Dienstag, 11. Dezember 2018

Leseliste Dezember 2018 | Endspurt zum Jahresende




Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Zum Jahresende möchte ich nochmal ordentlich Gas geben und richtig viel lesen. Dafür habe ich mir wieder einen buntgemischten Stapel Bücher zusammengesucht, denn ich möchte noch einige Bücher beenden, übrig gebliebenen Lesestoff aus den vergangenen Monaten nachholen und Rezensionsexemplare lesen. Die 50 Bücher für dieses Jahr werde ich wohl leider nicht mehr knacken, aber schauen wir doch einfach mal, was der Dezember so bringt. ;)






~ Folgende Bücher möchte ich im Dezember lesen ~



Amani - Heldin des Morgenrots | RE CR
After Truth | SuB CR
Ash Princess | RE BR CR
Aschenputtel und die Erbsen-Phobie | BR SuB
Die Todeskönigin | RE
Der Winter der schwarzen Rosen | SuB
Sea Witch | SuB
To all the boys I've loved before | SuB



✔ = bereits gelesen
CR = Currently Reading/ lese ich gerade

RE = Rezensionsexemplar
LR = Leserunde
BR = Buddy Read (gemeinsames privates Lesen)
SuB = ein Buch von meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher)






Cover: cbj, Heyne, Drachenmond Verlag, penhaligon, cbt, Katherine Tegan Books, Simon & Schuster




Amani - Heldin des Morgenrots von Alwyn Hamilton, Ash Princess von Laura Sebastian und Die Todeskönigin von Sarah Beth Durst sind Rezensionsexemplare, die ich gerne noch vor Ende des Jahres beenden würde. Die ersten beiden lese ich aktuell, allerdings geht es mit dem dritten Band von Amani nur sehr schleppend voran. Ash Princess dagegen lese ich gemeinsam mit der lieben Flidra und bisher gefällt es mir echt gut. Aschenputtel und die Erbsen-Phobie von Nina Mackay wird ebenfalls ein Buddy Read mit der zuckersüßen Leni von Meine Welt voller Welten - wird Zeit, dass wir mal wieder etwas zusammen lesen und vor allem, dass dieses Buch endlich vom SuB befreit wird. Band 3 der Hipster-Reihe ist schließlich vor kurzem erschienen und jetzt heißt es aufholen!

Mein drittes CR ist momentan After Truth von Anna Todd. Anlässlich des Kinofilms zu Band 1 sollte ich wohl endlich mal die weiteren Teile lesen. :D Hätte ich eigentlich schon längst tun sollen; sie lassen sich so leicht weglesen. Eine weitere SuB-Leiche ist zu meiner Schande Der Winter der schwarzen Rosen von meiner Liebligsautorin Nina Blazon. Keine Ahnung, warum ich es immer noch nicht gelesen habe, obwohl ich damals den Erscheinungstermin gar nicht abwarten konnte. Mit dabei sind außerdem noch Sea Witch von Sarah Henning, das ich nun auch schon seit einigen Monaten lesen möchte, und To all the boys I've loved before von Jenny Han, das im November frisch eingezogen ist. Mal sehen, wie viel ich davon schaffe...






Habt ihr eines dieser Bücher bereits gelesen? ♥











Kommentare:

  1. Hallo Lena-chan,

    endlich schaffe ich es mal wieder auf ein paar Blogs herumzustromern... Auch wenn ich meinen Blog leider immernoch nicht aktualisieren konnte... Dafür habe ich gerade wieder richtig Lust zu lesen. Ich glaube, ich sollte mich jetzt einfach hinsetzen und lesen und lesen und lesen. *.*

    Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß mit deinem Lesevorhaben! Ich werde wieder von mir horen lassen, also vergiss mich nicht. ;)

    Liebe Grüße,

    Mari(anne)

    P.s. Deine Bücherauswahl sieht echt toll aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mari-chan,

      natürlich vergesse ich dich nicht so schnell! :O Mach dir keinen Stress wegen deines Blogs und mach das nur, wenn du wirklich Lust darauf hast. Es bringt nichts, sich zu etwas zu zwingen oder Blogbeiträge anzusammeln, die man vllt mal schreiben wollte. Mach es dir über die Weihnachtszeit doch erst mal gemütlich mit deinen Büchern und falls du Lust bekommst, kannst du dir ja mal wirklich Zeit für den Blog nehmen. :)

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
    2. Hi Lena-chan,

      dann bin ich erleichtert.

      Ich werde es versuchen. Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf über die Feiertage vielleicht wieder ein bisschen mehr zum Lesen zu kommen. *.*

      Liebe Grüße,

      Mari(anne)

      Löschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.