Dienstag, 6. Februar 2018

[Ankündigung] Nächste Manga-Lesenacht am 16. Februar




Hey, liebe Dangofreunde und Lesenachtler! ~(*.*)~

Jaaaa, es ist mal wieder soweit! Nach langen Wochen, in denen mir Uni und Lernstress regelmäßig die Wochenenden geraubt haben, wird es am Freitag, den 16. Februar, endlich wieder eine Manga-Lesenacht geben. Der Startschuss fällt um 19 Uhr, Ende wie immer offen.

Was ihr lest, steht euch frei - hauptsache es handelt sich um einen Manga, Comic etc! Eine Teilnahme ist über euren eigenen Blog, Instagram oder in den Kommentaren möglich. Unter diesem Post könnt ihr euch schon mal unverbindlich anmelden oder im Laufe der Lesenacht quereinsteigen.

Noch Fragen? Alle Infos zum Ablauf und zur Teilnahme findet ihr hier: -> Infoseite




Teilnehmer


Lena
Cindy @ Kumos Buchwolke
Vivka @ A Winter Story ?
Barbara @ My BookSerieMovie Blog
Alica @ Crashies Wonderland ?
Nenatie @ Nenaties Bücherwelt
Ruby @ Tintengewisper
Anna @ Fullmetal Note
Baphomehmet @ Wegwerfblog
Sarah @ Cube Manga
Mikka @ Mikka liest
Marianne @ Book Seduction






Ich freue mich schon auf das gemeinsame Lesen!

♥♥♥










Kommentare:

  1. Ich melde mich mal unter Vorbehalt mit dem Blog an, da an den zwei Vortagen meine Augen gespritzt werden ... aber da ich auch nur zwei Mangas habe (obwohl, bis dahin sollten meine Comic-Panini-Reziexemplare da sein) sollte das schon iwie gehen, mach ich halt mehr Pausen und nicht so lange ;)

    Liebste Grüße

    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vivka,

      dann mal toi toi toi, dass alles gut läuft und dass du dann hoffentlich mitlesen kannst! ♥ Aber falls es an dem Tag niht gehen sollte oder zu anstrengend für deine Augen wird, ruhe sie lieber aus. Die nächste Lesenacht wird kommen. :)

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
    2. Danke <3

      Ich schau einfach spontan, aber wahrscheinlich bin ich dabei =)

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
  2. Hey Lena
    OH Supi. Ich bin auch wieder dabei. Ich kann meine neuen Mangas lesen.

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heeeey Barbara,

      wie immer freue ich mich sehr, dass du dabei bist! :)

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  3. Ich melde mich mal unter Vorbehalt an, da ich an dem Tag nach Kiel fahre und um 19 Uhr auf jeden Fall noch im Zug sitze. ;) Da kann ich zwar anfangen zu lesen, aber posten geht dann schon mal nicht... Und wie es in Kiel dann weitergeht, weiß ich auch noch nicht. XD
    Aber ich versuche, dabei zu sein. ;)

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alica,

      ist ja kein Problem. Ich hoffe, du schaffst es irgendwie, wenn du dann Lust hast mitzumachen! :) Vielleicht den Post schon mittags oder am Tag davor schreiben? Dann machst du dir nicht so einen Stress und kannst in Ruhe reisen, etwas nachtragen, falls du schon im Zug liest... Wäre auf jeden Fall schön, wenn du es einrichten kannst, ansonsten folgt hoffentlich bald die nächste Lesenacht. ;)

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
    2. Ich schaffe es leider doch nicht. D: Heute Abend in Kiel wurde ich schon "verplant"... :'D Und dann nur 1-2h Manga im Zug lesen, ohne posten zu können, lohnt sich leider nicht so wirklich... >.< Das nächste Mal fällt die Lesenacht dann hoffentlich auf eines meiner freien Wochenenden. :)
      Euch gaaaanz viel Spaß! <3

      Löschen
    3. Oh Alica, das ist sehr schade, aber kann ich natürlich verstehen! Die nächste Lesenacht steigt wahrscheinlich am 9.3. - vllt klappt es dann?

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
    4. 9.3. klingt gut. :D Da kommt mein Freund mal mich besuchen, also bin ich weniger im Stress. ;)

      Löschen
  4. Ich halte mir den Termin mal frei, würde mitlesen :) Hab soviele ungelesene Comics und ein paar Manga...

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nenatie,

      über neue Gesichter in der Lesenacht freue ich mich immer! Wäre schön, wen du mitmachst. :)

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  5. Huhu,

    gleich mal notiert :D Da wäre ich gerne dabei.
    http://tintengewisper.blogspot.de/

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ruby,

      freut mich sehr, dass du mitmachen möchtest! :)

      Liebe Grüße
      Lena ♥

      Löschen
  6. Noch einer, der sich unter Vorbehalt anmeldet - wenn ich Pech habe, bin ich an dem Abend auf Reisen. Mal sehen, vielleicht kann ich das auf jemand anderen abwälzen...

    AntwortenLöschen
  7. Huhu.
    Vielleicht werde ich auch daran teil nehmen, je nachdem wie mein spontaner Tagesplan aussieht. Ich befinde mich momentan mitten in den Prüfungsvorbereitungen und somit unter Stress :/
    Wir werden sehen, ob ich es schaffe oder nicht.

    Bis dahin liebe Grüße,
    Anna.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli hallo,
      ich muss leider absagen. Es ist spontan etwas dazwischen gekommen bezüglich einer Freundin, das hat jetzt erst einmal Vorrang, obwohl ich liebend gern mitgemacht hätte. Wir schreiben uns bei der nächsten Nacht ;)

      Auf bald,
      Anna.

      Löschen
    2. Hey Anna,

      das ist wirklich schade, es hätte mich gefreut! :/ Aber kann man nichts machen, Freunde haben natürlich Vorrang und ich hoffe, dass da alles soweit gut ist? :) Die nächste Lesenacht lässt dann hoffentlich nicht wieder so lange auf sich warten.

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  8. Und noch einer, der sich unter Vorbehalt anmeldet - wenn ich Pech habe, bin ich an diesem Abend auf Reisen. Vielleicht kann ich das auf jemand anderen abwälzen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Baphomehmet,

      wäre natürlich coll, wenn du es einrichten könntest, aber ansonsten verstehe ich das natürlich. :) Hoffentlich findet sich jemand, der sich für dich opfert. :D

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
    2. Hallo Lena,
      es steht leider fest, dass ich Freitag Nachmittag und Abend auf Achse bin, deshalb kann ich nun doch nicht teilnehmen. Schade, ich hatte endlich mal wieder Raritäten und Randerscheinungen zum Lesen vorbereitet:

      Klick 1
      Klick 2
      Klick 3
      Klick 4

      Dann eben nächstes Mal!

      Löschen
    3. Der vorherige Kommentar scheint dem Spamfilter zum Opfer gefallen zu sein (merke: 4 Links hintereinander mag Google nicht), deshalb noch mal in Kürze:

      Es steht leider fest, dass ich fahre, deshalb werde ich nicht teilnehmen können. Schade, ich hätte diesmal ein paar interessante Sachen dabeigehabt - dann eben beim nächsten Mal.

      Löschen
    4. Oh nein, das ist wirklich schade! :( Ich bemühe mich, dass es nächsten Monat wieder eine Lesenacht gibt und dann schaffst du es hoffentlich wieder. :)

      Löschen
  9. Guten Morgen liebe Lena,

    super das du mich schon notiert hast, ich werde mir den Tag freihalten. Nur vielleicht bei der Zeit tricksen und schon ab 17 Uhr oder früher anfangen. 😅 Ich freue mich.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Cindy,

      soso, das ist also deine Taktik! XD Ich freue mich auch schon auf dich! ♥

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  10. Huhu!

    Da wäre ich gerne dabei! Ich lese inzwischen zwar nur noch selten Manga oder Comics, aber hier liegen noch ein paar, die darauf warten dass ich das tue.

    Wie viel ich im Laufe des Abends in meinem Update schreibe, das bleibt noch abzuwarten! Mein rechter Arm ist im Moment im Gips, da ist tippen etwas schwieriger. Aber ich teste im Moment eine Diktierfunktion von Microsoft, die erstaunlich gut funktioniert! So oder so bin ich wahrscheinlich dabei.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,

      ich freue mich sehr, dass du dabei bist! Ich selbst komme auch nur noch gelegentlich zum Manga lesen, da nutze ich die Lesenacht immer gerne. Hoffentlich geht es deinem Arm bald wieder besser, tippen geht da ja wirklich nicht so gut. :/

      Liebe Grüße
      Lena ♥

      Löschen
  11. Hallo Lena-chan,

    entschuldige bitte, dass ich mich solange nicht mehr habe blicken lassen. Ich werde morgen vermutlich auch wieder mitlesen. Ich freue mich immer wieder auf die Manga-Lesenächte. :)

    Liebe Grüße,
    Mari(anne)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mari-chan,

      ist doch nicht schlimm! Obwohl ich mich immer sehr freue, wenn du vorbeischaust. :) Da fällt mir ein, dass ich dir eigentlich immer noch eine Mail schuldig war, oh man... Tut mir leid! Im Dezember und Januar war einfach zu viel los bei mir. :/

      Wenn es dich nicht stört, schreibe ich dir hier schnell, warum ich nicht an deinem Adventskalender teilnehmen konnte? Ich hatte einfach viel zu viel um die Ohren zu der Zeit, lag vier Wochen lang immer wieder mit Grippe im Bett und hatte eigentlich so schon genug mit dem Studium zu kämpfen. Auf dem Blog hat sich dadurch viel angestaut und für zusätzliche Aktionen blieb da keine Zeit. -.-

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

      Löschen
    2. Ich weiß, aber ich werde versuchen bald mal wieder öfter vorbei zu schauen. :)
      Ich hatte zu der Zeit auch viel zu tun, vermutlich anderes, aber Anfang und Ende des Jahres sind oft auf die ein oder andere Art und Weise stressig und voll...
      Keine Sorge, ich kann das gut verstehen. Ich hoffe allerdings, dass du jetzt mittlerweile nicht mehr so oft Grippe hast? Danke, dass du mir auf diese Weise noch geantwortet hast. :)

      Liebe Grüße,
      Mari(anne) :*

      Löschen
    3. Das ging schnell, haha! :D Ich hab es einfach komplett verplant, dass ich dir ja noch den Grund nennen wollte. o.O Leider habe ich jedes Jahr mindestens einmal eine schlimme Grippe mit allem drum und dran, die mich einfach nicht mehr loslässt. Es ist dann ein ständiger Wechsel von Erkältung zu Grippe und wieder zurück. Uni ging da einfach nicht in vollem Umfang und zuhause konzentriert arbeiten natürlich auch nicht. Als ich danach wieder einsatzfähig war, bin ich aus dem Lernen gar nicht mehr rausgekommen. Dann noch der zusätzliche Stress mit Weinachten und anderen Dingen, bloggen war da kaum möglich. Seit dieser Woche kann ich überhaupt erst wieder richtig durchatmen, weil meine Klausuren fast alle durch sind. :D Gesundheitlich geht es momentan gut, nur gestresst war ich in letzter Zeit sehr.

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
    4. Ich sitze ja gerade auch im Laptop. :D Eigentlich wollte ich nämlich endlich meine Rezension/Meinung zu dem Anime von Yona schreiben... Naja.
      Das kenne ich nur allzu gut... In manchen Dingen kann ich sehr vergesslich sein... und auf E-Mails oder so antworten gehört auf jeden Fall dazu...

      Das ist echt blöd. Geht die dann auch immer so lange wie letztes Jahr? Da bin ich froh, dass es dir zumindest gesundheitlich jetzt wieder besser ging!
      Klar, wenn man ständig durch Grippe oder Erkältung flach liegt, kann man schlecht für die Uni lernen... Aber du hast es ja geschafft! Trotz Grippe und Stress.
      Dann können wir ja morgen die Korken knallen lassen, nachdem jetzt langsam der Stress bei dir nachlässt. ;)

      Liebe Grüße,
      Marianne ♡

      Löschen
    5. Oh ja, vor allem, wenn man dann den Druck spürt, dass man es eigentlich schreiben sollte. Da schaffe ich es meistens nicht, etwas zustande zu bringen. :D

      Letztes Jahr war schon heftig... Es dauert bei mir immer recht lange an und einmal hatte sich sogar eine Lungenentzündung aus meiner Erkältung entwickelt, aber normalerweise dauert es nicht soooo lange. Dazu muss ich sagen, dass ich keine Chance hatte mich richtig auszukurieren, da ich mich mit Fieber zu meinen Pflichtkursen geschleppt, einen Test geschriben habe und zumindest ein bisschen was lernen musste. So kann man einfach nicht gesund werden, alleine wenn man lange draußen in der Kälte unterwegs ist und sich nicht hinlegen kann. :/ Wir sollten da wirklich mal imaginär anstoßen! *einschenk & Glas heb* XD

      Löschen
    6. Ja... Ich habe es auch nicht geschafft den Post zu schreiben... Das ärgerliche ist einfach, dass ich schon ein paar Rezensions-Posts vorbereitet habe und auch schon Stichpunkte aufgeschriebe habe, was ich ansprechen könnte/sollte, aber ich komme irgendwie nie dazu die Texte dann auch wirklich zu schreiben...

      Das ist extrem blöd. Ich wünsche dir, dass es - falls du dann dieses Jahr wieder krank wirst - nicht wieder so schlimm ist! So etwas wünscht man wirklich keinem und ich hoffe, dass du dich zwischen Pflichtkursen, Test und CO. dich auch ein wenig pflegen lassen konntest oder entspannen konntest! Aber meinen Respekt dafür, dass du trotz Krankheit gelernt hast und all sowas!

      *Glas heb* Auf das hoffentliche Ende des Stresses! Und auf die wiedergekehrte Gesundheit!

      Löschen
    7. Oh ja, das geht mir auch so! XD Habe eigenlich meine kompletten Rezis in Stichpunkten in den Entwürfen und müsste die nur in einen Fließtxt umschreiben, aber dann sitze ich davor und bekomme es nicht hin. :D

      Auf uns! *anstoß* XD

      Ganz liebe Grüße
      Lena ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

      Löschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.