Freitag, 5. Januar 2018

[Challenge] 50 Cover Challenge 2018


Die liebe Charleen veranstaltet dieses Jahr ihre erste Challenge, die 50 Cover Challenge. Mich hat sie direkt angesprochen, da es 50 Aufgaben gibt, die sich alle mit Buchcovern beschäftigen. Ich liebe ja hübsche Cover über alles und könnte meine Bücher stundenlang anstarren! Auch diese Challenge werde ich eher nebenbei bestreiten, da ich froh bin, wenn ich dieses Jahr überhaupt 50 Bücher lesen kann. :D




Regeln



  • Die Challenge startet am 1. Januar 2018 und endet am 31. Dezember 2018
  • Alle Bücher ab 200 Seiten zählen
  • Der Einstieg ist jederzeit möglich, es zählen aber nur die Bücher, die ab dem Zeitpunkt der Anmeldung gelesen werden
  • Zu jedem Buch muss eine Rezension geschrieben werden
  • Es gibt 50 Aufgaben. Jede Aufgabe kann nur einmal während der Challenge und pro Buch kann nur eine Aufgabe erfüllt werden
  • Die Reihenfolge, in der Ihr die Aufgaben erledigt, bleibt Euch überlassen
  • Statt eines Buches dürft Ihr natürlich auch eBooks lesen, Hörbücher hingegen werden nicht akzeptiert
  • Aus allen Teilnehmern mit 10 oder mehr Punkten wird am Ende ein Gewinner ausgelost, dieser darf sich über ein Überraschungspaket im Wert von ungefähr 40,00 € freuen, mindestens ein Wunschbuch ist garantiert





Aufgaben



Lies ein Buch...

  1) ... mit einem roten Cover.
  2) ... mit einem rosa oder lilafarbenen Cover.
  3) ... mit einem blauen oder türkisen Cover.
  4) ... mit einem grünen Cover.
  5) ... mit einem gelben oder orangen Cover.
          -> Drachenblut von Alexis Snow
  6) ... mit einer Person auf dem Cover.
  7) ... mit zwei Personen auf dem Cover.
  8) ... mit mehr als zwei Personen auf dem Cover.
  9) ... mit einem Tier auf dem Cover.
10) ... mit einer Pflanze auf dem Cover.
11) ... mit einem oderer mehreren Büchern auf dem Cover.
12) ... mit einem Gebäude auf dem Cover.
13) ... mit einer Stadt auf dem Cover.
14) ... mit einem Gebirge auf dem Cover.
15) ... mit etwas Essbarem auf dem Cover.
16) ... mit etwas Trinkbarem auf dem Cover.
17) ... mit einem Frühlingscover.
18) ... mit einem Sommercover.
19) ... mit einem Herbstcover.
20) ... mit einem Wintercover.
          -> Snow Heart von Olivia Mikula
21) ... mit einem Weihnachtscover.
22) ... mit einem Cover, welches dich an Urlaub erinnert.
23) ... auf dessen Cover Wasser zu sehen ist.
24) ... auf dessen Cover Feuer zu sehen ist.
25) ... auf dessen Cover ein Fortbewegungsmittel zu sehen ist.
26) ... mit einer Waffe auf dem Cover.
27) ... mit einem Gegenstand auf dem Cover, der aus Metall besteht.
28) ... mit einem hölzernen Gegenstand auf dem Cover.
29) ... dessen Cover nur aus einem Schriftzug besteht.
30) ... mit einem Cover, das aus nur zwei Farben besteht.
31) ... mit einem Cover, das aus mehr als drei Farben besteht.
32) ... mit einem Cover, das aus mehr als vier Farben besteht.
33) ... mit einem Cover, das aus mehr als fünf Farben besteht.
34) ... welches nur in schwarz-weiß gehalten ist (ausgenommen der Schriftzug)
35) ... mit einem schwarzen Schriftzug.
36) ... mit einem roten Schriftzug.
37) ... mit einem weißen Schriftzug.
38) ... mit einem Kleid auf dem Cover.
39) ... mit einem Schmuckstück (Ring, Kette, etc.) auf dem Cover.
40) ... auf dessen Cover eine Krone zu sehen ist.
41) ... auf dessen Cover ein Edelstein zu sehen ist.
42) ... mit einem glänzenden oder funkelnden Cover.
43) ... mit einem Cover, auf dem etwas zu sehen ist, was man am Himmel finden kann.
44) ... mit einem Cover, auf dem etwas zu sehen ist, was man im Wasser finden kann.
45) ... mit einem Cover, auf dem etwas zu sehen ist, was man am Strand finden kann.
46) ... mit einem hellen Cover.
47) ... mit einem dunklen Cover.
48) ... mit einem Cover, welches deiner Meinung nach jeder gesehen haben sollte.
49) ... mit einem Cover, auf dem mindestens eine Zahl steht.
50) ... mit einem Schriftstück auf dem Cover.






Punkte gesamt: /









Kommentare:

  1. Huhu Lena,

    ich finde diese Challenge sooo interessant. Auch finde ich die ein oder andere, die du bereits vorgestellt hast, auch ziemlich cool. Allerdings schreckt es mich immer ein wenig ab, dass die Rezension so verpflichtend ist. Mal sehen, was für Challenges noch so in der Bloggerwelt umher streunern. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche dir viel Spaß bei der Challenge. ♥

    Ganz liebe Grüße
    Leni =) ♥♥♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey Lena =D
    An dieser Challenge werde ich teilnehmen *.* Ich liebe Cover auch total und bin manchmal auch ein kleiner Cover-Käufer :D
    Die können aber auch so schön sein *.*

    Danke fürs Teilen :* ^.^

    Liebe Grüße,
    Kiddo

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Lena,

    mir hat diese Challenge auch zugesagt und an dieser nehme ich teil. Bin gespannt, welche Aufgaben du wie erfüllen magst.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen