Freitag, 26. Februar 2016

[Aktion] Manga Besties #4



Manga Besties ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion
Mehr Infos findet ihr auf der Aktionsseite

Manga Besties #4:
♥ Brynhildr in the Darkness (Lynn Okamoto) ♥

Bilder: Tokyopop

♥ OT: Gokukoku no Brynhildr
♥ Mangaka: Okamoto Lynn
♥ Verlag: Tokyopop
♥ Bände/ Preis pro Band: bisher 13 in DE/ 6,95€
♥ Genres: Drama, Psychological, Horror, Comedy, Ecchi, Harem, Sci-Fi, Romance, Supernatural, Action, Seinen

Inhalt: In seiner Kindheit musste Murakami ein dramatisches Ereignis verarbeiten: Seine Freundin Kuroneko, die fest davon überzeugt war, dass es Außerirdische gibt, kam bei einem Versuch, Murakami deren Existenz zu beweisen, auf dramatische Weise ums Leben. Seit dieser Zeit setzt Murakami seinereits alles daran, die Existenz von Aliens zu beweisen. Als eines Tages eine neue Mitschülerin in seiner Klasse auftaucht, die Kuroneko bis aufs Haar gleicht, gerät Murakamis Welt aus den Fugen...

Wenn ein Manga dermaßen viele Genres abdeckt, die u.a. Harem, Ecchi und Comedy beinhalten, sollte man normalerweise aufpassen. Aber nicht bei diesem tollen Manga. Der Mangaka von Elfen Lied hat sich hier selbst übertroffen und ein spannendes Meisterwerk mit wundebaren Charakteren geschaffen. Der Zeichenstil und die Story sind nahezu perfekt und es wird einfach nie langweilig! Spannende Plottwists, fies Cliffhanger, schockierende Momente, große Emotionen und eine große Portion Liebe zeichnen Brynhildr in the Darkness aus. Allerdings ist auch dieser Manga nichts für schwache Nerven - wer Elfen Lied kennt, wird wissen, was ihn erwartet.

2014 ist außerdem ein Anime erschienen, der den ersten Arc des Mangas abdeckt.


Kennt ihr den Manga oder den Anime schon?
Eure Lena ♥♥♥

Kommentare:

  1. Huhu,
    diesmal bin ich wieder dabei! :D
    http://crashies-wonderland.blogspot.de/2016/02/manga-besties-3-fullmoon-wo-sagashite.html

    Brynhildr in the darkness klingt... ich weiß auch nicht. XD Ein verrückter Genre-Mix auf jeden Fall. Elfen Lied habe ich nie gelesen/gesehen, weiß aber, wie blutig das teilweise ist. ^^ Ist Harem hier sehr präsent? Mit sowas kann ich nämlich gar nichts anfange. :P Sonst werfe ich bei Gelegenheit vllt mal einen Blick hinein.

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, mit Harem kann ich auch eigentlich gar nichts anfangen. Ausnahmen gibt es schon, aber generell mag ich es nicht. Bei Brynhildr finde ich aber, dass die Story einfach so unglaublich gut ist, dass es mir egal ist. Es ist auf keinen Fall so ein krasser Harem wie bei To Love Ru etc...

      Liebe Grüße

      Löschen