Freitag, 4. Januar 2019

[Lesenacht] Beendet: Manga-Lesenacht #32 ab 18:00 Uhr | Update Post




Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Willkommen zur Manga-Lesenacht hier auf Awkward Dangos. Diese Lesenacht ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion, die regelmäßig am ersten Freitag des Monats stattfindet. Und heute ist es wieder so weit! Ab 18:00 Uhr könnt ihr wieder über eure Blogs, Instagram und/ oder Twitter gemeinsam japanische Bildergeschichten lesen. Das Ende ist wie immer offen, quereinsteigen natürlich bis spät in die Nacht möglich. Was ihr lest, steht euch frei - hauptsache, es handelt sich um einen Manga, Comic oder Graphic Novel etc! Im Laufe des Tages könnt ihr mir bereits die Links zu euren Update Posts hinterlassen. Dies geschieht über ein praktisches Widget von Inlinkz, das ihr weiter unten im Beitrag finden könnt. :P

Falls ihr mit den Manga-Lesenächten noch nicht so vertraut seid, findet ihr auf der Aktionsseite eine Übersicht mit allen Infos zum Ablauf, zur Teilnahme und den nächsten Terminen:







~ Teilnehmer ~



Blog:




Instagram:

Die Teilnehmer findet ihr unter meinem Beitrag auf Instagram verlinkt sowie unter dem Hashtag #DangoMangaLesenacht



Twitter:

Die Teilnehmer findet ihr unter dem Hashtag #DangoMangaLesenacht






~ Fragen ~



Wie immer habe ich ein paar Fragen an euch, die ihr am Ende der Lesenacht (gerne auch am nächsten Tag) beantworten könnt. Die erste Frage solltet ihr für meine Auswertung am Ende bitte unbedingt beantworten! Ansonsten gibt es keine Aufgaben, da ich die Lesenacht möglichst frei und ungezwungen gestalten möchte.


1) Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?
2) Welcher Manga(band) hat dir heute am besten gefallen?
3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht?
4) Heutige Lieblingsszene?
5) Das schönste/ interessanteste Cover, das du heute bei jemandem gesehen hast?
6) Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderem Teilnehmer entdeckt?
7) Irgendwelche mangatechnischen Vorsätze für 2019 (Kauf-/Leseverhalten etc)?






~ Leseplanung ~



Werbung durch Rezensionsexemplar

Wie immer habe ich mir eine kleine Auswahl von meinem SuM (Stapel ungelesener Mangas) zusammengestellt, würde heute aber gerne etwas mehr Abwechslung reinbringen. Vor kurzem habe ich mit Berserk angefangen und möchte heute gerne mit dem zweiten und dritten Doppelband weitermachen. Damit habe ich schon ordentlich was zu lesen. Vielleicht schaffe ich es heute sogar mit Mermaid Saga anzufangen, von dem bereits alle vier Bände bereitliegen. Es handelt sich dabei um eine ältere Reihe aus der Feder von Rumiko Takahashi (Inu Yasha, Ranma 1/2), die ich schon ewig mal lesen wollte. Vor Jahren habe ich den Anime gesehen und bin gespannt, wie es sich so liest. Außerdem würde ich gerne den aktuellen Band von Say "I Love You" lesen und endlich mit Sakura - I want to eat your pancreas beginnen. Mal sehen, was heute so alles möglich ist.^^




Cover: Panini, Egmont, Carlsen






~ Updates ~



18:00 Uhr

STARTO! Und damit frohes Lesen! Einige von euch sind schon da oder lesen sogar bereits; auf Instagram tummeln sich auch immer mehr Teilnehmer. *.* Auch ich werde ohne Umschweife mit dem Lesen beginnen, sobald ich die erste Welle Lesenachtler begrüßt habe.

Den Start macht heute der zweite Doppelband von Berserk und ich bin schon sehr gespannt, wie es da weitergeht. Ich habe mich für die Doppelbände entschieden, da es sie günstig gebraucht gab und die Einzelbände regulär leider nicht mehr erhältlich sind (von der bald erscheinenden Perfect Edition halte ich nicht viel bis nichts). Lange Zeit habe ich diesen Manga ignoriert, da sich die Veröffentlichung neuer Kapitel mittlerweile sehr zieht. Mir war aber einfach nach ein bisschen Abwechslung von all diesem Shoujo-Kram. :D Jetzt hoffe ich einfach, dass Berserk noch irgendwann ein Ende finden wird, bevor der Mangaka das Zeitliche segnet. Vorerst habe ich da zum Glück noch einiges zu lesen.



Cover & Text: Panini

Inhalt:

Guts ist ein halbblinder Krieger, dem ein Arm fehlt und der außerdem ein Brandmal trägt. Sein Weg kreuzt sich mit Puck, einer Elfe mit außergewöhnlichen Heilungskräften, der sich entschließt, ihn zu begleiten. Auf der Reise muss Guts ein menschenfressendes Monster zu einem Zweikampf herausfordern, eine schreckliche, blutrünstige Kreatur besiegen und vor allem bekommt er das Behelith: einen Schlüssel, um das Portal in eine andere Welt zu öffnen.



19:00 Uhr

Direkt loslegen? Mal wieder weit gefehlt! XD Die letzte Stunde über konnte ich es einfach nicht lassen und habe ausgiebig bei euch gestöbert. Es sind noch einige mehr dazugekommen und der Lesestoff für heute Abend ist bunt gemischt - sehr schön! Zeitweise kam ich hier mit den Blogs und allem, was so auf Insta los ist, gar nicht hinterher. :D Jetzt werde ich aber auf jeden Fall mit dem lesen beginnen. :D



20:00 Uhr

Mittlerweile bin ich mitten im zweiten Band von Berserk versunken und denke, dass ich danach auch direkt den dritten lesen werde. Ein kleinerer Arc ist beendet und jetzt widmen wir uns der Vergangenheit des Hauptcharakters Guts. Und die hat es wirklich in sich - viel Blut und Leid, aber es wird auch immer spannender. mal sehen, was es mit diesem Griffith auf sich hat.^^  Werde jetzt mal eine schnelle Runde drehen und direkt weiterlesen.



21:00 Uhr

Mit dem zweiten Doppelband bin ich nun durch, da ich mich endlich mal aufs Lesen konzentriert habe. :D Nun werde ich eine kleine Essenspause einlegen und wahrscheinlich noch meine Haare waschen, also verschwinde ich für eine Weile. Danach geht es aber direkt weiter mit Berserk Band 03. Durch die Rückblenden lernt man Guts nun besser kennen und langsam werden weitere Charaktere eingeführt.



22:50 Uhr

Meine "kleine Pause" hat natürlich wieder länger gedauert als geplant. :D Habe mir allerdings spontan ein leckeres Sandwich mit Lachs und Ei gemacht und musste dafür noch Eier kochen. Das konnte ich dann unmöglich beim Lesen essen und habe stattdessen ein Let's Play weitergeschaut (Gris bei Gronkh - richtig schönes Spiel!). Jetzt geht es endlich los mit dem dritten Band von Berserk. ;)



01:15 Uhr

Jaa, ich bin immer noch da und lese noch immer Berserk. Habe zwischendurch online Mangas geshoppt und danach mit einem großen Berserk-Fan über Insta geschrieben... und na ja, die Zeit vergeht dabei sehr schnell.^^ Heute lasse ich mich sehr schnell ablenken.



02:35 Uhr

Endlich bin ich durch mit dem dritten Doppelband von Berserk und habe damit praktisch die ersten sechs einzelnen Bände gelesen. Ich muss sagen, die Story entwickelt sich einfach großartig! Es ist schon ziemlich viel passiert, aber gleichzeitig kann ich nicht ganz fassen, dass ich nun wirklich schon so weit bin. :D Demnächst muss ich mir auf jeden Fall Stück für Stück die weiteren Bände anschaffen. Diese werde ich mir aber eher aufsparen, da man ziemlich lange auf neue Kapitel, geschweigedenn auf einen Doppelband warten muss... o.O Zunächst hat auch erst mal Inu Yasha oberste Priorität.

Noch bin ich nicht müde, also geht es jetzt weiter mit dem neunten Band von Say "I Love You". Mal wieder was romantisches zur Abwechslung.



Cover & Text: Egmont

Inhalt:

„Sein Kuss hat mein Leben verändert…“ Mei hatte in ihrem Leben bislang weder Freunde noch eine Beziehung. Doch als sie Yamato, dem Mädchenschwarm der Schule, irrtümlich mit vollem Elan ins Gesicht tritt, ändert sich ihr Leben schlagartig. Der findet nämlich sofort Gefallen an Mei und erklärt ihr kurzerhand seine Freundschaft. Als er sie dann noch vor einem Stalker rettet, kommen sich die beiden unerwartet näher…



03:40 Uhr

Für Say "I Love You" habe ich, wie immer, eher lang gebraucht, aber die Reihe lohnt sich so sehr! Band 09 war sehr traurig, aber auch schön. Ich finde es toll, dass auch die Nebencharaktere ihre eigene Geschichte bekommen. Würde mir da noch mehr in die Richtung wünschen, was Meis und Yamatos Freundeskreis betrifft. Kai, Asami und Nakanishi sind mir irgendwie zu blass im Vergleich zu den anderen.

Mittlerweile ist es fast 4 Uhr nachts, aber irgendwie möchte ich gerade so gerne weiterlesen! :D Erinnert mich ein bisschen an meine Teenagerzeit, als ich bis spät nachts Harry Potter gelesen habe... In den letzten Jahren habe ich gemerkt, dass ich zwar immer noch eine Nachteule bin, aber schneller müde werde und nicht mehr so locker durchhalte. XD In letzter Zeit klappt es mit dem Aufbleiben aber wieder besser (ob man darauf stolz sein sollte?). Keine Ahnung, ob diese Gedanken hier überhaupt noch jemand lesen wird, die ich spät nachts aus meinem Kopf hervorkrame. Jedenfalls möchte ich jetzt unbedingt noch mit Mermaid Saga anfangen und verabschiede mich damit für heute Nacht. Morgen werdet ihr dann erfahren, wie viel ich noch vom ersten Band geschafft habe. :P



Cover & Text: Egmont

Inhalt:

Das Fleisch einer Meerjungfrau soll ewiges Leben verleihen - so lautet die Legende! Doch nur, wer "reinen Herzens" ist, kann die Verwandlung unbeschadet überstehen. Yuta ist schon seit 500 Jahren auf der Suche nach einer unsterblichen Begleiterin. Wird er das Rätsel der Meerjungfrauen verstehen lernen oder als tragischen Fluch erdulden? Bis zum Ende aller Zeiten...






~ Meine Antworten ~



1) Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?

Ich habe insgesamt vier Mangas gelesen, wobei zwei davon Doppelbände waren. Somit sind es theoretisch sogar sechs Bände. :)


2) Welcher Manga(band) hat dir heute am besten gefallen?

Berserk war schon ziemlich spannend...


3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht?

Nein, sie haben mir wieder alle sehr gut gefallen.


4) Heutige Lieblingsszene?

Da fällt mir dieses Mal leider keine bestimmte ein. :/


5) Das schönste/ interessanteste Cover, das du heute bei jemandem gesehen hast?

Ich mag die Cover von Atelier of Witch Hat (bei Tanya) und Siúil a Rún (bei Neni) total gerne, aber richtig hübsch fand ich auch das von A Letter to the Sky Band 01 (bei Bapho).


6) Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderem Teilnehmer entdeckt?

Leider nicht. Mittlerweile kenne ich wohl einfach zu viele Titel bereits.


7) Irgendwelche mangatechnischen Vorsätze für 2019 (Kauf-/Leseverhalten etc)?

Ja, auf jeden Fall. Mein wichtigster Vorsatz ist wohl, nur noch Reihen anzufangen und zu sammeln, die ich wirklich unbedingt lesen möchte. Außerdem würde ich gerne wieder mehr Abwechslung hineinbringen und vermehrt unterschiedliche Genres lesen.






~ Das Ergebnis des Chaos ~



Bin leider nicht dazu gekommen und jetzt liest es wahrscheinlich eh niemand mehr. :D








Bis zum nächsten Mal! ♥










Kommentare:

  1. Oh I want to eat my pancreas interessiert mich, den habe ich schon länger im Blick, mal sehen, ob du den heute lesen wirst =)

    Winterliche Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vivka,

      ich bin sehr gespannt auf den Manga und da er nur zwei Bände haben wird, hab ich ihn noch etwas aufgespart. :) Generell lese ich nicht so gerne Reziexemplare in der Lesenacht, weil ich dann anschließend wieder so viel anderes lese und keine Rezi schreiben kann. Mal schauen, ob es heute aber trotzdem klappt. :)

      Liebe Grüße
      Lena ♡♡♡

      Löschen
    2. Haha das ist ok, ich kann dann ja später bei deiner Rezension rausfinden wie er dir gefallen hat ;)

      Löschen
    3. Wow, hast du lange gelesen, sehr cool =D

      Auf das Sandwich bin ich grad richtig neidisch, hab voll Hunger und Gris ist wirklich wunderschön, werde ich auch bald komplett spielen <3

      Löschen
  2. Hey Lena :)

    Von deinen Manga kenne ich nur "Say I love you". Da warte ich aber noch drauf, dass meine Bibliothek ihn mal da hat^^
    Die anderen sind mir neu ... aber ich sehe meine Liste schon wieder wachsen^^

    Ich wünsche dir eine schöne Lesenacht :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      "Sakura" ist noch ganz neu und wird in zwei Bänden abgeschlossen sein, die anderen Reihen sind schon ziemlich alt. :D

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
    2. In 2 Bänden abgeschlossen klingt gut ... eine Reihe weniger, die sich lange auf meinem Zettel tummelt, weil ich nicht weiterkomme^^
      Muss ich mir definitiv mal merken :D

      Löschen
  3. Huhu Lena,
    ui ich freue mich schon - deine Auswahl sieht mal wieder echt gut aus x3 Wünsche dir einen ganz tollen Abend & eine gute Lesenacht ^.^

    Ganz lieben Gruß,
    Julia-Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia-Alica,

      vielen Dank, ich bin schon gespannt auf die verschiedenen Titel. :)

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  4. Oho, Berserk. Lang, lang ist's her. Ich erinnere mich noch dunkel, dass die Übersetzung bzw. eher der Sprachduktus in den ersten Bänden grauenhaft war, also viel Erfolg dabei, falls das in den Doppelbänden nicht korrigiert wurde!

    Ach, und wird die Bauchspeicheldrüse denn gegessen? Hat jemand hier den Film gesehen und kann's mir verraten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bapho,

      musste erst mal schlucken, als ich gesehen habe, wie lange die Reihe tatsächlich schon läuft... und wie "häufig" da noch Kapitel nachkommen. :D Bin mir gerade nicht mehr sicher, ob schon bei dieser Ausgabe die Übersetzung überarbeitet wurde oder das erst mit der ganz neuen Variante geändert wird... oder überhaupt. :D Da müsste ich später selbst nochmal nachschauen. Auf jeden Fall liest es sich manchmal etwas seltsam, aber ich kann damit leben. Auf Deutsch finde ich manches generell komischer zu lesen als auf Englisch.

      Die Bauchspeicheldrüse ist ebenfalls noch ein Mysterium, dass es aufzudecken gilt. Habe den Film leider noch nicht gesehen, aber der Manga fängt schon mal damit an, dass der Junge gerne den Pancreas essen möchte... Hmm. Man wird sehen. :D

      Löschen
  5. Viel Spaß beim Lesen Lena-chan! :)

    AntwortenLöschen
  6. Hey Lena
    So endlich bin beginnt richtig mit den Bloggeraktion. Weil ich habe erst was gegessen.

    Von deine Mangas kenne ich alle vor hören sagen her. Die Manga Reihe "Say I Love You" verfolge ich ja selber. Genau gesagt ich habe den 9. Band gelesen.

    Bersek kenne nur von hören sagen her.
    Und die Manga Reihe "Mermaid Saga" hast mal über deine Instagram Story uns mal vorgestellt.

    Und den Manga "Saruka" kann ich nicht nix darunter vorgestellen.



    Mein Update Post

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Barbara,

      du hattest Band 09 ja zum Glück schon beim letzten Mal, aber ich halte es jetzt vor Spannung kaum noch aus. :D Ich denke, statt "Mermaid Saga" meinst du bestimmt "Mermaid Melody - Pichi Pichi Pitch"? Den hatte ich nämlich mal vorgestellt, aber "Mermaid Saga" habe ich erst seit kurzem. :) Ist von der mangaka von "Inu Yasha".

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
    2. Achso gehört "Mermaid Melody - Pichi Pichi Pitch" und die Mangareihe "Mermaid Saga" zusammen oder ist das komplett unterschiedlich Mangas Reihe???
      Ich hätte glatt gedacht das des von Ranma 1/2 der Mangaka ist. Oder zeichnet er auch Ranma 1/2 auch?

      Löschen
    3. Nein, die Reihen gehören nicht zusammen. "Mermaid Melody" ist sowas wie Sailor Moon mit Meerjungfrauen, also sehr süß. "Mermaid Saga" ist ziemlich düster und brutal. :D Die Mangaka hat "Inu Yasha" und "Ranma 1/2" gezeichnet. :)

      Löschen
    4. Ach ok ich verstehe.

      Also dann hört sich Mermaid Saga hört sich sogar noch besser an. Ich bin gespannt wen du zu den Mangas kommst. wie du sie findest.

      Da war ich doch richtig mit dem gleichen Mangaka.

      Löschen
  7. Hi Lena,
    ich fange jetzt auch an. Musste erst die Monster bändigen, aber wünsche dir auch viel Spaß beim lesen.
    Lg Tanya

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lena,
    awww du hast Mermaid-Saga dabei ♥
    Ich hab bisher nur Band 1 und 2 gelesen. Ich muss langsam mal schauen, ob ich an Band 3 und 4 noch dran komme. Bei meinem Glück sind die mittlerweile bestimmt auch vergriffen.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim lesen.
    Liebe Grüße
    Sarah ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sarah,

      ja leider ist die komplette Reihe mittlerweile vergriffen. Habe sie letzten Monat gebraucht gekauft, also am besten einfach mal Augen offenhalten. :)

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
    2. Na das war klar :D
      Irgendwie hab ich ein Talent dafür so lange mit dem fortsetzen von Reihen zu warten bis zu vergriffen sind.
      Ja ich werde jetzt ganz gut aufpassen und ggf. auch mal ein paar Comic-Läden abklappern. Da findet man manchmal ware Schäze ♥

      Löschen
    3. Ist halt mittlerweile schon ziemlich alt die Reihe. :D Man bekommt die Bände aber noch zu fairen Preisen, wenn man sie findet. Muss man einfach etwas Geduld haben.

      Löschen
    4. Geduldig sein kann ich meistens.Ich werde auf jeden Fall die Augen aufhalten.

      Im Teenager-Alter war ich auch eine totale Nachteule. Ich weiß noch, dass ich fürs Abi meine Hauaufgaben erst um 3 Uhr morgens gemacht hatte, weil ich zuvor in Bücher und Filmen/Serien vertieft war. Müde war ich dann auch nie. Heute frage ich mich, wie ich das je geschafft habe. Ich komm mir ein bisschen wie eine alte Oma vor, wenn ich um 23 Uhr schon einschalfe :D

      Die Reihe "Say I Love You" finde ich auch toll und am neuneten Band hatte mir auch sehr gefallen, dass die Nebencharakter auch belichtet werden.
      Deswegen hoffe ich, dass die anderen Charaktere auch bald ihre Geschichte bekommen :)

      Löschen
  9. Hallo Lena!

    Also I want to eat your pancreas ist doch mal ein genialer Titel....:D Muss ich mir später mal genauer anschauen. Der ist mir schon öfters über den Weg gelaufen!
    Berserk klingt ja cool und auch heftig, bin gespannt auf deine Insta-Storys dazu.

    Wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!
    Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ani,

      bin auch sehr gespannt, was sich jetzt genau hinter dem Titel verbirgt. :D Es geht halt um ein Mädchen mit Bauchspeicheldrüsenkrebs, aber nix mit Horror oder so. :) Berserk ist wirklich ziemlich heftig. Es geht noch schlimmer, aber bei diesem Manga frage ich mich, warum er ab 16 ist. :D

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  10. Ich hatte gerade kurzzeitig Schnappatmung bei der Erwähnung von Gris!! Oh mein Gott dieses Spiel isz soooooo guuuuuut!!!!
    Solche Spiele sind pure Liebe <3

    Okay, Berserk, klingt sehr interessant!Und hatte mich an einen anderen Manga erinnert, den ich gerade wieder vergessen habe. Shame on me.
    Kommt auf jeden Fall mit auf meine Liste.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kennst du vllt auch Pinstripe? Ist ebenfalls ein sehr schönes Spiel, das mich daran erinnert hat. :)

      Berserk ist mega gut bisher. Vielleicht meinst du Claymore? Der würde mir jetzt noch einfallen.

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  11. Ich werde jetzt mein dritten Detektiv Conan fertig. Ich bin beim überlegen über ob ich aufhöre oder noch Band liest.

    AntwortenLöschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.