Montag, 17. Dezember 2018

[Neuzugänge] Manga Update #41 - November 2018




Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Bevor es sich wieder ewig hinauszögert, kommt hier mein Monatsupdate November mit allen Mangas, die ich im letzten Monat gekauft habe. Ich konnte einige Reihen abschließen, habe aber zu meiner Schande auch wieder drei neue angefangen. :D Meine buchigen Neuzugänge aus dem November folgen demnächst und wenn ihr wissen möchtet, wie mir die Mangas gefallen haben, schaut gerne bei meinen Lesemonaten vorbei!






~~~~~~~~~~
Egmont
~~~~~~~~~~




Mit der Qualität des Fotos ist leider etwas schiefgelaufen, entschuldigt bitte. o.O


Natürlich musste ich meine Inu Yasha New Edition weiter aufstocken, um sie noch einigermaßen zu vervollstädigen. Mittlerweile sind leider auch von dieser Edition einige Bände vergriffen und so möchte ich möglichst schnell die übrigen in meinem Regal wissen. Bei Band 20 wurde es allerhöchste Zeit, denn den habe ich gerade noch so bekommen. :O




Inu Yasha New Edition | Band 19&20/30 | Rumiko Takahashi

Als Kagome in den alten Brunnen fällt, landet sie im mittelalterlichen Japan und trifft den fellohrigen Hundedämon Inu Yasha. Zusammen machen sie sich auf die Suche nach den Splittern eines mächtigen Zauberjuwels, die über das ganze Land verstreut sind. Klar, dass auch allerlei böse Geister an der Suche interessiert sind…

Status: vorherige Bände benötigt







~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Kazé & Carlsen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~







Von Kazé hat es lediglich ein Manga neu in meine Sammlung geschafft, und zwar This Lonely Planet 07, den ich aber bereits gelesen habe. Aus dem Carlsen Verlag erreichten mich außerdem zwei Rezensionsexemplare, auf die ich schon sehr gespannt bin. In Blue Flag und Sakura geht es wohl etwas ruhiger und melancholischer zu, was ich persönlich sehr mag. Ich lasse mich aber einfach mal überraschen.




This Lonely Planet | Band 7/12+ | Mika Yamamori

So hat sich Fumi ihr neues Zuhause nicht vorgestellt! Um den Schuldenberg ihres Vaters abzutragen, nimmt sie eine Stelle als Haushälterin bei einem Schriftsteller an. Der perfekte Job? Weit gefehlt! Ihr neuer Boss ist ein wortkarger, eigenbrötlerischer Mittzwanziger, ihr Zimmer ein Witz und ihre Mühen im Haus werden komplett missachtet. Aber was soll sie tun? Kündigen und auf der Straße sitzen? Und was hat dieser Kerl eigentlich für ein Problem?!

Status: bereits gelesen




Blue Flag | Band 1/5+ | Kaito
Rezensionsexemplar

Die Geschichte über ‚junge reine Liebe‘ beginnt als sich drei Highschool-Schüler während ihres Abschlussjahres begegnen. Alle drei gleich beängstigt über das, was das Leben nach der Schule für sie bereithalten mag. So soll Taichi Ichinose der Mitschülerin Futaba Kuze zu einem Date verhelfen. Ein Date mit seinem besten Freund und nebenbei der beliebteste Junge der Schule, Touma Mita! Das erste Problem lässt nicht lange auf sich warten, denn während Taichi das Mädchen verkuppeln will, verknallt er sich wie aus dem Nichts selbst in den Superstar der Schule. Problem Nummer zwei: Touma ist schon ewig heimlich in Taichi verknallt…

Status: gammelt auf dem SuM




Sakura - I want to eat your pancreas | Band 1/2 | Yoru Sumino, Idumi Kirihara
Rezensionsexemplar

Sakura wird sterben. Doch die allseits beliebte und stets fröhliche Schülerin stellt sich der Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs unerhört tapfer entgegen. Beeindruckt von Sakuras Umgang mit der Krankheit sucht ein Mitschüler ihren Kontakt. Zwölf Jahre später erzählt er - nunmehr Lehrer an seiner damaligen Highschool - die Geschichte dieser besonderen Freundschaft und davon, wie ihr Tod ihn zurück ins Leben holte.

Status: gammelt auf dem SuM







~~~~~~~~~~~~
Tokyopop
~~~~~~~~~~~~







Bei Tokyopop habe ich dieses Mal nicht so sehr zugeschlagen und lediglich zwei Reihen abgeschlossen. Bei Ten Count fehlten mir noch die letzten beiden Bände und ich konnte es dann kaum erwarten zu erfahren, wie die Geschichte ausgeht. Zur Vervollständigung von Haus der Sonne benötige ich noch Band 09 und 10, diese werden aber demnächst auch ihren Weg zu mir finden.




Haus der Sonne | Band 13/13 | Taamo

In Maos Leben geht es drunter und drüber: Nach der Scheidung ihrer Eltern wohnt sie zunächst in der Patchworkfamilie ihres Vaters. Doch dort fühlt sie sich überhaupt nicht wohl. Die fehlende Geborgenheit findet sie später bei Hiro, einem vertrauten Freund aus Kindertagen. Er ist sechs Jahre älter als sie und lebt seit dem Tod seiner Eltern allein im Haus, bis er Mao eines Tages vorschlägt, bei ihm einzuziehen. Auch wenn das Zusammenleben der beiden ungewohnt ist und nicht immer harmonisch verläuft, geben sie einander das langersehnte Gefühl, gebraucht zu werden.

Status: vorherige Bände benötigt




Ten Count | Band 5&6/6 | Rihito Takarai

Shirotani leidet unter der Angst vor Schmutz und Bakterien. Als sein Chef einen Unfall hat, und Shirotani ihm aus Ekel nicht hilft, beschließt er, an seiner Krankheit zu arbeiten. Er lernt den Psychologen Kurose kennen, der ihn durch seine merkwürdige Art erst mal verwirrt. Nach und nach schaffen sie es, ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Doch plötzlich droht es zu zerbrechen…

Status: bereits gelesen




Band 13 liegt in der Erstauflage wieder ein süßer Miniprint bei.


Dem sechsten Band liegt in der Erstauflage ein Miniprint bei, der beidseitig bedruckt ist.






~~~~~~~~~~~~~
Altraverse
~~~~~~~~~~~~~







Auch von Altraverse sind es drei Mangas geworden, nämlich zwei Neuheiten und ein Tauschmanga. Auf die Fortsetzungen zu Bis deine Knochen verrotten und Daily Butterfly war ich unglaublich gespannt. Sister & Vampire hat mich schon länger gereizt und ich konnte ihn mir zum Glück über Instagram von der lieben Tanya (Dreams of Fantasy) ertauschen.




Bis deine Knochen verrotten | Band 4/7 | Yae Utsumi

Mit nur elf Jahren töteten Shintaro, Akira, Ryu, Tsubaki und Haruka einen Mann und vergruben seine Leiche. Seitdem treffen sich die Jugendlichen Jahr für Jahr, um einander zu schwören, dass sie nie vergessen, aber auch niemals über die Tat sprechen werden. Fünf Jahre später erinnert nur noch ein vergrabenes Skelett an ihr Vergehen. Doch als dieses plötzlich verschwindet und ein Unbekannter beginnt die Freunde zu erpressen, bricht für sie die Hölle auf Erden aus.

Status: bereits gelesen




Daily Butterfly | Band 2/12 | Suu Morishita

Suiren lebt in ihrer eignen kleinen Welt und spricht kaum mit jemandem. Doch das hält die Jungs nicht davon ab, ihr scharenweise hinterherzurennen und um ihre Aufmerksamkeit zu buhlen. Nur einer scheint sie nie anzusehen: Kawasumi weiß nicht, wie er mit Mädchen reden soll und macht daher einen großen Bogen um sie. Doch genau diese abweisende Art fasziniert Suiren. Werden die beiden ihre Schüchternheit überwinden können?

Status: bereits gelesen




Sister & Vampire | Band 1/6+ | Akatsuki

Schwester Erna wird von einem Vampir angegriffen, der in der Gegend sein Unwesen treibt. Doch er lässt sie am Leben und sie sieht das Gute in ihm. Sie setzt alles daran, sein Herz zu erweichen und ihn zum Glauben zu bekehren. Aber die Kirche ist ihnen längst auf den Fersen! Nicht einmal Nonnen sind gegen den Zauber dieses Vampirs immun!

Status: gammelt auf dem SuM




Dem vierten Band liegt ein hübscher Miniptint mit Autogramm bei.


Allen Bänden von Daily Butterfly liegt jeweils ein Kalenderblatt mit der Coverillustration bei.



Dem ersten Band liegt dieses hübsche Lesezeichen bei, das die beiden Hauptcharaktere zeigt.







Mögt ihr melancholische Geschichten bei Mangas auch so sehr?
Und kennt ihr eine der Reihen bereits?



♥♥♥







1 Kommentar:

  1. Hallö`chen Lena,
    da sehe ich doch ein paar bekannte Reihen.
    Ich finde es so schade, dass die Inuyasha New Edition jetzt auch schon teilweise vergriffen ist. Ich hab die alte Reihe schon kaum zusammen bekommen und wollte eigentlich auch mit der neuen anfangen, aber ich befürchte das kann ich mir sparen. >.<

    Im übrigen hab ich dich zum Winter und Weihnachtstag getaggt. Falls du magst, kannst du dir den TAG mal anschauen und ggf. auch machen. Ich wäre auf jeden Fall sehr gespannt auf deine Wahl ♥
    TAG-Beitrag: https://cubemanga.blogspot.com/2018/12/tag-winter-weichnachten.html

    Liebe Grüße
    Sarah ♥

    AntwortenLöschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.