Freitag, 22. November 2019

[Lesenacht] Manga-Lesewochenende vom 22. bis 24. November




Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Jeden Monat veranstalte ich ein Lesewochenende speziell für Mangas und Comics hier auf meinem Blog, Instagram und Twitter. Im Oktober musste die Aktion leider ausfallen (die Gründe dazu findet ihr hier und hier). Umso schöner ist es, heute Abend wieder mit euch zu lesen. Lasst uns auch dieses Mal wieder gemeinsam in japanische Bildergeschichten und bunte Comicwelten abtauchen und dabei den SuM ordentlich abbauen! Die Aktion startet am Freitag, den 22. November, und endet in der Nacht vom Sonntag, den 24. Dezember. Gelesen werden darf wieder von früh morgens bis spät nachts, Ein- und Ausstieg jederzeit möglich! Wenn ihr nur an einem Abend Zeit findet und nachträglich dazustoßt, ist das übrigens genauso gerne gesehen, wie wenn ihr beim kompletten Wochenende dabei seid. :)

Falls ihr mit den Manga-Lesenächten noch nicht so vertraut seid, findet ihr auf der Aktionsseite eine Übersicht mit allen Infos zum Ablauf, zur Teilnahme und den nächsten Terminen:






~ Teilnehmer ~



Blog:


You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter
Instagram:

Die Teilnehmer findet ihr unter meinem Beitrag auf Instagram verlinkt sowie unter dem Hashtag #DangoMangaLesenacht



Twitter:

Die Teilnehmer findet ihr unter dem Hashtag #DangoMangaLesenacht






~ Fragen ~



1) Wie viele Mangabände hast du insgesamt gelesen?
2) Welcher Manga(band) hat dir am besten gefallen?
3) Hat dich ein Manga enttäuscht?
4) Heutige Lieblingsszene?
5) Das schönste/ interessanteste Cover, das du bei jemandem gesehen hast?
6) Hast du einen neuen Manga bei einem anderem Teilnehmer entdeckt?






~ Leseplanung ~



Bild folgt!


Da ich mich nicht so recht entscheiden konnte und sich einiges angesammelt hat, gibt es für dieses Wochenende mal ein bisschen mehr Auswahl. Ganz frisch eingezogen sind die jeweils zweiten Bände von Star Wars und Golden Kamuy, auf die ich mich schon sehr freue. Neben Reihenfortsetzungen und üblichen Verdächtigen, wie Devil's Line, Short Cake Cake, Starlight Dreams oder Edens Zero, sind auch wieder viele erste Bände mit dabei, vor allem aus dem Bereich Shoujo. Besonders gespannt bin ich da auf This Teacher is Mine, Shoujo-Mangaka Nozaki-kun und Mika's Magic Market. Und zu guter letzt werde ich auf jeden Fall die Avatar-Comics weiterlesen. ♥






Cover: Kazé, MangaCult / CrossCult, Panini, Carlsen, Tokyopop, Egmont







~ Updates ~



Freitag, 22. November


13:00 Uhr

Leider weiß ich noch nicht, wie viel ich in den nächsten Tagen zum Lesen kommen werde. Heute Abend geht es nämlich mit dem Freund zum Weihnachtsmarkt und morgen zu einem Geburtstag. Lust auf Mangas habe ich aber auf jeden Fall.

Euch wünsche ich schon mal viel Spaß!

















Kommentare:

  1. Oh Golden Kamuy sieht ja interessant aus (ja ja ist halt nen Wolf drauf), würde mich freuen, wenn du den noch im Laufe des Wochenende kurz vorstellen magst =)

    Herbstliche Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
  2. Hey Lena :)

    Wie schon angekündigt, bin ich dieses Mal aus Zeitgründen nicht bei der Leserunde dabei. Morgen gehts auf die BuchBerlin und gestern und heute war ich einfach schon zu sehr eingespannt.

    Von deiner Liste habe ich schon die ersten 3 Bände von Devils Line gelesen und auch den Anime schon gesuchtet ;) gefällt mir wirklich gut, jetzt warte ich auf die weiteren Bände ;) die Bibliothek ist momentan etwas langsam.
    Die anderen kenne ich teils vom sehen her, muss ich mir aber nochmal genauer anschauen.

    Dir/euch ein schönes Lesewochenende :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.