Donnerstag, 5. Januar 2017

[Aktion] Top Ten Thursday #294



Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria


TTT #294:
Eure 10 Highlights aus 2016


Bilder: Carlsen, Heyne, Goldmann, cbt, Lübbe


Meine Highlights dieses Jahr waren natürlich Wie Schnee so weiß, das langersehnte Finale einer meiner absoluten Lieblingsreihen, und Departure, das ich vor Spannung gar nicht mehr zur seite legen wollte. Es gab aber noch zahlreiche weitere tolle Bücher. Talon und den Hipster-Wolf lese ich aktuell noch, aber liebe sie schon jetzt.



Mit Klick auf ein Cover gelangt ihr zur entsprechenden Rezension.










Welches dieser Bücher war für euch ebenfalls ein Highlight?

Eure Lena ♥♥♥

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich kenne leider gar kein Buch von deiner Liste, aber "Zorn und Morgenröte" sieht man ja heute und auch sonst überall, so dass es nun auch auf meine Wunschliste gewandert ist.
    "Deadline" klingt echt interessant. Davon hatte ich noch gar nichts gehört. Wäre auch was für mich, wobei ich mir da nicht sicher bin, ob der Klappentext nicht schon etwas zu viel verrät.

    Viele Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,

      vielleicht sollte ich anmerken, dass es Zorn und Morgenröte nur knapp auf diese Liste geschafft hat, da ich dieses Jahr nicht sooo viel Bücher gelesen habe und dafür einige Flops und mittelmäßige Bücher darunter hatte.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  2. Hallo :)

    und wieder lacht mich "Zorn und Morgenröte" an. :D Ich habe mich ganz knapp dagegen entschieden, aber es hat auf jeden Fall einen Top-Status verdient.

    "Deadline" wartet als Hörbuch auf mich - ich freue mich drauf.

    Ich wünsche ein schönes Lesejahr mit ganz vielen großartigen Highlights!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das wünsche ich dir auch! Viel Spaß mit Deadline und anderen tollen Büchern!

      Liebe Grüße
      Lena ♥

      Löschen
  3. Huhu,

    die Reihe von Marissa Meyer hab ich letztes Jahr Teil eins gelesen, aber fand sie jetzt nicht so toll wie viele andere sondern nur ganz nett.

    Von Talon gefiel mir nur Teil 1 wirklich. Die Fortsetzungen konnten meiner Meinung nach nicht mehr mithalten.

    Hier ist mein Beitrag. Talon 1 hab ich sogar drauf auf meiner Liste.

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/01/05/12654/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly,

      ich würde dir auf jeden Fall empfehlen noch den zweiten Teil "Wie Blut so rot" zu versuchen. Von Band zu Band kommen ja weitere Charaktere hinzu, die alle sehr unterschiedlich sind, vllt kannst du mit denen ja mehr anfangen? :) Die Handlung wird auch immer komplexer und spannender. Nur meine Meinung, aber vllt würden dir die anderen Bände dann besser gefallen.

      Von Talon fand ich Band 2 noch ein bisschen besser als Band 1 :) Die Handlung ändert sich aber schon sehr stark vom Surfen zur Verfolgunsjagd in Vegas... da kann ich verstehen, dass das nicht jedem zusagt. Schade. Vllt wird es in Band 4 und 5 besser? :)

      Liebe Grüße
      Lena ♥

      Löschen
    2. hatte ich vor, aber dann als E-Book. Weiß aber noch nicht ob das dieses Jahr was wird.

      Lesen werde ich auf jeden Fall weiter bei Talon. Schon allein wegen Garret. Ich liebe diesen Charakter.

      LG Corly

      Löschen
    3. Garret ist auch mein Lieblingscharakter! :)

      Löschen
    4. ist ja auch einfach ein toller Charakter. :-)

      Löschen
  4. "Die Alchimistin" habe ich 2015 gelesen und fand es grandios.
    "Deadline" liegt noch auf meinem SuB und ich freu mich sehr darauf.
    Hier kommst du zu meinen Top 10
    https://bubobuboslesewelt.blogspot.de/2017/01/top-ten-thursday-20-jahreshighlights.html
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      mit Deadline wünsche ich dir viel Spaß, das war ein wirklich interessantes Buch!
      Schaue gerne auch mal bei dir vorbei! ;)

      Liebe Grüße
      Lena :)

      Löschen
  5. Hey Lena,

    eine sehr schöne Liste hast du da :).

    Wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten, aber...ich habe letztes Jahr "Wie Monde so silbern gelesen", also den 1. Teil aus derselben Reihe wie "Wie Schnee so weiß" :).
    Zorn und Morgenröte liegt auf meinem SuB und Die Alchimistin steht noch auf meiner Wunschliste.
    After passion habe ich in 2015 gelesen und es hat mir damals auch sehr gut gefallen ;).

    Hier mein heutiger Beitrag:
    https://anie1990.blogspot.de/2017/01/aktion-top-ten-thursday-294.html?showComment=1483638104648

    Liebe Grüße
    Anie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anie,

      lies die Luna-Chroniken auf jeden Fall weiter - ich finde, sie steigern sich mit jedem Band! ♥

      Schaue gerne noch bei dir vorbei!

      Liebe Grüße
      Lena :)

      Löschen
  6. Guten Abend,

    zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich keins der Bücher gelesen habe. Aber ich liebe das Thema und lasse mich gerne inspirieren.
    Und bei den Luna Chroniken bin ich wirklich unsicher, ob ich die Reihe nicht doch irgendwann lesen will.

    Mein Beitrag:
    http://punktundende.blogspot.de/2017/01/top-ten-thursday-highlights-aus-2016.html

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ina,

      die Luna-Chroniken solltest du auf jeden Fall mal ausprobieren! Kann deinen Lesegeschmack zwar (noch) nicht so einschätzen, aber die Reihe ist nicht umsonst so bekannt und beliebt! :)
      Von meiner Liste würde ich noch "Haus der tausend Spiegel" und "Amani" sehr empfehlen und wenn man auf Sci-Fi steht, auf jeden Fall "Departure".

      Liebe Grüße
      Lena ♥

      Löschen
  7. Guten Morgen!

    Ahhh und auch bei dir finde ich "Wie Schnee so weiß" und "Zorn und Morgenröte". Je weiter ich die TTT Liste "abarbeite", desto mehr kristallisieren sich diese beiden Bücher als Favoriten heraus xD

    Ich hab nur "Wie Schnee so weiß" gelesen, aber das fand ich auch super, wie auch die anderen Bücher der Reihe ♥

    "Die Alchimistin" hab ich tatsächlich auch letztes Jahr zum ersten Mal gelesen. Das hat mir in meiner Kai Meyer Sammlung noch gefehlt und ich fands super! Beim TTT fehlt es leider, da ich mich ja auf 10 beschränken musste, aber im Jahresrückblick ist es dabei, wo ich alle Highlights aufgelistet hab ;)

    "Haus der tausend Spiegel" möchte ich jetzt noch im Januar lesen und "Amani" ist auf meiner Wunschliste. Da warte ich aber erst noch auf die Fortsetzungen.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten 2016

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      yay wie schön, dass dir die Luna-Chroniken auch so gut gefallen haben! ♥ Dass du auch Die Alchimistin gelesen hast, hatte ich im Laufe des Jahres schon gesehen und mir gemerkt. ;) Der zweite Band liegt noch auf meinem SuB und den dritten müsste ich mir auf jeden Fall mal beschaffen. Sind meine ersten Meyer-Bücher - aber bestimmt nicht meine letzten. :)

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  8. Guten Morgen,

    Gelesen hab ich von deiner Liste 3 Bücher. Wie Schnee so weiß fand ich auch richtig gut, Deadline hatte mir auch gefallen und Zorn und Morgenröte mit dem ich irgendwie nicht so ganz warm geworden bin, warum auch immer.

    Sonst liegen noch die ersten beiden Teile der Talon-Reihe auf dem SuB, ich hoffe, dass ich zumindest einen dieses Jahr mal lesen kann.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,

      bin mit Zorn und Morgenröte auch erst nicht warmgeworden, es hatte mir hinterher aber doch ganz gut gefallen. Da ich nicht soo viele Bücher dieses Jahr gelesen habe, ist es dann bei meinen Highlights gelandet.

      Mit Talon wünsche ich dir viel Spaß!

      Liebe Grüße
      Lena ♥

      Löschen
  9. Hey,

    von deinen Büchern habe ich leider noch nichts gelesen, aber von Kagawa kenne ich ihre "Plötzlich Fee"-Reihe, die ich ganz gut fand, und den ersten Band von "Wie Schnee so weiß" habe ich erst gelesen und auch er hat mir gut gefallen. Auf den Rest der Reihe bin ich schon gespannt.
    "Zorn und Morgenröte", "Haus der tausend Spiegel" und "Rotkäppchen und der Hipster-Wolf" stehen auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin,

      mit Julie Kagawa kann man eigentlich nichts falschmachen - die Frau hat eine Menge Fantasie und Talent! ♥ Wünsche dir schon mal viel Spaß mit deinen SuB-Büchern und dem Rest der Luna-Chroniken!

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  10. Allloohaa Lena, (nope, damit höre ich für's erste nicht auf xD)

    du hast da wirklich eine interessante Mischung an Highlights. Seit ich das Cover von "Amani" gesehen habe, interessiert mich das Buch total. Hat das Buch denn auch einen orientalischen Touch? Dann müsste ich es mir nämlich wirklich holen. Vor allem, nachdem ich es auf deiner Highlights-Liste entdeckt habe. xD

    "Rotkäppchen und der Hipster-Wolf" liegt mittlerweile auch auf meinem SuB. c: Ich freue mich sooo auf dieses Buch! Vor allem nach deinen Worten dazu, obwohl du noch nicht mal damit durch bist. =D

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach was, Leni, begrüß mich ruhig wie du willst. XD Das hat doch was. *Daumen hoch*

      Amani hat sowas von einen orientalischen Touch! Es ist eine Mischung aus Wildem Westen und Orient - es gibt sogar Dschinns, ein Sesam-öffne-dich-Portal und driftet immer weiter in diese Art von Fantasy!!! Unbedingt lesen, es ist actionreich und magisch. :)

      Bin schon gespannt, was du zu Rotkäppchen sagen wirst! Daran gefällt mir persönlich besonders der Humor und auch dieser moderne Touch. Lese es gerade in einer Leserunde für die Drachenmond-Challenge. Sie geht noch den gesamten Januar und ist offen für alle. Vllt möchtest du ja noch mitmachen?

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  11. Huhu =)

    oooh Talon =D
    Talon hat mir auch super gefallen. Ich war total enttäuscht von der Plötzlich Fee Reihe. Habe mich dann aber doch an Talon getraut und ich freue mich so, dass ich die Reihe mag xD

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bibi,

      man kann halt nicht alles mögen und ist doch schön, dass du der Reihe eine Chance gegeben hast! :)

      Liebe Grüße
      Lena ♥

      Löschen