Dienstag, 2. Februar 2016

Claras Monats-Highlights: Januar 2016



Hey ihr Süßen, 

da Lena ja ihren Wochenrückblick/Awkward Week hat, dachte ich mir, ich führe mal so etwas ähnliches ein. In dieser Rubrik möchte ich mit euch die Dinge teilen, die mir in diesem Monat besondres gut gefallen haben. Das können Musik, Kosmetikprodukte, Fashion, Essen, Games oder alles mögliche sein. Ich hoffe die Posts gefallen euch! 


The Body Shop ~ Early-Havest Rasberry Body Butter:
Wegen der wirklich trockenen Luft im Winter hier in Shanghai, war ich wirklich froh, diese Body Butter aus Deutschland mitgebracht zu haben. Mal davon abgesehen, dass sie wirklich himmlisch riecht, ist sie auch sehr reichhaltig und hat auf meiner sowieso schon viel zu trockenen Haut wahre Wunder gewirkt. 

(Danach duftet man den ganzen Tag einfach nur toll nach Himbeere *__*)


Zencolor Moments Blumen & Blüten: 
Wenn mich das nicht vorhandene Wifi mal wieder in den Wahnsinn getrieben hat, hat dieses kleine Buch für Entspannung gesorgt. Ich weiß, dass man Mandalas und Ausmalbilder nach dem Kindergarten eigentlich hinter sich lassen sollte, aber wer sehnt sich nicht zu den Kindergarten-Mandala-Nachmittagen zurück? Also ich auf jeden Fall ^^ (Bild: Frech Verlag)




Musik: 
Vielleicht lag es an der Kälte oder an irgendetwas anderem, aber diesen Monat waren es bei mir eher die ruhigeren Titel, die in Dauerschleife liefen. Auch hab ich wieder angefangen mehr Half-Electro zu hören. Hier mal ein paar Lieder, die es mir besonders angetan haben (mit YT-Links dazu):



Game:
Bild: mumbo jumbo
Ich hab zwischendurch meinen PC mal wieder ein bisschen ausgemistet und bin dabei auf ein Spiel gestoßen, das ich vor 3/4 Jahren schon einmal gespielt habe: BRAID. Dabei handelt es sich um ein Jump&Run/Puzzlespiel der etwas anderen Art. Man spielt als ein Prinz auf der suche nach seiner Prinzessin und merkt auf der Reise, dass nicht alles so Friede, Freude, Eierkuchen ist wie es erst scheint. Die Grafik ist wirklich sehr liebevoll und der Soundtrack auch wunderschön! Und mit den Pfeiltasten und der Schafttaste ist die Spielengine sehr einfach gehalten, was das Spiel aber nicht zu simpel macht! Meines Wissens gibt es das Spiel im Appstore und bei Steam für ca. 9€, wenn ich mich richtig erinnere.


So das wars auch schon mit dem Januar, ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Lesen und habt vielleicht auch ein paar tolle Dinge für euch entdecken können! Mich interessiert natürlich auch, was euch diesen Monat so begleitet hat? Vielleicht kann ich einige Dinge davon ja selber ausprobieren!

Küsschen, Clara

Kommentare:

  1. Hallöchen Clara :)

    Das Zencolor Moments Buch werde ich mir auf jeden Fall mal genauer ansehen. Irgendwie hätte ich gerade auch Lust darauf Blümchen auszumalen ♥

    Außerdem bin ich schon sehr gespannt darauf wie dir "The Map of Time" gefallen wird :) Das englische Cover ist soooo cool!

    Was Bücher, Filme, Serien und Trailer angeht findest du alles in meinem Monatsrückblick Ansonsten haben mich diesen Monat vor allem zwei Dinge begleitet: Produkte von Burts Bees (♥) und Yankee Candle^^ Was ich vergangenen Monat an Kerzen runter gebrannt habe grenzt an Wahnsinn xD

    Ich würde mich freuen öfter solche Rückblicke von dir zu lesen :)

    Ganz liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corina,
      ja oder XD es klinkt zwar doof aber ist trotzdem beruhigend.
      Hehe dass kann noch etwas dauern ^^'
      Ohh ja Kerzen hab ich auch ohne Ende verbrannt, allerdings eher im Dezember um ein bisschen in Weihnachtsstimmung zu kommen ;)
      Das freut mich :D
      Clara

      Löschen
  2. Hey, hey, Clara!:*

    Das ist ja mal ein richtig toller Rückblick geworden! Echt schön. :) Mir ist in letzter Zeit aber aufgefallen, dass wirklich viele (gerade Buchblogger) wieder mit Malbüchern angefangen haben. Da liegt auch in der Mayerdchen Buchhandlung immer ein ganzer Tisch voll. :D Wenn es dir hilft, dich abzuregen: Toll. ;)

    Wir sollten uns in Zukunft aber mal mit den Posts absprechen, also wann wir sie veröffentlichen, weil ich heute auch schon zwei Sachen gepostet habe und 3 sind schon echt viel...

    Dein Lenafant ♡♡♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen zB ist bisher nur eine Aktion geplant, da hätte das gut gepasst... :D

      Löschen
    2. Schatz, du postest jeden Tag mindestens zwei Sachen ;)

      Löschen
    3. Köar, aber wenn du mir vorher mitteilen würdest, dass du was posten wirst, würde ich es anders planen ;)

      Löschen