Sonntag, 6. Januar 2019

Lesemonat Dezember 2018 | Was war denn da los?




Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Im Dezember habe ich leider meinen absoluten Lesetiefpunkt des Jahres erreicht. Zwar habe ich so einige Mangas gelesen, aber kein einziges Buch beendet und an vielen Tagen nicht mal eines in die Hand genommen. Ich versuche normalerweise jeden Tag mindestens ein paar Seiten zu lesen, einfach weil ich mich dadurch bewusst mit einem Buch hinsetze. Gerne hätte ich das auch im Dezember getan, aber es hat leider nicht geklappt. Im Januar möchte ich mir wieder mehr Zeit zum Lesen nehmen, meine CRs beenden und auch noch mehr Mangas suchten!

Werbung durch Rezensionsexemplare







Gelesene Bücher: 3
Davon angefangene: 3
Davon Rezensionsexemplare: 2
Gelesene Seiten: 502 / ~16 pro Tag

Reihen beendet: /
Reihen angefangen: 1
Reihen weitergelesen: 1
Einzelbände: /

Gelesene Mangas: 14









~ Bücher ~


Amani - Heldin des Morgenrots | weitergelesen
After Truth | weitergelesen
Ash Princess | angefangen





Weiter ging es mit dem dritten Band der Amani-Reihe und After Truth. Bei Amani bin ich ungefähr bei der Hälfte angekommen, aber leider kann es mich bisher einfach nicht richtig packen. Auch mit After Truth ging es nur sehr langsam voran, da ich es eher nebenbei lese. An sich liest es sich aber sehr kurzweilig, wie schon der erste Band. Außerdem habe ich zusammen mit der lieben Flidra Ash Princess angefangen, auf das ich schon sehr gespannt war. Zu Beginn fand ich die Story sehr spannend, bin aber mittlerweile auch davon nicht mehr so begeistert. Das ist ziemlich schade, da ich nun wieder in einer Leseflaute stecke. :/ Hoffentlich ändert sich das bald wieder.









Amani - Heldin des Morgenrots | Band 3/3 | Alwyn Hamilton | 480 S.
Rezensionsexemplar

Inhalt: Der Sultan vor Miraji steht kurz vor dem Sieg. Die Rebellen sind in alle Winde zerstreut, der Prinz ist in Gefangenschaft und Amani bleiben nur wenige Verbündete im Kampf gegen den unerbittlichen Tyrannen. Nur mit ihrem Revolver und ihren Demdji-Kräften bewaffnet muss sie einen Weg durch die Wüste in die sagenumwobene Stadt Eremot finden, die nicht einmal auf der Landkarte existiert. Als immer mehr Gefährten ihr Leben verlieren, verzweifelt Amani fast: Führt sie die Rebellen unaufhaltsam ins Verderben? Wird es ihr gelingen, den Prinzen zu befreien?

Text & Cover: cbj


-> Rezension folgt









After Truth | Band 2/4 | Anna Todd | 768 S.

Inhalt: Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?

Text & Cover: Heyne









Ash Princess | Band 1/3 | Laura Sebastian  | 512 S.
Rezensionsexemplar

Inhalt: Theo ist noch ein Kind, als ihre Mutter, die Fire Queen, vor ihren Augen ermordet wird. Der brutale Kaiser raubt dem Mädchen alles: die Familie, das Reich, die Sprache, den Namen. Und er macht aus ihr die Ash Princess, ein Symbol der Schande für ihr Volk. Aber Theo ist stark. Zehn Jahre lang hält die Hoffnung sie am Leben, den Thron irgendwann zurückzuerobern, allem Spott und Hohn zum Trotz. Als der Kaiser Theo eines Nachts zu einer furchtbaren Tat zwingt, wird klar: Um ihren Traum zu erfüllen, muss sie zurückschlagen – und die Achillesferse des Kaisers ist sein Sohn. Doch womit Theo nicht gerechnet hat, sind ihre Gefühle für den Prinzen...

Text & Cover cbj


-> Rezension folgt






~ Mangas ~


Color of Happiness 02 | ♥♥♥♥
Ten Count 06 | ♥♥♥♥
Bis deine Knochen verrotten 04 | ♥♥♥♥+
Haus der Sonne 08 | ♥♥♥♥
Attack on Titan 23 | ♥♥♥♥
Attack on Titan 24 | ♥♥♥♥+
This Lonely Planet 07 | ♥♥♥+
Daily Butterfly 02 | ♥♥♥♥+
Zeig mir, was Liebe ist 05 | ♥♥♥♥
Maid-sama 16 | ♥♥♥♥
Maid-sama 17 | ♥♥♥♥
Maid-sama 18 | ♥♥♥♥+
Miracles of Love 08 | ♥♥♥+
Das Land der Juwelen 01 | ♥♥♥♥







Cover: Egmont, Tokyopop, Altraverse, Carlsen, Kazé, MangaCult



Trotz meiner Leseflaute habe ich im Dezember vergleichsweise viele Mangas gelesen! :O Sie haben mir durchweg sehr gefallen, was meinen Lesemonat enorm aufgewertet hat. Bis deine Knochen verrotten 04, AoT 23, Haus der Sonne 08, This Lonely Planet 07, Daily Butterfly 02 und Zeig mir, was Liebe ist 05 habe ich in der Manga-Lesenacht gelesen, alle anderen über den Monat verteilt. Besonders freue ich mich, dass ich endlich Ten Count und Maid-sama beendet habe. Gerade bei letzterem, da der erste Band von Maid-sama der allererste Manga war, den ich mir gekauft habe. :D Hat ganz schön lange gedauert, es zu beenden, obwohl die Reihe wirklich großartig ist! Einen interessanten Auftakt stellt für mich Das Land der Juwelen dar, den ich von MangaCult als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ist auf jeden Fall mal was anderes und die Manga Review folgt schon bald.










Da ich kein einziges Buch beendet habe, sind dieses Mal ganz klar die Mangas mein Highlight! Da waren wirklich ein paar ganz tolle Bände dabei, wie zB der zweite Band von Daily Butterfly, die aktuellen Bände von Attack on Titan und das Ende von Maid-sama. ♥









Wie lief es denn lesetechnisch bei euch im Dezember? ♥











1 Kommentar:

  1. Huhu Lena,
    schade, dass deine Leseflaute weiter anhält und dich deine begonnenen Bücher nicht richtig packen konnten. Ich drücke die Daumen, dass es im neuen Jahr besser wird. 😉 Wie so oft kenne ich noch keines deiner Bücher, "Amani" steht aber auf der WuLi. Und "Maid-sama" will ich auch immer noch zünde zuende lesen.
    Ich kam im Dezember ja auch kaum zum Lesen wegen meinem Umzug. 😅

    LG Alica

    AntwortenLöschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.