Dienstag, 8. März 2016

Manga Update #8 - Februar 2016



Hey, ihr Süßen! ♥

Mit einer Woche Verspätung stelle ich euch nun endlich meine Ausbeute vom Februar vor. Da es momentan permanent regnet oder schneit, war das Licht einfach so ungünstig zum Fotografieren, dass ich erst einmal auf geeignetes Wetter warten musste. Jetzt ist mein Update aber endlich fertig.

Diesen Monat sind einige wirklich tolle Mangas bei mir eingezogen, vor allem zu Reihen, die ich endlich weitergesammelt habe. Allerdings nur insgesamt vier Neuheiten! o.O Es liegt natürlich mit daran, dass ich die Carlsen Neuheiten für den Februar bereits Ende Januar gekauft habe, aber trotzdem habe ich wohl noch nie so wenige Neuheiten gekauft. :D


Alle vier Neuheiten sind diesen Monat aus dem Tokyopop Verlag:



Brynhildr in the Darkness Band 13
Die Hintergrundfarbe ist ein kräftiges Dunkellila, das mir echt gut gefällt. Trotzdem bin ich immer noch ein Fan der japanischen Originalcover mit weißem Hintergrund. Was soll ich noch großartig zu der Reihe sagen? Brynhildr gehört einfach zu meinen absoluten Lieblingsreihen und wird diesen Stempel wohl auch nicht mehr loswerden.

Hier habe ich die Reihe bei meiner Aktion Manga Besties vorgestellt.

Black Bullet Band 4 (Abschlussband)
Wieder ein tolles Cover. Ich muss allerdings erst noch Band 3 lesen, bevor ich mich an den Abschlussband machen kann. Beide Bände warten schon auf dem Nachttisch.

Hiyokoi Band 6
Leider auch noch ungelesen, aber ich habe mich beim Reinblättern schon ein bisschen gespoilert und - kyaaaaaaaah! Endlich! :D

V.I.P. Band 1
Der I Love Shojo Toptitel im Februar hat ebenfalls ein echt cooles Cover und ist richtig schön dick. Der erste Band hat mir ganz gut gefallen und sobald der zweite draußen ist (gleichzeitig auch schon wieder der Abschluss dieser kurzen Reihe), werde ich vielleicht eine Review schreiben. Mal sehen. Die ShoCo Card finde ich passend zum Modelthema echt stylisch.




Sugar*Soldier Band 4 & 5
In meinem kleinen Comicladen gibt es seit kurzer Zeit auch gebrauchte Mangas. Durch Zufall habe ich da zwei Bände entdeckt, die mir noch zum Weiterlesen fehlen. Die Reihe ist zwar für mich kein absolutes Must-Have, aber diese beiden Bände hier waren doch tatsächlich in der ersten Auflage! Was das heißt? Wuuuunderschöne Farbseiten! ♥.♥ Sie sind echt verdammt schön und ich dachte mir halt: Für 4€ pro Stück kannste die ja mal mitnehmen und endlich weiterlesen. Ich bin super happy über meine kleine Entdeckung. :)




March Story Band 2, 3, 4 & 5 (Abschlussband)
Von Carlsen habe ich dieses Mal nur an einer einzigen Reihe weitergekauft (und sie schließlich auch beendet), und zwar die anderen vier Bände von March Story, das ich im Januar für mich entdeckt hatte. Mittlerweile habe ich die komplette Reihe durch und bin total begeistert! Total fantasievoll, romantisch, brutal, actionreich, emotionsvoll, düster, abschreckend, traurig und im nächsten Moment wieder unglaublich lustig. Einfach eine tolle Story mit liebevoll ausgearbeiteten Charakteren, die seinesgleichen sucht und sich ganz nach oben zu meinen Lieblingsmangas katapultiert hat. :)

Hierzu plane ich ebenfalls einen Beitrag für meine Aktion Manga Besties sowie eine Review zur kompletten Reihe.




Mirai Nikki Band 4-5
Auch diese Reihe habe ich endlich mal weitergekauft. Grund dafür war vor allem das OVA zu Big Order, Sakae Esunos aktueller Serie, das ich letztens gesehen habe und echt spannend fand (hier ein kleiner Eindruck zum OVA). Bevor ich jedoch schon wieder einen neuen Manga anfange, wollte ich erst einmal Mirai Nikki zuendesammeln. Zwar kenne ich bereits den Anime dazu, aber den Manga lese ich trotzdem total gerne. Band 4 habe ich erst überall gesucht, bis ich ihn dann schließlich im Comicladen meines Vertrauens doch noch gefunden habe. Jetzt freue ich mich erstmal aufs Weiterlesen. ;)

Big Order Band 1
Letztendlich habe ich mir den ersten Band von Big Order dann doch gekauft. *seufz* Den hatte ich nämlich nirgendwo gesehen, bis ich schließlich in besagtem Comicladen war und dieser dort als einziger einsamer erster Band rumstand. Ich hasse es einfach Mangas zu bestellen und nicht direkt irgendwo kaufen zu können. Da konnte ich dann einfach nicht anders. Ich werde den Manga allerdings zunächst nicht anfangen, sondern vorher erst einmal MN weiterlesen. Zusätzlich zum bereits erwähnten OVA wird es hierzu einen Anime geben. Hype ~(*.*)~

Noragami Band 6
Auch Noragami hat Zuwachs in meinem Regal bekommen. Band 7 habe ich bereits letzten Monat gekauft, konnte allerdings Band 6 mal wieder nirgendwo finden. Jetzt hab ich ihn und kann Band 5 bis 7 lesen. Noragami ist einfach eine tolle Reihe, auf die ich mich mal wieder sehr freue.




Außerdem habe ich noch die neue Tokyopop Preview mitgenommen, die dieses Mal ein echt cooles Poster von Hiniiru - Wie Motten ins Licht mitbringt, die neue Preview von Popcom, eine allgemeine Comic Preview und eine Leseprobe zu Hiniiru.



Was sagt ihr zu meiner Monatsausbeute?
Eure Lena ♥♥♥

12 Kommentare:

  1. Hey Lena,

    ich bin leider nicht so der Mangafan, wobei ich früher auch mal Drangonball gelesen habe *g*

    Du hast übrigens bei mir gewonnen: http://charleenstraumbibliothek.blogspot.de/2016/03/auslosung-meines-gewinnspiels-welches.html

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Uh diese Brunhildr Reihe scheint was für mich zu sein, hatte ich noch gar nicht gesehen gehabt :3

    Und diese "Black Bullet" Reihe sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, weiß aber nicht, ob das was für mich ist :P Verlockend klingt aber auch, dass sie so kurz is. mmmh bin hin und her gerissen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Brynhildr ist echt super, ich kenne kaum einen Manga, der es damit aufnehmen kann^^

      Black Bullet hat einen sehr schönen Manga, allerdings ist das Original eine Light Novel, die mit der Story noch viel weitergeht und noch läuft. Der Manga deckt nur einen Bruchteil ab und hört mittendrin auf. Ich empfehle dir, den Manga mal auszuprobieren und dann evtl auf die Novel zurückzugreifen, wenn dich die Story interessiert. Die Novel ist nämlich ziemlich spannend!

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. Ich würde ja irgendetwas zu den Mangas sagen, aber ich kenne sie nicht. Ok, ein paar kenne ich vom Namen... :D
    Die Leseprobe und das dazu gehörige... die dazugehörige Programübersicht von Tokyopop hatte ich mir auch geholt. ;)
    Ich wünsche dir viel Spaß mit den Mangas. :)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, March Story kann ich nur wärmstens empfehlen!

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Bitte. :D
      Ich werde es mir gleich mal genauer angucken.
      Liebe Grüße,
      Marianne

      P.s. Wenn das so weiter geht bin ich bald noch arm. ;D

      Löschen
    3. Das kann ich mir irgendwie vorstellen. ;P

      Löschen
  4. Und währenddessen warte ich immer noch, dass "Ayako" oder "MW" lizenziert werden...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wofür steht MW? Ich glaube, ich habe von beiden noch nie gehört. o.O

      Löschen
  5. Das ist MW.
    Das ist Ayako.

    Überhaupt haben wir nicht genug Tezuka in Deutschland.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe wirklich noch nie von diesem Mangaka gehört, aber mir die beiden Titel direkt mal angesehen. Sehen interessant aus!

      Löschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.