Montag, 18. September 2017

[Aktion] Cover Monday #62 - Soft Thorns




Seit Oktober 2016 bei Moyas Buchgewimmel


Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Diese Woche mache ich wieder beim Cover Monday mit. Bei dieser Aktion geht es darum, ein hübsches, interessantes oder witziges Buchcover vorzustellen und dieses Mal habe ich wieder ein besonders hübsches Exemplar ausgesucht... ♥.♥ Nächste Woche zeige ich euch dann wieder ein Manga Cover bei meiner eigenen Aktion, dem Manga Monday.






Cover Monday #62:
♥ Soft Thorns (Bridget Devoue) ♥






Inhalt

The poetry living within these pages tells stories of love, heartbreak, freedom, oppression, sexual assault, sexism, hope and humanity. Our darkest times are where we grow the most, so in this book, i share mine, and together we learn how to heal.

Text & Cover: CreateSpace Independent Publishing?


Warum dieses Cover?

Es ist schlicht und doch auffällig durch die Farbkombination. Das sanfte Rosa bringt ein wenig Farbe in das sonst eher triste Schwarz-Weiß und sticht daher sofort heraus. Insgesamt erinnert mich der Stil des Covers sehr an Pop Art, durch die klar abgeterennten Farbflächen und den Farbakzent. Das Motiv an sich finde ich einfach wunderschön und sehr aussagekräftig, denn die Rose und die Hand, die sie hält, wirken sehr filigran und elegant. Die Hand gehört zu einer Frau, die sich von der Rose einfach nicht trennen kann, obwohl ihr die Dornen in die Haut stechen und sie zum Bluten bringen, was sehr gut zum Titel und dem Inhalt des Buches passt.

Ich habe bereits eine ähnliche Gedichtsammlung gelesen, die sehr empfehlenswert ist: Zu meiner Rezension zu milk and honey gelangt ihr hier.














Kommentare:

  1. Hey Lena,
    stimmt Cover und Klappentext passen hervorragend zusammen, aber bahhh ich finde das Cover ganz ganz fürchterlich und würde das Buch wohl nie zur Hand nehmen, da ich eher zu den Coverkäufern gehöre...
    Grüßle Elchi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Elchi,

      hahahaha, so sind die Geschmäcker eben verschieden! :D Ich finde das Cover einfach wunderschön.

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.