einem anstrengenden Tag und einem kleinen Zwischenschläfchen noch auf 3 Mangas gebracht
  • Barbara hat ganze 7 Bände durchgesuchtete - wow!
  • Mari-chan hat auch 3 Mangas abhaken können
  • Mikka hat mit einer Graphic Novel gekämpft, die viele Seiten und sehr kleine Schrift hat :D




Danke, dass ihr alle dabei wart! Die nächste Lesenacht findet voraussichtlich am 09. März statt!
♥♥♥










Kommentare:

  1. Huhu^^

    Natürlich werde ich alter Hase heute auch wieder dabei sein - nur vielleicht nicht ganz so aktiv...
    Hier ist mein Update-Post:
    http://vansbooks.blogspot.de/2018/02/manga-lesenacht-21-bei-lena.html

    Ich freue mich :)

    LG Van

    AntwortenLöschen
  2. Hallö'chen,
    ich freue mich schon seit Tagen auf den heutigen Leseabend.♥ Ich bin zwar erst ab ca. 21 Uhr dabei, aber dafür hoffe ich, dass ich diesmal länger dabei bin :)
    Hier schon mal mein Update-Post:
    http://cubemanga.blogspot.de/2018/02/leseabend-manga-leseabend-bei-awkward.html

    Schon mal viel Spaß und bis später :)
    Liebe Grüße
    Sarah :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sarah,

      ich freue mich auch schon seit einer Woche. :D Dann sage ich mal bis später!

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
    2. Awww du hast so viele schöne Reihen dabei ♥
      Wobei ich bei deiner Auswahl Yona, Say "I Love You" und Maid-Sama am tollsten finde ^^

      Kuss um Mitternacht klingt sehr interessant Ich war die ganze Zeit immer ein bisschen skeptisch der Reihe gegenüber.
      Vielleicht werde ich sie mir doch mal genauer anschauen.

      Löschen
    3. Die Reihe ist total süß und lustig, probier sie doch einfach mal aus! :) Ich habe "Close to Heaven" von der gleichen Mangaka schon total geliebt und diese reihe ist auch sehr schön. ♥

      Löschen
    4. Das hört sich gut an :)
      Ich werde beim nächsten mal in der Buchhandlung danach Ausschau halten und den ersten Band einfach mal mit nehmen ^^

      Close to Heaven fand ich nämlich auch sehr schön ♥

      Löschen
  3. Huhu,

    ich mach trotz meiner Augen mit, also hier mein Update-Post: https://a-winterstory.blogspot.de/2018/02/manga-lesenacht-awkward-dangos.html

    Liebste Grüße und auf einen schönen Abend
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte überanstrenge deine Augen aber nicht! :/ Bist verlinkt. ♥♥♥

      Löschen
    2. Mach ich nicht, versprochen <3

      Löschen
  4. Hallo liebe Lena,

    mein Update Post ist fertig aif eine tolle Lesenacht.♥

    http://kumosbuchwolke.blogspot.de/2018/02/21-manga-lesenacht-leseplanung-und.html

    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
  5. Huhu ♥ Ich mache auch wieder mit! ^^ Dieses mal alles in einem Post xD

    https://simplykitsu.blogspot.de/2018/02/manga-lesenacht-die-2.html

    Lg Jani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh cool, dass du dabei bist. Wie praktisch, bist verlinkt. XD

      Löschen
  6. Hi Lena
    Oh am liebsten tät ich jetzt schon los legen. Mir ist gerade auf gefallen das wir zwei gleiche Manga lesen wollen. Das ist irgendwie witzig :)


    Hier ist mein Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Barbara, werde gleich sofort bei dir vorbeischauen. Say I Love You hatte ich schon bei dir auf Insta gesehen, mal schauen, welcher der zweite Manga ist, den wir beide lesen! :)

      Löschen
  7. So, liebe Lena-chan,

    hier ist der Link zu meinem Post:
    http://bookseduction.blogspot.de/2018/02/aktion-manga-lesenacht-bei-awkward.html

    Ich bin ja schon gespannt, welchen Band du heute Abend zu erst liest. :) Von Yona lese ich momentan den zehnten Band. Fast jeden Manga aus deiner Auswahl finde ich interessant oder habe einen oder mehrere Bände aus der Reihe. :)

    Ich wünsche dir heute viel Spaß!

    Liebe Grüße,
    Mari(anne)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bist verlinkt^^ Band 10 wollte ich auch erst noch dazunehmen, aber das schaffe ich heute Abend eh nicht mehr. :D

      Löschen
    2. Danke. :)
      Man weiß ja nie! Aber es stimmt schon... es ist eher unwahrscheinlich. :D

      Löschen
    3. Haha jaaa bei all den Mangas, die ich hier sowieso schon eingeplant habe... und gelesen ist bisher noch keiner :D

      Löschen
    4. Ich habe bisher auch noch keins der Manga gelesen... Eigentlich wollte ich heute Mal alle Manga schaffen, die ich mir vrogenommen habe... Na, ob das was wird...

      Du kannst den zehnten Band von Yona ja auch immer noch später lesen. Oder spontan einschieben, wenn du ihn unbedingt noch heute Abend lesen möchtest. ;)

      Ich hätte ihn heute Abend gelesen, wenn ich ihn nicht schon angefangen hätte... Dann ist immer so blöd zu zählen, wie viele Manga ich an dem Abend gelesen habe, daher mache ich das meistens nicht... Naja. Dann werden wir wohl beide erst ab frühstens morgen Yona Band 10 lesen. ;)

      Löschen
    5. Oh jaa das verstehe ich :D Ich versuche auch immer nach Möglichkeit, vorher angefangene Bände noch zu beenden.

      Löschen
    6. Ja, oder dann später zu lesen. ;)
      Na: Wann wirst du Yona lesen? ;D

      Löschen
    7. Puh, das ist eine gute Frage! Jetzt erst mal ein besonders dicker Manga, dann sehen wir weiter. Habe noch viel zu viel vor mir...

      Löschen
    8. Ja, bei so vielen verlockenden Manga ist es schon teilweise schwer sich zu entscheiden wann man welchen Band liest.

      Löschen
  8. Huhu!

    Bin gerade erst dazu gekommen, den Update-Beitreg zu schreiben:

    Auf meinem Blogspot-Blog:
    https://www.mikkaliest.de/2018/02/manga-lesenacht-bei-awkward-dangos.html

    Auf meinem Wordpress-Blog:
    https://wordpress.mikkaliest.de/2018/02/16/manga-lesenacht-bei-awkward-dangos/

    So, jetzt mache ich schnell noch was zu essen und fange dann an! Bei den anderen Teilnehmern werde ich mich später umschauen. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  9. Hey Lena
    ich werde jetzt mit der Reihe "Say "I Love You"! beginnen. Ich bin schon gespannt wie mir das gefällt.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich gefällt sie dir auch so sehr wie mir! ♥

      Löschen
    2. Der Manga ist cool. Kann es sein da mehr Szenen enthalten sind als beim Anime?

      Löschen
    3. Also ich hab den Anime vor EWIGKEITEN geschaut, aber mir kam es beim Manga auch so vor, als wäre da noch mehr enthalten! Wenn wir das beide gemerkt haben, scheint da was dran zu sein :)

      Löschen
    4. z.B. die Anfang Kapitel von 2. Band die war mir an anfang neu. Ich kann nicht erinnern ob ich das in Anime gesehen habe.

      Löschen
    5. Jaa einige Szenen kannte ich auch gar nicht

      Löschen
  10. Soo... jetzt komme ich auch mal dazu, etwas zu deinem Lesevorhaben zu schreiben :D

    Also:
    Bisher habe ich schon von allen gehört, aber leider kaum einen gelesen... bei Yona haben wir ja beide den gleichen Band in Planung und "Say I love you" werde ich ja heute hoffentlich beginnen. Ich fand den Anime schon sehr süß und bin auf die Mangareihe sehr gespannt. Von "Maid-Sama" habe ich bisher auch nur den Anime geschaut, fand diesen aber auch richtig toll und war lange am Überlegen, ob ich mir die Mangareihe nicht auch mal zulegen sollte... "Ein Freund für Nanoka" würde ich auch gerne mal weiterlesen, jedoch leihe ich mir die Bände immer von Marianne aus und ich glaube, dass sie derzeit den vierten (?) Band daheim hat... Na mal sehen, wann sie sich die nächsten Bände kauft und ich sie lesen kann :D

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß heute Abend :)

    LG Van

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Van,

      irgendwie cool, dass du und Barbara heute beide mit Say I Love You startet! :D Maid-sama lohnt sich auf jeden Fall, weil die Story da ja noch ganze zehn Bäne weitergeht als im Anime. Und ich LIEBE die Geschichte einfach, sie verliert nicht an Qualität und Witz! ♥

      Lena ♥♥♥

      Löschen
  11. Huhu!

    Ich habe schon ewig keinen Manga mehr gelesen, obwohl ich das früher sehr viel und oft getan habe. Aber das ist sicher 15 Jahre oder mehr her… Ich kann mich aber erinnern, dass das damals total oft in Mangas vorkam, dass irgendein Mädchen irgendwas eigentlich total Aggressives macht, wie dem Jungen ins Gesicht treten halt, und sich der Junge dann immer direkt in sie verliebte! Viele meiner Lieblingscharaktere waren auch alles andere als sanftmütige Mädchen, wie zum Beispiel Lina Inverse aus Slayers. 

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, jaaa sowas ist wirklich ein wiedekehrendes Element, irgendwie hat das mit dem Humor der Japaner zu tun. XD Finde es aber auch recht witzig eigentlich. Ich mag temperamentvolle Charaktere auch sehr, aber auch ruhige. :)

      Löschen
    2. Hat eher was mit dem japanischen Rollenverständnis der Frau zu tun. Mädchen, die sich einfach mal nicht in diese Rahmen fügen, sind gleich viel attraktiver.

      Löschen
  12. Meeeh ich hab für den anderen Manga gestimmt, weil ich gerne wissen würde, wie der so isr xD

    Aber der Abend ist ja noch lang ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, haha XD Ach, da ich mich eh mal wieder nicht entcheiden kann, lese ich den einfach als nächstes. Bin auch gespannt, wie er ist. :P Entscheidung gefällt.

      Löschen
    2. Oh yeah und er steht jetzt auch auf meiner Wunschliste, er klingt wirklich gut und der Einblick auf Insta war mega süß <3

      Und da hast du doch heute ganz gut was geschafft, würde ich sagen =)

      Löschen
    3. Juhu, ist aber ansonsten eher weniger süß der Manga. ;) Das Chamäleon Leon ♥.♥

      Löschen
  13. Guten Abend liebe Lena,

    wow war der zweite Band von Kuss um Mitternacht gut oder? Ich bin nun Kaede verfallen, er sieht hinreißend mit der Brille aus, aber auch A-chan ist nicht zu verachten. ;) „Say I love“ klingt wirklich gut. Kommt bestimmt auf mein Wunschzettel. Auf der Suche nach Licht sagte mir noch überhaupt nichts ist es auch ein wenig kriminalistisch?
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, der zweite Band war einfach großartig! Und so lustig! XD Mir gefällt die Beziehung zwischen Hinana und Kaede sehr.
      "Auf der Suche nach Licht" ist in der Tat kriminalistisch und auch ein bisshen Mystery ist mit drin. Ich kann die Reihe echt empfehlen!

      Löschen
    2. Halloween liebe Lena,

      du hast recht mir gefällt die Beziehung der beidn ebenfalls sehr gut und ich bin schon auf den dritten Band gespannt. Steht schon fest wie viel Bände „Auf der Suche nach Licht“ haben wird? Ich bin wirklich interessiert und auch an Say I love you.
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
    3. Hey hey Cindy,

      beide Reihen sind in Japan bereits abgeschlossen. "Auf der Suche nach Licht" wird vier Bände umfassen, "Say I Love You" ganze 18 Bände. Ich kann beides aber nur empfehlen!

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
    4. Hey Lena,

      auf der Suche nach Licht ist mit 4 Bänden total in Ordnung und Say I love you oh mein Gott 18 Bände? 😂 Äh ja ich schreibe da wohl meinem Comicladen eine Mail und muss meinem Freund beichten, dass wir Wohnraum anbauen müssen. xD

      Löschen
    5. Hahahaha Cindy XD Was ich dir da auch immer antue, sorry haha. ♥

      Löschen
    6. da steckt eindeutig System dahinter xD

      Löschen
    7. Hehehehehehehe muhahahaha *böse grins* ♥

      Löschen
  14. Hallo zusammen! Ich bin dann auch mal angekommen und wollte kurz vorbeischauen und hallo sagen. Viel Spaß allen Leser...innen? Scheint heute eine reine Frauenrunde zu sein. Bin dann auch schon wieder weg, morgen geht's früh raus.

    Notiz an mich selbst: nie wieder längere Texte ins Telefon tippen.

    AntwortenLöschen
  15. Antworten
    1. Ich hatte mittlerweile auch einen leckeren Joghurt^^ Was sind denn deine Lieblingssorten? XD Ich mag Himbeer, Blaubeer, Kokos, Kirsche und besonders Pfirsich^^

      Löschen
    2. Ich mag gerne Erdbeere, Pfirisch-Maracuja, Vanille, und ab und zu mag ich Kirsche. Ich sehr gerne Monte (seit ich schon klein liebe ich den Joghurt).

      Löschen
  16. Also mit der Zeit hast echt recht. Das ist mir auch schon auf gefallen. Die Zeit geht einfach zu schnell. Ich glaube ich werde auch nicht ganze meine Manga Leseplanung schaffen. OH man da habe ich einfach wieder so viel vor genommen. Das ist ja Typisch für mich.

    Ich vielleicht kann ich heute noch 1 oder 2 Manga schaffen. So müde bin ich noch nicht. Aber morgen muss ich wieder arbeiten. Schau mal wieder weiter geht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir geht vor allem immer so viel Zeit beim Kommentieren drauf... dabei schreibe ich gar nicht so lange Texte. :D

      Löschen
  17. Hallo :)
    ich hab leider den Termin verpennt, hatte mir heute notiert! Sorry. Aber vielleicht das nächste mal :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich hatte mich schon gewundert, aber es gibt natürlich ein nächstes Mal. Am 9. März wäre das voraussichtlich. :) Vllt schaffst du es ja dann.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  18. Hey Lena
    Die Manga Reihen "Peach Girl", "Close to Heaven" habe ich noch nix gehört von den Mangas. Aber die klingen sehr interessant. Vorallem der Manga "Close to Heaven" klingt echt interessant. Da muss ich bei Amazon mal nach schauen.

    Die Manga Reihe "Orange" möchte ich auch mal lesen. Die Reihe ist schon bei mir vorgemerkt.

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Barbara,

      also beide Reihen sind leider nicht mehr so gut zu bekommen. :/ Peach Girl ist schon ziemlich alt und die meisten Bände bekommt man nur noch gebraucht. Da kommt man aber noch gut dran, an die meisten zu guten Preisen :) Close to Heaven ist noch nicht so alt, aber die Bände 2 bis 4 sind leider schon länger gar nicht mehr verfügbar. Die werden leider auch nicht mehr nachgedruckt... :/

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.