Dienstag, 18. Juli 2017

[Ankündigung] Manga-Lesenacht am 21. Juli + Umfrage für weitere Termine





Hey, meine lieben Manga-Lesenachtler! ♥


Diesen Monat sah es ja erst sehr schlecht aus für eine Manga-Lesenacht, aber voller Vorfreude kann ich euch jetzt verkünden, dass ich es doch noch schaffe eine im Juli abzuhalten. :) Sie wird diesen Freitag, den 21. Juli 2017, stattfinden. Start ist um 19 Uhr, Ende wie immer offen.

Was ihr lest, steht euch frei - hauptsache es handelt sich um einen Manga, Comic etc! Eine Teilnahme ist über euren eigenen Blog, Instagram oder in den Kommentaren möglich. Unter diesem Post könnt ihr euch schon mal unverbindlich anmelden oder im Laufe der Lesenacht quereinsteigen.

Noch Fragen? Alle Infos zum Ablauf und zur Teilnahme findet ihr auf der Aktionsseite der Lesenächte! :)




Teilnehmer

Lena
Sarah @ Cube Manga
Vivka @ A Winter Story
Baphomehmet @ Wegwerfblog
Barbara @ MyBookSerieMovieBlog




Außerdem würde ich mich gerne bei euch über passende Termine für den August und September erkundigen. Ich habe einige mögliche Termine zur Auswahl zusammengestellt und würde mich freuen, wenn ihr mir unverbindlich sagen könntet, ob ihr an diesen Tagen mitmachen könnt/ möchtet. Ich werde euch natürlich nicht böse sein, falls euch doch etwas dazwischenkommt. :) Bis dahin ist ja auch noch sehr viel Zeit und manchmal weiß man einfach nicht so genau, ob nicht doch kurzfristig etwas wichtiges ansteht oder man an dem Abend einfach nicht lesen möchte. Gebt mir also gerne einfach einen ersten Eindruck, welche Termine sich besser anbieten und ich entscheide dann, wann und wie viele Lesenächte stattfinden werden. ♥

Wichtig: Schlagt mir bitte keinen anderen Tag vor. Es hat schon seine Gründe, warum ich gerade diese Termine ausgewählt habe - schließlich muss ich die Lesenacht an dem Tag auch veranstalten können. ;) Die Lesenächte werden trotzdem jeweils erst eine Woche vorher bekanntgegeben, da mir auch Termine dazwischenkommen können.



Mögliche Termine

4. August (Fr)
5. August (Sa)
6. August (So)
1. September (Fr)
2. September (Sa)
3. September (So)
8. September (Fr)
9. September (Sa)
10. September (So)


Wie ihr seht, sind diese Wochenenden bei mir bisher noch komplett frei (könnte sich aber noch ändern). Im September möchte ich höchstwahrscheinlich noch einen weiteren Termin finden (also 2x Lesenacht in diesem Monat), aber dafür ist es jetzt noch zu früh.





Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eine kurze Rückmeldung gebt!











Kommentare:

  1. Aaaaaawwwww ich habe noch Mangas hier! Und ich werde mal kurz meinen Blogplan ändern und werde auf jeden Fall mit dem Blog mitmachen (außer Freund hat was dagegen, aber glaube ich mal nicht) =)

    Liebste Grüße und bis dann,
    Vivka

    PS: Für August und September bin ich völlig offen, bisher ist an keinem der Tage was geplant ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vivka,

      schön, dass du dabei bist. ♥ Dein Freund bekommt Ärger mit mir, wenn er was dagegen hat. ;)

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  2. Bin, wie immer, auch dabei. Diesmal mit mehreren interessanten Manga. :)
    Was die weiteren Termine angeht - Anfang August sind viele vielleicht noch im Urlaub, evtl. wird das eine relativ stille Nacht. Ich persönlich bin da vorerst auch völlig offen, werde erst was Genaueres sagen können, wenn's so weit ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Baphomehmet, du bist ja echt eine Konstante in meinem Leben. *schnief*

      Spaß beiseite - super, dass du es wieder einrichten kannst. Jap, im August bin ich zwischendurch sogar selbst im Urlaub, daher wollte ich mal direkt rumfragen, ob überhaupt etwas zustande kommen würde. Bisher siehts ja ganz gut aus.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  3. Hey Lena
    freut mich das du doch Zeit bei dir gefunden gefunden hast.
    Natürlich werde ich mit machen. Ich schreibe laufe der Woche den Update Beitrag.

    Also die Termine für August und September findet ich soweit ok. Wenn du eine Lesenacht machst bin ich dabei :)

    LG Barbara
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Barbara,

      der Update Post reicht ja immer kurz vor Beginn der Lesenacht, also kein Stress ;)

      Danke für deine Rückmeldung!

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  4. September ist super! Da kann ich ziemlich immer, hoffe ich :3 August bin ich im Urlaub und dieses Wocjebende geht nicht wegen der Masterarbeit ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,

      danke für deine Rückmeldung. Im August bin ich selbst zwischendurch im Urlaub, daher wollte ich einfach mal rumfragen, ob sich überhaupt was in diesem Monat ergibt. ;) Schade, dass du erst mal nicht mitmachen kannst, aber September klappt dann ja hoffentlich wieder. :)

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  5. Argh, genau am Freitag um 19 Uhr hole ich eine Freundin am Bahnhof ab, die mich das ganze WE besucht. XD Ich weiß, ich sag seit bestimmt 3 Monaten, dass ich das nächste Mal wieder dabei bin, aber das klappt scheinbar doch nicht so gut. :'D
    Der nächste sehr wahrscheinlich passende Termin wäre bei mir das Wochenende vom 8.-10. September. :) (Die beiden anderen vorgeschlagenen WEs bin ich sehr wahrscheinlich komplett verplant...)

    LG und allen Teilnehmern schon mal viel Spaß. :3
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alica,

      das ist ja echt richtig schade, aber kann man nichts machen. :/ So wie ich das sehe, können mehrere dann erst im September wieder. Hoffentlich klappts dann. ;)

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  6. 05.08. / September egal, da ich eh nicht weiß, wie ich arbeiten muss - wenn mach ich es so wie diesmal: Ich starte vormittags, geh arbeiten und steigt Nachts wieder ein :D

    Freu mich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich später unterwegs bin, bekommst du schon mal den Link zu meinem Beitrag morgen. Noch ist er nicht freigeschaltet - das passiert dann gegen Mittag am 21. :)

      http://life4books.de/2017/07/aktion-manga-lesenacht-juli/

      Löschen
    2. Huhu,

      also das übliche Spiel. :D Ich muss echt mal schauen, dass ich mal wieder einen Samstag finde, der sich für die Lesenacht eignet. :D

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  7. Hallooooo! ♥

    Die Umfrage ist sehr gut, ich möchte unbedingt mal wieder bei einer Mange Lesenacht dabei sein und würde mich freuen, wenn es bei mir das nächste mal klappt. An den Tagen im August sollte ich bisher komplett können, im September müsste ich beim ersten Wochenende leider passen, da ich am 1. September zurückkomme und dann erst mal in Ruhe auspacken muss und die Wohnung putzen etc. =D
    Aber das zweite Septemberwochenende könnte wieder klappen. :3

    Ich freu mich schon!

    *knuff* Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Hey Bianca,

    supi ich hoffe, es klappt dann! Sieht ja erst mal gut aus. :3

    Liebe Grüße
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Lena,

    Danke für die Termine, wenn noch möglich ist, würde ich gerne mitabstimmen: Die Sonntage finde sehr gut. Hier würde ich sogar etwas früher teilnehmen. ^^"
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar kannst du noch mit abstimmen, gibt da keine zeitliche Grenze :) Die Sonntage liegen dir ja wirklich gut und das habe ich auch schon auf dem Schirm. :) Sind leider auch immer die Termine, die ich am wenigsten umsetzen kann, aber da ich seit kurzem Semesterferien habe, müsste es in den nächsten paar Monaten mindestens einen Sonntag geben, der geeignet ist!

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen