Mittwoch, 14. November 2018

[Neuzugänge] Manga Update #40 - Oktober 2018




Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Im Oktober sind wieder viele tolle Mangas bei mir eingezogen. Einige habe ich auf der Buchmesse und andere gebraucht bei reBuy gekauft. Dem Ziel, meine aktuellen Reihen zu vervollständigen, komme ich immer näher, doch leider habe ich auch drei neue angefangen. -.- Meine buchigen Neuzugänge aus dem Oktober findet ihr bereits hier.






~~~~~~~~~
Carlsen
~~~~~~~~~








Eine Reihe, die ich in nächster Zeit unbedingt auf den neusten Stand bringen möchte, ist Seven Deadly Sins. Aktuell rewatche ich die erste Staffel des Animes mit meinem Freund, um möglichst bald auch die zweite Staffel anschauen und den Manga weiterlesen zu können. Ich habe nämlich beides seit Längerem nicht mehr verfolgt und dementsprechend vieles vergessen. Den 17. Band gab es auf der FBM an einem Stand mit Mängelexemplaren zu kaufen. Leider hatten sie darüber hinaus keine weiteren Bände der Reihe. Ebenfalls bald weiterlesen möchte ich Alice in Murderland. Teil meiner reBuy-Bestellung war u.a. der dritte Band der Reihe und somit habe ich jetzt die Bände 01 bis 06 im Regal stehen.




Seven Deadly Sins | Band 17/34+ | Suzuki Nakaba

Sie sind die schlimmsten Verbrecher Britannias: die Seven Deadly Sins! Prinzessin Elizabeth sucht trotzdem nach ihnen. Sie will ihr Königreich zurückerobern und da kämen ihr die schlimmsten Banditen gerade recht!

Status: bereits gelesen ♥♥♥♥




Alice in Murderland | Band 3/11 | Kaori Yuki

Jeden Monat treffen sich die Mitglieder der superreichen und extrem einflussreichen Familie Kuonji zu ihrer »Mad Tea Party« – die einzige bewährte Familientradition. Auf einem jener Treffen teilt die Mutter Olga Kuonji ihren neun Kindern eine völlig unerwartete und schreckliche Nachricht mit: Die Geschwister müssen solange gegen einander kämpfen, bis nur noch einer von ihnen lebt und so zum neuen Oberhaupt des Clans wird… Die blutigen Spiele sind eröffnet!

Status: gammelt auf dem SuM







~~~~~~~~~~~~
Tokyopop
~~~~~~~~~~~~








Von Tokyopop habe ich im Oktober die meisten Mangas gekauft und hier waren es gleich drei gebrauchte. Mit dem neunten Band von Dein Verlangen gehört mir habe ich diese Reihe endlich vollständig (Band 10 war bereits im Juli eingezogen) und ich bin froh, dass es nun vorbei ist. XD Mein Fazit zur Reihe könnt ihr hier nachlesen. Außerdem konnte ich günstig zwei Bände von Haus der Sonne ergattern. Lesetechnisch bin ich erst bei Band 08, aber danach werde ich mir wohl erst alle übrigen Bände zusammensammeln und am Stück lesen. Es fehlen nur noch 09, 10 und 13. ♥




Haus der Sonne | Band 11-12/13 | Taamo

In Maos Leben geht es drunter und drüber: Nach der Scheidung ihrer Eltern wohnt sie zunächst in der Patchworkfamilie ihres Vaters. Doch dort fühlt sie sich überhaupt nicht wohl. Die fehlende Geborgenheit findet sie später bei Hiro, einem vertrauten Freund aus Kindertagen. Er ist sechs Jahre älter als sie und lebt seit dem Tod seiner Eltern allein im Haus, bis er Mao eines Tages vorschlägt, bei ihm einzuziehen. Auch wenn das Zusammenleben der beiden ungewohnt ist und nicht immer harmonisch verläuft, geben sie einander das langersehnte Gefühl, gebraucht zu werden.

Status: vorherige Bände fehlen




Dein Verlangen gehört mir | Band 9/10 | Ai Hibiki

Frauenheld Mahiro und Musterschülerin Rei leben durch die Heirat ihrer Eltern ab sofort unter einem Dach! Doch Rei findet Mahiros anzügliches Verhalten Mädchen gegenüber respektlos und kritisiert ihn offen dafür. Das lässt der natürlich nicht auf sich sitzen und will sich rächen. Doch die Sache geht nach hinten los und fortan kann sich Mahiro kaum mehr der Überfälle durch Rei erwehren...!

Status: bereits gelesen ♥♥









Auch bei Yona habe ich wieder aufgeholt und bin jetzt auf dem aktuellen Stand. Nach einem kleinen Tief fand ich Band 13 und 14 wieder absolut spitze. Man merkt einfach, dass die vorherigen Bände als Vorbereitung dienten und das hat der Reihe im Nachhinein sehr gut getan Ich bin echt gespannt, wie es ab jetzt weitergeht, aber leider haben sich die nächsten Bände auf März und April verschoben *heul* Um Lovely Notes bin ich schon eine Weile herumgeschlichen und habe ihn endlich mitgenommen. Immerhin werden es nur zwei Bände und die Story klingt echt süß.




Yona - Prinzessin der Morgendämmerung | Band 13-14/28+ | Mizuho Kusanagi

Als einzige Tochter von König Il ist Yona die Prinzessin eines kleinen Reiches namens Koka. Zur Feier ihres 16. Geburtstags kehrt ihr Cousin Su-won, in den sie schon lange verliebt ist, in den Palast zurück. Doch er verfolgt einen finsteren Plan: In der Nacht ermordet Su-won Yonas Vater mit seinem Schwert. Yona muss die schreckliche Tat mit ansehen, kann jedoch mit ihrem Leibwächter und Jugendfreund Hak vor den einfallenden Soldaten fliehen. Aber auch außerhalb des Palastes lauern viele Gefahren…

Status: bereits gelesen ♥♥♥♥♥




Lovely Notes | Band 1/2 | Umi Ayase

Hime möchte endlich Freunde gewinnen und beginnt das zweite Highschool-Jahr voller Hoffnung. Um alle ihre Ziele festzuhalten, führt sie ein Notizheft mit einer To-do-Liste und hakt alles ab, was sie bereits erlebt hat. Doch ihre Mitschülerinnen nehmen sie damit aufs Korn und auch die Jungs wollen sich nicht mit ihr anfreunden. Ist Hime auf der Suche nach Freunden vielleicht doch zu verkrampft?

Status: gammelt auf dem SuM




Dem ersten Band liegt eine niedliche ShoCo Card in der Erstauflage bei.









Als letzter Manga von Tokyopop zog Ende des Monats der siebte Band von Innocent ein. Leider bekommt man die Reihe und die neusten Bände schon seit einiger Zeit in keinem Laden der Umgebung mehr, deshalb habe ich ihn nachträglich bestellen müssen. Ich finde es schade, dass diesen Manga nur so wenige lesen, obwohl er unglaublich genial ist und aktuell zu meinen absoluten Favoriten zählt. :/




Innocent | Band 7/9 | Shin'ichi Sakamoto

1753, Paris. Die Unruhen vor der Französischen Revolution liegen in der Luft. Das Volk ist gnadenlos, schreit nach Vergeltung und ist nur noch schwer zufriedenzustellen. Inmitten dieser unsicheren Zeit lebt Charles-Henri Sanson, Sohn des Scharfrichters von Paris. Sein Vater zieht eine Schneise aus Blut und Leid durch die Stadt, von der Charles versucht, sich abzuwenden. Doch ihm bleibt keine Wahl: Der Beruf des blutrünstigen Henkers wurde ihm in die Wiege gelegt und er ergreift das Schwert…

Status: bereits gelesen ♥♥♥♥+






~~~~~~~
Kazé
~~~~~~~








Der letzte Manga im reBuy-Paket war Küss ihn, nicht mich Band 12. Zufällig gab es dort genau den Band, den ich als nächstes brauchte, sehr günstig zu kaufen. Das Cover ist nicht nur wunderschön, auch der Inhalt hat mich sehr mitgerissen. Nur noch zwei Bände! Ich bin gespannt. Auf der Buchmesse habe ich mir außerdem zwei Neuheiten von Kazé geholt. Einmal wäre das der dritte Band von The Tale of the Wedding Rings (ein richtig toller Fantasy-Titel mit wunderschönen Covern!) und Der Wüstenharem Band 01, eine neue Reihe, auf die ich mich schon seit Monaten gefreut habe. Letzteren habe ich leider noch nicht gelesen, aber werde das bald nachholen.




Küss ihn, nicht mich! | Band 12/14 | Junko

Kae ist ein molliges Mädchen, das total auf Boys-Love-Mangas steht. Kein Wunder, dass sie untröstlich ist, als ihr Lieblings-Anime-Charakter den Serientod stirbt. Eine ganze Woche schließt sie sich in ihr Zimmer ein und als ihre Familie sie endlich wieder zu Gesicht bekommt, ist plötzlich aus der Pummelfee eine schlanke Prinzessin geworden. Nun hat Kae fast so viele Verehrer wie Finger an der Hand. Dabei denkt sie sich beim Anblick der süßen Jungs nur: Küss ihn, nicht mich!

Status: bereits gelesen ♥♥♥♥♥




The Tale of the Wedding Rings | Band 3/7+ | Maybe

Seit er denken kann, ist Sato schon in seine Nachbarin Hime verknallt. Als er aber endlich den Mut dazu aufbringt, ihr seine Liebe zu gestehen, eröffnet sie ihm, dass sie fortgehen wird - für immer. Verdammte Axt! Und das soll es jetzt gewesen sein? Niemals! Um doch noch ihr Herz zu gewinnen, beschließt Sato, ihr zu folgen und findet sich unversehens in einer anderen Dimension wieder, in der seine Angebetete eine Prinzessin und die letzte Hoffnung ihres verzweifelten Volkes ist. Um ihre Welt zu retten, muss Hime unbedingt heiraten, denn ihre Hochzeitsringe bergen ein mächtiges Geheimnis...

Status: bereits gelesen ♥♥♥♥



Der Wüstenharem | Band 1/8+ | Mitsuru Yumeki

Dass in Jalbara Frauen weniger wert sind als Tiere, treibt Mishe zur Weißglut. Genau deshalb hasst die Königsfamilie! Und noch mehr hasst sie Prinz Kallum, der sie in seinen Harem gezwungen hat. Was will der überhaupt von ihr? Und warum steht er drauf, wenn sie sich ihm offen widersetzt? Doch was sie echt am meisten wurmt, sind diese Schmetterlinge im Bauch und die Erkenntnis, dass der Prinz ja vielleicht doch gar kein so übler Kerl ist?!

Status: gammelt auf dem SuM




Dem dritten Band liegt eine Autogrammkarte in der Erstauflage bei.







~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Altraverse & Egmont
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~









Von Altraverse habe ich lediglich einen Manga gekauft, und zwar Goblin Slayer 02. Der erste Band hatte mich ganz gut unterhalten und auch den zweiten fand ich wieder sehr spannend. Noch viel besser gefällt mir aber der aktuell laufende Anime! Schaut da unbedingt mal rein, wenn ihr Fantasy mögt. Zuletzt sind es noch zwei Mangas von Egmont geworden. Einmal der achte Band von Say "I Love You", derzeit eine meiner liebsten Romance-Reihen, und mit Color of Happiness eine weitere neue Reihe. Der Auftakt hat mir richtig gut gefallen, ist einfach mal was anderes.




Goblin Slayer! | Band 2/5+ | Kumo Kagyu, Kyousuke Kurose

Eine junge Priesterin schließt sich ihrer Abenteurergruppe an, nur um kurz darauf in einen Goblin-Hinterhalt zu geraten. Ihre Gruppe hat keinerlei Chance gegen die hinterhältigen Attackierer und die Priesterin bangt bereits um ihr Leben. Da taucht wie aus dem nichts ein Ritter in schwerer Rüstung auf und macht Kleinholz aus den Goblins. Er ist der Goblin Slayer, ein Abenteurer mit keinem anderen Ziel als so viele Goblins wie möglich auszulöschen. Zum Dank für ihre Rettung beschließt die Priesterin, sich dem Goblin Slayer anzuschließen. Auf ihren gemeinsamen Abenteuern lernt sie nicht nur die Kunst der Goblin-Jagd, sondern auch, dass der Goblin Slayer eine dunkle Vergangenheit hat...

Status: bereits gelesen ♥♥♥♥




Say "I Love You" | Band 8/18 | Kanae Hazuki

„Sein Kuss hat mein Leben verändert…“ Mei hatte in ihrem Leben bislang weder Freunde noch eine Beziehung. Doch als sie Yamato, dem Mädchenschwarm der Schule, irrtümlich mit vollem Elan ins Gesicht tritt, ändert sich ihr Leben schlagartig. Der findet nämlich sofort Gefallen an Mei und erklärt ihr kurzerhand seine Freundschaft. Als er sie dann noch vor einem Stalker rettet, kommen sich die beiden unerwartet näher…

Status: bereits gelesen ♥♥♥♥+




Color of Happiness | Band 1/5+ | Hakuri

Sachi kommt mit ihren Eltern nicht klar und will einfach nur weg. Deshalb täuscht sie gemeinsam mit dem Typen, der sie immer stalkt, eine Entführung vor. Versteckt in dessen Einzimmer-Appartment machen die beiden einen Deal: Wenn sie mit der Entführungsnummer durchkommen, wird geheiratet...

Status: bereits gelesen ♥♥♥♥+





Dem ersten Band liegen zwei Match Me Cards zum Sammeln in der Erstauflage bei.








Welche dieser Reihen verfolgt ihr aktuell? ♥










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.