Montag, 5. November 2018

Lesemonat Oktober 2018 | Ein ewiges Auf und Ab




Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Den Oktober würde ich als einen sehr durchwachsenen Monat für meine Lesestatistik bezeichnen. Anfang des Monats war ich im Urlaub auf Mallorca und habe vergleichsweise viel gelesen. Danach ging es jedoch wieder stark bergab. Zuletzt hatte mich im August eine schlimme Leseflaute erwischt und im Oktober kehrte sie leider mit voller Wucht zurück. Schlecht war mein Lesestoff zwar bei weitem nicht, doch richtig mitgerissen haben mich zwei von drei Büchern auch nicht. Dies änderte sich erst mit Spiel der Macht von Marie Rutkoski. Momentan ist es einfach ein ewiges Auf und Ab bei mir.









Gelesene Bücher: 3
Gelesene Seiten: 1.539
Gelesene Seiten /Tag: ~50

Reihen beendet: /
Reihen angefangen: 2
Einzelbände: 1
Davon Rezensionsexemplare: 2








Die Party | ♥♥♥+
Die Krone der Dunkelheit | ♥♥♥♥
Spiel der Macht | ♥♥♥♥♥






Cover: Heyne


In den Urlaub begleitete mich...


...Jonas Winners neuster Psychothriller Die Party. Insgesamt wieder ein spannendes Buch mit einer interessanten Idee, das mich jedoch nicht so überzeugen konnte wie Murder Park. Zum Ende hin wurde es leider immer unlogischer und die Auflösung war nicht meins. Meine Rezension findet ihr bereits auf dem Blog, wenn ihr hier klickt. :)



Die Party | Einzelband | Jonas Winner | 360 S.

Inhalt: Es ist der 31. Oktober – Halloween: Zehn Jugendfreunde freuen sich auf ein Wiedersehen nach vielen Jahren. Brandon, der elfte im Bund, hat sie alle in einen Glasbungalow geladen, der sich auf einem Felsplateau hoch über dunklen Wäldern erhebt. Auf dieser Party will Brandon die Zeit der achtziger Jahre aufleben lassen – was damit beginnt, dass alle ihre Handys abgeben müssen. Doch als die Freunde begrüßt werden, überschlagen sich die Ereignisse. Aus einem vermeintlichen Schockeffekt wird tödlicher Ernst: Ein Kronleuchter löst sich von der Decke und begräbt den Gastgeber unter sich. Ein tragischer Unfall. Oder? In diesem Moment wird der Gesellschaft klar: Unter ihnen ist ein Killer. Die Party beginnt… ihre letzte Party!

Text: Heyne




Cover: Piper


Ein wenig enttäuscht hat mich...


... Die Krone der Dunkelheit, der Auftakt einer Fantasy-Dilogie um Menschen, Fae und blutrünstige Elva. Laura Kneidl konnte mich bislang mit all ihren Büchern begeistern, sei es Fantasy oder New Adult. Auch ihr neustes Werk ist weit davon entfernt schlecht zu sein, doch so wirklich umhauen konnte es mich leider auch nicht. Fast alles an diesem Buch kam mir 08/15 vor und die Handlung bewegt sich sehr auf der Stelle - das bin ich von Laura Kneidl einfach anders gewohnt. In die Enttäuschung spielen also gewisse Erwartungen mit hinein, die leider nicht erfüllt werden konnten.



Die Krone der Dunkelheit | Band 1/3 | Laura Kneidl | S.

Inhalt: Magie ist in Thobria, dem Land der Menschen, verboten – doch Prinzessin Freya wirkt sie trotzdem. Und das nicht ohne Grund. Vor Jahren wurde ihr Zwillingsbruder entführt und seitdem versucht Freya verzweifelt, ihn zu finden. Endlich verrät ihr ein Suchzauber, wo er sich aufhält: in Melidrian, dem sagenumwobenen Nachbarland, das von magischen Wesen und grausamen Kreaturen, den Elva, bewohnt wird. Gemeinsam mit dem unsterblichen Wächter Larkin begibt sich Freya auf den Weg dorthin und muss ungeahnten Gefahren ins Auge blicken. Zur selben Zeit setzt die rebellische Ceylan alles daran bei den Wächtern aufgenommen zu werden, welche die Grenze zwischen Thobria und Melidrian schützen. Ihr gesamtes Dorf wurde einst von blutrünstigen Elva ausgelöscht, und Ceylan sehnt sich nicht nur nach Rache, sondern möchte auch um jeden Preis verhindern, dass so etwas noch einmal geschieht. Doch ihr Ungehorsam bringt sie bei den Wächtern immer wieder in Schwierigkeiten, bis sie schließlich bestraft wird: Sie soll als Repräsentantin an der Krönung des Fae-Prinzen teilnehmen. Dafür muss sie nach Melidrian reisen, in ein Land, in dem es vor Feinden nur so wimmelt. Und während sich die beiden Frauen ihrem Schicksal stellen, regt sich eine dunkle Macht in der Anderswelt, welche Thobria und Melidrian gleichermaßen bedrohen wird...

Text: Piper




Cover: Carlsen


Auf ganzer Linie überzeugen...


...konnte dagegen Spiel der Macht von Marie Rutkoski. So eine spannende Geschichte voller Gefühl und Intrigen! Es handelt sich auch hierbei um den Auftakt einer Trilogie und am liebsten würde ich sofort weiterlesen. *.* Leider dauert es noch eine ganze Weile, bis Band 2 bei uns erscheint.



Spiel der Macht | Band 1/3 | Marie Rutkoski

Inhalt:  Als Tochter des ranghöchsten Generals von Valoria hat die siebzehnjährige Kestrel nur zwei Möglichkeiten: der Armee beizutreten oder jung zu heiraten. Aber Kestrel hat fürs Kämpfen wenig übrig; für sie ist die Musik das kostbarste Gut. Einem plötzlichen Impuls folgend ersteigert sie den Sklaven Arin, der sie auf unerklärliche Weise fasziniert. Schon bald muss sie sich eingestehen, dass sie mehr für ihn empfindet, als sie sollte. Doch er hat ein Geheimnis – und der Preis, den sie schließlich für ihn zahlt, wird ihr Herz sein…

Text: Carlsen












Mit Abstand am besten gefallen hat mir Spiel der Macht, das volle fünf Herzchen bekommen hat! Das Buch ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite und wahnsinnig mitreißend. Wann die Rezension folgt, weiß ich noch nicht genau, da ich erst meine Gedanken dazu ordnen muss.







Habt ihr eines der Bücher bereits gelesen? ♥










9 Kommentare:

  1. Hey Lena :)

    Schade, dass dich dein Lesemonat nicht so begeistern konnte, ich hoffe, da hat der November mehr für dich zu bieten :)

    Von Laura Kneidl habe ich auch ein Buch im Oktober gelesen - "Water & Air" hat bei mir auch "nur" 4 Sterne bekommen. Auf ihr neues Buch bin ich gespannt, ich lass mich einfach mal überraschen, werde meine Erwartungen aber wohl ein wenig runterschrauben.

    Es ist aber auf jeden Fall super, dass du noch ein Highlight hattest :D das Buch möchte ich auch noch lesen :)

    Ich wünsche dir einen lesereichen November mit spannenden und emotionalen Highlights :D

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      "Water & Air" reizt mich sehr, das habe ich noch nicht gelesen. Ich fand aber "Herz aus Schatten" richtig genial und ihre New-Adult-Reihe sowieso, obwohl ich nicht so viel in dem Genre lese. :) 4 Sterne ist ja wirklich nicht schlecht, aber sie zeigen sehr gut, dass es eben nicht mehr als ein "gutes Buch" war - und das hat mich schon ein weinig enttäuscht. "Spiel der Macht" ist dagegen wirklich großartig! Bin gespannt, was du sagst und wünsche die ebenfalls noch einen lesereichen November. :)

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
    2. Von ihrer New-Adult-Reihe lasse ich wahrscheinlich erstmal die Finger, weil mich das Genre nicht so reizt ... bzw. ich einfach zu oft das Problem habe, dass mir die Geschichten zu ähnlich sind.

      Ich bin gespannt :) vielleicht landet es ja beim nächsten Mal, wenn ich in der Bibliothek bin, in meiner Tasche ;)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Guten Morgen Lena!

    Oh, das ist ja schade! Von "Die Party" hab ich aber ehrlich gesagt bisher auch noch keine wirklich begeisterten Meinungen gesehen ...

    Im Gegensatz zu Die Krone der Dunkelheit, das scheint schon vielen gefallen zu haben und mit 4 Sternen hast du es ja auch sehr gut bewertet. Aber ich verstehe was du meinst, es fehlt so der letzte Kick, der so richtig begeistern kann, schade!

    Dafür war ja aber dann doch ein richtig gutes Buch dabei :D Ich kann mich auch nicht beschweren, obwohl ich zwei Bücher abgebrochen habe, hatte ich einige dabei, die mich mega gut unterhalten haben!

    Ich hoffe, im November hast du ein paar mehr Glücksgriffe <3

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      von "Die Party" war ich echt ein wenig enttäuscht, weil mir "Murder Park" so gut gefallen hatte. Begeisterte Stimmen habe ich nur auf Amazon finden können, als ich nach weiteren Rezis zum Verlinken gesucht habe. Hoffentlich wird der nächste Thriller wieder besser. :) Mit "Die Krone der Dunkelheit" ist es so eine Sache. Viele finden, dass es Laura Kneidls bisher bester Roman ist, aber die Mädels, mit denen ich gemeinsam in einer Leserunde gelesen habe, waren sich alle einig, dass es unglaublich 08/15 ist. :/ 4 Sterne sind halt wirklich nicht schlecht, aber eben nur "gut" und das gewisse Etwas fehlt.

      Ich wünsche dir auch einen wundervollen November. ♥

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  3. Hi Lena :D

    ein kleiner, aber feiner Lesemonat ^^.
    "Spiel der Macht" habe ich auch im Oktober gelesen und war ähnlich begeistert wie du (auch wenn es bei mir einen halben Stern Abzug gab). Ein richtig tolles Buch, wo ich mich jetzt schon auf Band 2 freue.
    "Die Krone der Dunkelheit" steht noch auf meiner Wunschliste. Ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen, möchte das mit dieser Geschichte aber gerne bald ändern :D. Mal gucken, wann es hier einziehen darf.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Insi,

      "Spiel der Macht" einfach richtig klasse! Wenn es um Fantasy von Laura Kneidl geht, würde ich "Herz aus Schatten" sehr empfehlen. Letztendlich musst du aber natürlich selbst wissen, welches dich am meisten anspricht. ;)

      Liebe Grüße
      Lena ♡♡♡

      Löschen
  4. Hallo Lena :)

    Von deinen drei gelesenen Bücher kenne ich sogar zwei davon. :D "Spiel der Macht" habe ich vor einiger Zeit auf Englisch gelesen und fand ich auch sehr toll. Ich bin schon sehr auf deine Rezension gespannt :)

    Schade, dass dich "Die Krone der Dunkelheit" etwas enttäuscht hat. Das Buch subbt bei mir noch noch herum und durch all die positiven Rezensionen dazu, habe ich ja mittlerweile ziemlich hohe Erwartungen an das Buch. Da es dir ähnlich erging, bin ich ja gespannt, ob ich auch enttäuscht sein werde. Ich hoffe natürlich nicht ;)

    "Die Party" habe ich nicht gelesen, aber dafür viele durchwachsene Meinungen dazu gelesen, in die sich auch deine Bewertung mit einreiht. Deshalb wird es das Buch vermutlich nie auf meine Wunschliste schaffen :D

    Ich wünsche dir einen tollen, lesereichen November :)

    Liebe Grüsse ♥
    paperlove
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Paperlove,

      auf Englisch hatte ich "The Winner's Curse" so häufig gesehen, habe mich aber nie sonderlich dafür interessiert. Ich kann gar nicht sagen, warum. Es ist einfach nicht auf meinem Radar gelandet. :D Dabei ist es SO gut! *.*

      Von der "Krone der Dunkelheit" war ich ja schon etwas enttäuscht. Das Buch hatte für mich einfach nicht das gewisse Etwas und nur die spannenden letzten Kapitel haben es für mich auf 4 Sterne gebracht. Gut geschrieben ist es aber allemal.

      Jaaa, "Die Party" entpuppte sich in der zweiten Hälfte noch als kleines Sorgenkind. :D Aber dafür fand ich es ziemmich spannend und kurzweilig.

      Liebe Grüße
      Lena ♡

      Löschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.