Sonntag, 3. März 2019

Lesemonat Februar 2019 | Ein ungeplant romantischer Monat :D




Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Im Februar habe ich nicht übermäßig viel gelesen, aber immerhin ein Buch beendet und so einige Mangas vom SuM befreit. Someone New habe ich mir spontan gekauft und dann direkt durchgesuchtet, außerdem fleißig in After Truth weitergelesen und endlich mal wieder ein Buch meiner Lieblingsautorin Nina Blazon aufgeschlagen. Dabei wurde es passend zum Valentinstag auch im Mangabereich sehr romantisch. Geplant war das nicht, aber vielleicht war mir einfach nach Romantik und ruhigeren Geschichten? Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Lesemonat und hatte richtig Spaß am Lesen.










Gelesene Bücher: 3
Davon aus dem letzten Monat: 1
Davon angefangene Bücher: 1
Davon Rezensionsexemplare: /
Gelesene Seiten: 781

Reihen beendet: /
Reihen angefangen: 1
Reihen weitergelesen: 1
Einzelbände: 1

Gelesene Mangas: 18










~ Bücher ~


Someone New | ♥♥♥♥
After Truth | weitergelesen
Der Winter der schwarzen Rosen | angefangen




Nach wie vor lese ich After Truth weiter, allerdings immer nur zwischendurch. Mit seinen fast 800 Seiten ist es ja doch ein ziemlich dickes Buch und vieles wiederholt sich ständig. Durchgesuchtet habe ich dagegen Someone New, den neuen New-Adult-Roman von Laura Kneidl. Ursprünglich wollte ich mir das Buch noch gar nicht so früh kaufen, aber in der Buchhandlung war die Versuchung dann doch zu groß. Zuhause musste ich dann auch direkt anfangen zu lesen. Auch wenn mich die Geschichte nicht ganz so begeistert hat wie Berühre mich. Nicht., so hat sie mich doch sehr berührt und regt zum Nachdenken an. Ein wirklich tolles Buch mit Pageturner-Potenzial. Eine Rezension dazu wird hoffentlich bald folgen. Gegen Ende des Monats startete außerdem das Buddy Reading mit Lunatic Booklover. Zusammen befreien wir endlich Der Winter der schwarzen Rosen von unserem SuB. Ein wenig schäme ich mich schon dafür, dass ich dieses Buch immer noch lesen muss, schließlich ist Nina Blazon meine absolute Lieblingsautorin. Aber besser spät als nie! Kaum angefangen, konnte ich mal wieder kaum aufhören zu lesen und werde das Buch mit Sicherheit im März richtig durchsuchten. ♥








Someone New | Band 1/3 | Laura Kneidl | 550 S.

Inhalt: Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich deswegen, vor allem weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch seine undurchdringliche Art fasziniert Micah, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält, denn er hat ein Geheimnis - ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte...

Text & Cover: LYX








After Truth | Band 2/4 | Anna Todd | 768 S.

Inhalt: Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?

Text & Cover: Heyne



Der Winter der schwarzen Rosen | Einzelband | Nina Blazon | 544 S.

Inhalt: In einer Festung, geschützt durch dunkle Magie, suchen die Zwillingsschwestern Tajann und Liljann Zuflucht vor ihren Verfolgern. Die eine Schwester versteckt sich hier mit dem Junglord Janeik, um ihre verbotene, aber leidenschaftliche Liebe leben zu können. Die andere ist auf der Flucht vor der zerstörerischen Liebe eines Gestaltwandlers. Doch mit den dunklen Mächten spielt man nicht. Das beginnen auch Tajann und Liljann bald zu ahnen. Denn etwas lauert in den Mauern, etwas Unberechenbares, etwas Böses...

Text & Cover: cbt







~ Mangas ~


Orange: Mirai | ♥♥♥♥♥+
Sakura - I want to eat your pancreas 01 | ♥♥♥♥♥
Sakura - I want to eat your pancreas 02 | ♥♥♥♥♥
Haus der Sonne 10 | ♥♥♥♥
Haus der Sonne 11 | ♥♥♥+
Haus der Sonne 12 | ♥♥♥♥
Haus der Sonne 13 | ♥♥♥♥
Goblin Slayer 03 | ♥♥♥+
Goblin Slayer 04 | ♥♥♥
Game - Lust ohne Liebe 03 | ♥♥♥+
Game - Lust ohne Liebe 04 | ♥♥♥♥
Color of Happiness 03 | ♥♥♥+
Lovely Notes 01 | ♥♥♥+
Lovely Notes 02 | ♥♥♥+
Küss ihn, nicht mich! 13 | ♥♥♥♥
Küss ihn, nicht mich! 14 | ♥♥♥♥♥
Fullmetal Alchemist Fullmetal Edition 01 | ♥♥♥♥
Das Land der Juwelen 02 | ♥♥♥+




Im Mangabereich griff ich vor allem nach romantischen, ruhigen und nachdenklichen Geschichten, aber auch nach Lesestoff für zwischendurch. Zu letzterem gehören für mich vor allem Goblin Slayer als sehr kurzweilige und spannende Fantasy und die zweibändige Reihe Lovely Notes, die ich erst etwas seltsam, später aber sehr knuffig fand. Ebenfalls in zwei Bänden abgeschlossen ist Sakura - I want to eat your pancreas. Diese Reihe fand ich unglaublich toll und möchte mir demnächst auch gerne den Film anschauen. Beendet habe ich diesen Monat außerdem Haus der Sonne und Küss ihn, nicht mich - beide sind wirklich tolle Reihen, die ich jedem Romance-Fan nur ans Herz legen kann. Ich bin ein bisschen traurig, dass ich die liebgewonnenen Charaktere nun loslassen muss. Am meisten emotional mitgenommen hat mich aber der Zusatzband von Orange, bei dem ich wirklich Rotz und Wasser geheult habe. Eine meiner liebsten Reihen aller Zeiten! Actionreich wurde es gegen Ende des Monats dann noch mit Fullmetal Alchemist und Das Land der Juwelen. Rezensionen dazu findet ihr hier, falls bereits vorhanden.









Cover: Carlsen, Egmont, Tokyopop, Altraverse, Kazé, Viz, MangaCult













Da ich nur ein einziges Buch beendet habe, ist es wieder etwas schwierig ein Highlight zu benennen. Someone New war aber in vielerlei Hinsicht auf jeden Fall ein Monatshighlight, hat mich dieses Buch doch sehr gefesselt und zum Nachdenken gebracht. Der Winter der schwarzen Rosen hat einen tollen Start hingelegt - ich war bereits nach dem ersten Kapitel komplett verzaubert! - jedoch ist es hier noch zu früh für eine faire Einschätzung. Bei den Mangas muss ich vor allem den sechsten Band von Orange sowie die zweibändige Reihe Sakura - I want to eat your pancreas hervorheben. Mit ihrer melancholisch-tragischen Grundstimmung schlagen sie in die gleiche Richtung, aber solche Geschichten nehmen mich einfach immer komplett gefangen. Auch den 14. Band von Küss ihn, nicht mich möchte ich an dieser Stelle noch nennen, denn er bildet einen perfekten Abschluss für die Reihe.







Habt ihr eines der Bücher bereits gelesen?
Und was war euer Monatshighlight? ♥










2 Kommentare:

  1. Hallo:)

    Auf "Someone new" bin ich schon soo gespannt! Aber bevor ich es mir hole, habe ich mir vorgenommen, ihre andere New Adult Reihe zuerst zu lesen, da die zwei Bücher schon länger auf meinem SuB liegen. Das heißt, es muss wahrscheinlich noch ein bisschen warten, an "Berühre mich.Nicht." traue ich mich nämlich noch nicht ran:D

    Ich habe bisher auch noch kein einziges Manga gelesen, vielleicht sollte ich mir das in Zukunft auch mal anschauen!

    Viele liebe Grüße,
    Sabrina von The Magnificence of Books
    https://themagnificenceofbooks.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Aloha,
    Oh ich liebe Fullmetal Alchemist ♥♥♥ Habe den Anime damals rauf und runter gesehen ^_^ Game sieht auch interessant aus, den Manga schau ich mir mal an. Bei uns regnet es die ganze Woche und da ist was Romantisches genau das richtige um einen aufzumuntern.

    Nebenbei ich hab gesehen, dass du das Spoilerparadies abboniert hast. Bei Weltenwandere habe ich entdeckt, dass es jetzt offenbar einen neuen Blog für sowas gibt (https://the--storysofar.blogspot.com) also Inhaltsangaben und so. Diejenige die das jetzt macht scheint es aber ganz alleine zu machen, deswegen gibts da auch noch nicht viel und ich dachte ich teil das mal vielleicht wird es dann schneller mehr ^_^. Hoffe das ist nicht schlimm.

    ♥liche Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.