Freitag, 5. Februar 2016

[Aktion] START Manga Besties #1



Heute startet meine neue Aktion Manga Besties, bei der man einen (seiner Meinung nach) richtig guten Manga vorstellen kann.
Für mehr Infos schaut doch mal auf der Aktionsseite vorbei.


Manga Besties #1:
♥ The End of the World (Aoi Makino) ♥

♥ OT: Sekai no Hate
♥ Bände: 4 (abgeschlossen)
♥ Verlag: Tokyopop
♥ Genres: Romance, Psychological, Slice of Life, Drama, Tragedy, Shoujo

Darum geht es: Da Azusa an ihrer Mittelschule gemobbt wurde, bittet sie ihre Eltern, die Schule wechseln zu dürfen. Doch auch in ihrer neuen Klasse ist Mobbing an der Tagesordnung, worunter vor allem Ryu zu leiden hat. Um nicht selbst wieder Opfer zu werden, wird Azusa die Freundin von Teppei, der an der Schule superbeliebt ist und von allen umschwärmt wird. Als ihr Ryu eines Nachts aus einer prekären Situation hilft, kommen sich die beiden näher. Da Teppei dies allerdings spitzkriegt, eskaliert die Situation. (Text & Bild: Tokyopop)


Was mir daran so gut gefällt: Wer denkt, Shoujo ist immer zuckrig-fluffig, der liegt falsch und sollte mal Aoi Makinos Werke lesen! Der Manga ist einfach mega spannend, bis zum Schluss fragt man sich, ob das Ganze ein Happy End haben wird und fiebert mit den Charakteren mit, die sich immer weiter in ihre Ängste und Lügen verstricken. Der Zeichenstil ist mir persönlich zwar etwas zu rund und kindlich, aber durchaus schön und sehr detailliert. Dieser Manga ist, wie schon ihr Oneshot Rec - Der Tag, an dem ich weinte, ein absolutes Meisterwerk und ich finde es schade, dass die Mangaka schon so lange nicht mehr gezeichnet hat.


Kennt ihr schon einen ihrer Mangas oder habt noch vor einen zu lesen?

Eure Lena ♥♥♥

Kommentare:

  1. Huhu,

    Hier ist erstmal mein Beitrag: http://crashies-wonderland.blogspot.de/2016/02/manga-besties-1-chrno-crusade.html

    Und "The End of the World" war mir letzt schon bei dir aufgefallen... Vielleicht lese ich da demnächst mal rein, aber so kindliche Shoujo-Zeichungen sind ja eher nicht so meins... ^^°

    LG Alica

    AntwortenLöschen
  2. Huhu An Chan,

    schön, dass du mitmachst. Ich mag runde, kindliche Shoujozeichnungen auch nicht so, aber die Story in diesem Manga ist es allemal wert. Ich finde sowieso, dass der Schein der Zeichnungen hier trügt und man erst beim Lesen die grandiose Geschichte darin entdecken kann! Schau also auf jeden Fall mal rein!

    Liebe Grüße,
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles klar. :D Ich schau mal, wann es finanziell passt... :'D Aber vllt bekommt man die Reihe ja auch günstiger. :O

      Löschen
    2. Bestimmt ;) Wenn man ein bisschen sucht und Geduld hat, findet man eigentlich jeden Manga...

      Löschen
  3. Huhu Lena,

    eine sehr coole Aktion! =) Diesen Manga habe ich zwar schon hin und wieder mal gesehen, aber gelesen habe ich ihn noch nicht. Trotzdem klingt er wirklich super spannend, interessant und vor allem auch sehr heftig. Das kommt direkt auf meine "to read"-Liste, weil ich jetzt einfach wissen will, ob es ein Happy End hat oder nicht. (Wehe wenn nicht! =O ='D)

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen