Mittwoch, 6. Februar 2019

Lesemonat Januar 2019 | Manga Love ♥




Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Zum Start des neuen Jahres ging es mit der Lust am Lesen wieder bergauf. Mangas habe ich auch weiterhin sehr viele und vor allem gerne gelesen, außerdem endlich zwei tolle Bücher beendet, von denen ich eines bereits im November begonnen hatte. Bei beiden handelt es sich um Rezensionsexemplare, weshalb ich gleich doppelt erleichtert bin. :D Es ist einfach nicht schön, wenn das Lesen auf der Strecke bleibt.

Werbung durch Rezensionsexemplare. Inhaltsangaben und Cover von den jeweiligen Verlagen (cbj).









Gelesene Bücher: 2
Davon aus dem letzten Monat: 2
Davon Rezensionsexemplare: 2
Gelesene Seiten: 485  / ~16 pro Tag

Reihen beendet: 1
Reihen angefangen: 1
Reihen weitergelesen: /
Einzelbände: /

Gelesene Mangas: 20










~ Bücher ~


Ash Princess | ♥♥♥♥
Amani - Heldin des Morgenrots | ♥♥♥♥+




Zwar habe ich insgesamt nur zwei Bücher beendet, aber sie haben mir beide richtig gut gefallen. Ash Princess habe ich gemeinsam mit der lieben Kristina von Flidras Blog gelesen. Ein spannender Fantasyroman mit wenigen Schwächen. Eine Rezension findet ihr bereits hier. Mit Amani - Heldin des Morgenrots kam ich ja zunächst nur schleppend voran, doch ab der zweiten Hälfte entwickelte sich auch der dritte Band wieder zu einem absoluten Highlight! Nicht nur einmal musste ich einige Tränen verdrücken und das Ende hat mich umgehauen.









Ash Princess | Band 1/3 | Laura Sebastian | 512 S.
Rezensionsexemplar

Inhalt: Theo ist noch ein Kind, als ihre Mutter, die Fire Queen, vor ihren Augen ermordet wird. Der brutale Kaiser raubt dem Mädchen alles: die Familie, das Reich, die Sprache, den Namen. Und er macht aus ihr die Ash Princess, ein Symbol der Schande für ihr Volk. Aber Theo ist stark. Zehn Jahre lang hält die Hoffnung sie am Leben, den Thron irgendwann zurückzuerobern, allem Spott und Hohn zum Trotz. Als der Kaiser Theo eines Nachts zu einer furchtbaren Tat zwingt, wird klar: Um ihren Traum zu erfüllen, muss sie zurückschlagen – und die Achillesferse des Kaisers ist sein Sohn. Doch womit Theo nicht gerechnet hat, sind ihre Gefühle für den Prinzen...

Text & Cover cbj



Amani - Heldin des Morgenrots | Band 3/3 | Alwyn Hamilton | 480 S.
Rezensionsexemplar

Inhalt: Der Sultan vor Miraji steht kurz vor dem Sieg. Die Rebellen sind in alle Winde zerstreut, der Prinz ist in Gefangenschaft und Amani bleiben nur wenige Verbündete im Kampf gegen den unerbittlichen Tyrannen. Nur mit ihrem Revolver und ihren Demdji-Kräften bewaffnet muss sie einen Weg durch die Wüste in die sagenumwobene Stadt Eremot finden, die nicht einmal auf der Landkarte existiert. Als immer mehr Gefährten ihr Leben verlieren, verzweifelt Amani fast: Führt sie die Rebellen unaufhaltsam ins Verderben? Wird es ihr gelingen, den Prinzen zu befreien?

Text & Cover: cbj







~ Mangas ~



Daily Butterfly 03 | ♥♥♥♥+
Berserk Max 01 | ♥♥♥♥
Berserk Max 02 | ♥♥♥♥+
Berserk Max 03 | ♥♥♥♥♥
Say "I Love You" 09 | ♥♥♥♥
Mermaid Saga 01 | ♥♥♥♥+
Mermaid Saga 02 | ♥♥♥♥♥
Mermaid Saga 03 | ♥♥♥♥♥
Mermaid Saga 04 | ♥♥♥♥
Bis deine Knochen verrotten 05 | ♥♥♥♥+
Parasyte 07 | ♥♥♥♥♥
Parasyte 08 | ♥♥♥♥♥
Blue Flag 01 | ♥♥♥♥
Basilisk Master Edition 01 | ♥♥♥♥+
Haus der Sonne 09 | ♥♥♥+




Im Januar habe ich wieder verhältnismäßig viele Mangas gelesen. Alles fing mit Berserk an, denn diese Reihe habe ich nun endlich für mich entdeckt und finde sie echt genial! Band 02 und 03 habe ich in meiner Manga-Lesenacht gelesen, ebenso Say "I Love You" 09 und den ersten Band von Mermaid Saga. Letztere Reihe habe ich in den folgenden Tagen noch konplett durchgesuchtet und genauso geliebt wie den Anime. Ein paar aktuelle Bände durften es mit Daily Butterfly, Bis deine Knochen verrotten und Blue Flag ebenfalls sein und ich fand sie alle richtig gut. Parasyte habe ich endlich beendet und anschließend direkt mit Basilisk angefangen. Der erste Band der Master Edition wurde mir freundlicherweise von MangaCult zur Verfügung gestellt. Zuletzt folgte noch der neunte Band von Haus der Sonne, da ich die Reihe bald gerne abschließen möchte. Alle bereits verfügbaren Reviews findet ihr hier.








Cover: Panini, Egmont, Altraverse, Carlsen, MangaCult, Tokyopop










Mein Highlight war ganz klar Amani - Heldin des Morgenrots, da mich dieser Reihenabschluss sehr mitgenommen hat. Natürlich habe ich ansonsten nur ein weiteres Buch gelesen, weshalb nicht allzu viel Konkurrenz bleibt. :D Unter den Mangas waren gleich mehrere Highlights dabei, wie man anhand der Bewertungen bereits sehen kann. Besonders hervorheben muss ich hier Berserk, Mermaid Saga und den Abschlussband von Parasyte, wobei ich mich da einfach nicht auf einen Manga festlegen kann.









♥♥♥







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.