Mittwoch, 28. Februar 2018

[Neuzugänge] Dezember 2017 - Schnäppchen & Weihnachten




Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Willkommen zurück bei "Überfällige Neuzugänge-Posts". Durch einige Schnäppchen und Weihnachten sind im Dezember wieder viel zu viele neue Bücher eingezogen. Auf Arvelle gab es ein günstiges Reihenpaket, in einem 1€-Laden habe ich Bücher entdeckt, die ich schon immer mal lesen wollte und zu Weihnachten sind dann noch mal ganze sechs Bücher dazugekommen. Macht insgesamt zwölf Bücher, von denen allerdings erst drei gelesen sind... Mist. :D




Gekaufte Bücher:
  • Hardwired - verführt (Mängelexemplar)
  • Hardpressed - verloren (Mängelexemplar)
  • Hardline - verfallen (Mängelexemplar)
  • Hardlimit - vereint (Mängelexemplar)
  • Godspeed - Die Reise beginnt (reduziert)
  • Godspeed - Die Suche (reduziert)

Weihnachtsgeschenke:
  • Die Gabe der Auserwählten
  • Die Vernichteten
  • Selection - Die Krone
  • Throne of Glass - Kriegerin im Schatten
  • Harry Potter and the Order of the Phoenix (engl)
  • Faultiere


Nun werde ich euch meinen neuen Lesestoff noch einmal im Einzelnen zeigen. :) Die Rezensionen habe ich euch weiter unten jeweils verlinkt, falls vorhanden. Alle Klappentexte und Cover von den jeweiligen Verlagen!








Inhalt

Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist sexy, mächtig und geheimnisvoll - und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin...


Anmerkung

Als eine von vielen gehypeten Reihen aus dem Bereich New Adult hätten mich diese Bücher früher nie interessiert. Seit einigen Monaten mag ich dieses Genre aber sehr gerne und habe dadurch auch den LYX Verlag für mich entdeckt. Bei Arvelle gab es ein günstiges Buchpaket mit den ersten vier  Bänden und da musste ich einfach zuschlagen. Eine Freundin hatte sie mit bereits ans Herz gelegt und die schöne Metallic-Optik tut ja wohl ihr übriges.^^ Die Bücher sehen im Regal wunderschön aus und ich hoffe, dass ich es bald schaffe sie zu lesen! Fehlt dann nur noch der fünfte Band...






Inhalt

Die Welt von morgen - ein Thriller der Extra-Klasse Die 17-jährige Amy ist einer der eingefrorenen Passagiere an Bord der "Godspeed". Sie und ihre Eltern sollen am Ende der Reise zu einem neuen Planeten wieder erweckt werden – 300 Jahre in der Zukunft. Doch Amys Kühlkasten wird zu früh abgeschaltet. Wollte jemand sie ermorden? Gewaltsam ins Leben zurückgerissen, findet sie sich in einer fremden Welt wieder, in der alle Menschen einem tyrannischen Anführer folgen. Nur einer widersteht: der rebellische Junior, der sich fast magisch angezogen fühlt von Amy. Gemeinsam versuchen die beiden, den schrecklichen Geheimnissen der "Godspeed" auf die Spur zu kommen. Doch kann Amy Junior trauen? Eine packende Gesellschaftsvision und ein fesselnder Pageturner um eine große Liebe, der Traum von Freiheit und tödliche Gefahren.


Anmerkung

Diese Reihe stand schon ewig auf meiner Wunschliste. Als es die Hardcover bei Thalia im Sale gab, habe ich allerdings etwas zu lange gezögert, da es Band 3 sogar als TB schon länger nicht mehr gibt. Durch Zufall habe ich die ersten beiden Bände der Trilogie dann in einem 1€-Shop gefunden für... nun ja, 1€ pro Band. XD Es war keine Frage mehr, ob ich die hübschen Bücher mitnehmen würde. Bis jetzt bin ich leider noch auf der Suche nach dem dritten Band, ansonsten muss ich ihn mir wohl oder übel als eBooks holen und die Reihe unvollständig im Regal belassen. :/






Inhalt
Achtung, es handelt sich um Band 3!

Nun kennt Ria das schreckliche Geheimnis, den Grund dafür, dass der Sphärenbund sie töten wollte. Trotz widriger Umstände macht sie sich auf den Weg, um die drohende Katastrophe zu verhindern und das Leben von Clans und Sphärenbewohnern zu schützen. Doch dann offenbart sich ihr etwas, womit sie nicht gerechnet hat. Etwas von solcher Grausamkeit, dass es fast unvorstellbar scheint. Etwas, das alles, was sie bisher an Verschwörungen aufgedeckt hat, bei Weitem übertrifft.


Anmerkung

Zu Weihnachten stand dieses wundervolle Buch ganz oben auf meiner Wunschliste. Mein Freund hatte mir die komplette Trilogie ausgeliehen und ich habe sie wirklich geliebt. Nachdem ich mir nach und nach die ersten beiden Bände gebraucht zusammengesucht hatte, wollte ich die Reihe gerne vervollständigen und habe mir den dritten Teil von meinen Eltern gewünscht. Es ist wunderbar, eine weitere Reihe vollständig im Regal stehen zu haben. :)


-> Rezension





Inhalt
Achtung, es handelt sich um Band 5!

Als das Casting begann, war Eadlyn wild entschlossen, sich nicht zu verlieben und keinen der Bewerber an sich heranzulassen. Doch nun muss sie sich eingestehen, dass einige von ihnen doch Eindruck bei ihr hinterlassen haben: Henri, der charmante Lockenkopf, und sein bester Freund Erik. Der aufmerksame und rücksichtsvolle Hale. Der selbstsichere und attraktive Ean. Und natürlich Kile, Eadlyns Lieblingsfeind aus Sandkastenzeiten, der sie zu ihrem Ärger immer wieder aus der Reserve lockt. Sie alle haben es geschafft, einen Platz in Eadlyns Welt zu erobern. Aber wird es auch jemand in das Herz der Prinzessin schaffen?


Anmerkung

Und noch ein Abschlussband - was ist denn da los? :D Vor ein paar Monaten habe ich ja endlich die erste Selection-Trilogie beendet und möchte demnächst auch unbedingt das Sequel lesen. Beide Bände warten nun in meinem Regal darauf gelesen zu werden.






Inhalt
Achtung, es handelt sich um Band 3!

Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen, doch verletzt und durchgefroren liegt ein ungewisser Weg vor ihnen. Während sie Rafes Heimat, dem Königreich Dalbreck, Stunde um Stunde näherkommen, spürt Lia, dass sie schon viel zu lang weit weg ist von Morrighan, ihrem Zuhause. Dabei deutet alles darauf hin, dass das Land kurz vor einem Krieg steht. Und obwohl Rafe ihr eine Zukunft als Königin an seiner Seite verspricht, ahnt Lia, dass sie ihrer Bestimmung folgen muss. Sie möchte als Erste Tochter von Morrighan ihrem Volk zur Seite stehen und für ihr Land kämpfen. Aber ist sie bereit, Rafe zu verlassen, um ihrer inneren Stimme zu folgen?


Anmerkung

Diese Reihe gehörte letztes Jahr zu meinen absoluten Favoriten und ich kann es kaum erwarten endlich weiterzulesen. Da der letzte Band bei uns in zwei Teile gesplittet wurde, warte ich aber noch ein wenig, bis der Erscheinungstermin von Der Glanz der Dunkelheit näherrückt. Sonst halte ich die Spannung vermutlich nicht aus. :D






Inhalt
Achtung, es handelt sich um Band 2!

Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören?


Anmerkung

Eine neue Lieblingsautorin habe ich letztes Jahr in Sarah J. Maas gefunden - wie vermutlich viele andere Leser auch durch ihre andere Reihe Das Reich der sieben Höfe. Der erste Band von Throne of Glass liegt bereits seit einiger Zeit auf meinem SuB. Ich muss das echt bald mal in Angriff nehmen und habe mir zu Weihnachten Band 2 gewünscht, um mich zu motivieren. Ständig schiele ich nun zu diesen beiden Büchern hinüber, konnte zwischen Klausurenphase und Rezensionsexemplaren aber noch nicht die Ruhe und Zeit finden, die ich der Reihe gerne geben würde.






Inhalt
Achtung, es handelt sich um Band 5!

Dark times have come to Hogwarts. After the Dementors' attack on his cousin Dudley, Harry Potter knows that Voldemort will stop at nothing to find him. There are many who deny the Dark Lord's return, but Harry is not alone: a secret order gathers at Grimmauld Place to fight against the Dark forces. Harry must allow Professor Snape to teach him how to protect himself from Voldemort's savage assaults on his mind. But they are growing stronger by the day and Harry is running out of time...


Anmerkung

Harry Potter kennen natürlich alle bereits. Ich habe die Reihe vor etlichen Jahren gelesen, hatte aber immer nur die deutschen Taschenbuchausgaben, die ich einfach nicht hübsch finde. Daher sammele ich mir die englischen Ausgaben Stück für Stück zusammen, denn diese sind einfach unbeschreiblich schön! *.* Zu Weihnachten hat mich meine Schwester mit Band 5 überrascht - jetzt fehlt mir nur noch ein einziger, und zwar Band 6.






Inhalt

Das Faultier ist ein faszinierendes Geschöpf. Mehr als 20 Stunden am Tag verbringt es friedlich mit dem Bauch nach oben hängend im Baum und schläft, schlummert oder ruht. Es ist eindeutig das entspannteste Tier des Regenwalds. Wenn es doch einmal aktiv wird, bewegt es sich mit der ihm charakteristischen Langsamkeit. Das Faultier führt ein ruhiges Leben im Einklang mit seiner Umwelt und trägt dabei immer ein Lächeln im Gesicht. Wie könnte man es nicht lieben? Kein Tier zeigt deutlicher, dass faul sein glücklich macht. Ob putzig, süß, lustig, schläfrig, komisch, kuschelig, müde oder träge, Baby oder ausgewachsen – in diesem Bildband sehen Sie die verschiedenen Arten des Faultiers in all ihren Facetten. Tun Sie es dem Faultier gleich, gönnen Sie sich ein paar Momente der Muße und lassen Sie sich inspirieren von diesem zengleichen Leben.


Anmerkung

Dieses Buch hat mir mein Freund geschenkt. Er weiß, dass ich Faultiere liebe und da war es einfach das perfekte Geschenk. :D Enthalten sind zahlreiche niedliche und lustige Fotos, dazu interessante Fakten und lustige Sprüche.





Habt ihr bereits eines dieser Bücher gelesen?
♥♥♥









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.