Montag, 12. November 2018

Neuzugänge Oktober 2018 | Buchmesse & japanische Mythologie




Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Durch die Buchmesse und einige wundervolle Neuerscheinungen ist im Oktober wieder einiges zusammengekommen. Meine Ausbeute ist wieder sehr Fantasy-lastig geworden und aus keinem bestimmten Grund haben mich dabei vor allem asiatische Welten sehr gereizt. Für die nächsten Monate muss ich mein Kaufverhalten definitiv wieder mehr einschränken. Meine Manga-Neuzugänge stelle ich euch wie immer demnächst in einem seperaten Beitrag vor.






~~~~~~~~~
Oktober
~~~~~~~~~



Nach meinem Mallorca-Urlaub erwartete mich Zuhause eine Menge Buchpost, die mich zumindest ein bisschen über mein Fernweh hinwegtrösten konnte. Mit dabei war ein Rezensionsexemplar aus dem Lübbe one Verlag, das mich ein wenig überrascht hat. Renée Ahdieh ist den meisten bestimmt durch Zorn und Morgenröte bekannt und vor kurzem ist ihr neustes Buch Das Mädchen aus Feuer & Sturm erschienen. Ich hatte es zwar beim Verlag angefragt, jedoch nicht damit gerechnet, dass ich es tatsächlich zugeschickt bekomme. Die Freude war dann umso größer! *.* Mit dabei war auch ein hübscher Fächer mit einem aufgedruckten Zitat aus dem Buch. Außerdem erreichten mich einige Bücher von Thalia. Die Krone der Dunkelheit, Winterhof und das Taschenbuch zu Goddess - Ein Diadem aus Reue und Glut sind alles Neuerscheinungen, die ich schon sehnsüchtig erwartet habe. Winterhof hatte ich zwar bereits als eBook gelesen, musste dieses wundervolle Buch mit dem hübschen Cover aber unbedingt auch im Regal haben. Dazu kamen noch Dark Tempest und Immortal Fire, der zweite und dritte Band von Annette Maries Red-Winter-Trilogie, die von der japanischen Mythologie inspiriert ist. Ich bin wahnsinnig gespannt auf diese Reihe und konnte durch eine Rabattaktion einfach nicht widerstehen, Band 2 und 3 doch schon zu kaufen.

Auf der Buchmesse habe ich vier Bücher gekauft, von denen zwei gar nicht geplant waren. Auf die Anthologie Von Fuchsgeistern und Wunderlampen sowie auf Linda Schipps neuen Roman Verdammt nah am Himmel habe ich mich schon monatelang gefreut. Am Stand vom Zeilengold Verlag kam ich nicht daran vorbei, zwei weitere Bücher von meiner Wunschliste mitzunehmen, da ich Das Spiel des dunklen Prinzen und den Da Vinci Fluch gerne signiert haben wollte. Letzteres habe ich ja ebenfalls schon als eBook rezensiert, aber es ist immer wieder schön, Autoren zu treffen und durch ein signiertes Buch eine Erinnerung im Regal stehen zu haben, findet ihr nicht? Ein weiterer ungeplanter Messe-Neuzugang ist Acht Berge, das sich in einem Goodiebag meiner Busreise mit der Mayerschen Buchhandlung befand. Ich denke aber, dass ich es abgeben werde, weil es mich nicht so anspricht. Obwohl der Inhalt eigentlich nicht schlecht klingt, würde ich es wahrscheinlich nie lesen.







Cover: Lübbe one, Piper



Das Mädchen aus Feuer & Sturm | Band 1/2 | Renée Ahdieh

Mariko ist die Tochter eines mächtigen Samurai und kennt ihren Platz im Leben. So klug und erfinderisch sie auch sein mag - über ihre Zukunft entscheiden andere. Als sie erfährt, dass sie den Sohn des Kaisers heiraten soll, nimmt sie ihr Schicksal hin. Doch auf dem Weg zu ihrer Hochzeit entkommt sie nur knapp einem blutigen Überfall - und nutzt ihre Chance, die Freiheit zu kosten: Als Junge verkleidet schmuggelt sie sich unter die Banditen und lernt eine ganz neue Welt kennen. Und sie verliert ihr Herz... ausgerechnet an den Feind.

Text: Lübbe one



Die Krone der Dunkelheit | Band 1/3 | Laura Kneidl

Magie ist in Thobria, dem Land der Menschen, verboten – doch Prinzessin Freya wirkt sie trotzdem. Und das nicht ohne Grund. Vor Jahren wurde ihr Zwillingsbruder entführt und seitdem versucht Freya verzweifelt, ihn zu finden. Endlich verrät ihr ein Suchzauber, wo er sich aufhält: in Melidrian, dem sagenumwobenen Nachbarland, das von magischen Wesen und grausamen Kreaturen, den Elva, bewohnt wird. Gemeinsam mit dem unsterblichen Wächter Larkin begibt sich Freya auf den Weg dorthin und muss ungeahnten Gefahren ins Auge blicken.

Zur selben Zeit setzt die rebellische Ceylan alles daran bei den Wächtern aufgenommen zu werden, welche die Grenze zwischen Thobria und Melidrian schützen. Ihr gesamtes Dorf wurde einst von blutrünstigen Elva ausgelöscht, und Ceylan sehnt sich nicht nur nach Rache, sondern möchte auch um jeden Preis verhindern, dass so etwas noch einmal geschieht. Doch ihr Ungehorsam bringt sie bei den Wächtern immer wieder in Schwierigkeiten, bis sie schließlich bestraft wird: Sie soll als Repräsentantin an der Krönung des Fae-Prinzen teilnehmen. Dafür muss sie nach Melidrian reisen, in ein Land, in dem es vor Feinden nur so wimmelt.

Und während sich die beiden Frauen ihrem Schicksal stellen, regt sich eine dunkle Macht in der Anderswelt, welche Thobria und Melidrian gleichermaßen bedrohen wird...

Text: Piper






Cover: Carlsen impress, Saje Design/ Zeilengold Verlag



Goddess - Ein Diadem aus Reue und  Glut | Band 1/2 | Andreas Dutter

Laneas Leben verläuft nicht sonderlich erfolgreich, abgesehen davon, dass sie die beste Bogenschützin ihres Vereins ist. Ansonsten nerven ihre Adoptiveltern und sie fühlt sich nirgendwo zugehörig. Doch das ändert sich schlagartig, als eines Tages ein gut aussehender Typ namens Cliff vor der Tür steht und ihr offenbart, dass sie die Tochter der ozeanischen Vulkangöttin ist. Er als ihr Ausbilder soll sie auf die Brautschau für Hiro vorbereiten, den Sohn des Schöpfergottes. Dafür muss Lanea ein magisches Diadem finden, bevor die anderen Göttertöchter ihr zuvorkommen. Lanea lehnt dankend ab, doch da kommt der Haken: Wer das Diadem nicht findet, wird zu Staub zerfallen. Eine tödliche Reise um die ganze Welt beginnt…

Text: Carlsen impress



Winterhof | Einzelband | Sameena Jehanzeb

Von klein auf liebt Kora den Schnee und den Winter. Seine eisige Umarmung gibt ihrem kranken Herzen das Gefühl, im richtigen Takt zu schlagen. Je älter Kora wird, desto weniger Schnee gibt es in ihrem Leben. Die Welt wird wärmer, die Umweltkatastrophen verheerender und schon bald muss Kora den Winter suchen. Schließlich findet sie ihn in einem kleinen Dorf, in dem der Legende nach die Schneekönigin wohnt. Als sie tatsächlich auf diese trifft, stellt die Königin des Winters sie vor eine Entscheidung, bei der Kora nur verlieren kann – ganz gleich, welche Wahl sie trifft.

Text: Zeilengold Verlag






Cover: Dark Owl Fantasy



Dark Tempest | Band 2/3 | Annette Marie

Emi has dedicated her life to becoming the perfect vessel for the goddess Amaterasu, but the insidious betrayal of another deity has changed everything. Now Amaterasu has charged Emi with an urgent mission: to find and free the earthly gods before mankind is brought to its knees beneath divine tyranny. At her side is Shiro, the mysterious fox spirit. When she first saved his life, she could never have imagined that behind his cunning and confidence, he was lost - his power bound by a devastating curse and his memories obscured. His veiled history is somehow tied to the missing gods, but he can’t remember how or why. As their search leads them into the murky depths of the spirit realm, the shadows of Shiro’s past begin to emerge. With each brief awakening of his true self, she loses a little more of him. The fate of the heavens and earth rest in her mortal hands, and she must find the missing gods before time runs out for her world - and for Shiro.

Text: Dark Owl Fantasy



Immortal Fire | Band 3/3 | Annette Marie

Once, Emi believed the heavenly gods were righteous and wise, while the earthly yokai spirits were bloodthirsty and evil. But with a traitorous deity poised to destroy her world, and the yokai standing as humanity's only defense, the lies of her upbringing have toppled to reveal a far more terrifying reality. Despite the looming threat, Emi can't escape her greatest distraction: Shiro, the fox yokai who has so deftly claimed her heart for his own. Soon - too soon - she will have to break the curse that binds his magic and memories. And once the ancient power inside him awakens, the yokai she loves will be changed forever. As the earthly gods gather to wage war against the heavens, Emi and Shiro must gamble everything to turn the tide against their immortal, all-powerful foes. Together, they will find a way to save her world - even if it means losing each other.

Text: Dark Owl Fantasy






Cover: Alexander Kopianski/ Drachenmond Verlag



Von Fuchsgeistern und Wunderlampen | Anthologie | Hrsg. Christian Handel

Drei Wünsche erfüllt ein Dschinn. Drei Prüfungen müssen Helden in Märchen bestehen. Zum dritten Mal laden wir euch ein in das magische Reich der Hexen und Lampengeister. Durch klirrendkalte Winternächte wirbeln Schneefrauen, auf Sommerweiden treiben Windsbräute ihr gefährliches Spiel und tief unter dem Meeresspiegel verbergen sich ganze Königreiche. Taucht ein in schillernde Welten voller Wunder und magischer Gefahren.

Text: Drachenmond Verlag



Verdammt nah am Himmel | Einzelband | Linda Schipp

Das Ende seiner Tage muss für Jack perfekt sein. Denn als Jahrgangsbester an der medizinischen Fakultät weiß er genau: Sobald das Gehirn für mehr als zehn Minuten keinen Sauerstoff erhält, erlöschen mit hoher Wahrscheinlichkeit sämtliche Funktionen des Groß- und Kleinhirns sowie des Hirnstamms. Und damit ist alles vorbei. Für immer. Rose glaubt nicht nur von ganzem Herzen, dass nach dem Tod der Himmel wartet - sie weiß es. Genau so sicher weiß sie, dass es kein Zufall ist, als sie dem Jungen mit der Top-Ten-Todesliste begegnet. Als sie erfährt, dass er weder an die Liebe noch an das Leben glaubt, nein, dass er nichts glaubt, was sich nicht beweisen lässt, überredet sie ihn zu einem wissenschaftlichen Experiment...

Was passiert wirklich, nachdem wir sterben? Die vielleicht wahre Geschichte von Rosalie & Jack – basierend auf aktuellen Erkenntnissen der Wissenschaft zu Nahtoderfahrungen und einem Leben nach dem Tod.

Text: Drachenmond Verlag






Cover: Zeilengold Verlag



Der daVinci Fluch | Band 1/2 | Katharina Sommer

Eine Welt voller Magie, eine Welt ohne die berühmte Mona-Lisa. Als Carrie ihre magischen Kräfte verliert, muss sie auf eine französische Privatschule wechseln. Ab sofort bestimmen nicht mehr Zaubersprüche, sondern Zicken und Hausaufgaben ihren Alltag. Auch Francis, Sahneschnittchen Nummer eins, macht ihr das Leben alles andere als einfach. Doch als er erfährt, wer ihre Vorfahren sind, verwandelt sich sein Hass in verdächtig intensives Interesse. Ist sie bereit ihm zu helfen? Vor allem wenn dabei eine Möglichkeit für sie herausspringt, ihre alten Kräfte wiederzuerlangen? Eine magische Reise in die Vergangenheit beginnt…

Text: Zeilengold



Das Spiel des dunklen Prinzen | Einzelband | Ney Sceatcher

Willkommen beim Albtraumschach. Kannst du deine schlimmsten Ängste besiegen? Nein? Dann fürchte um dein Leben.

Als Taija durch einen Spiegel in eine schneebedeckte Welt stürzt, hält sie das für einen bösen Traum. Schon bald stellt sich heraus, dass jenes Märchen, von dem ihre Tante immer erzählt hat, nicht nur ein Mythos ist. Das Mädchen befindet sich mitten in der seltsamen Welt der weißen Königin und des dunklen Prinzen, in der sich alles um ein grausames Spiel dreht. Nur, wer das Albtraumschach gewinnt, darf zurück in seine eigene Welt. Wer scheitert, verliert sich in seinem Albtraum – für immer!

Text: Zeilengold






Cover: DVA


Acht Berge | Einzelband | Paolo Cognetti

Wagemutig erkunden Pietro und Bruno als Kinder die verlassenen Häuser des Bergdorfs, streifen an endlosen Sommertagen durch schattige Täler, folgen dem Wildbach bis zu seiner Quelle. Als Männer schlagen die Freunde verschiedene Wege ein. Der eine wird sein Heimatdorf nie verlassen, der andere zieht als Dokumentarfilmer in die Welt hinaus. Doch immer wieder kehrt Pietro in die Berge zurück, zu diesem Dasein in Stille, Ausdauer und Maßhalten. Er ringt mit Bruno um die Frage, welcher Weg der richtige ist. Stadt oder Land? Gehen oder Bleiben? Was zählt wirklich im Leben?

Vor der ehrfurchtgebietenden Kulisse des Monte-Rosa-Massivs schildert Paolo Cognetti mit poetischer Kraft die lebenslange Suche zweier Freunde nach dem Glück. Eine eindringliche archaische Geschichte über die Unbezwingbarkeit der Natur und des Schicksals, über das Leben, die Liebe und den Tod.

Text: DVA








Kauft ihr auf Buchmessen auch immer mehr Bücher als geplant? :D











4 Kommentare:

  1. Na da sind ja einige wunderschöne Bücher bei dir eingezogen, viel Spaß mit den tollen Geschichten =)

    Und na ja, ich beschränke mich auf Messen auf Bücher, die ich mit Widmung bekommen kann und haben mag ... weswegen ich auf der BuchBerlin meist viel kaufe (viele Autoren) und auf der LBM nichts ^^

    Liebste Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vivka,

      hmmm auf der LBM und FBM sind doch auch immer ganz viele Autoren unterwegs. Vor allem Selfpublisher und bei den Kleinverlagen trifft man häufig welche an, ob es nun zu den Signierstunden oder neben dem Stand ist. :D Bücher, die ich dort nicht signiert bekomme und überall kaufen könnte, kaufe ich dort auch nicht... Die würde ich ja vollkommen sinnfrei den ganzen Tag mit mir herumschleppen.^^

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
    2. Aber eben doch sehr unübersichtlich, was mir in meiner Situation mit den Augen eher hindlich ist und ich mich daher auf der Buch Berlin an sich wohler fühle, weil man es besser überblicken kann =)

      Weihnachtliche Grüße
      Vivka

      Löschen
    3. Ja, das ist natürlich so ne Sache. :/ Hatte mich nur etwas gewundert, dass da keine Autoren wären. :D

      Liebe & weihnachtliche Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.