Samstag, 26. Januar 2019

Manga Update #43 - Dezember 2018 (2/2) | reBuy & Medimops




Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Im letzten Beitrag habe ich euch bereits den ersten Teil meiner Dezember-Ausbeute gezeigt, doch den größten Teil haben wir heute noch vor uns. Im Dezember war ich nämlich frustshoppen und habe ganz viele gebrauchte Mangas gekauft. Insgesamt habe ich zwei Bestellungen bei reBuy und zum ersten Mal auch eine bei Medimops aufgegeben. Dabei bin ich ganz schön eskaliert, aber sie hatten gerade einfach so viele tolle Reihen im Angebot, die ich schon länger gerne sammeln wollte. Die meisten sind schon etwas älter oder richtige Klassiker, denn darauf habe ich momentan richtig Lust. Mein Leseverhalten der letzten Monate ließ sich mit all den Shoujo-Romanzen als eher eingeschränkt bezeichnen und da wollte ich einfach mal wieder etwas Abwechslung reinbringen. Dazu kamen noch vereinzelte Bände von aktuelleren Reihen. Insgesamt war ich super zufrieden und positiv überrascht - so viele Mangas und bei alldem so wenig zu beanstanden. :D Wenn ihr wissen möchtet, wie mir die Mangas gefallen haben, schaut gerne bei meinen Manga Reviews und Lesemonaten vorbei!

Inhaltsangaben von den jeweiligen Verlagen.







~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Egmont & Kazé
~~~~~~~~~~~~~~~~~~









Den Anstoß zu meiner riesigen Bestellung gab vor allem eine Reihe: Ayashi no Ceres. Schon ewig wollte ich mal etwas von Yuu Watase lesen und die komplette Reihe gab es zufällig sehr günstig. Ich bin schon wahnsinnig gespannt, wie sie so ist. Egmont hatte früher echt viele tolle Titel im Programm - echt eine Schande, dass so wenig nachgedruckt oder neu aufgelegt wird.




Ayashi no Ceres | Bände 1-14/14 | Yuu Watase

Nach einer alten japanischen Legende lebte einst ein junger Fischer, dem es gelang einer badenden Himmelsjungfrau ihr Fluggewand zu stehlen. So konnte er das göttliche Geschöpf an sich binden, und sie verbrachte zahlreiche Jahre bei ihm und gebar ihm viele Kinder. Doch an jenem Tag an dem sie ihr Gewand wiederfand, kehrte sie ohne Zögern in ihre himmlische Heimat zurück.

Status: gammeln auf dem SuM







Mermaid Saga ist eines von Rumiko Takahashis früheren Werken und erschien bereits 2001 bei uns. Dementsprechend wurde die Reihe sogar noch in westlicher Leserichtung gespiegelt. o.O War auf jeden Fall sehr ungewohnt zu lesen. Man sieht den Bänden ihr Alter leider stark an und man muss sehr vorsichtig mit ihnen umgehen, aber ich bin so froh, sie jetzt in meiner Sammlung zu haben. Die Geschichte fand ich sogar noch spannender als im Anime, den ich vor Ewigkeiten mal gesehen habe.




Mermaid Saga | Bände 1-4/4 | Rumiko Takahashi

Das Fleisch einer Meerjungfrau soll ewiges Leben verleihen - so lautet die Legende! Doch nur, wer "reinen Herzens" ist, kann die Verwandlung unbeschadet überstehen. Yuta ist schon seit 500 Jahren auf der Suche nach einer unsterblichen Begleiterin. Wird er das Rätsel der Meerjungfrauen verstehen lernen oder als tragischen Fluch erdulden? Bis zum Ende aller Zeiten...

Status: bereits gelesen








Auch das Spin-Off zu Peach Girl durfte endlich einziehen - jedenfalls der erste Band. Bin sehr gespannt wie es darin mit Momos "Freundin" Sae weitergeht. Als einzigen Manga von Kazé habe ich mir den ersten Band von Geten no Hana - Die Blume, die im Schatten blüht geholt. Die Reihe ist mit drei Bänden sehr kurz und klingt wirklich interessant.




Ura Peach Girl | Band 1/3 | Miwa Ueda

The Return of the Beast! Nach Momos Happy End mit ihrem schnuckeligen Schlingel Kairi und Sae-chans wundersamer Wandlung vom raffinierten Ekel zum mitfühlenden Liebesboten lässt uns Peach-Girl-Autorin Miwa Ueda nun einen Blick auf das neue Leben des kleinen Biestes werfen und bringt dabei Überraschendes zu Tage… einen hartnäckigen Verehrer zum Beispiel. Und die schnelle Erkenntnis, dass die süße Sae ihre scharfen Krallen durchaus noch einzusetzen weiß!

Status: gammelt auf dem SuM




Geten no Hana | Band 1/3 | Yuka Kumada & Ruby Party

Hotaru ist eine stolze Tochter der berühmten Ninja aus Iga, eine Meisterin im Kampf und der Tarnung. Aber bei ihrem neuen Auftrag helfen ihr diese Fähigkeiten recht wenig. Getarnt als adlige Prinzessin, soll sie sich unter das Gefolge von Kriegsfürst Nobunaga mischen und mögliche Verräter ausfindig machen. Ein paar Lektionen in höfischer Etikette wären da vonnöten, um Nobunagas frechen Flirtversuchen etwas entgegenzusetzen und sich unerkannt unter den Hofstaat zu mischen.  Vorsichtig tappt sie durch die Fallstricke, die ihr die galanten und gut aussehenden Kriegsherren nichtsahnend auslegen, immer bedacht, keine Dummheit zu begehen und ihre aufkeimenden Gefühle zu unterdrücken, damit ihr Betrug nicht auffliegt.

Status: gammelt auf dem SuM







~~~~~~~~~~~
Tokyopop
~~~~~~~~~~~








Von Tokyopop habe ich einige Folgebände zu bereits angefangenen, aktuelleren Reihen gekauft. Mit Band 09 von Haus der Sonne ist nun auch der letzte mir fehlende Band eingezogen, nachdem Band 10 bereits unter dem Weihnachtsbaum lag. Bei Mein göttlicher Verehrer bin ich zumindest etwas weitergekommen, leider wurde mir der vierte Band vor der Nase weggeschnappt. :'( Dazu kam auch noch der fünfte Sammelband von Happy Marriage, wobei mir da jetzt noch der vierte fehlt.




Haus der Sonne | Band 9/13 | Taamo

In Maos Leben geht es drunter und drüber: Nach der Scheidung ihrer Eltern wohnt sie zunächst in der Patchworkfamilie ihres Vaters. Doch dort fühlt sie sich überhaupt nicht wohl. Die fehlende Geborgenheit findet sie später bei Hiro, einem vertrauten Freund aus Kindertagen. Er ist sechs Jahre älter als sie und lebt seit dem Tod seiner Eltern allein im Haus, bis er Mao eines Tages vorschlägt, bei ihm einzuziehen. Auch wenn das Zusammenleben der beiden ungewohnt ist und nicht immer harmonisch verläuft, geben sie einander das langersehnte Gefühl, gebraucht zu werden.

Status: gammelt auf dem SuM




Mein göttlicher Verehrer | Band 3/5 | Keiko Sakano

Trotz ihrer sechzehn Jahre alt hat Amane den Körper eines kleinen Mädchens. Dem letzten Willen ihres Großvaters folgend, bittet sie die örtliche Schreingottheit um Hilfe – die auch prompt erscheint in Gestalt des Gottes Shizuka und seines Götterdieners! Es stellt sich heraus, dass Amane als Kind schon einmal die Hilfe des Gottes erbeten und im Gegenzug versprochen hat, den Gott zu heiraten, wenn sie sechzehn ist. Dieser hat sie absichtlich in der Gestalt des kleinen Mädchens gehalten, damit kein anderer Amane begehrt, und pocht jetzt auf die Erfüllung des Versprechens…

Status: gammelt auf dem SuM




Happy Marriage?! 2in1 | Band 5/5 | Maki Enjoji

Das sind Chiwa Takanashis Glaubensgrundsätze. Um die Schulden, die ihr unzuverlässiger Vater angehäuft hat, zurückzuzahlen, jobbt Chiwa heimlich nebenher als Hostess. Chiwas Beziehungen zu Männern in ihren 22 Jahren tendieren gegen Null. Plötzlich steht Firmenchef Hokuto vor ihr und schlägt ihr vor, ihn im Austausch für die Übernahme ihrer Schulden zu heiraten. Chiwa empfindet das zwar als unvernünftig, stimmt aber zu. Nachdem die beiden alle Formalitäten erledigt haben, beginnt ihr geheimes Eheleben. Während sie mit ihm zusammen lebt, lernt Chiwa langsam Hokutos nette und zärtliche Seiten kennen...

Status: vorheriger Band wird benötigt








Für die gewisse Prise Nostalgie sorgte Honey x Honey Drops, eine Reihe, die ich vor Ewigkeiten mal gelesen habe. Kanan Minami mag ich als Mangaka sehr gerne und ihre früheren Werke gehören zu meinen allerersten Mangas. Honey x Honey Drops gehört da für mich eher zu den schwächeren Titeln und die Liebesgeschichte ist auch ziemlich bedenklich, aber diese Reihe lässt mich so schön in Erinnerungen schwelgen, dass ich sie jetzt doch ganz gerne haben wollte. Die einzelnen Bände gab es sehr günstig auf reBuy, lediglich zwei davon waren nur bei Medimops verfügbar.




Honey x Honey Drops | Bände 1-8/8 | Kanan Minami

Als Yuzuru während der Sommerferien jobbt, lernt sie den betuchten und nervigen Kai Renge kennen, der dieselbe Schule besucht wie sie. Kai ist Mitglied der Kuge-ka, einer Klasse für die reichen Schüler der Akademie, und hat Yuzuru kurzerhand zu seinem „Honey“ gemacht! Diese müssen fortan den reichen Schülern als Assistenten zur Seite stehen, im Gegenzug werden aber ihre Schulgebühren übernommen. Yuzuru will sich nicht in diese Rolle drängen lassen, doch der einzige Ausweg wäre, die Schule zu verlassen.

Status: bereits gelesen







~~~~~~~~
Panini
~~~~~~~~








Bei Berserk war ich mir immer extrem unsicher: Ob ich wirklich noch so eine lange Reihe anfangen sollte, zumal man Ewigkeiten auf neue Kapitel wartet - und ob sie überhaupt meinen Geschmack trifft. Der Manga erscheint seit 1989 und noch ist kein wirkliches Ende in Sicht. Letztendlich hat die Neugier gesiegt. Die Sammelbände sind zwar nicht allzu hübsch, aber mit jeweils 10€ recht preisgünstig. Gebraucht haben sie nur noch die Hälfte gekostet und da musste ich es jetzt einfach wagen. Alle drei Bände sind bereits verschlungen und ich bin echt begeistert! ♥ Na toll. Mein Geldbeutel weint jetzt schon und auf lange Wartezeiten kann ich mich auch schon mal einstellen.




Berserk Max 2in1 | Band 1-3/19+ | Kentaro Miura

Guts ist ein halbblinder Krieger, dem ein Arm fehlt und der außerdem ein Brandmal trägt. Sein Weg kreuzt sich mit Puck, einer Elfe mit außergewöhnlichen Heilungskräften, der sich entschließt, ihn zu begleiten. Auf der Reise muss Guts ein menschenfressendes Monster zu einem Zweikampf herausfordern, eine schreckliche, blutrünstige Kreatur besiegen und vor allem bekommt er das Behelith: einen Schlüssel, um das Portal in eine andere Welt zu öffnen.

Status: bereits gelesen








Ebenfalls von Panini eingezogen sind die ersten vier Bände von Paradise Kiss. Da ich Nana von derselben Mangaka einfach liebe und den Anime zu Paradise Kiss auch immer mal schauen wollte, konnte ich einfach nicht widerstehen. Leider gab es Band 05 nicht im Zustand sehr gut und alles darunter wollte ich zu einem Preis von 5 bis 7€ ungern riskieren. Nun werde ich aber erst einmal mit der Reihe anfangen und schauen, wie sie mir überhaupt gefällt. Von der äußeren Aufmachung und der Qualität bin ich leider sehr enttäuscht. Die Cover sind zwar ein Traum, aber das Format ist komisch und das Papier einfach ein Witz. Fühlt sich sehr billig an, schlimmer als Zeitungspapier - und dabei handelt es sich wohl schon um die Neuauflage.




Paradise Kiss | Band 1-4/5 | Ai Yazawa

Die Story dreht sich um George, Miwako, Isabella und Arashi, vier junge Modemacher, die ihre Freizeit in ihrem Atelier Parakiss verbringen, das sie selbst eingerichtet haben. Im ersten Band bitten diese etwas ausgeflippten Kids Yukari Hayasaka, für sie als Model bei der großen Modenschau aufzutreten, die ihre Schule jedes Jahr organisiert. Yukari ist aber eine ernsthafte Schülerin, die sich nur für die Aufnahmeprüfung an der berühmten Tokio-Universität interessiert, bis sie George & Co kennenlernt…

Status: gammeln auf dem SuM







~~~~~~~~~
Carlsen
~~~~~~~~~








Auf diesen Manga bin ich durch die liebe Miumaus14 auf Instagram aufmerksam geworden, die ihn dort vorgestellt hat. Ich bin schon sehr gespannt darauf und habe bereits reingelesen. Echt süßer Zeichenstil. Band 04 kam mit kaputtem Cover an, da hat Medimops mir jedoch bereits das Geld erstattet. :)




Mishonen Produce | Band 1-4/4 | Kaoru Ichinose

Produktion läuft! Kako und Kosei kehren ihrem Heimatdorf den Rücken und ziehen in die Großstadt - und werden dort prompt als uncoole Landeier abgestempelt! Um Koseis Beliebtheitsgrad zu erhöhen, verpasst Kako ihm eine Rundum-Erneuerung - und erweckt damit einen Star zum Leben!

Status: gammeln auf dem SuM








Wish war eher ein Spontankauf, da ich mal wieder was von CLAMP lesen wollte und sie die Reihe gerade komplett vorrätig hatten. Hier habe ich leider zwei verschiedene Auflagen bekommen, weshalb auf zwei Bänden Teile vom Rückenbild aufgedruckt sind und auf zweien nicht. Sieht ein bisschen doof aus, aber ich werde die Reihe erst lesen und dann entscheiden, was ich damit mache.




Wish | Band 1-4/4 | CLAMP

Zunächst kann sich der junge Chirurg Shuichiro gar nicht erklären, wer das kleine Wesen mit den Flügelchen ist, dem er soeben das Leben gerettet hat. Doch Kohaku klärt ihn schnell auf: Er ist ein Engel und möchte ihrem Retter als Dank einen Wunsch erfüllen. Da Shuichiro jedoch keinen Wunsch hat, begleitet ihn das Engelchen erstmal nach Hause. Bald vertraut er ihm auch ihre Mission auf Erden an: Er ist auf der Suche nach dem verschwundenen Hauptengel Hisui. Dieser kann nicht in den Himmel zurückkehren, da er sich unsterblich in einen Dämon verliebt hat - ein schweres Vergehen für einen Engel! Und bald taucht dann auch noch Kohakus durchtriebener Gegner Koryu auf...

Status: gammeln auf dem SuM








Zu guter Letzt sind zwei Reihen von Kaori Yuki eingezogen, wobei Fairy Cube in drei Bänden abgeschlossen ist und mir bei Ludwig Revolution noch der letzte Band fehlt. Bisher kenne ich von der Mangaka nur ihr neustes Werk Alice in Murderland, finde die Reihe aber ziemlich cool. Ich mag dieses Düstere, aber Märchenhafte an ihren Geschichten sehr. Bei Ludwig Revolution war ich mutig und habe alle drei Bände im Zustand gut gekauft. Diese hätten aber auch wirklich besser eingestuft werden können, da sie einfach nur ein bisschen vergilbt sind. ;)



Fairy Cube | Band 1-3/3 | Kaori Yuki

Ian Hasumi ist ein Junge, der schon immer Feen und ähnliche Fabelwesen sehen konnte, weswegen er mit seiner Umgebung immer wieder aneckt. »Ian der Lügner« wird er genannt und von allen ob seiner Spinnereien verspottet. Doch eines Tages wird der Junge Zeuge eines der mysteriösen Feenmorde, die so oft in den Zeitungen stehen, da der Täter bei seinen Opfern am Rücken blutige Male hinterlässt, die wie Flügel aussehen. Aber... stecken vielleicht nicht doch Feen hinter diesen Morden?

Status: gammeln auf dem SuM




Ludwig Revolution | Band 1-3/4 | Kaori Yuki

Ludwig ist das Infant Terrible des Königreichs und wahrlich kein Märchenprinz. Weder seine Kleidung noch seine Manieren sind seines Standes angemessen. Als sein verzweifelter Vater ihm aufträgt, endlich zu heiraten, machen sich Ludwig und sein Diener auf den Weg, die passende Märchenprinzessin zu finden. Ob es zum Happy-End kommt?

Status: gammeln auf dem SuM








Lest ihr gerne auch mal ältere Reihen und Klassiker? Oder lieber neuere Sachen?


♥♥♥

4 Kommentare:

  1. Wenn du schon das Papier bei alten Panini-Titeln schlecht findest, dann leg mal eins der Bücher einen vollen Tag lang auf die Heizung und schlag's dann in der Mitte so auf, als wolltest du lesen, was neben der Falz steht. Dann kannst du die "Qualität" der Bindung begutachten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber nicht, man kann den Manga ja schon jetzt kaum aufschlagen und es wäre ärgerlich, wenn da was kaputt geht. :D

      Löschen
  2. Huhu Lena,

    "Ayashi no Ceres" rereade ich ja auch aktuell. <3 Eine meiner liebsten Reihen überhaupt! <3
    "Wish" wollte ich auch immer mal lesen, aber irgendwie kam ich noch nicht dazu. :O
    Die beiden Reihen von Kaori Yuki habe ich auch mal gelesen und fand beide ganz gut. :)
    Viel Spaß beim Lesen!

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alica,

      wie cool, das wusste ich gar nicht! :O Da machst du mich direkt noch neugierig. Kaori Yuki wird wahrscheinlich eher was für zwischendurch.

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.