Freitag, 2. November 2018

[Lesenacht] Beendet: Manga-Lesenacht #30 ab 18:00 Uhr




Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Willkommen zur bereits 30. Manga-Lesenacht hier auf Awkward Dangos. o.O Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht! Die Manga-Lesenacht ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion, die regelmäßig am ersten Freitag des Monats stattfindet. Und heute ist es wieder so weit! Ab 18:00 Uhr könnt ihr wieder über eure Blogs, Instagram und/ oder Twitter gemeinsam japanische Bildergeschichten lesen. Das Ende ist wie immer offen, quereinsteigen natürlich bis spät in die Nacht möglich. Was ihr lest, steht euch frei - hauptsache, es handelt sich um einen Manga, Comic oder Graphic Novel etc! Im Laufe des Tages könnt ihr mir bereits die Links zu euren Update Posts hinterlassen. Dies geschieht über ein praktisches Widget von Inlinkz, das ihr weiter unten im Beitrag finden könnt. :P

Falls ihr mit den Manga-Lesenächten noch nicht so vertraut seid, findet ihr auf der Aktionsseite eine Übersicht mit allen Infos zum Ablauf, zur Teilnahme und den nächsten Terminen:






~ Teilnehmer ~



Blog:





Instagram:

Die Teilnehmer findet ihr unter meinem Beitrag auf Instagram verlinkt sowie unter dem Hashtag #DangoMangaLesenacht



Twitter:

Die Teilnehmer findet ihr unter dem Hashtag #DangoMangaLesenacht






~ Fragen ~



Wie immer habe ich ein paar Fragen an euch, die ihr am Ende der Lesenacht (gerne auch am nächsten Tag) beantworten könnt. Die erste Frage solltet ihr für meine Auswertung am Ende bitte unbedingt beantworten! Ansonsten gibt es keine Aufgaben, da ich die Lesenacht möglichst frei und ungezwungen gestalten möchte.


1) Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?
2) Welcher Manga(band) hat dir heute am besten gefallen?
3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht?
4) Heutige Lieblingsszene?
5) Das schönste/ interessanteste Cover, das du heute bei jemandem gesehen hast?
6) Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderem Teilnehmer entdeckt?






~ Leseplanung ~






Heute lese ich natürlich wieder selbst mit! Wie immer habe ich mir eine kleine Auswahl von meinem SuM (Stapel ungelesener Mangas) zusammengestellt und kann es kaum erwarten mit dem Lesen zu beginnen. *.* Mit dabei sind viele tolle Reihen, die ich am liebsten sofort weiterlesen möchte, außerdem mit Color of Happiness eine neue Reihe, auf die ich schon sehr gespannt bin, sowie die beiden Einzelbände Herzenswünsche und Ein Herz für Eve. Dieses Mal ist die Auswahl sehr Tokyopop-lastig ausgefallen, da ich gerade echt Lust auf Romance und Kitsch habe. :3





Cover: Kazé, Egmont, Tokyopop, Carlsen






~ Updates ~



19:45 Uhr

Hier bin ich endlich. :D Heute war ich Kaffetrinken mit einer Freundin aus der Schulzeit, die ich schon seeeehr lange nicht mehr gesehen habe. Wir haben dementsprechend viel und lange gequatscht und weil es so schön war, (bewusst) die Zeit ein wenig vergessen. Nun bin ich aber bereit mit euch gemeinsam zu lesen! \(*.*)/ Ich sehe schon, es sind heute wieder besonders viele von euch dabei und das freut mich sehr. ♥ Werde die nächste halbe Stunde damit verbringen, bei euch allen vorbeizuschauen, die Teilnehmer auf Instagram zu verlinken und mir dann einen Happen zu essen schnappen. Was ich anschließend als erstes lese, weiß ich bereits: Es wird auf jeden Fall der achte Band von Say "I Love You", weil ich hier schon so unglaublich gespannt bin, wie es weitergeht! Das nächste Update kommt dementsprechend recht spät, wenn ich all das erledigt habe. :)



Cover & Text: Egmont

Inhalt:

„Sein Kuss hat mein Leben verändert…“ Mei hatte in ihrem Leben bislang weder Freunde noch eine Beziehung. Doch als sie Yamato, dem Mädchenschwarm der Schule, irrtümlich mit vollem Elan ins Gesicht tritt, ändert sich ihr Leben schlagartig. Der findet nämlich sofort Gefallen an Mei und erklärt ihr kurzerhand seine Freundschaft. Als er sie dann noch vor einem Stalker rettet, kommen sich die beiden unerwartet näher...



22:40 Uhr

Band 08 von Say "I Love You" ist beendet und war wieder super spannend. Ich finde das Zusammenspiel der Charaktere und wie sie sich weiterentwickeln sehr interessant. Meine Schwester hat heute ihre super leckere Lasagne gemacht und die konnte ich schlecht beim Lesen essen. Demnach hat es etwas gedauert, bis ich wirklich mit dem Manga starten konnte. Nachdem alles erledigt war, ging das Lesen aber super flott. Ich werde nun eine schnelle Runde drehen und dann direkt mit Color of Happiness Band 01 weitermachen. Den Manga lesen heute Abend unglaublich viele, was mich total überrascht hat! Ich bin jetzt noch neugieriger auf diese doch recht außergewöhnliche Lovestory und bin gespannt, was mich erwartet.



Cover & Text: Egmont

Inhalt:

Sachi kommt mit ihren Eltern nicht klar und will einfach nur weg. Deshalb täuscht sie gemeinsam mit dem Typen, der sie immer stalkt, eine Entführung vor. Versteckt in dessen Einzimmer-Appartment machen die beiden einen Deal: Wenn sie mit der Entführungsnummer durchkommen, wird geheiratet...



00:20 Uhr

Habe nun Color of Happiness beendet und wow, der Auftakt hat mich wirklich positiv überrascht! Der Manga ist mal was ganz anderes und sehr interessant. Irgendwie traurig, skurril und dabei auf eine kurzweilige Art sehr spannend. Ich bekomme ein sehr mulmiges Gefühl, wenn ich darüber nachdenke, wie diese Reihe enden könnte. Auch ein Bad End kann durchaus ein "gutes" Ende sein, wenn es zur Geschichte passt, aber da lasse ich mich einfach mal überraschen.

Als nächstes möchte ich gerne mit Küss ihn, nicht mich weitermachen. Ich liebe die Reihe, da sie super lustig und süß ist. Demnächst erscheint mit Band 14 auch der Abschlussband, also wird es höchste Zeit, dass ich hier weiterlese.



Cover & Text: Kazé


Inhalt:

Kae ist ein molliges Mädchen, das total auf Boys-Love-Mangas steht. Kein Wunder, dass sie untröstlich ist, als ihr Lieblings-Anime-Charakter den Serientod stirbt. Eine ganze Woche schließt sie sich in ihr Zimmer ein und als ihre Familie sie endlich wieder zu Gesicht bekommt, ist plötzlich aus der Pummelfee eine schlanke Prinzessin geworden. Nun hat Kae fast so viele Verehrer wie Finger an der Hand. Dabei denkt sie sich beim Anblick der süßen Jungs nur: Küss ihn, nicht mich!



02:10 Uhr

Ich habe nun Band 11 und 12 von Küss ihn, nicht mich gelesen und sie waren unglaublich toll! Nach einem kleinen Durchhänger der Reihe gibt es hier endlich wieder Fortschritte und tatsächlich findet Kae endlich ihren Prinzen! Zum Glück ist es mein Favorit geworden, womit ich am Anfang der Reihe nie gerechnet hätte! :O Besonders der zwölfte Band hatte mir super gefallen, so schön, lustig und romantisch war er. Wenn man bei einem Comedy-Manga weint, muss der schon verdammt gut sein. :D Lese ich jetzt noch weiter? Morgen muss ich relativ früh raus, aber Lust hätte ich definitiv noch...



02:30 Uhr

Okay, einer geht noch. Aber die Auswahl fällt mir gerade echt schwer bei ganzen sechs Mangas, die noch übrig sind. Auf Kurzgeschichten werde ich mich jetzt nicht mehr einlassen können, also wird es wohl eine der Reihenfortsetzungen werden: One Week Friends, Verliebt in Prinz und Teufel oder Yona - Prinzessin der Morgendämmerung.

Worauf die Wahl gefallen ist, erfahrt ihr aber voraussichtlich morgen, denn ich werde nun offline gehen und mich gemütlich in den Schlaf lesen. ;) Die Auswertung folgt wahrscheinlich erst Sonntag, da ich den ganzen Samstag unterwegs sein werde. Bis dahin: Tschüssi! ♥






~ Meine Antworten ~



1) Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?

Insgesamt waren es vier, auch wenn ich gerne mehr geschafft hätte.

2) Welcher Manga(band) hat dir heute am besten gefallen?

Ich fand jeden einzelnen toll, doch am besten gefallen hat mir wohl der zwölfte Band von Küss ihn, nicht mich. Der Band war einfach so schön und ich kann es kaum erwarten die letzten beiden auch noch zu lesen. Außerdem hat mich Color of Happiness sehr positiv überrascht.

3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht?

Nein, überhaupt nicht. :)

4) Heutige Lieblingsszene?

Ich möchte nicht spoilern, also verpacke ich es etwas kriptisch: In Küss ihn, nicht mich 12 gab es eine Szene im Krankenhaus und auf dem Dach der Schule, die ich sehr shön fand.


5) Das schönste/ interessanteste Cover, das du heute bei jemandem gesehen hast?

Die Cover von Die Walkinder finde ich immer wieder schön. Gelesen haben diesen Manga mehrere Teilnehmer. :) Außerdem mag ich die Cover von Geten no Hana sehr, die dieses Mal Cindy vorgestellt hat.

6) Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderem Teilnehmer entdeckt?

Einen neuen Manga habe ich leider nicht für mich entdeckt, aber viele , die noch auf meiner WuLi stehen (jetzt bin ich noch neugieriger!).







~ Das Ergebnis des Chaos ~



Hallöle und willkommen zurück! :) Aus dem fünften Manga wurde bei mir leider nichts mehr, dafür habe ich noch ein wenig in einem Buch gelesen. Es war wieder eine Menge los in dieser Lesenacht, besonders auf Instagram. Ich finde das jedes Mal aufs Neue überwältigend und freue mich, dass euch diese Aktion so viel Spaß macht. ♥ Ich werde morgen nochmal eine ausführliche Runde drehen, fürs Erste kommt hier aber die Zusammenfassung:


  • Ich habe nach einem späten Einstieg noch 4 Mangas gelesen
  • Sheena konnte 5 Mangas vom SuM befreien
  • Angelique hat leider nur 1 Manga geschafft
  • Sarah ist mit fast 6 Mangas echt gut dabei
  • Bei Anna waren es 2 Mangas, 1 Comic und 1 Light Novel
  • Julia-Alica hat mit 6 Mangas ihre komplette Leseplanung abgearbeitet
  • Ani hat wieder bei 5 Mangas schlapp gemacht :P
  • Vivka konnte leider nur 2 (?) Mangas lesen
  • Bei Jani waren es 2 1/2 Mangas
  • Cindy konnte endlich mal wieder mitmachen, und das gleich mit 4 Mangas
  • Barbara hat ebenfalls 4 Mangabände gelesen
  • Baphomehmet hat Halloween mit 3 Mangas aus dem Bereich Horror nachgefeiert
  • Denise hat auch 3 Mangas geschafft


Es war wieder sehr schön mit euch und ich hoffe, dass wir viele von euch in der nächsten Lesenacht wiedersehen werden. Diese findet voraussichtlich am 07. Dezember statt.




Bis zum nächsten Mal! ♥










30 Kommentare:

  1. huhu Lena,
    Freu mich schon sehr auf heute Abend, hab meine Leseliste schon on =)

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,

      schön, dass du wieder dabei bist. Werde gleich endlich mal vorbeischauen. :D

      Liebe Grüße
      Lena ♥

      Löschen
  2. Hallo Lena,
    Color of Happiness und Yona hab ich auch mit dabei ♥
    Yona muss ich wirklick mal so langsam lesen. Die Bände liegen hier shcon etwas länger rum.

    Küss ihn, nicht mich ist ja auch schon richtig lang geworden. Hätte ich tatsächlich nicht gedacht, dass es auch eine längere Reihe wird.

    Liebe Grüße und dir auch ganz viel Spaß
    Sarah ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sarah,

      bin schon total gespannt auf Color of Happiness! :O Und oh ja, von Küss ihn nicht mich wird es insgesamt 14 Bände geben, hätte ich auch nicht gedacht.

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  3. Huuuh, bei dir geht es mit Yona weiter, da bin ich ja gespannt =)

    Liebste Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vivka,

      habe mir fest vorgenommen heute weiterzulesen.^^

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
    2. Ich klebe immer noch bei Band drei, von daher ... muss ich das auch mal irgendwann tun xD

      Löschen
  4. Hallo Lena
    Ich lese heute auch Yona den Band 14. ;)
    Aber ich esse erst Mal zur Abend.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Barbara,

      geht mir genauso, habe langsam echt Hunger. :D

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  5. Hey Lena!

    Wir haben einen Manga heute Abend gemeinsam :>
    Und ich hab ihn gerade beendet....bin schon sehr gespannt auf deine Meinung dazu und hoffe du kommst heute noch zu Color of Happiness ;)

    Viele liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ani,

      hui wie cool! Ich schaue gleich mal bei allen vorbei und bin schon total gespannt auf den Manga. *.*

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  6. Hallo liebe Lena,

    juhuu ich habe es wirklich geschafft, heute dabei zu sein. Übrigens auch auf Instagram. Deine Auswahl ist sehr fürs Herz abgestimmt, da fällt „Color of Happiness irgendwie aus dem Rahmen. :)

    Schön das du dich mit der „alten“ Freundin getroffen hast, wollt ihr euch regelmäßiger sehen? So ich stöber mal kurz, bevor ich Essen bestelle und weiter lesen werde.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Cindy,

      jaaaa habs gesehen, find ich toll! ♥ Das stimmt, mir war einfach nach Romance zumute. Hmmm, wenn man es genau nimmt, ist Color of Happiness auch eine Liebesgeschichte, wenn auch eine sehr fragwürdige, ungewöhnliche. :D Während Yona ja mehr in Richtung Fantasy geht und Küss ihn nicht mich in die Comedy, da fallen sie auch ein weeeenig raus. ;)

      Ja, wir wollen uns jetzt wieder häufiger sehen und auch ein Treffen mit weiteren Freunden vereinbaren. :) Ist immer etwas schwierig, wenn jemand nach der Schule wegzieht und jeder sein eigenes Leben aufbaut. :/ Aber wird schon. Essen bestellen? Was gibt es denn feines?^^

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
    2. ja das kenne ich trotzdem habe ich noch 3 Freunde aus der Schulzeit gerettet und das trotz so weit vorangegangener Lebensplanung wie Kinder. :) Ihr schafft das, wenn Ihr wollt. Wir bestellen Burger. :)
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
    3. Das ist sehr schön! Bisher habe ich noch Kontakt zu vielen meiner Schulfreunde und sogar zu manchen, die ich seit dem Kindergarten kenne. Aber sehen tue ich sie nur noch selten. Die meisten wohnen einfach weiter weg oder man findet keinen gemeinsamen Termin, wenn alle im Uni- und Ausbildungsstress sind. :/

      Löschen
  7. Hey Lena :)

    Ich mache heute leider doch nicht mit - habe leider keine Mangas mehr auftreiben können und wegen den beiden, die ich mit zu meinen Eltern genommen habe, wollte ich dann auch nicht anfangen.
    Aber nächstes Mal bin ich wieder mit dabei, heute gehe ich nur ein bisschen stöbern ;) ß

    Von deiner Auswahl kenne ich die meisten vom Namen her, gelesen habe ich bisher aber noch keinen. Auf "Yona" habe ich schon ein Auge geworfen - da warte ich gerade aber darauf, dass die Bibliothek mal die ersten Bände da hat^^

    Ich wünsche dir (und allen anderen auch) eine lesereiche Nacht :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      das ist sehr schade! Manchmal schaffe ich in der Lesenacht auch nur zwei Mangas, deshalb finde ich immer, dass es sich selbst für einen Manga schon lohnt dabei zu sein und mitzulesen. :) Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, ob es sich lohnt. Yona ist wirklich toll, kann es nur empfehlen, wenn man Fantasy, Girl Power und einen klassischen Zeichenstil mag.

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
    2. Ich hab den gestrigen Abend zum Serie schauen genutzt, da wollte ich schon seit ner Weile mal wieder machen :)
      Nächstes Mal bin ich aber auf jeden Fall wieder mit von der Partie ;)

      LG Andrea

      Löschen
  8. Von mir hier auch Hallo :D
    bei deinen Mangas finde ich, vom Cover und Zeichenstil, bis jetzt nur Color of Happiness interessant. Die anderen sagen mir nicht so zu :/ schade eigentlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,

      das ist der mit Abstand düsterste Manga auf meiner Liste, die anderen sind eher Romanzen (auch wenn in Color of Happiness ebenfalls Romance mit hineinspielt^^). Bei mir geht es heute aber auch eher kitschig zu. ;)

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
    2. Ihhh Romanzen...
      Nein Spaß.Wenn es so 0815 Romanzen sind, finde ich die inzwischen langweilig. Obwohl, es kommt ganz auf den Inhalt darum herum an oder auf den Schreibstil. Ach ich bin da zu wählerisch.
      Aber dir daran viel Spaß xD

      Löschen
    3. Durch deine Aussage bin ich nun sehr gespannt auf Color of Happiness!
      Ja, Bad Ends sind durchaus etwas Gutes :D manchmal liebe ich sie!

      Löschen
    4. Teilweise geht es mir auch so. 08/15 langweilt mich genauso wie es mich immer wieder anzieht. Und im Endeffekt lese ich doch wieder am meisten Romance. Dabei hab ich hier noch andere Reihen, die ich lesen könnte. :D Küss ihn nicht mich und One Week Friends sind aber auf jeden Fall anders und Color of Happiness sowieso. :)

      Löschen
  9. Liebe Lena,

    du hast ja eine wahnsinnig interessante Auswahl. Da muss ich morgen mal wieder fleißig stöbern gehen! Ich wünsche dir natürlich auch viel Spaß dabei.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise,

      aber unbedingt! Vor allem Yona, Say I Love You und Küss ihn nicht mich kann ich sehr empfehlen.

      Liebe Grüße
      Lena ♥

      Löschen
  10. Ich habe gerade den 9. Band von "Say I love You" beendet. Der ist auch sehr gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Barbara! Mach mich doch nicht so neugierig! :D Als TB erscheint der Band erst in einem Monat. :D

      Löschen
  11. Hallo Lena,

    Jetzt habe ich überall vorbeigeschaut und so gut es ging auch kommentiert. Danke für die Lesenacht, mir reichts. Mache mich nun bettfertig. Gute Nacht.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.