Mittwoch, 20. Februar 2019

Manga Update #44 - Januar 2019 | Neue Schätze für mein Regal




Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Dieser Beitrag sollte eigentlich schon früher online gehen, aber in den letzten zwei Wochen hat mir einfach ein wenig die Motivation für den Blog gefehlt. Manchmal braucht man einfach ein bisschen Abstand zu allem, bevor man wieder durchstarten kann. :P Kommen wir nun also zu meinen letzten Manga-Neuzugängen: Im Januar sind wieder viele schöne Schmuckstücke ins Regal eingezogen. Mit dabei ein paar (verspätete) Neuheiten, ein Rezensionsexemplar, zwei englischsprachige Mangas und natürlich weitere Bände von Inu Yasha. ♥ Wenn ihr wissen möchtet, wie sie mir gefallen haben, schaut doch gerne mal in meinen Manga Reviews und den Lesemonaten vorbei. Die buchigen Neuzugänge aus dem Januar findet ihr bereits hier.

Werbung durch Rezensionsexemplar. Inhaltsangaben von den jeweiligen Verlagen.







~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
MangaCult & VIZ
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~







Nachdem mir der erste Band von Das Land der Juwelen so überraschend gut gefallen hatte, erreichte mich auch der zweite Band aus dem Hause MangaCult als Rezensionsexemplar. Mittlerweile bin ich  bei Band 03 angekommen und finde die Reihe auch weiterhin richtig cool. Die Rezension zu Band 01 ist bereits online, die nächsten folgen schon bald. :) Als weiteres Highlight sind spontan die ersten beiden Bände der Fullmetal Edition von Fullmetal Alchemist eingezogen. Die hübschen englischen Hardcover habe ich durch Zufall im Internet entdeckt und musste sie dann einfach haben. Schließlich wollte ich die Reihe schon lange mal lesen, da der Anime zu meinen absoluten Favoriten zählt. Bisher war ich allerdings zu geizig, mir die, für ihr kleines Format recht teuren, deutschen Ausgaben zu holen. Bei 27 Bänden summiert sich das eben recht schnell. Umso zufriedener bin ich nun mit der hübschen Fullmetal Edition. Es war Liebe auf den ersten Blick! ♥ Demnächst möchte ich sie euch gerne näher vorstellen, weiß aber noch nicht, wann genau es klappt...




Das Land der Juwelen | Band 2/9+ | Haruko Ichikawa
Rezensionsexemplar

Sechs Meteoriten verwüsteten die Welt. Sechs Monde umkreisen nun das spärliche Land. Umgeben vom Ozean kämpft eine Handvoll Edelsteine in menschlicher Gestalt um ihr Überleben – gejagt von den niederträchtigen Bewohnern der Monde, die aus ihren Körpern Schmuck herstellen wollen.

Phosphophyllit, besser bekannt unter dem Namen Phos, ist ein junger Edelstein, der davon träumt, seinen Freunden im Kampf gegen die Lunarianer beizustehen. Doch Phos ist zerbrechlich und nicht für den Kampf geeignet. Er wird stattdessen beauftragt, eine Enzyklopädie über die Natur und Geschichte der Welt zu erstellen. Auf der Suche nach Einträgen für sein Werk trifft er auf Cinnabarit, einen giftigen Edelstein, der nachts einsam Wache über das Land hält. Schon bald werden die beiden Freunde in die Wirren des uralten Krieges verwickelt…

Status: bereits gelesen




Fullmetal Alchemist Fullmetal Edition | Band 1&2/18 | Hiromu Arakawa

Alchemy tore the Elric brothers’ bodies apart. Can their bond make them whole again? A hardcover, deluxe collector’s edition of one of the most beloved manga and anime of all time! Fully remastered with an updated translation and completely fresh lettering, and presented with color pages on large-trimmed archival-quality paper, this gorgeous hardcover edition presents the timeless dark adventures of the Elric brothers as they were truly meant to be seen. Includes brand-new cover art, color inserts and behind-the-scenes character sketches from author Hiromu Arakawa!

In an alchemical ritual gone wrong, Edward Elric lost his arm and his leg, and his brother Alphonse became nothing but a soul in a suit of armor. Equipped with mechanical “auto-mail” limbs, Edward becomes a state alchemist, seeking the one thing that can restore his and his brother’s bodies...the legendary Philosopher’s Stone.

Status: bereits gelesen






~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Kazé & Carlsen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~







Von Kazé sind es zwei Neuerscheinungen geworden, die ich schon sehnlichst erwartet habe. The Tale of the Wedding Rings 04 habe ich bereits gelesen und finde die Reihe trotz des hohen Ecchi-Gehalts richtig genial. This Lonely Planet 08 muss ich noch lesen. Von Carlsen ist nur ein einziger Manga dazugekommen, und zwar ein weiterer Band von One Week Friends, den es günstig als Mängelexemplar bei Arvelle gab. Zum Glück lief gerade eine Versandkostenfrei-Aktion. Mit dem Lesen habe ich allerdings noch gewartet, bis auch die letzten beiden Bände ihren Weg zu mir finden würden (kleiner Teaser auf den Februar, hihi).




This Lonely Planet | Band 8/12+ | Mika Yamamori

So hat sich Fumi ihr neues Zuhause nicht vorgestellt! Um den Schuldenberg ihres Vaters abzutragen, nimmt sie eine Stelle als Haushälterin bei einem Schriftsteller an. Der perfekte Job? Weit gefehlt! Ihr neuer Boss ist ein wortkarger, eigenbrötlerischer Mittzwanziger, ihr Zimmer ein Witz und ihre Mühen im Haus werden komplett missachtet. Aber was soll sie tun? Kündigen und auf der Straße sitzen? Und was hat dieser Kerl eigentlich für ein Problem?!

Status: gammelt auf dem SuM




The Tale of the Wedding Rings | Band 1/7+ | Maybe

Seit er denken kann, ist Sato schon in seine Nachbarin Hime verknallt. Als er aber endlich den Mut dazu aufbringt, ihr seine Liebe zu gestehen, eröffnet sie ihm, dass sie fortgehen wird - für immer. Verdammte Axt! Und das soll es jetzt gewesen sein? Niemals! Um doch noch ihr Herz zu gewinnen, beschließt Sato, ihr zu folgen und findet sich unversehens in einer anderen Dimension wieder, in der seine Angebetete eine Prinzessin und die letzte Hoffnung ihres verzweifelten Volkes ist. Um ihre Welt zu retten, muss Hime unbedingt heiraten, denn ihre Hochzeitsringe bergen ein mächtiges Geheimnis...

Status: bereits gelesen




One Week Friends | Band 5/7 | Matcha Hazuki

»Aber... die Erinnerung an meine Freunde wird nach einer Woche immer wieder gelöscht« gesteht Kaori Fujimiya – ein Mädchen, das im Klassenraum immer für sich allein sitzt. Trotzdem will sich Yuki Hase mit Kaori anfreunden. Indem sie jede Woche ihre Erinnerungen aufschreiben und ihnen immer wieder nachgehen, bauen die beiden eine Freundschaft auf. Immer und immer wieder aufs Neue.

Status: gammelt auf dem SuM





~~~~~~~~~~~~~
Altraverse
~~~~~~~~~~~~~







Bei Altraverse habe ich mir zwei Neuheiten aus dem Vormonat geholt. Mangas, die Ende des Monats erscheinen, kaufe ich ja grundsätzlich eher im nächsten Monat, allerdings nicht absichtlich. :D Eigentlich konnte ich die Fortsetzungen zu Bis deine Knochen verrotten und Daily Butterfly nämlich gar nicht abwarten. Beide Bände haben mir wieder richtig gut gefallen! *.*




Bis deine Knochen verrotten | Band 5/7 | Yae Utsumi

Mit nur elf Jahren töteten Shintaro, Akira, Ryu, Tsubaki und Haruka einen Mann und vergruben seine Leiche. Seitdem treffen sich die Jugendlichen Jahr für Jahr, um einander zu schwören, dass sie nie vergessen, aber auch niemals über die Tat sprechen werden. Fünf Jahre später erinnert nur noch ein vergrabenes Skelett an ihr Vergehen. Doch als dieses plötzlich verschwindet und ein Unbekannter beginnt die Freunde zu erpressen, bricht für sie die Hölle auf Erden aus.

Status: bereits gelesen




Daily Butterfly | Band 3/12 | Suu Morishita

Suiren lebt in ihrer eignen kleinen Welt und spricht kaum mit jemandem. Doch das hält die Jungs nicht davon ab, ihr scharenweise hinterherzurennen und um ihre Aufmerksamkeit zu buhlen. Nur einer scheint sie nie anzusehen: Kawasumi weiß nicht, wie er mit Mädchen reden soll und macht daher einen großen Bogen um sie. Doch genau diese abweisende Art fasziniert Suiren. Werden die beiden ihre Schüchternheit überwinden können?

Status: bereits gelesen





~~~~~~~~~~~~
Tokyopop
~~~~~~~~~~~~







Bei Tokyopop sind mit Miracles of Love und Chocolate Vampire ebenfalls zwei verspätete Neuheiten eingezogen. Io Sakisaka ist ja meine absolute Lieblingsmangaka und auch ihr aktuelles Werk finde ich richtig schön erzählt. Den aktuellen Band von Chocolate Vampire habe ich noch vor mir. Die Bände sind einfach immer richtig schnell gelesen; da lohnt es sich, sie etwas aufzusparen. Bisher fesselt mich die Reihe allerdings nicht so wie Miyako oder Der purpurne Fächer.




Miracles of Love | Band 8/11+ | Io Sakisaka

Obwohl sie völlig unterschiedliche Ansichten zum Thema Liebe haben, freunden sich die verträumte Yuna und die realistische Akari an. Yuna verliebt sich in Akaris gut aussehenden Bruder Rio. Akari rät ihr von Rio ab und schlägt ihr vor, es stattdessen mit ihrem Sandkastenfreund Kazuomi zu versuchen. Doch das kann Yuna sich nicht vorstellen. Liebe ist für sie etwas, das einen wie ein Blitz aus heiterem Himmel trifft, nicht etwas, das man auf Kommando empfinden kann. Als Yuna eine Chance bekommt, mit Rio zu sprechen, erzählt dieser ihr von seiner unglücklichen Liebe, der er seine Gefühle noch nicht einmal gestehen konnte. Nachdem Yuna erfährt, dass Akari und Rio nur Stiefgeschwister sind, vermutet sie, dass Akari dieses Mädchen ist.

Status: bereits gelesen




Chocolate Vampire | Band 4/8+ | Kyoko Kumagai

Das Mädchen Chiyo und der Vampir Setsu haben als Kinder einen Blutsvertrag geschlossen: Setsu darf nur Chiyos Blut trinken, und Chiyo darf ihr Blut keinem anderen Vampir geben. Jahre später in der Highschool wünscht sich Chiyo jedoch nichts sehnlicher, als den Vertrag wieder aufzulösen. Doch so einfach gibt Setsu sie nicht frei…

Status: gammelt auf dem SuM





~~~~~~~~~~
Egmont
~~~~~~~~~~







Aus dem Egmont Verlag sind lediglich drei weitere Bände der Inu Yasha New Edition eingezogen. Es fehltwirklich nicht mehr viel und ich hoffe so sehr, dass auch die vergriffenen Bände noch ihren Weg zu mir finden... Wie viele andere suche ich Band 21 und 24, habe bisher aber nur Pech dabei.




Inu Yasha New Edition | Band 18,22&23/30 | Rumiko Takahashi

Als Kagome in den alten Brunnen fällt, landet sie im mittelalterlichen Japan und trifft den fellohrigen Hundedämon Inu Yasha. Zusammen machen sie sich auf die Suche nach den Splittern eines mächtigen Zauberjuwels, die über das ganze Land verstreut sind. Klar, dass auch allerlei böse Geister an der Suche interessiert sind…

Status: vorherige Bände fehlen









Lest ihr auch manchmal fremdsprachige Mangas?
♥♥♥










2 Kommentare:

  1. Hey Lena :)

    Das sind wieder ein paar sehr spannende Manga eingezogen :)
    "This Lonely Planet 8" liegt auch gerade auf meinem Tisch, das stand vor ein paar Wochen in der Bibo und da konnte ich nicht nein sagen ;)
    "Chocolate Vampire 4" habe ich auch schon gelesen ... du hast schon recht, die lesen sich echt flüssig weg. Ich warte dann mal auf den nächsten Band^^

    Ich drücke dir die Daumen, dass du die fehlenden Bände von InuYasha noch bekommst :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      ChocoVamp ist wirklich eine tolle Reihe für zwischendurch. Bei Inu Yasha sieht es momentan tatsächlich so aus, als würde ich die vergriffenen Bände bald bekommen! :O Ich kann es immer noch nicht so recht glauben, nachdem ich sie lange Zeit gesucht habe, aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass alles klappt. Dann habe ich sie vllt in drei Wochen in meinem Regal stehen. ♥

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.