Dienstag, 12. September 2017

[WTR] Leseliste September 2017




Huhu, liebe Dangofreunde! ♥

Puh, diesen Monat bin ich aber besonders spät mit meiner Leseliste dran! :O Das liegt zum einen daran, dass einige Bücher, die ich im September lesen möchte, noch nicht angekommen waren und ich somit kein Foto machen konnte (ein Reziexemplar hat sich leider kurzfristig um einen Monat verschoben). Zum anderen arbeite ich gerade an so vielen Rezensionen und anderen Posts, die ich vorher veröffentlichen wollte oder die einen bestimmten Tag hatten, an denen sie stehen mussten. Heute kann ich euch aber endlich meine Leseliste präsentieren! ;)

Einige Bücher sind natürlich bereits gelesen. Zwei davon mussten noch aus dem August beendet werden und zu Witch Hunter hat am 5. September die Leserunde mit Marianne begonnen. Es warten aber noch eine Menge tolle Bücher im Regal, die ich hoffentlich noch alle schaffen werde^^




Folgende Bücher möchte ich gerne im September lesen:



Fallen Queen ~ Ana Woods (private Leserunde) ✔
Rosen und Knochen ~ Christian Handel (RE, eBook) ✔
Talon - Drachennacht ~ Julie Kagawa (SuB) ✔
Witch Hunter ~ Viginia Boecker (Leserunde) CR
Amani - Verräterin des Throns ~ Alwyn Hamilton (RE) CR
BRÏN ~ Sameena Jehanzeb
Little Secrets - Vollkommen verliebt ~ Abbi Glines
Sternwärts ~ Jenna Strack (eBook)
Honig und Gift ~ Renée Ahdieh (eShort)
Motte und Licht ~ Renée Ahdieh (eShort)
Fluch und Flammen ~ Renée Ahdieh (eShort)




Mit Klick auf die blauen Buchtitel gelangt ihr zu Amazon und den dort hinterlegten Klappentexten.







Fallen Queen - Ein Apfel, rot wie Blut habe ich im August nicht mehr beenden können, da ich es Abschnitt für Abschnitt in einer Leserunde mit Flidra und Debbie gelesen habe. Anfang des Monats habe ich es beenden können, obwohl es sich am Schluss zog wie Kaugummi. Es handelt sich um den Auftakt einer Trilogie, die ich aber nicht weiter verfolgen werde. Mehr dazu werdet ihr dann in meiner Rezension und im Lesemonat September nachlesen können.

Die Hauptgeschichte aus Christian Handels Novelle Rosen und Knochen habe ich bereits im August gelesen, allerdings noch nicht die ebenfalls enthaltene Kurzgeschichte Der Flötenspieler. Auch diese habe ich mittlerweile gelesen und  fand sie wirklich toll.






Talon - Drachennacht ist der dritte Band von Julie Kagawas Drachenepos, den ich eigentlich schon im August lesen wollte. Leider hatte es nicht mehr geklappt, somit habe ich das Buch direkt als erstes diesen Monat verschlungen. Ich bin ein großer Fan von Kagawas Büchern, somit war es kurz vor dem Release des vierten Bandes an der Zeit, endlich Band 3 zu lesen.

Witch Hunter von Virginia Boecker ist Teil der Leserunden-Reihe, die ich gemeinsam mit Marianne veranstalte. Es handelt sich um den Auftakt einer Dilogie und dieser stand nun schon viel zu lange ungelesen in meinem Regal. Aktuell lese ich es noch fleißig und bin gespannt, worauf die Handlung hinausläuft.






Bei Amani - Verräterin des Throns handelt es sich um den zweiten Band der Amani-Reihe von Alwyn Hamilton. Das Buch erreichte mich kürzlich als Rezensionsexemplar und es ist so viel dicker als Band 1! :O Aktuell lese ich es schon fleißig.

Mit BRÏN hat die liebe Sam ihren ersten Roman veröffentlicht, auf den ich mich schon eine ganze Weile gefreut habe! Nach meinem Urlaub habe ich das Buch auch endlich bestellen und auf die nächste Leseliste setzen können. Ich möchte es gerne direkt im Anschluss an Amani lesen, habe allerdings schon ein bisschen Angst, dass es mir nicht gefallen könnte... Bei mir weckt dieses Buch einfach sehr hohe Erwartungen, die es zu erfüllen gilt^^






Da ich seit kurzem endlich auch den ersten Band der Vincent-Boys besitze und die Reihe nun endlich lesen kann, habe ich spontan noch Little Secrets - Vollkommen verliebt auf die Liste gesetzt. Ich hoffe, ich schaffe auch dieses Buch noch diesen Monat und wer weiß - vielleicht ja auch Band 2...?

Schon länger wollte ich mal ein Buch von Jenna Strack lesen und da ist es dieser Kurzroman geworden. Sternwärts habe ich als eBook gekauft, da es gerade einmal 99ct kostet, deshalb könnt ihr es auch nicht oben auf dem Bild sehen. Bin schon sehr gespannt, was mich erwartet.





Auf die Kurzgeschichten/ eShorts zu Renée Ahdiehs Zorn und Morgenröte bin ich schon vor einer ganzen Weile aufmerksam geworden, habe sie mir allerdings erst letzten Monat heruntergeladen, da ich nun die Kindle App auf meinem Laptop habe. Honig und Gift, Motte und Licht sowie Fluch und Flammen spielen alle jeweils vor oder zwischen den beiden Romanen. Ich werde sie chronologisch lesen und freue mich schon darauf, aus Chalids und Despinas Sicht lesen zu können.





Habt ihr eines der Bücher schon gelesen? :)

♥♥♥





Kommentare:

  1. Es heißt ja ›Geteiltes Leid ist halbes Leid‹. In dem Sinne: Ich mache mir bald in die Hose, weil ich Angst habe, dass dich BRÏN enttäuscht. ��

    Da müssen wir jetzt gemeinsam durch. :D

    Nägelkauende Grüße,
    Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe nägelkauende Sam,

      dann werden wir das hoffentlich gemeinsam durchstehen, bis zum bitteren Ende. Du auf dem Autoren-Planeten, ich auf dem Leser-Planeten. Oder so ähnlich. :D

      Haareraufende Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  2. Da hast du dir ja einiges vorgenommen. Ich drück dir die Daumen das du alles schaffst. Bis jetzt habe ich nur von den Büchern nur Little Secrets gelesen und ich fand es großartig es ist aber auch schon 2 Jahre her. Sonst habe ich nur die Kurzgeschichte "Honig und Gift" gelesen. Da ich erst schauen wollte wie der Schreibstill ist bevor ich mir Zorn und Morgenröte kaufe und jetzt habe ich es getan und wartet darauf gelesen zu werden. Die Talon Reihe möchte ich mir noch zulegen aber erst wenn ich Plötzlich Fee von ihr beendet habe.
    Hast dir sehr tolle Bücher rausgesucht.
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise,

      dankeschön, den Ansporn kann ich gut gebrauchen :D Aktuell sieht es ja schon ganz gut aus. Bei Little Secrets bin ich richtig gespannt, weil ich eher wenig in der Richtung lese. Zorn und Morgenröte wird dich hoffentlich begeistern! Mich hat die Reihe erst mit Band 2 so richtig umgehauen. Und Plötzlich Fee ist eine meiner absoluten Lieblingsreihen, also wünsche ich dir auch damit noch ganz viel Spaß!

      Liebe Grüße
      Lena ♥

      Löschen
  3. Huhu Lena,
    wow, da hast du dir ja eine ordentliche Leseliste zusammengesetzt. Die Bücher klingen allesamt total interessant. Besonders gespannt bin ich auf deine Meinung zum zweiten Teil von Amani (das Cover ist ja wohl wieder mal ein absoluter Traum, oder?!) und zu Witchhunter. Leni hat mir schon so davon vorgeschwärmt. Irgendwann muss ich es auch lesen :o)

    Aber auch zu deiner Meinung zu den Kurzgeschichten zu Zorn und Morgenröte bin ich gespannt. Ich werde sie wohl nicht lesen. Aber ich wüsste wirklich sehr gerne, wie sie sind und was darin so passiert :o)

    Ich wünsche dir auf jeden Fall einen wunderschönen Lesemonat.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      mit Amani bin ich mittlerweile durch und auch, wenn mir Band 1 ein Stück weit besser gefallen hat, ist Band 2 wieder wirklich klasse! Witch Hunter packt mich bisher nicht so.

      Also die Kurzgeschichten wollte ich unbedingt lesen :D In der einen geht es um Despina und Jalal, in einer um Chalids und Shahrzads erste Begegenung und in der letzten um Chalids Rückkehr, als die Stadt in Flammen steht. Die Geschichten sind ja jeweils nur 40 bis 80 Seiten lang und zwei davon immerhin umsonst^^ Von daher kann man sie ergänzend bestimmt gut lesen.

      Den wünsche ich dir auch!

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥♥♥

      Löschen