Freitag, 9. Dezember 2016

Manga Update #17 - November 2016



Hallo, liebe Dangofreunde ♥

Etwas verspätet hier nun mein Update für den November. Auch diesen Monat sind wieder einige Mangabände dazugekommen - 13 Stück, um genau zu sein. Bei der Hälfte handelt es sich um Rezensionsexemplare, über die ich mich wirklich sehr gefreut habe.

Die Bücher, die diesen Monat bei mir eingezogen sind, findet ihr in meinem Neuzugänge Post, der ebenfalls noch diese Woche on sein wird.



EMA und Carlsen


A Silent Voice
Band 01

Wollte ich schon lesen, seit er hier angekündigt wurde. Der Verlag hat ihn mir als Rezensionsexemplar zugeschickt und ich habe ihn sogleich verschlungen. Der Manga gefällt mir bis jetzt richtig gut und ich werde auch die Folgebände lesen. 

Status: bereits gelesen 
Review



Fairy Tail
Band 47

Das Cover ist eines meiner liebsten bisher und auch dieses Mal sind einige ganz tolle Kapitel enthalten. ♥.♥ Einfach ein richtig toller Arc!

Status: lese auf jap. Stand



My Hero Academia
Band 02

Der erste Band hatte mir ja richtig gut gefallen, also habe ich mir schnell den zweiten Band geholt. Mittlerweile ist schon Band 03 erhältlich, aber ich habe ihn leider noch nicht, weshalb ich mit dem Lesen von Band 02 noch etwas warte. 

Status: gammelt auf dem SuM 
Review zu Band 01



Kazé


Dusk Maiden of Amnesia
Band 07

So langsam geht es auf das Ende zu. Auch hier warte ich noch ein bisschen ab, bevor ich lese, da die einzelnen Bände immer so spannend enden. >.< Band 06 habe ich ebenfalls noch hier liege. 

Status: gammelt auf dem SuM 
Review zu Band 01
Review zu Band 02



Konbini-kun.
Einzelband

Ein Rezensionsexemplar von Kazé und mal zur Abwechslung wieder ein BL. Das ist ja nicht so unbedingt mein Genre, aber von Junko finde ich eigentlich alles ganz gut. Habe ihn schon gelesen und fand ihn richtig richtig toll! Ganz viel Gefühl und wie immer wunderschön gezeichnet. 

Status: bereits gelesen
Review



ONE-PUNCH MAN
Band 01 & 02

Zu diesem Manga habe ich schon den Anime gesehen und fand den schon super lustig. Der Manga gefällt mir bis jetzt allerdings noch ein wenig besser. Beide Bände sind bereits im Oktober erschienen, allerdings hatte ich da noch zu viele andere Reihen, die ich weiterverfolgt habe. Im Dezember ist schon Band 03 erschienen. 

Status: bereits gelesen
Review folgt!
 


Tokyopop (1)


Welt ohne Freiheit
Einzelband

Ein weiterer Einzelband für diesen Monat und noch dazu ein GL. Das Cover finde ich traumhaft schön, allerdings hat mich der Inhalt des Mangas zwiegespalten zurückgelassen. Die Geschichte ist nicht unbedingt schlecht, konnte mich aber einfach nicht begeistern.

Status: bereits gelesen
Review 


Black Clover
Band 01

Noch eine neue Reihe habe ich diesen Monat angefangen, und zwar einen Action-Shounen. Sowohl von der Story als auch von den Zeichnungen her erinnert er mich etwas an Seven Deadly Sins, aber auch an My Hero Academia. Insgesamt hat mir der erste Band gut gefallen und ích werde mal schauen, dass ich mir auch die nächsten Bnde anschaffe. 

Status: bereits gelesen
Review



Brynhildr in the Darkness
Band 17

Wow, schon der vorletzte Band! o.O Das ging jetzt doch recht schnell. Ich kannte die enthaltenen Kapitel zwar, habe den Band aber ab der Hälfte noch einmal gelesen, um mein Gedächtnis etwas aufzufrischen. Ich bin schon richtig gespannt auf den Abschlussband und das Ende der Geschichte...

Status: lese auf jap. Stand



Tokyopop (2)


Mikayo - Auf den Schwingen der Zeit
Band 05

Der band war meiner Meinung nach der beste bisher! Was für eine tolle Story, die man anha´nd des Klappentextes und der Cover so schnell unterschätzen kann... Ich kann nur jedem Fan von Zeitreisegeschichten raten, über den zuckrigen Zeichenstil hinwegzusehen und diesem Manga eine Chance zu geben - er ist nämlich sehr viel düsterer als man denken würde. Momentan eine meiner Lieblingsreihen. ♥ 

Status: bereits gelesen 
Review zu Band 01



Zu jung für die Liebe?
Band 05

Der langersehnte Abschlussband! Wuuuhuuuu! Ich finde es toll, dass die Reihe nun endlich ihr Ende gefunden hat. Leider haben mir die erste vier Bände deutlich besser gefallen als der Abschlussband, der leider sehr viel unnötiges Drama reingebracht und alles etwas hinausgezögert hat. Trotzdem eine wunderschöne Reihe.

Status: bereits gelesen, Reihe beendet



Rainbow Revolution
Band 03

Muss noch gelesen werden, aber ich finde die Reihe so toll, dass das bestimmt bald passieren wird. Auch diese Reihe wird aufgrund des niedlichen Zeichenstils sehr schnell unterschätzt, aber die Entwicklung der Hauptcharakterin ist wirklich toll mitzuverfolgen und ich werde jedes Mal richtig wütend, wenn ihre "Freundin" wieder ihr böses Spiel mit ihr treibt.

Status: gammelt auf dem SuM






Eine liebe Bekannte auf Instagram hat mir noch netterweise das neue I Love Shojo Magazin und die neuen Postkarten von Tokyopop zugeschickt, die es bei mir leider einfach nirgendwo gibt. Das ist jetzt leider schon seit einiger Zeit so, obwohl ich in meinem Umkreis ganze 7 Buch- und Comichändler habe, von denen es doch zumindest einer mal haben könnte. :(

Besonders gut gefallen mir die Motive von Miracles of Love, der im Dezember erscheint, und Dem Himmel entgegen, der im Januar erscheinen wird.



Wie gefällt euch meine Ausbeute?

Eure Lena ♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen