Samstag, 10. November 2018

[Manga Review] Dein Verlangen gehört mir 10 + Fazit zur Reihe | Ai Hibiki





♥ OT: Hitorijime - Choukyou Ganbou / ひとりじめ~調教願望~
♥ Reihe: 10/10
♥ Mangaka: Ai Hibiki
♥ Verlag: Tokyopop
♥ Preis: 6,95€ (TB), 4,99€ (eBook)
♥ Seiten: 192
♥ Erschienen: Juni 2018
♥ Genres: Romance, Smut/ Erotik


© Cover: Tokyopop
Die Rezension enthält kleinere Spoiler zur Veranschaulichung meiner Meinung.



Frauenheld Mahiro und Musterschülerin Rei leben durch die Heirat ihrer Eltern ab sofort unter einem Dach! Doch Rei findet Mahiros anzügliches Verhalten Mädchen gegenüber respektlos und kritisiert ihn offen dafür. Das lässt der natürlich nicht auf sich sitzen und will sich rächen. Doch die Sache geht nach hinten los und fortan kann sich Mahiro kaum mehr der Überfälle durch Rei erwehren...!

Als Rei mit ihrem geliebten Mahiro in der Neujahrsnacht auf der Parkbank sitzt, äußert Rei den Wunsch, Sex zu haben. Mahiro willigt ein und Rei ist selig vor Glück. Zurück bei Ryo möchte sie diesem ein für alle Mal klarmachen, dass sie nur Mahiro liebt, doch Ryo lässt einfach nicht locker.

Text: Tokyopop

Wie alle Cover dieser Reihe ist auch das Abschlusscover in kräftigen, leuchtenden Farben gehalten und die verschiedenen Rottöne harmonieren sehr schön miteinander. Die beiden Hauptcharaktere Rei und Mahiro teilen eine leidenschaftliche Umarmung, was ich für das Ende der Reihe sehr gelungen finde.


Es war ein langer, steiniger Weg, aber die Liebesgeschichte zwischen Rei und Mahiro hat endlich ihr Finale erreicht. Dein Verlangen gehört mir war für mich eine Reihe voller ungeahnter Tiefpunkte. Und doch habe ich bis zum letzten Band durchgehalten, um zu erfahren, wie es endet. Am Anfang haben wir Rei als eine selbstbewusste junge Frau kennengelernt, die genau weiß, was sie will. Ich fand es sehr erfrischend, dass wir mit ihr eine Protagonistin hatten, die sich ihrer sexuellen Bedürfnisse bewusst ist und sich dieser nicht schämt. Im Laufe der Reihe hat sie jedoch zunehmend eine negative Entwicklung durchlaufen. Dieses ständige Hin und Her, ob sie ihrem Freund treu bleibt oder den Versuchungen durch einen seiner Rivalen erliegt, hat mich nicht nur genervt, sondern mir auch komplett den Spaß an der Reihe verdorben. Auf der einen Seite behauptet Rei, für sie gäbe es nur Mahiro, um sich im nächsten Moment wieder von einem Anderen verführen zu lassen. Zum Glück zieht sie im letzten Band endlich den alles entscheidenden Schlussstrich, sodass es zu einem zufriedenstellenden Happy End kommt. Das Ende kann jedoch nicht rausreißen, wie unsympathisch mir dieses Mädchen geworden ist und wie sehr der Plot an Qualität verloren hat. Natürlich ist es absehbar, dass ein Erotikmanga keine besonders komplexe Geschichte erzählt, wie auch bereits die flache Inhaltsangabe verrät. Bei einem so gelungenen Start und stolzen zehn Bänden hätte ich trotzdem mehr erwartet. Dass diese Reihe überhaupt so viele Bände bekommen hat, wundert mich sehr. Einzig und allein die Zeichnungen konnten mich bis zum Schluss überzeugen. Sie sind wunderschön, detailreich und die erotischen Szenen ansprechend dargestellt.


Ein netter Abschluss für eine insgesamt enttäuschende Reihe. Der Manga hat einen vielversprechenden Start hingelegt, doch nach einigen Bänden war einfach die Luft raus - selbst für einen Erotikmanga eine schwache Leistung. Bis zum Schluss durchgehalten habe ich nur aus Neugier, wie es endet, und weil ich ungern Reihen abbreche.






Die Reihe:





Cover: Tokyopop


Die Reihe ist in zehn Bänden abgeschlossen. Bislang wurden noch keine weiteren Werke von Ai Hibiki bei uns veröffentlicht.






♥♥♥







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.