Montag, 31. Juli 2017

Awkward Week 30/52 - Lenas Wochenrückblick 2017



Meine Woche, Lesetagebuch und mehr


Hey, meine lieben Dangofreunde! ♥

Hier kommt endlich mein verspäteter Wochenrückblick. Gestern habe ich ja bereits eine Rezi fertiggestellt und hatte dann keine Zeit mehr, noch zusätzlich einen weiteren Post zu schreiben. Dadurch wird heute auch der Manga Monday aussetzen; ich muss einfach noch zu viele Rezensionen und andere wichtige Posts vorbereiten. :D In den nächsten Tagen wird es also noch weitere Rezensionen regnen. Außerdem dürft ihr euch auf meinen Lesemonat, meine Leseliste für den August, die nächsten Manga-Neuheiten, meine letzten Neuzugänge und morgen auf eine tolle Aktion freuen, an der ich teilnehmen durfte...^^

Die Semesterferien haben begonnen und draußen scheint heute mal wieder richtig schön die Sonne. Fühlt sich endlich nach Sommer an. Für mich geht es bald in den Urlaub nach Kroatien, worauf ich mich schon freue. Hoffentlich komme ich da richtig viel zum Lesen, diese Woche habe ich nämlich wieder ordentlich Lesestoff geschafft und das soll den nächsten Monat so bleiben. ;)






Bücher:

Murder Park von Jonas Winner (beendet)
    -> Rezension folgt
Heartless von Marissa Meyer (engl, beendet)
    -> Rezension folgt
Selection - Die Elite von Kiera Cass (angefangen)

Richtig durchgesuchtet habe ich Murder Park von Jonas Winner, das ich in nur wenigen Tagen ausgelesen hatte. Es handelt sich um einen echt genialen, aber auch kranken Psychothriller, der mich gekonnt immer wieder an der Nase herumführen konnte...

Heartless konnte ich dann auch endlich beenden. Das Buch hat mich den ganzen Monat über begleitet, weil ich wirklich Zeit dafür brauchte. Anfangs gefiel es mir richtig gut, dann hat mich der Verlauf der Geschichte immer mehr enttäuscht. :( An die Luna-Chroniken kam die Vorgeschichte zu Alice im Wunderland jedenfalls nicht ansatzweise heran.

Als letztes Buch für diesen Monat habe ich dann noch Selection - Die Elite angefangen. Es ist gefühlte Ewigkeiten her, seit ich Band 1 gelesen habe, aber durch das Voting im Juni wurde es dann endlich vom SuB befreit. Ich bin schon richtig weit mit dem Buch und finde es bisher ganz okay. Ist für mich eher was für zwischendurch. Wahrscheinlich werde ich es heute noch durchlesen, aber das erfahrt ihr dann im nächsten Wochenrückblick. ;)









TV-Serien:

Game of Thrones, S7 Ep 02 (aktuelle Folge)
Die Bachelorette, Ep 07 (aktuelle Folge, beendet)

Auch die zweite Folge der neuen GoT-Staffel fand ich super spannend. Man merkt, dass es langsam auf das Ende der Serie hinausgeht: Handlungsstränge fließen zusammen, Charaktere kehren nach Hause zurück, alle bereiten sich auf den letzten großen Kampf vor. Bei vielen Dingen bin ich noch gespannt, was daraus werden soll, vor allem, was die Fantasy-Elemente angeht...
Diese Staffel der Bachelorette hat mich überraschend gut unterhalten und auch mitfiebern lassen. :D Auch mein Freund fand es irgendwie spannend und so haben wir die ganze Zeit David angefeuert, weil wir ihn so sympathisch fanden. :3 Schön, dass er wirklich gewonnen hat (Johannes fanden wir nämlich eher weniger sympathisch). Es ist schon ein bisschen schade, dass es jetzt wieder vorbei ist, denn ansonsten schaue ich wirklich gar kein Fernsehen, haha. Bei mir sind es ja eher die DVDs, Serien, Filme und YouTube. Als Ersatz für den Bachelor lese ich jetzt Selection weiter (und nein, das war nicht so geplant und bitte nicht zu ernst nehmen^^).


Anime/ Animationsserien:

Fullmetal Alchemist: Brotherhood, Ep 43-46 (Rewatch)

Mit dem Anime ging es diese Woche leider nicht mehr so gut voran, aber das ändert sich hoffentlich wieder. :)








Mangas:

Haus der Sonne 05&06
Dem Himmel entgegen 03 (Abschlussband)
Full Moon Love Affair 06 (Abschlussband)
Miyako - Auf den Schwingen der Zeit 09
Innocent 02
Dusk Maiden of Amnesia 09&10 (Abschlussband)
Attack on Titan 19

Diese Woche habe ich mir endlich die letzten Mangas (Neuerscheinungen) für diesen Monat geholt. Da sind einige zusammengekommen, auf die ich mich schon sehr gefreut habe, außerdem konnte ich jede Menge Reihen beenden. Im Manga Update für den Juli stelle ich sie euch dann wieder näher vor.




Bücher:

A Whole New World von Liz Braswell
Once Upon a Dream von Liz Braswell

Die Bücher sind Teil meines Gewinns von der lieben Bianca (Prowling Books), die mir eine Überraschungsbox zusammengestellt hat. Dafür musste ich einen ausführlichen Fragebogen ausfüllen und habe schließlich ein Paket voller schöner Dinge auspacken dürfen. Das war echt nicht mehr normal, wie toll sie den Inhalt dieser Box ausgewählt hat! ♥.♥ Es wird noch einen extra Post/ Unpacking dazu geben, aber hier ist schon mal ein kleiner Teaser:









Bücher:

Rezension: Rette mich vor dir von Tahereh Mafi
Rezension: Das Herz des Verräters von Mary E. Pearson


Aktionen:

Blogparade: Du & dein Blog







Aktionen:
Leserstimmen: Wie glaubhaft sind unsere Rezensionen?
    bei Weltenwanderer

Leider hatte ich dieses Mal nicht allzu viel Zeit, weitere tolle Beiträge zusammenzusuchen. :/

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen