Freitag, 25. Januar 2019

Manga Update #42 - Dezember 2018 (1/2)




Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Da im Dezember überdurchschnittlich viele Mangas bei mir eingezogen sind, habe ich beschlossen, das Update in zwei Teilen zu zeigen. Im ersten Teil dreht sich alles rund um Neuheiten, Rezensionsexemplare und Weihnachtsgeschenke - da ist wieder einiges zusammen gekommen! Direkt morgen geht es dann weiter mit meinen Neuzugängen von reBuy und Medimops. Wenn ihr wissen möchtet, wie mir die Mangas gefallen haben, schaut gerne bei meinen Manga Reviews und Lesemonaten vorbei!

Werbung durch Rezensionsexemplare. Inhaltsangaben von den jeweiligen Verlagen.







~~~~~~~~~~~~~
Manga Cult
~~~~~~~~~~~~~








Von MangaCult (Imprint bei CrossCult) erreichten mich zwei wundervolle Rezensionsexemplare. Gleichzeitig handelt es sich um meine ersten Mangas von diesem Verlag und sie sehen einfach so toll aus! Die Hardcover-Neuauflage von Basilisk ist ein richtig dicker Schinken. Ich freue mich schon sehr darauf, bald auch den abschließenden zweiten Band zu lesen, da ich den Anime dazu richtig genial fand. Das Land der Juwelen habe ich ebenfalls bereits gelesen und für gut befunden - ein sehr außergewöhnlicher Manga!




Basilisk Master Edition | Band 1/2 | Futaro Yamada & Masaki Segawa
Rezensionsexemplar

Im späten 16. Jahrhundert herrscht, dank dem legendären Ninja Hattori Hanzô, zwischen den beiden Ninja-Clans Iga und Kôga nach jahrhundertelanger Blutfehde endlich Waffenstillstand. Um seinen Nachfolger zu bestimmen, hebt der Shôgun diesen Waffenstillstand jedoch auf und befiehlt, dass jeweils zehn der besten Ninja jedes Clans in einem blutigen Wettkampf seine beiden Enkel repräsentieren, und somit den Streit um die Nachfolge klären sollen. Als Lohn für den siegreichen Clan warten 1000 Jahre Ruhm und Ehre. Doch die beiden Clanoberhäupter Gennosuke und Oboro, die mittlerweile verlobt sind, stellt dieser Wettkampf vor eine entscheidende Frage: gilt ihre Loyalität der Person, die sie lieben oder ihrem Clan?

Status: bereits gelesen




Das Land der Juwelen | Band 1/9+ | Haruko Ichikawa
Rezensionsexemplar

Sechs Meteoriten verwüsteten die Welt. Sechs Monde umkreisen nun das spärliche Land. Umgeben vom Ozean kämpft eine Handvoll Edelsteine in menschlicher Gestalt um ihr Überleben – gejagt von den niederträchtigen Bewohnern der Monde, die aus ihren Körpern Schmuck herstellen wollen. Phosphophyllit, besser bekannt unter dem Namen Phos, ist ein junger Edelstein, der davon träumt, seinen Freunden im Kampf gegen die Lunarianer beizustehen. Doch Phos ist zerbrechlich und nicht für den Kampf geeignet. Er wird stattdessen beauftragt, eine Enzyklopädie über die Natur und Geschichte der Welt zu erstellen. Auf der Suche nach Einträgen für sein Werk trifft er auf Cinnabarit, einen giftigen Edelstein, der nachts einsam Wache über das Land hält. Schon bald werden die beiden Freunde in die Wirren des uralten Krieges verwickelt…

Status: bereits gelesen




Beiden Bänden der Master Edition liegt jeweils eine Character Card als Extra bei.


Der Erstauflage liegt jeweils ein metallisch glänzender Artprint als Extra bei.






~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tokyopop & Egmont
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~








Meinen einzigen Tokyopop-Manga habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen, und zwar den zehnten Band von Haus der Sonne. Im Dezember konnte ich die Reihe endlich vervollständigen und werde demnächst die Bände 09 bis 13 durchsuchten. *.* Von Egmont sind zwei Neuheiten eingezogen, die ich beide bereits gelesen habe. Color of Happiness stehe ich noch mit etwas gemischten Gefühlen gegenüber, da die Story zwar interessant, aber auch schwer einzuschätzen ist, worauf das alles hinauslaufen wird. Bei Say "I Love You" kann ich den nächsten Band schon wieder kaum erwarten, dabei warte ich immer extra ein bisschen mit dem Lesen...




Haus der Sonne | Band 10/13 | Taamo

In Maos Leben geht es drunter und drüber: Nach der Scheidung ihrer Eltern wohnt sie zunächst in der Patchworkfamilie ihres Vaters. Doch dort fühlt sie sich überhaupt nicht wohl. Die fehlende Geborgenheit findet sie später bei Hiro, einem vertrauten Freund aus Kindertagen. Er ist sechs Jahre älter als sie und lebt seit dem Tod seiner Eltern allein im Haus, bis er Mao eines Tages vorschlägt, bei ihm einzuziehen. Auch wenn das Zusammenleben der beiden ungewohnt ist und nicht immer harmonisch verläuft, geben sie einander das langersehnte Gefühl, gebraucht zu werden.

Status: gammelt auf dem SuM




Color of Happiness | Band 2/5+ | Hakuri

Sachi kommt mit ihren Eltern nicht klar und will einfach nur weg. Deshalb täuscht sie gemeinsam mit dem Typen, der sie immer stalkt, eine Entführung vor. Versteckt in dessen Einzimmer-Appartment machen die beiden einen Deal: Wenn sie mit der Entführungsnummer durchkommen, wird geheiratet...

Status: bereits gelesen




Say "I Love You" | Band 9/18 | Kanae Hazuki

„Sein Kuss hat mein Leben verändert…“ Mei hatte in ihrem Leben bislang weder Freunde noch eine Beziehung. Doch als sie Yamato, dem Mädchenschwarm der Schule, irrtümlich mit vollem Elan ins Gesicht tritt, ändert sich ihr Leben schlagartig. Der findet nämlich sofort Gefallen an Mei und erklärt ihr kurzerhand seine Freundschaft. Als er sie dann noch vor einem Stalker rettet, kommen sich die beiden unerwartet näher…

Status: bereits gelesen




Auch dem zweiten Band liegen wieder zwei Match-Me-Karten bei.









Zu Weihnachten gab es außerdem drei weitere Bände von Inu Yasha. Da ich an die vergriffenen Bände 21 und 24 eh vorerst nicht rankomme, fehlen mir nun nur noch die Bände 12 bis 18 sowie 22 und 23. Wenn alles klappt, habe ich diese bis spätestens Ende März zusammen und werde dann noch einmal mit der Reihe anfangen.




Inu Yasha New Edition | Band 25-27 | Rumiko Takahashi

Als Kagome in den alten Brunnen fällt, landet sie im mittelalterlichen Japan und trifft den fellohrigen Hundedämon Inu Yasha. Zusammen machen sie sich auf die Suche nach den Splittern eines mächtigen Zauberjuwels, die über das ganze Land verstreut sind. Klar, dass auch allerlei böse Geister an der Suche interessiert sind…

Status: vorherige Bände fehlen







~~~~~~~~~
Carlsen
~~~~~~~~~








Außerdem habe ich mir endlich den aktuellen Band von Attack on Titan und den Abschlussband von Assassination Classroom geholt. Letzteren gab es mit der Box zu einem guten Preis bei Arvelle (Mängelexemplar). Kurz hatte ich mich schon gefreut, auch diese Reihe nun komplett zu haben, bis mir auffiel, dass Band 20 als einziger noch fehlt. :D Wird also demnächst auch noch einziehen und dann kann ich es in einem Rutsch zuendelesen.




Assassination Classroom | Band 21/21 | Yusei Matsui

Ein übermächtiges Tentakelmonster droht die Erde zu zerstören. Aber erst nächstes Jahr... bis dahin unterrichtet das Monster die Klasse 9E der Kunugigaoka Junior Highschool. Welcome to the Assassination Classroom!

Status: vorheriger Band fehlt




Attack on Titan | Band 24/27+ | Hajime Isayama

Die Erde gehört riesigen Menschenfressern: den TITANEN! Die letzten Menschen leben zusammengepfercht in einer Festung mit 50 Meter hohen Mauern. Als ein kolossaler Titan die äußere Mauer einreißt, bricht ein letzter Kampf aus – um das Überleben der Menschheit!

Status: bereits gelesen




Band 21 ist auch einzeln in einer limitierten Sammelbox erhältlich. Als Extra liegt ein witziger Stickerbogen bei.








Verfolgt ihr ebenfalls eine dieser Reihen oder habt sie bereits gelesen?
Morgen geht es weiter mit Teil 2 meiner Ausbeute!



♥♥♥








2 Kommentare:

  1. Basilisk hört sich richtig cool an - besonders der blutige Wettbewerb Part hat hohes Potenzial, um für mich enorm interessant zu sein. Werde ich gleich auf mein Goodreads to-read-Regal packen! c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Janina,

      der Manga ist wirklich klasse, ich liebe ihn! Den Anime kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Das Character Design und der Soundtrack sind unglaublich toll. ♥

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.