Sonntag, 16. Juli 2017

Awkward Week 28/52 - Lenas Wochenrückblick 2017


Meine Woche, Lesetagebuch und mehr



Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Diese Woche habe ich mein Schlafzimmer endlich umgestaltet, nachdem ich mich einfach nicht mehr so wohlgefühlt habe. Dadurch sind jetzt eine gemütliche Schlaf- und eine schöne große Bücherecke entstanden, die ich euch bald zeigen werde. :)


In letzter Zeit bekomme ich deutlich weniger Klicks und Kommentare, was mich schon ziemlich beschäftigt. Eigentlich habe ich genauso über Bücher und Manga geschrieben bzw an Aktionen teilgenommen, wie sonst auch. Das Design des Blogs hatte ich, meiner Meinung nach, eher zum Positiven verändert, weshalb es an der Optik auch nicht liegen kann. Liegt es am Sommer, dass hier nicht so viel los ist? Was meint ihr?









Bücher:

Rette mich vor dir von Tahereh Mafi (beendet)
    -> Rezension folgt
    -> Leserunde
Das Herz des Verräters von Mary E. Pearson (angefangen)

Diese Woche war leider nicht so viel mit Lesen. Tagsüber war ich mit der Umgestaltung meines Zimmers beschäftigt oder unterwegs, abends auch noch weg oder zu müde, um ein Buch aufzuschlagen. Anfang der Woche habe ich zum Glück schnell Rette mich vor dir, den zweiten Teil der Trilogie, beenden können. Das Buch hat mich sehr begeistert zurückgelassen und mir noch besser gefallen als der Auftakt. Mit Heartless bin ich gar nicht weitergekommen, werde mich aber vorerst auch darauf konzentrieren, Das Herz des Verräters durchzubekommen, da ich nach Band 1 so gespannt war, wie es weitergeht. Bisher ist auch der zweite Teil sehr spannend und nochmal ein bisschen anders als Der Kuss der Lüge.









Serien:

Die Bachelorette, Ep 05 (aktuelle Folge)


Anime/ Animationsserien:

Fullmetal Alchemist: Brotherhood, Ep 18-25 (Rewatch)

Die Serie wird jetzt immer spannender und ich merke immer mehr, wie viele Details ich doch schon wieder vergessen habe, seit ich FMA das erste Mal geschaut habe. Auch wenn ich den Anime schon kenne, finde ich die Story wieder richtig spannend und möchte immer weiterschauen.




Let's Plays:

House Party bei Pandorya (angefangen, aktuelle Folgen)

Ich mag solche trashigen Spiele irgendwie sehr, wenn ich sie als LP schauen kann. Pan hat da echt immer ein paar sehr lustige (Dating-)Spiele, die ich einfach gerne nebenher laufen lasse. :D







Mangas/ Comics:

Avatar: Herr der Elemente - Das Versprechen 02 (Reihe komplett)
A Silent Voice 06-07 (Abschlussband, Reihe komplett)

Am Wochenende konnte ich endlich meinen bestellten Avatar-Comic abholen. Es handelt sich um Band 02 der ersten Trilogie Das Versprechen, der längere Zeit nicht regulär lieferbar war. Jetzt hatten sie ihn endlich wieder bei Thalia drin und ich konnte die Reihe vervollständigen. Die weiteren Trilogien werden bestimmt ebenfalls bald einziehen.

Außerdem habe ich die letzten beiden Bände von A Silent Voice mitgenommen. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Reihe enden wird, da mich Band 05 doch etwas verärgert hatte. Einige Entwicklungen gefielen mir einfach so gar nicht. Ich freue mich aufs Lesen.









Mangas:

Manga Review: Guten Morgen, Dornröschen! 02


Sonstiges:

Dango on Tour: Sommerfest im Drachennest







Aktionen:
♥ Ankündigung: Mädelsabend
    bei Meine Welt voller Welten und Der Duft von Büchern und Kaffee
Blogtour: Soul of Stars
    bei Lunatic Booklover


Sonstiges:

♥ Interview mit Kendare Blake englisch/ deutsch
    bei Darkstar Fantasy News

















Kommentare:

  1. Aloha Lena,

    zwischen meinem letzten Kommentar und heute ist endlich auch Dornröschen erwacht. =') Es tut mir total leid, dass ich mich solange nicht mehr gemeldet habe, aber mich hat tatsächlich wieder eine Krankheit erwischt... im Sommer.. >.< Langsam erhebe ich mich wieder aus dem Reich der Toten und was sehe ich da? Dein neues Design ist fertig! Ich finde es so unglaublich hübsch. <3

    Besonders gut gefällt mir dein neuer Header mit den Schnörkeln und der Abschluss deines Posts mit dem großen "Lena"-Schriftzug. Zwar werde ich die kleine Dango-Familie im Hintergrund ein wenig missen, aber der neue Hintergrund in Kombination mit einer schwarzen Schrift im Post hat auch seinen Charme. c: Richtig stylisch ist natürlich dein Instagram-Gadget. Selbst die Fotos passen zu deinem neuen Design! =D Auf jeden Fall bin ich total begeistert. Stell dir vor, wie ich hier noch weitere große Reden schwinge, über wie toll es mir gefällt, denn es gefällt mir wirklich SUPER toll. =D <3<3

    Bei deinen Worten zu "Rette mich vor dir" fühle ich mich wie ein klassischer Bösewicht aus den Disney-Filmen... Hände reibend und laut "muhaha"-rufend. xD Aaah, diese Reihe ist einfach grandios. <3 Und noch grandioser ist es, dass es dir auch so gut gefällt.

    Was die Kommentare und Klicks angeht: Da würde ich mir an deiner Stelle keine allzu großen Sorgen machen, auch wenn ich mich bei deinen Erfahrungen direkt anschließen würde. Auf meinem Blog sind die Kommentare in den letzten Tagen auch ein wenig eingegangen. Bei dem guten Wetter sind aber viele sicherlich unterwegs mit Freunden, am See oder verreisen endlich und erholen sich gut. (Oder liegen, wie im meinem Fall, krank im Bett und jammern jeden voll, der sich in der Nähe befindet) Das hat nichts mit dir oder deinen Posts zu tun, dass kann ich dir versichern. ;-)

    Jetzt möchte ich mich aber wieder dafür bedanken, dass du unsere Ankündigung zum Mädelsabend verlinkt hast. <3 Ich finde es immer so süß, dass du das machst. Dankeschön. ♥

    Ganz liebe Grüße
    Leni ♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yaaaaaay Leni! ♥.♥

      eigentlich möchte ich momentan selbt wieder mehr kommentieren, aber da ich jetzt deine ganzen tollen Monster-Kommis baentworten "muss", machst du es mir echt nicht leicht, noch selbst weitere zu schreiben. :D

      Danke für dein liebes Feedback! Es freut mich so seh, dass es dir gefällt! Im alten Header mit den zwei Dangos drin gab es die Schnörkel zwar auch schon und die Unterschrift habe ich auch schon fast ein halbes Jahr, aber schön, dass sie dir gefallen. :D Alles andere ist aber neu. Habe schon gesehen, dass du dir die Idee mit dem Instagram-Widget abgeschaut hast. So etwas fürs Auge macht aber auch wirklich Spaß! ;) Die Fotos passen durch den kühlen Blaustich, den ich immer nachbearbeite, tatsächlich super zum Blog.^^ Daher wusste ich auch sofort, dass ich das Widget auf jeden Fall behalten werde. Hach, DANKE dir, Leni! ♥

      Haha, "Rette mich vor dir" wird ganze 5 Herzchen bekommen. Ich bin schon so gespannt auf den letzten Band, den ich nächsten Monat lesen werde.

      Danke auch für deine Einschätzung, was die Klicks angeht. Ich mache mir halt schon ein bisschen Sorgen, da die Aktivität hier schon seit Wochen deutlich zurückgegangen ist. :/

      Ganz liebe Grüße
      Lena ♥♥♥♥♥

      Löschen
  2. Hallo liebe Lena,

    ich habe vor ein paar Tagen deinen Blog im Explorer besucht, für gewöhnlich lese ich Blogs immer übers Smartphone und da bekomme ich von neuen Designs wenig mit. Gefällt mir aber gut, daran wird der Kommentarrückgang wohl nicht lesen. Ich glaube es ist wirklich die Urlaubs- und Sommerzeit. Dein Blog bleibt auch weiterhin großartig wird von mir gerne gelesen. :) Ich bin schon gespannt auf die Fotos zu deinem Zimmer.
    Heute ist Sonntag und ich lese wieder andere Blogs während mein Mann nebenbei teils sehr trashiges Zeugs schaut wie "Gyo der Tod kommt aus dem Meer" die Bilder bekomme ich nicht aus dem Kopf. Da war Saber Rider eine Wohltat, aber jetzt schaut er wieder so ein Alienweltuntergangsfilm, wir kommen da einfach selten auf einen Nenner. :)
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Cindy,

      danke für deine beruhigenden Worte. Man macht sich ja schon Sorgen. Unter anderem wegen dir sind die Kommentare aber auch schon wieder deutlich gestiegen. Ich habe mir selbst auch vorgenommen, in nächster Zeit wieder mehr bei meinen Lieblingsblogs und anderen zu kommentieren. Da ich jetzt erst mal deine ganzen Kommis beantworten "muss", machst du es mir aber nicht gerade leicht Zeit zu finden, um auch bei dir zu kommentieren. ;) Ich versuche, in nächster Zeit mal wieder mehr bei dir zu schreiben (obwohl ich viele deiner Posts auch ohne Kommentieren lese!)

      Mit meinem Freund gestaltet sich Filme und Serien schauen zum Glück sehr unkompliziert. Wir haben da einen ähnlichen Geschmack und schauen viel zusammen. :) Sogar an Animes hat er sich mittlerweile gewagt :D

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen