Dienstag, 17. Januar 2017

Manga Update #18 - Dezember 2016



Hey, ihr Süßen! ♥

Es ist zwar schon Mitte Januar, aber auch im Dezember ist wieder so einiges an Mangas hinzugekommen. Allerdings brauchte ich ein wenig Geld für Weihnachten, Clara und ich waren Anfang Dezember auch noch auf der German Comic Con, auf der ich mir noch ein paar andere Dinge gekauft habe, und deshalb ist es nicht ganz so viel geworden wie in manch anderem Monat. Insgesamt sind 10 neue Mangabände eingezogen und ich werde euch am Ende dieses Posts nochmal einige Sachen von der Con zeigen.



Carlsen, EMA, Kazé & Panini


Orange
Band 03

Hat wieder ein wunderschönes Cover und als Beilage eine schicke Postkarte mit Kakeru. Sie passt gut zu der vom ersten Band, auf der Nao abgebildet war. Noch zwei Bände, dann ist die Reihe komplett. 

Status: bereits gelesen



Rainbow Days
Band 03

Habe ich noch nicht gelesen, aber freue mich schon darauf. Dieses Mal ist Keiichi abgebildet, den ich total mag. Echt witziges Cover mit der Peitsche. XD Hier bin ich schon gespannt, wie viele Bände die Reihe am Ende umfassen wird.

Status: gammelt auf dem SuM



Küss ihn, nicht mich!
Band 05

Der Band war wieder total toll und hat mich begeistert. Das Augenmerk liegt haupsächlich auf meinem Favoriten Asuma, der endlich mal ein paar schöne Szenen mit Kae spendiert bekommt. :)  Passend dazu ist er dieses Mal auch auf dem Sticker abgebildet. ♥ Außerdem tritt ein neuer Charakter auf den Plan: Asumas Bruder Kazuma, der ihm das Leben ganz schön schwermacht... Am Anfang war ich ziemlich irritiert, warum Yuusuke auf dem Cover so komisch aussieht, bis mir dann beim Lesen aufgegangen ist, dass es sich um Kazuma handelt. XD

Status: bereits gelesen
Review zu Band 01



ONE-PUNCH MAN
Band 03

Die ersten beiden Bände hatten mich ja ziemlich begeistert, obwohl ich schon vorher den Anime kannte, also habe ich mir schnell auch den dritten Band angeschafft. Zur Zeit kann ich ein wenig Comedy auch gut gebrauchen, also werde ich ihn wohl bald lesen.

Status: gammelt auf dem SuM
Review zu Band 01 & 02



Parasyte - Kiseijuu
Band 02

Auf den zweiten Band habe ich jetzt so lange gewartet und ihn trotzdem noch nicht gelesen. Shame on me. Allerdings erinnere ich mich auch kaum noch an den ersten Band und überlege, erst einmal ein paar Bände anzusammeln, um dann noch einmal von vorne anzufangen.

Status: gammelt auf dem SuM
Review zu Band 01



Orange Band 03 + Postkarte



Tokyopop


Dengeki Daisy
Band 01 & 02

Die Reihe wollte ich schon sehr lange mal anfangen und habe mir nun die ersten beiden Bände ertauschen können. Leni schwärmt ja immer so von Dengeki Daisy, da bin ich noch neugieriger geworden.^^ Werde vorerst noch etwas warten, bis ich einige andere Reihen abgeschlossen habe, und mich dann mal ans Lesen machen. as wird jetzt wohl noch etwas dauern.

Status: gammelt auf dem SuM



Ein Freund für Nanoka - Nanokanokare
Band 03

Waaaaah, Band 01 und 02 haben mir so gut gefallen und trotzdem liegt auch dieser Manga noch auf dem Stapel ungelesener Mangas. Why? Das ist so eine tolle Reihe. Als Shoujo-Fan sollte man sie auf jeden Fall mal antesten. Noch dazu ist das Cover wieder traumhaft schön, obwohl ich nicht wirklich etwas mit Grün anfangen kann. ♥.♥

Status: gammelt auf dem SuM
Review zu Band 01



Yona - Prinzessin der Morgendämmerung
Band 03

Okay, endlich wieder ein Manga, den ich auch schon gelesen habe. Puh, Glük gehabt. :D Auch dieser Band hat mir wieder super gut gefallen, wenn er mich auch nicht ganz so mitgerissen hat wie die ersten beiden. Zum einen kenne ich die Geschichte einfach schon aus dem Anime, zum anderen konzentrieren sich die enthaltenen Kapitel vor allem auf die neuen Charaktere und deren Vergangenheit. Dadurch war es ein sehr ruhiger Band. In Band 04 sollte es dann wieder etwas spanneder werden, da nun die Geschichte an Fahrt aufnimmt.^^

Status: bereits gelesen
Review zu Band 01 & 02



Miracles of Love -
Nimm dein Schicksal in die Hand
Band 01

Endlich hat es auch Io Sakisakas neue Serie zu uns geschafft! Sie ist ja meine absolute Lieblingsmangaka und ich habe Blue Spring Ride sowie Strobe Edge einfach nur abgöttisch geliebt! ♥ Furi Fura, wie es im Japanischen abgekürzt wird, verfolge ich seit dem ersten Kapitel. Bis jetzt bin ich nicht so begeistert von der Geschichte, finde sie aber ganz nett. Das deutsche Cover ist traumhaft geworden, die ShoCo Card ganz okay (mochte das Motiv darauf noch nie), aber wenigstens hat Sakisaka nun endlich überhaupt eine Karte. Darf ja bei meiner liebsten Mangaka nicht fehlen. Den Titel finde ich etwas ungünstig gewählt, vor allem den Untertitel, aber was soll man machen?

Status: lese auf jap. Stand




Band 01 und die ShoCo Card




Durch die German Comic Con und einige Tauschpäckchen habe ich aber noch so manch andere Sachen dazubekommen, von denen ich euch noch ein bisschen was zeigen möchte. Meine vollständige Ausbeute von der Con findet ihr hier.


Zu allererst zeige ich euch die beiden ShoCo Cards, die diesen Monat zu meiner Sammlung dazugekommen sind. Links seht ihr die Karte on Miracles of Love nochmal etwas besser, rechts die von Last Exit Love, die ich mir ertauscht habe:







Kleines Alpacasso von der GCC *.*


Jede Menge Buttons für meinen Rucksack ♥




Bald wird es ja schon wieder Zeit für mein Januar Update. Bin wohl ein bisschen in Verzug... Welche Mangas sind denn bei euch im Dezember eingezogen?

Eure Lena ♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen