Samstag, 19. Januar 2019

Neuzugänge November & Dezember | Weihnachten, Kochen & mehr




Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Im November und Dezember sind wieder so einige Bücher eingezogen, die ich euch gerne noch zeigen möchte. Allein an Weihnachten ist ein ganzer Schwung in meinem Regal gelandet, dieses Mal sogar ein paar Kochbücher. Außerdem ist wieder das ein oder andere englischsprachige Buch dabei. Leider ist in diesen beiden Monaten deutlich mehr Lesestoff dazugekommen als ich in dieser Zeit gelesen habe, aber ich hoffe, meinen SuB im neuen Jahr endlich wieder in den Griff zu bekommen. Meine Manga-Neuzugänge stelle ich euch wie immer demnächst in einem separaten Beitrag vor. :)







~~~~~~~~~~~~
November
~~~~~~~~~~~~




Der Monat November hat mir drei englischsprachige Bücher beschert, von denen ich eines allerdings schon Monate vorher bestellt hatte. To all the boys I've loved before wollte ich nach der unheimlich süßen Verfilmung auf Netflix unbedingt eine Chance geben, obwohl Teenieromane eigentlich nicht in meine bevorzugten Genres fallen. Bin auf jeden Fall gespannt, ob ich die Reihe danach weiterverfolgen werde. Da es wieder Prozente bei Thalia gab, habe ich mir außerdem Muse of Nightmares und Girls of Paper and Fire geholt. Zwar habe ich Strange the Dreamer noch nicht gelesen, wollte aber nicht riskieren, dass diese hübsche Ausgabe später wieder nicht mehr erhältlich ist. Den ersten Band habe ich nämlich in der US-Ausgabe im Regal stehen und komme einfach nicht an die hübsche blaue UK-Version von Hodder & Stoughton heran, die ich so gerne hätte... Keine Ahnung, ob diese jemals wieder lieferbar sein wird, aber so habe ich nun wenigstens Band 2. Auf Girls of Paper and Fire bin ich vor allem aufgrund des asiatisch angehauchten Settings sehr gespannt und ich kam einfach nicht daran vorbei. Ich hoffe sehr, dass dieses Buch hält, was der interessante Klappentext verspricht.







Cover: Hodder & Stoughton



Muse of Nightmares | Band 2/3 | Laini Taylor

Sarai has lived and breathed nightmares since she was six years old. She believed she knew every horror, and was beyond surprise. She was wrong.

In the wake of tragedy, neither Lazlo nor Sarai are who they were before. One a god, the other a ghost, they struggle to grasp the new boundaries of their selves as dark-minded Minya holds them hostage, intent on vengeance against Weep. Lazlo faces an unthinkable choice - save the woman he loves, or everyone else? - while Sarai feels more helpless than ever. But is she? Sometimes, only the direst need can teach us our own depths, and Sarai, the muse of nightmares, has not yet discovered what she's capable of. As humans and godspawn reel in the aftermath of the citadel's near fall, a new foe shatters their fragile hopes, and the mysteries of the Mesarthim are resurrected: Where did the gods come from, and why? What was done with the thousands of children born in the citadel nursery? And most important of all, as forgotten doors are opened and new worlds revealed: must heroes always slay monsters, or is it possible to save them instead?

Text: Hodder & Stoughton



Girls of Paper and Fire | Band 1/? | Natasha Ngan

In this richly developed fantasy, Lei is a member of the Paper caste, the lowest and most persecuted class of people in Ikhara. She lives in a remote village with her father, where the decade-old trauma of watching her mother snatched by royal guards for an unknown fate still haunts her. Now, the guards are back and this time it's Lei they're after -- the girl with the golden eyes whose rumored beauty has piqued the king's interest.

Over weeks of training in the opulent but oppressive palace, Lei and eight other girls learns the skills and charm that befit a king's consort. There, she does the unthinkable -- she falls in love. Her forbidden romance becomes enmeshed with an explosive plot that threatens her world's entire way of life. Lei, still the wide-eyed country girl at heart, must decide how far she's willing to go for justice and revenge.

Text: Jimmy Patterson Books





Cover: Simon & Schuster


To all the boys I've loved before | Band 1/3 | Jenny Han

What if all the crushes you ever had found out how you felt about them… all at once? Sixteen-year-old Lara Jean Song keeps her love letters in a hatbox her mother gave her. They aren’t love letters that anyone else wrote for her; these are ones she’s written. One for every boy she’s ever loved - five in all. When she writes, she pours out her heart and soul and says all the things she would never say in real life, because her letters are for her eyes only. Until the day her secret letters are mailed, and suddenly, Lara Jean’s love life goes from imaginary to out of control.

Text: Simon & Schuster








~~~~~~~~~~~~
Dezember
~~~~~~~~~~~~




Im Dezember hat mich zunächst ein Rezensionsexemplar aus dem Bloggerportal von Randomhouse erreicht. Die Todeskönigin ist der zweite Band einer spannenden Fantasytrilogie (habe ich auf dem Foto oben leider vergessen). Der erste Band, Die Blutkönigin, konnte mich vor allem durch den interessanten Weltentwurf und eine fantasievolle Geschichte abseits des Mainstreams überzeugen. Meine Rezension dazu findet ihr hier. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

Zu Weihnachten habe ich fünf weitere Bücher geschenkt bekommen, angefangen bei einer weiteren Episode der Grimm-Chroniken von Maya Shepherd. Mit Auf immer gefangen und Der Glanz der Dunkelheit enden zwei wundervolle Reihen rund um Freiheit, Vertrauen und Selbstbestimmung, die ich schon sehr bald lesen möchte. Es ist ein tolles Gefühl, diese beiden Reihen nun vollständig im Regal stehen zu haben. Außerdem sind zwei neue Bücher von Leigh Bardugo eingezogen, eine Autorin, die ich 2018 besonders für mich entdeckt habe. Der hübschen Collector's Edition zu Six of Crows konnte ich einfach nicht widerstehen, da ich die Reihe unheimlich geliebt habe. Die Ausgabe ist ein richtiges Schmuckstück und ich bin so froh, dass sie nun mein ist. Bei dem zweiten Buch handelt es sich um Die Sprache der Dornen, einen Kurzgeschichtenband aus der Welt der Grischa. Die Märchen sind wundervoll illustriert und ich bin sehr gespannt, wie sie mir gefallen werden.

Abseits der Fantasy sind darüber hinaus drei Kochbücher eingezogen. Ich liebe ja die asiatische Küche, ganz besonders Nudelgerichte und Sushi, weshalb ich gerne meine "Kochkünste" in diesem Bereich etwas ausbauen möchte. Gerichte wie Sushi, Pad Thai und Tamagoyaki (japanisches Omelette) habe ich zwar bereits häufiger zubereitet, aber ich möchte gerne noch so viele andere Variationen ausprobieren! Aus diesem Grund habe ich mir zunächst ein günstiges Kochbuch gekauft, die Step-By-Step-Küche, bevor ich zu Weihnachten noch mit einem Sushibuch und einem Küchenratgeber für Wokgerichte überrascht wurde. Nach Weihnachten war ich leider längere Zeit krank, aber nun freue ich mich, schon bald loslegen zu können! *.*






Cover: penhaligon, Sternensand Verlag



Die Todeskönigin | Band 2/3 | Sarah Beth Durst

Naelin weiß, was sie sich vom Leben wünscht: Familie, Kinder und ein ruhiges, glückliches Leben. Auf gar keinen Fall will sie Königin von Aratay werden. Sie scheut sowohl die Verantwortung als auch die damit verbundene Gefahr für ihr Leben und das Leben ihrer Kinder. Doch kann sie sich dieser Bürde entziehen, wenn ihre Weigerung jeden einzelnen Menschen in Aratay in tödliche Gefahr bringt? Denn in ihrem Land ist die Königin der einzige Schutz des gewöhnlichen Volks vor den Geistern, und Naelin ist die einzige mögliche Erbin der todgeweihten Königin Daleina. Wem gilt ihre größere Pflicht – ihren eigenen Kindern oder einem ganzen Volk…?

Text: penhaligon



Die Grimm-Chroniken - Der goldene Apfel | Band 5/13 | Maya Shepherd

Tränen verschleierten ihren Blick, als sie ihm den goldenen Apfel aus der Hand nahm. Der Schein des Feuers spiegelte sich in seiner glänzenden Oberfläche. »Bis bald«, flüsterte sie, bevor sie den Mund öffnete und in die Frucht biss. Das Stück blieb ihr im Hals stecken. Sie rang nach Atem, bevor sie die Augen schloss und ihr die Knie wegsackten. Rumpelstilzchen hatte gesagt, dass man Schneewittchen nur in ihren Träumen töten könne. Will betete, dass er recht behielt. Sie durfte nicht tot sein.

Text: Sternensand Verlag





Cover: Lübbe one, Carlsen



Der Glanz der Dunkelheit | Band 4/4 | Mary E. Pearson

Lia hat sich entschieden. Statt die Königin an Rafes Seite zu werden, kehrt sie nach Morrighan zurück. Sie muss ihrem Heimatland beistehen, auch wenn das bedeutet, dass sie in die Schlacht ziehen wird. Während sie einer ungewissen Zukunft entgegenreitet, quälen sie viele Fragen. Kann sie den Königreichen Morrighan, Venda und Dalbreck endlich Frieden bringen? Wie soll sie im Kampf gegen den Komizar von Venda bestehen? Und wird es für sie und Rafe eine Zukunft geben?

Text: Lübbe one



Auf immer gefangen | Band 2/2 | Erin Summerill

Tessa will endlich ein ruhiges Leben führen, an der Seite von Cohen, dem Freund aus Kindertagen. Doch seit sie mit ihrer neu entdeckten Fähigkeit den jungen König Aodren gerettet hat, sind sie durch ein magisches Band vereint – vielleicht unlösbar. Dass Aodren Tessa als Adlige an den Hof holen will, macht es nicht leichter. Denn dort erwarten sie Menschen, die ihre Magie missbrauchen wollen. Tessa muss ihre Kräfte beherrschen lernen, sonst sind ihr Leben, das Königreich und vor allem ihr Herz in größter Gefahr.

Text: Carlsen





Cover: Knaur, Orion Children's Books



Die Sprache der Dornen | Kurzgeschichtenband | Leigh Bardugo

Hungrige Wälder, magische Künste und schreckliche Geheimnisse: In der Welt von Kaz Brekker und seinen »Krähen« erzählt man sich in langen Winternächten gern Geschichten voller dunkler Versprechungen. Sechs davon sind hier zusammengetragen und werden von aufwendigen Illustrationen zum Leben erweckt. Von der Meerjungfrau, deren Stimme furchtbare Stürme heraufbeschwört, über eine alte Kräuterfrau, die viel mehr ist als sie scheint, bis zum hässlichen Fuchs, der sich beim falschen Mädchen einschmeichelt: Diese märchenhaften Erzählungen sind ein Muss für alle Fans der »Krähen« und Grisha.

Text: Knaur



Six of Crows: Collector's Edition | Band 1/2 | Leigh Bardugo

Criminal prodigy Kaz Brekker is offered a chance at a deadly heist: break into the Ice Court - a military stronghold that has never been breached - and retrieve a hostage whose knowledge could change Grisha magic forever. To succeed would mean riches beyond his wildest dreams - but he can't pull it off alone...

A convict with a thirst for revenge.
A sharpshooter who can't walk away from a wager.
A runaway with a privileged past.
A spy known as the Wraith.
A Heartrender using her magic to survive the slums.
A thief with a gift for unlikely escapes.

Six dangerous outcasts. One impossible heist. Together they might just be unstoppable - if they don't kill each other first.

Text: Orion Children's Books





Cover: Dorley Kindersley Deutschland GmbH


Sushi - Klassische und neue Ideen | Kimiko Barber & Hiroki Takemura

An die Stäbchen fertig los! Dieses Buch führt Sie in die hohe Kunst des Sushis ein – vom richtigen Equipment über die Zubereitung bis zur ansprechenden Tischdeko und Sushi-Etiquette. Werden Sie zum wahren japanischen Sushimeister! Zum Einstieg zeigen Ihnen die beiden erfahrenen Sushi-Experten Kimiko Barber und Hiroki Takemura die Basics über Warenkunde, Werkzeuge und Küchentechniken. Anschließend erfahren Sie in anschaulichen Stepbildern, wie Sie verschiedene Sushi wie Chirashi, Oshi, Inari, Maki und Nigiri selbst herstellen – egal ob gewickelt, gerollt oder in der Schale serviert.

Für den perfekten authentischen Sushigenuss sorgen wertvolle Tipps zum korrekten Verzehr, zu den richtigen Drinks wie zur passenden Tischdeko.

Text: Dorley Kindersley Deutschland GmbH





Cover: Delphin Verlag



Asiatisch - Die Step-By-Step-Küche | Christine France

Super einfach asiatisch kochen! Mit diesem Kochbuch meistern selbst Anfänger leckere Gerichte aus dem Fernen Osten. Denn jedes der 60 Rezepte zeigt die einzelnen Arbeitsschritte in Step-by-Step-Fotos und kurzen Anleitungen, die von der Zusammenstellung der Zutaten bis zum fertigen Gericht alles anschaulich dokumentieren. So kann nichts mehr schief gehen.

Lassen Sie sich inspieren und tauchen Sie ein in die köstlichen Aromen der chinesischen, thailändischen, vietnamesischen und japanischen Küche. Verzaubern Sie Ihre Gäste auch mit authentischen Gerichten aus Indonesien und Malaysia. Egal ob einfacher gebratener Reis, eine frische Misosuppe oder fein gerolltes Sushi, Fans der asiatische Küche finden in diesem Kochbuch alle ihre Lieblingsrezepte. So müssen Sie nie mehr zum Asia-Imbiss um die Ecke, sondern genießen die ganze Vielfalt Asiens frisch zubereitet zu Hause.

Text: Delphin Verlag





Cover: Gräfe und Unzer


GU Küchenratgeber: Wok | Angelika Ilies

Die letzte Südostasienreise ist schon viel zu lange her, aber die Sehnsucht nach dem einzigartigen Geschmack der asiatischen Küche immer noch groß? Mit dem Kochbuch Wok von Angelika Ilies holen Sie sich die Gaumenfreuden des Asien-Urlaubs in die eigene Küche. Lassen Sie sich verzaubern von den tollen Rezepten, die für das One-Pot-Wunder Wok geeignet sind. Hier finden sowohl Einsteiger als auch fortgeschrittene Gourmets einen spielend leichten Einstieg in die wunderbare Welt der asiatischen Küche.

Text: Gräfe und Unzer








Welche Bücher habt ihr zu Weihnachten bekommen? Und mögt ihr asiatisches Essen auch so sehr? Lieber bestellen oder selbst kochen? ;)

Dangotastische Grüße ♥









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.