Sonntag, 25. Februar 2018

Awkward Week 08/52 - Lenas Wochenrückblick 2018 - Die letzte ruhige Woche & im Drachennest


Meine Woche, Lesetagebuch und mehr


Hey, liebe Dangofreunde!

Ich bin diese Woche wieder richtig viel zum Lesen gekommen, aber vor allem wurde es langsam Zeit für die Planung der Leipziger Buchmesse! Mein Presseticket ist endlich angekommen und ich habe angefangen ein wenig Ordnung in all die Termine und Infos zu bringen, die ich beachten muss... Außerdem gab es einiges mit meinem Studium und dem Blog zu regeln, weshalb ich mir eine ellenlange To-Do-Liste geschrieben habe, die Schritt für Schritt abgearbeitet wird. Was soll ich sagen - ich liebe Listen nun mal. :D

Samstag war ich dann mal wieder in Leverkusen im Drachennest, denn dort hieß es: Meet the Dragons! Dabei waren wieder viele tolle Autoren des Drachenmond Verlags, aber auch mein geliebtes Squad, das endlich mal wieder vollständig gewesen ist! ♥ Außerdem durfte ich endlich die liebe Sam vom Buchgewimmel persönlich kennenlernen. Das hat mich besonders gefreut, da es bisher nie geklappt hat. Hoffentlich sehen wir uns schon bald wieder! \(*.*)/ Insgesamt war es leider viel zu voll im Drachennest und dadurch hat der gestrige Tag überraschend viel Energie gekostet.

Und apropos Energie: Ab morgen wird wieder gelernt, yay! -.- Es wird Zeit, da warten noch ein paar letzte Klausuren auf mich...








Bücher:


Eonvár - Zwischen den Welten von Kat Rupin (Reziexemplar/ beendet)
    -> Rezension
Verliere mich. Nicht. von Laura Kneidl (angefangen)
Der Da Vinci Fluch von Katharina Sommer (Reziexemplar/ angefangen)


Diese Woche war eine gute Lesewoche. Nachdem ich ein wenig damit gekämpft hatte, wurde es in Eonvár noch richtig spannend und zum Ende hin hing ich wie gebannt an den Zeilen des eBooks. Eine Rezension dazu findet ihr bereits auf meinem Blog. :) Direkt im Anschluss musste ich unbedingt Verliere mich. Nicht. von Laura Kneidl lesen, denn das brannte mir nach dem wundervollen ersten Band die ganze Zeit auf den Nägeln. Immer wieder habe ich wehmütig dieses Buch angestarrt und wollte es so gerne anfangen, was eigentlich meinem CR Eonvár gegenüber absolut nicht fair war. XD Was soll ich sagen - Kat Rupins Debut ist wirklich gut, aber Laura Kneidls gefühlvolle Dilogie hat mich momentan einfach vollkommen in ihren Bann gezogen! Der zweite Band setzt genau da an, wo der erste aufgehört hat und bis jetzt packt mich die Geschichte weiterhin so richtig. Nachher werde ich auf jeden Fall noch weiterlesen. ♥ Außerdem habe ich noch ein eBook angefangen, als ich unterwegs war, nämlich Der Da Vinci Fluch, in dem es um Hexen und Zeitreisen geht. Bisher ist noch nicht allzu viel passiert, also werdet ihr hoffentlich nächste Woche mehr erfahren.











TV-Serien:


Dexter, S4 Ep 02-03 (Rewatch/ weitergeschaut)
Der Bachelor, Ep 07 (aktuelle Folge/ beendet)


An Serien habe ich diese Woche nicht allzu viel geschaut, lediglich die wöchentliche Bachelor-Dosis und ein paar Folgen Dexter.





Let's Plays:


Outlast bei Curry (angefangen & beendet)
Empathy bei Pan (angefangen)
The Beast Inside (Demo) bei Gronkh
Rides with Strangers (Demo) bei Gronkh (angefangen & beendet)


Statt Serien habe ich allerdings einige LPs angeschaut, da ich dabei sehr gut entspannen kann. Vor ein paar Monaten habe ich mir ja schon Outlast 2 bei Curry angeschaut und fand das echt spannend. In den ersten Teil bin ich irgendwie nie reingekommen, habe es nun aber noch einmal versucht und es wirklich durchgeschaut. :O Ja, es wurde doch noch sehr spannend, aber ich persönlich finde das Setting aus dem zweiten Game sehr viel interessanter (geheimnisvolles Dorf im Wald^^) und meiner Meinung nach gibt es im Horrorbereich einfach bessere Spiele. Die anderen LPs habe ich eher so nebenbei geschaut, wobei The Beast Inside echt Potenzial hat und ich Rides with Strangers richtig verstörend fand. :D







Bücher:


Der Da Vinci Fluch von Katharina Sommer (eBook/ Rezensionsexemplar)


Wie ihr weiter oben lesen konntet, habe ich bereits angefangen dieses Rezensionsexemplar zu lesen. Es wird noch eine Blogtour dazu geben, also haltet die Augen offen! ;)







-> Ankündigung: Manga-Lesenacht am 09. März
-> Rezension: Eonvár - Zwischen den Welten
-> Neuzugänge: Bücher November 2017
-> Neuzugänge: Manga Update November 2017










-> Rezension: Rosen & Knochen von Christian Handel
     bei Weltenwanderer

-> Rezension: Soul of Stars von Annika Ackermann
     bei Buchsammlerin

-> Buchtipps: 5 New-Adult-Romane
     bei Kielfeder

-> Gewinnspiel: Buchpaket
     bei Charleens Traumbibliothek

-> Gewinnspiel: Divinitas
     bei Nadines Bücherwelt





♥♥♥







Keine Kommentare:

Kommentar posten

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.