Sonntag, 21. Januar 2018

Awkward Week 03/52 - Lenas Wochenrückblick 2018 - Zwischen Uni und Seriensucht


Meine Woche, Lesetagebuch und mehr


Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Nach all dem Stress, den ich mir in der letzten Zeit mache, brauchte ich diese Woche einfach mal ein bisschen Entspannung, also habe ich in der ersten Hälfte der Woche meine Aufgaben für die Uni erledigt und mir danach eine kleine Auszeit genommen. Klar, zur Uni bin ich auch weiterhin gegangen - wenn gerade kein Sturm war. XD Bei uns im Ruhrgebiet sind an dem Tag nämlich sämtliche Züge ausgefallen... ausgerechnet an diesem Tag hätte ich eigentlich zur Uni gemusst, mal wieder gut gelaufen. -.-

Den Rest der Woche habe ich vor allem mit Serien verbracht. Gelesen (Bücher) habe ich zwar nur wenig - sieht diesen Monat also schlecht aus für meine Challenges - dafür habe ich am Freitag spontan eine Manga-Lesenacht auf Instagram veranstaltet und so viele Mangas verschlungen wie schon lange nicht mehr! Danach folgte ein entspanntes Wochenende mit meinem Freund, aber heute Abend rief dafür wieder die Pflicht: Jeden Sonntag Nachmittag werden nämlich von der Uni neue Grammatikvideos für Japanologie hochgeladen, mit denen man den gesamten Stoff für die kommende Woche vorbereiten muss. Kommende Woche wird dann echt anstrengend. Ich muss meine Hausarbeit für Literaturwissenschaften schreiben und mich auf die erste Klausur (Geschichte Japans) vorbereiten... puh. >.<

Aaaaaaaaber wir haben heute endlich unseren Kurzurlaub gebucht, den wir unbedingt in den Semesterferien antreten möchten! ♥.♥ Dabei handelt es sich um einen Städtetrip nach Hamburg und wir werden uns das Musical zu Aladdin anschauen. *freu*








Bücher:


A Whole New World von Liz Braswell (engl/ weitergelesen)
Madness - Das Land der tickenden Herzen von Maja Köllinger (angefangen)


Bücher gelesen habe ich ja nicht sooo viel, bin aber recht schnell mit A Whole New World vorangekommen. Zum Wochenende hin aber ich aber gar nicht mehr weitergelesen, obwohl ich die Aladdin-Geschichte echt toll finde! In der letzten Woche und auf Instagram habe ich bereits mehr darüber geschrieben. Außerdem habe ich mit Madness von Maja Köllinger begonnen, das ich in einer Leserunde für eine Challenge lese, bin aber noch nicht sonderlich weit. Oh man, ich weiß gar nicht, ob ich das überhaupt noch vor Ende des Monats beenden, geschweige denn rezensieren kann, damit ich die Punkte für die Challenge bekomme... :'D Nächste Woche werde ich ja voraussichtlich wieder nicht so viel lesen können.





Mangas/ Comics:


Innocent, Band 04
Say "I Love You", Band 03
Beasts of Abigaile, Band 01 (Reihe angefangen)
Avatar: Der Herr der Elemente - Die Suche, Band 01-03 (Reihe angefangen & beendet)


Freitag Abend hatte ich einfach total Lust auf Mangas, da diese in den vergangenen Wochen/ Monaten echt vernachlässigt wurden. In der spontanen Lesenacht auf Insta habe ich tatsächlich jede Menge Mangas und Comics von meinem SuM abbauen können und sie haben mir alle sehr gefallen! *.* Besonders genial fand ich den neuen Band von Innocent und die Avatar-Comics, die ich endlich mal weitergelesen habe. Aber auch der Auftakt zu Beasts of Abigaile hat mir sehr zugesagt. Eine echt interessante Reihe!









Filme:


♥ Star Wars Episode I - Die dunkle Bedrohung


Star Wars habe ich ebenfalls weitergeschaut. Ich sehe diese Filme derzeit ja zum allerersten Mal mit meinem Freund zusammen und finde sie echt cool. Episode I fand ich aber leider bisher am schlechtesten, das geht ja angeblich vielen so... Ich sage nur Jar Jar Binks... -.- Ansonsten fand ich den Film recht öde, aber mal schauen, wie es mit dem nächsten Teil aussieht.



TV-Serien:


Orphan Black, S2 Ep 01-04 (Staffel angefangen)
Dexter, S2 Ep 10-12 (Rewatch/ Staffel beendet)
Der Bachelor, Ep 02 (aktuelle Folge)


An Serien habe ich zunächst einmal Orphan Black weitergeschaut. Vor kurzem habe ich die erste Staffel durchgesuchtet und dann erst einmal einen Cut gemacht, da ich mich wieder auf die Uni konzentrieren wollte. Nun kam endlich Staffel 2 hinterher und sie ist genauso spannend wie die erste. Habe deshalb direkt vier Folgen hintereinander geschaut. Netflix ist echt nicht gut für mich. :D Dann habe ich noch mit meinem Freund zusammen die zweite Staffel von Dexter beendet. Ganz viel Liebe für diese spannende Serie! *.* Zusammen verfolgen wir auch jede Woche den Bachelor, das war ja mal wieder Unterhaltung auf allerhöchstem Niveau! XD





Anime/ Animationsserien:


Nanatsu no Taizai: Seisen no Shirushi, Ep 01-04 (angefangen & beendet)
Basilisk: Ouka Ninpouchou, Ep 01-02 (angefangen)
Citrus, Ep 01 (angefangen)


Zum Start der neuen Staffel von Nanatsu no Taizai (Seven Deadly Sins) habe ich endlich mal die vier Episoden geschaut, die noch zwischen den Staffeln spielen. Ich liebe sowohl den Manga als auch den Anime, aber irgenwie hat es sich nie ergeben, dass ich sie schaue. Jetzt bin ich gespannt auf die neue Staffel! An aktuell laufenden Animeserien habe ich zunächst einmal Basilisk: Ouka Ninpochou angefangen, da ich die ursprüngliche Serie (Kouga Ninpouchou) einfach genial fand! Die neue Serie ist leider ganz anders, was ich schon befürchtet hatte, aber auch nicht sonderlich spannend. Da es 24 Folgen werden sollen, werde ich aber erst mal weiterschauen, in der Hoffnung auf Besserung. Außerdem habe ich noch in Citrus reingeschaut, denn den Manga finde ich ganz nett. Die Animeadaption ist bisher auf jeden Fall sehr gelungen und witzig, also werde ich sie weiterverfolgen. :)










Bücher/ Mangas:


Re:Zero - Starting Life in Another World 01 (Light Novel/ engl)


Endlich kam auch der erste Band der Light Novels an! *.* Diesen musste ich ja über Book Depository bestellen, da sie ihn seit einer Weile bei Amazon oder Thalia nicht mehr auf Lager haben. Mal sehen, wann ich die Reihe anfangen werde, ich habe ja den Anime geliebt und bin gespannt, wie es weitergeht. Da ich keine Möglichkeit hatte ein Bild zu machen, habe ich euch einfach die Cover der ersten beiden Bände angehängt.^^









Bücher:


-> Rezension: Die Blutkönigin von Sarah Beth Durst








♥♥♥







Kommentare:

  1. Hamburg ist ne' ziemlich coole Stadt :P
    Wenn du einen Reiseführer brauchst, ich hab noch einen weil ich in September selber für ein paar Tage da oben war.
    Lieben Gruß, L.

    AntwortenLöschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.