Samstag, 10. Februar 2018

[WTR] Leseliste Februar 2018 - Viel Liebe & New Adult




Hey, liebe Dangofreunde! ♥


Während ihr diesen Beitrag lest, schreibe ich wahrscheinlich gerade eine Klausur. An einem Samstag Nachmittag, yay. Da ich mich darauf vorbereiten musste, ist meine Leseliste wieder spät dran und sonderlich viel lesen konnte ich bisher auch nicht in diesem Monat. Meine Leseliste ist also mal wieder unrealistisch und ich werde sie nicht vollständig abarbeiten können, kennen wir ja bereits. :D Trotzdem hoffe ich, in möglichst viele Welten abzutauchen! Für den Februar habe ich mir größtenteils Liebesromane und Bücher aus dem New Adult Genre herausgesucht, da ich diese und den LYX Verlag in letzter Zeit sehr für mich entdeckt habe. ♥ Mein SuB ist jetzt randgefüllt mit knisternder Romantik und ich freue mich schon sehr auf die einzelnen Bücher! Außerdem lautet das Monatsthema der Drachenmond Challenge  "Liebe", was mir sehr entgegenkommt. ;)






Folgende Bücher möchte ich gerne im Februar lesen:


*A Whole New World - A Twisted Tale ~ Liz Braswell (engl/ SuB/ LR) ✔
Eonvár - Zwischen den Welten ~ Kat Rupin (eBook/ RE) CR
Berühre mich. Nicht. ~ Laura Kneidl CR
Verliere mich. Nicht. ~ Laura Kneidl
Rock my Heart ~ Jamie Shaw (SuB)
Wie die Luft zum Atmen ~ Brittainy C. Cherry (SuB)
Wenn die Nacht Träume regnet 1 ~ Mirjam H. Hüberli (eBook)



✔ = bereits gelesen
CR = Currently Reading/ lese ich gerade

RE = Rezensionsexemplar
LR = Leserunde
BR = Buddy Read (gemeinsames privates Lesen)
SuB = ein Buch von meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher)
* = Buch aus dem letzten Monat übernommen



Was ich bereits gelesen habe oder gerade lese, wird hier im Laufe des Monats nicht aktualisiert. Stattdessen könnt ihr meinen Fortschritt in der rechten Sidebar unter dem Punkt "Leseliste" verfolgen und Anfang März werde ich euch wie immer meinen Lesemonat mit allen im Februar gelesenen Büchern vorstellen. :)








Liz Braswells A Whole New World, eine Neuinterpretation von Disney's Aladdin, hatte ich ja bereits im Januar angefangen, konnte es dann allerdings durch den Prüfungsstress nicht mehr rechtzeitig beenden. Anfang des Monats habe ich also noch schnell die letzten Seiten verschlungen. Es handelt sich um das erste Buch der Twisted Tales, die sich alle mit einem anderen Disney-Märchen und der Frage "Was wäre, wenn...?" beschäftigen.

Eonvár - Zwischen den Welten von Kat Rupin habe ich als Rezensionsexemplar erhalten und lese es aktuell. Ich liebe ja Geschichten über Parallelwelten und war deshalb sehr gespannt auf das Buch. Der Einstieg konnte mich schon mal überzeugen, denn das Buch liest sich wirklich interessant.





Nachdem ich lange um Berühre mich. Nicht. herumgeschlichen war, wurde ich zum Release des zweiten Teils Verliere mich. Nicht. einfach schwach, da ich sie unbedingt lesen möchte! Beide Bücher sind Anfang des Monats frisch eingezogen und sogleich auf die Leseliste gesetzt worden. Die Reihe soll ja richtig gut sein, wenn auch der zweite Band angeblich schwächelt im Vergleich zum ersten. Ich bin also mal gespannt, wie mir diese Geschichte gefallen wird.





Ein Buch, das ich eigentlich schon seit Monaten dringend lesen möchte, ist Rock my Heart von Jamie Shaw. Es handelt sich um den ersten Band einer New-Adult-Reihe, die von einer Band handelt und mir von vielen Seiten sehr empfohlen wurde. Ich lasse mich mal überraschen, ob mich die Beziehungen der einzelnen Bandmitglieder mitreißen werden.

Die Romance Elements von Brittainy C. Cherry sind eine weitere sehr gehypete Reihe, die ich diesen Monat endlich anfangen möchte. Der erste Band Wie die Luft zum Atmen ist mir im Netz immer wieder begegnet und ich möchte mir jetzt einfach selbst ein Bild machen.






Zum Schluss habe ich noch den ersten Teil von Wenn die Nacht Träume regnet auf meiner Liste. Der Roman wurde in drei Teile gesplittet, von denen bereits alle als eBooks erhältlich sind (das Taschenbuch wird demnächst beim Drachenmond Verlag erscheinen). Zwar konnte ich mich mit Band 1 von Mirjam H. Hüberlis Rebell-Trilogie nicht so gut anfreunden, aber ihre neue Reihe klingt einfach zum Dahinschmelzen schön! Ich möchte es gerne einfach mal damit probieren. :)







Habt ihr eines der Bücher bereits gelesen oder es noch vor?

♥♥♥










Kommentare:

  1. Da hast du dir ja einiges vorgenommen. :D Die Bücher stehen, bis auf Eonvar, alle auf meiner WuLi. Da ich wirklich selten New Adult lese, dauert es aber wohl noch etwas, bis eines der New-Adult-Bücher bei mir einzieht. Obwohl ich bei all den positiven Meinungen schon echt neugierig bin, wie sie mir gefallen werden. ^^ Bei "Wenn die Nacht träume regnet" bin ich noch unsicher, ob ich auf das TB warte oder mal das erste eBook lese... Bin auf deine Meinungen gespannt. :)

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alica,

      früher habe ich gar kein NA gelesen, aber irgendwie bin ich auf den Geschmack gekommen. ;) Diesen Monat passte es dann einfach gut. "Wenn die nach Träume regnet" wollte ich auf jeden Fall erst mal mit dem ersten Teil antesten, da er nur 99ct kostet. :D

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Lena,

    meine Leseliste für Februar ist sogar kürzer. Die LYX Bücher hören sich alle gut an, die würde ich auch lesen wollen. Vor allem sie beiden von Laura Kneidl. Ich bin gespannt, was du berichtest. Wie war deine Samstagsklausur vom Gefühl her?
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Cindy,

      bisher gefallen mir die Bücher von Laura Kneidl sehr! Band 1 hat voll 5/5 Herzchen von mir bekommen ♥.♥
      Durch die Klausur bin ich leider knapp durchgefallen, aber ich kann sie nachschreiben. :/ Die vier Wochen, die ichkrank war, haben leider ihre Spuren hinterlassen, dabei hab ich so viel gelernt.

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  3. Hallo Lena,
    ich bin ja sehr gespannt was du zu Wie die Luft zum Atmen sagen wirst :)
    Und ich drücke dir die Daumen, dass du dein Lesevorhaben auch so umsetzen kannst.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      bisher sieht es recht gut aus. Sechs Bücher müsste ich eigentlich schaffen.^^

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.