Montag, 14. August 2017

Awkward Week 32/52 - Lenas Wochenrückblick 2017



Meine Woche, Lesetagebuch und mehr


Huhu, ihr Süßen! ♥


Nach längerer Zeit bin ich endlich mal wieder im Urlaub in Kroatien und lasse mir die Sonne auf dem Pelz scheinen^^ (einen Sonnenbrand habe ich nach gerade mal zwei Tagen auch schon, yay.) Dadurch ist es hier momentan vielleicht etwas stiller, was Rezensionen oder das Beantworten von Kommentaren angeht. Ein bisschen vorgearbeitet habe ich aber, sodass ihr in der Zeit, in der ich weg bin, nicht auf dangotastische Posts verzichten müsst...

(An alle Einbrecherchen da draußen: Nein, das Haus ist solange nicht unbewohnt, ich lebe noch bei meinen Eltern XD Wirke ich leicht unseriös? Neeeein, oder?^^)








Bücher:

Räuberherz von Julianna Grohe (beendet, LR)
    -> Rezension folgt
Ich brenne für dich von Tahereh Mafi (weitergelesen, LR)
Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis von Sarah J. Maas (angefangen, LR)

Lesetechnisch sah es sehr gut aus. Anfang der Woche konnte ich Räuberherz von Julianna Grohe beenden, das ich gemeinsam mit Flidra und Tanja in einer Leserunde gelesen habe. Bis auf das etwas komische, kitschige Ende wirklich ein unglaublich tolles Buch, das ich allen Fans von Paranormal Romance empfehlen kann! *.*

Bei Ich brenne für dich habe ich ebenfalls weitergelesen, das Buch allerdings noch nicht beendet. Es handelt sich um den Abschluss der Trilogie und bisher finde ich es genauso mitreißend wie die anderen beiden Bände auch. Bin sehr gespannt, welches Ende mich erwartet.

Außerdem hat am Donnerstag endlich die Leserunde zu einer von mir heiß erwarteten Neuerscheinung begonnen: Flammen und Finsternis von Sarah J. Maas *.* In wenigen Tagen habe ich bereits über die Hälfte des 710 Seiten dicken Wälzers verschlungen und finde es bis jetzt einfach nur unglaublich gut, viel besser als Band 1. Es ist so unglaublich spannend und mitreißend! ♥




Mangas/ Comics:

I Hate Fairyland - Zwick mein Leben, Band 02
    -> Rezension folgt!
Der Küchenprinz, Einzelband
    -> Rezension folgt!
Fairy Tail, Kapitel 542-545 (Reihe beendet)

Auch ein paar Comics Mangas habe ich wieder gelesen. Diese Woche habe ich es endlich geschafft, den zweiten Band von I Hate Fairyland zur Hand zu nehmen, auf den ich sehnsüchtig gewartet hatte. Leider war er insgesamt etwas schwächer als der phänomenale erste Band, aber der schwarze Humor hat  mich wieder ordentlich zum Lachen gebracht. XD

Mit Der Küchenprinz habe ich auch mal wieder einen BL gelesen, denn wenn es wieder etwas neues von Junko gibt, muss ich es einfach lesen! *.* Der Einzelbnd war wieder sehr süß, hat meine Lieblinge aber nicht vom Treppchen stoßen können...

Außerdem habe ich den Manga Fairy Tail beendet, der mich nun jahrelang begleitet hat. Vor kurzem ist das allerletzte Kapitel, Kapitel 545, erschienen und da war ich natürlich gespannt. Dafür, dass mich die letzten paar Arcs überhaupt nicht mehr begeistern oder fesseln konnten, fand ich das Finale sehr schön und passend. Im Gegensatz zum letzten Arc wirkte es nicht schnell abgehandelt oder halbherzig zusammengeschustert^^









TV-Serien:

Game of Thrones, S7 Ep 04 (aktuelle Folge)

Und wöchentlich grüßt Game of Thrones... oder so ähnlich. Die Staffel hat gerade erst begonnen und gleichzeitig ist sie fast schon wieder zuende :D Ich erhoffe mir für die restlichen drei Folgen ein episches Finale, bisher ist ja einiges passiert.^^ Meine Schwester hat jetzt außerdem mit The 100 begonnen und ich habe da ein bisschen mitgeschaut, aber nicht viel, da ich die Serie bis Staffel 3 schon kenne. Muss mal endlich weiterschauen...







Mangas:

Der Küchenprinz (Rezensionsexemplar)
Küss ihn, nicht mich! 09

Mich erreichten zwei Mangas von Junko, deren Werke ich absolut liebe. Den neuen BL habe ich bereits verschlungen, Küss ihn mich nicht Band 09 wartet daheim noch darauf gelesen zu werden - er hatte es leider nicht mehr in mein Gepäck für den Urlaub geschafft. :/




Sonstiges:

♥ Washitape
♥ Buchschoner
♥ Duschgel Faultier
♥ Make-Up-Ei
♥ Glasnagelfeile
♥ Funko Pop Sailor Merkur
♥ Funko Pop Sailor Mars

Außerdem brauchte ich mal wieder einige neue Drogerieartikel, habe es mit Buchschonern von Hema versucht (und diese für unpraktisch empfunden) und gerade noch rechtzeitig die Aktion bei Game Stop genutzt, bei welcher man zwei Funko Pops zum Preis von einer kaifen konnte. Nun stehen di Funkos von Sailor Merkur und Sailor Mars in meinem Regal. ♥.♥









Bücher:

Leserunde: Flammen und Finsternis von Sarah J. Maas
Lesemonat Juli
Leseliste August
Neuzugänge: März bis Juni







♥♥♥










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen