Sonntag, 28. Januar 2018

Awkward Week 04/52 - Lenas Wochenrückblick 2018 - Heute mal in kürzer


Meine Woche, Lesetagebuch und mehr


Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Da ich mich aktuell in meiner Klausurenphase befinde und ziemlich gestresst bin, gibt es heute mal nur die Sparversion meines Wochenrückblicks. Morgen schreibe ich meine erste Klausur im neuen Studium und muss in zwei Tagen außerdem noch eine Hausarbeit abgeben (keine Ahnung, wie ich bis dahin fertig werden soll, ich hatte nicht einmal zwei Wochen Zeit, seit ich mein Thema bekommen habe!!!!!) Ich freue mich schon, wenn das bald alles vorbei ist. *irre lach*







Bücher:


Madness - Das Land der tickenden Herzen von Maja Köllinger (weitergelesen)
the sun and her flowers von Rupi Kaur (Poesie/ angefangen)


Madness lese ich ja aktuell in einer Leserunde der Drachenmond Challenge und würde das Buch dementsprechend gerne noch diesen Monat beenden. 25 Seiten am Tag sollten aber eigentlich zu schaffen sein.^^ Nebenher lese ich außerdem the sun and her flowers, Rupi Kaurs neuste Gedichtsamlung. Ich habe ihr erstes Buch milk and honey abgöttisch geliebt und dadurch moderne Poesie für mich entdeckt (vorher war ich vor allem Fan von Emily Dickinson oder Shakespeare). Falls ihr euch also für Gedichte interessiert oder gerne eine neue Form des Geschichtenerzählens kennenlernen möchtet, schaut unbedingt mal in meine Rezension zu milk and honey rein! ;)









TV-Serien:


Orphan Black, S2 Ep 05-10 (weitergeschaut/ Staffel beendet)
Dexter, S3 Ep 01-02 (Rewatch/ Staffel angefangen)
Der Bachelor, Ep 03 (aktuelle Folge)


Jaaa, ich habe mal wieder mehr Serien geschaut als gelesen.^^ Da ich derzeit aber so viel beim Lernen lesen und schreiben muss, kann ich bei Serien einfach besser entspannen. Die zweite Staffel von Orphan Black war wieder super spannend, wenn auch etwas anders als die erste. Es ist einfach genial, in welche Richtung sich die Story entwickelt. Als ich die erste Staffel anfing, hätte ich nie damit gerechnet. Auch die dritte Staffel von Dexter beginnt spannend, aber ich kenne die komplette Serie ja bereits.









Bücher:


the sun and her flowers von Rupi Kaur (Gedichtband)


Dieses Buch habe ich euch ja bereits weiter oben in meinem Leseupdate vorgestellt. Nach längerer Wartezeit ist es diese Woche endlich angekommen und ich musste direkt reinlesen. the sun and her flowers ist bereits mein zweites Werk von Rupi Kaur und ich habe schon weitere ähnliche Gedichtbände ins Auge gefasst. Liest noch jemand von euch (moderne) Poesie?









-> Rezension: Drachenblut von Alexis Snow


Das Muster wiederholt sich: Ich poste unter der Woche eine Rezension und am Wochenende meinen Wochenrückblick. Wow, welch Abwechslung ich doch biete! XD Keine Sorge, es wird bald wieder andere Beiträge geben, aber aktuell nutze ich die wenige Zeit, die ich für den Blog aufbringen kann, um Rezensionen abzuarbeiten und spätere Posts vorzubereiten.






Habt eine schöne Woche!
♥♥♥
 








Kommentare:

  1. Viel Erfolg, dass die Klausurenphase und die Hausarbeit schnell und gut vorüber geht, du schaffst das <3

    Liebste Grüße

    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! ♥ Zwei Klausuren und besagte Hausarbeit sind schon mal geschafft. :)

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.