Dienstag, 18. Juli 2017

Manga Update #24 - Juni 2017




Huhu, meine Dangofreunde! ♥

Ich bin euch noch mein Monatsupdate für den Juni schuldig.^^ Im letzten Monat habe ich mich bei den Neuheiten sehr zurückgehalten, dafür aber eine Reihe gebraucht gekauft. Insgesamt sind 13 Mangas ins Regal eingezogen, davon sind bis jetzt gerade mal zwei gelesen. XD Gut, dass ich diesen Freitag endlich eine Manga-Lesenacht veranstalte.




Inhaltsangaben von den jeweiligen Verlagen. Um Spoiler zu vermeiden, hänge ich nur die Inhaltsangabe des jeweils ersten Bandes an. Reviews und Kurzmeinungen sind unter den entsprechenden Mangas verlinkt, sofern vorhanden.




Kazé, Panini, Tokyopop: Neuheiten


Küss ihn, nicht mich!
Band 08


Inhalt

Kae ist ein dickes Mädchen, das total auf Schwulen-Mangas steht. Kein Wunder dass sie untröstlich ist, als ihr Lieblings-Charakter ihres Lieblings-Animes den Serientod stirbt. Eine ganze Woche lang schließt sie sich in ihrem Zimmer ein und als ihre Familie sie endlich wieder zu Gesicht bekommt, ist aus der Pummelfee eine vollschlanke Prinzessin geworden. Ab diesem Zeitpunkt hat Kae fast so viele Verehrer wie Finger an der Hand. Dabei wünscht sie sich doch, dass die Jungs an sich selber rumspielen anstatt an ihr... (Text: Kazé)


Meine Anmerkung

Der Band war wieder richtig cool und es gibt endlich auch neuen Stoff, der noch nicht im Anime vorkam. Ich finde es echt heftig, wie viel an Story in die 12 Folgen eingeflossen ist. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band, vor allem, da der Manga in Japan bald beendet sein müsste...


Status: bereits gelesen, noch nicht rezensiert

-> Review folgt



Miracles of Love
Band 03


Inhalt

Obwohl sie völlig unterschiedliche Ansichten zum Thema Liebe haben, freunden sich die verträumte Yuna und die realistische Akari an. Yuna verliebt sich in Akaris gut aussehenden Bruder Rio. Akari rät ihr von Rio ab und schlägt ihr vor, es stattdessen mit ihrem Sandkastenfreund Kazuomi zu versuchen. Doch das kann Yuna sich nicht vorstellen. Liebe ist für sie etwas, das einen wie ein Blitz aus heiterem Himmel trifft, nicht etwas, das man auf Kommando empfinden kann. Als Yuna eine Chance bekommt, mit Rio zu sprechen, erzählt dieser ihr von seiner unglücklichen Liebe, der er seine Gefühle noch nicht einmal gestehen konnte. Nachdem Yuna erfährt, dass Akari und Rio nur Stiefgeschwister sind, vermutet sie, dass Akari dieses Mädchen ist. (Text: Tokyopop)


Meine Anmerkung

Ich mag den Manga sehr und die Geschichte kommt in diesem Band sehr ins Rollen. Der Cliffhanger ist schon echt fies, wenn man nicht weiß, wie es weitergeht. :D


Status: lese auf jap. Stand



Yona - Prinzessin der Morgendämmerung
Band 06


Inhalt

Als einzige Tochter von König Il ist Yona die Prinzessin eines kleinen Reiches namens Koka. Zur Feier ihres 16. Geburtstags kehrt ihr Cousin Su-won, in den sie schon lange verliebt ist, in den Palast zurück. Doch er verfolgt einen finsteren Plan: In der Nacht ermordet Su-won Yonas Vater mit seinem Schwert. Yona muss die schreckliche Tat mit ansehen, kann jedoch mit ihrem Leibwächter und Jugendfreund Hak vor den einfallenden Soldaten fliehen. Aber auch außerhalb des Palastes lauern viele Gefahren… (Text: Tokyopop)


Meine Anmerkung

Tatsächlich habe ich den neuen Band auch nach einem Monat immer noch nciht gelesen! Schande über mein Haupt. :'( Irgendwie bin ich aber seit Wochen schon wieder nicht zum Manga lesen gekommen, das ist echt schlimm.


Status: gammelt auf dem SuM

-> Review folgt



Parasyte - Kiseijuu
Band 04


Inhalt

Woher die außerirdischen Parasiten kamen, weiß keiner. Sie dringen in menschliche Körper ein, nehmen deren Gehirne in Besitz und fangen an, andere Menschen zu überfallen, um sie zu fressen. Doch bei Schüler Shin’ichi Izumi ist es anders. Zwar wird auch er von einem besonders lernbegierigen Parasiten befallen, der sich selbst Migi nennt, doch der schafft es nicht, das Gehirn des Schülers zu übernehmen. Stattdessen nistet er sich in seiner rechten Hand ein, sodass sich zwischen den beiden eine bizarre Form von Koexistenz entspinnt. Gemeinsam stürzen sie sich in den großen Kampf gegen die mörderischen Parasiten. (Text: Panini)


Meine Anmerkung

Auch diesen neuen Band habe ich noch immer nicht gelesen. o.O Zwar kenne ich die Story vom Anime, aber ich sollte echt mal weiterlesen, bevor Band 05 schon fast in den Läden steht. :D


Status: gammelt auf dem SuM

-> Review folgt



Egmont: gebraucht


Noragami
Band 08-16


Inhalt

„Ob im Frühling, Sommer oder Winter – Ich löse deine Probleme!“, steht an die Wand der Schultoilette gekritzelt und die verzweifelte Mutsumi wählt die angegebene Telefonnummer. Yato, ein Junge im Jogginganzug erscheint, ohne echten Job oder festen Wohnsitz. Er ist derb, er ist frech und... hält sich für einen Gott! So ganz weit hergeholt scheint das aber gar nicht zu sein, denn Yato kann jenen bösen Geistern, die zwischen Diesseits und Jenseits umherspuken, ganz gehörig einheizen! (Text: EMA)


Meine Anmerkung

Ich habe ein gutes Angebot gefunden und die Bände gebraucht gekauft. Als das Paket dann ankam, habe ich mich riesig gefreut, da ich schon dachte, niemals aufholen zu können. :D Jetzt fehlt mir nur noch Band 17 zum aktuellen Stand. Mittlerweile habe ich recht viele Reihen, die ich in einem Rutsch lesen könnte, aber Noragami hat einfach so eine tolle Story, dass ich nicht zu lange warten sollte mit dem Lesen...^^


Status: gammeln auf dem SuM
















Kommentare:

  1. Hallo liebe Lena,

    ich mag das Krümmelmonster Bild sehr gernd, ich hoffe das ich bei der nächsten Manga Lesenacht dabei sein kann, da ich hier einfach zu viele ungelesene Manga hsbe. Vielleicht sollte ich einfach einen Wochentag nur für meine Manga reservieren?
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
  2. Hey Cindy,

    hihi jaaa mit dem Krümelmonster sieht es so fröhlich und verrückt aus! Freut mich, dass die das Foto gefällt :3

    Über einen Mangatag in der Woche habe ich auch schon nachgedacht, aber das würde bei mir einfach nicht klappen. Dann kommt doch wieder was dazwichen oder ich möchte lieber ein Buch weitelesen oder oder oder... Ich hoffe auch, dass du bald mal wieder bei der Lesenacht dabei sein kannst!

    Liebe Grüße
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen