Dienstag, 2. Februar 2016

Manga Update #7 - Januar 2016




Huhu, meine süßen Dangos! ♥

Ganze 21 neue Mangas (darunter eine Novel) sind diesen Monat bei mir dazugekommen. :O Fast die Hälfte davon, nämlich 10 Stück, habe ich allein vom Carlsen Verlag gekauft, obwohl ich da sonst nie so viel kaufe. Außerdem habe ich 5 neue Reihen angefangen, was ich eigentlich gar nicht vorhatte! *verzweifelt schau* Bitte verzeiht mir - sie haben mich so angelächelt! XD




Black Bullet Novel Band 3
Der dritte Band ist schon vor ein paar Monaten rausgekommen, aber ich habe noch nicht einmal Band 2 gelesen (shame on me^^). Diesen Monat kommt aber schon Band 4 heraus, also muss ich mal schleunigst die beiden Bände lesen, die ich jetzt hier liegen habe. Irgendwie werden sie aber von Band zu Band dünner, denn Band 3 ist nur noch so dick wie ein etwas dickerer Manga - da finde ich 9,95€ dann schon happig!

Sommer der Glühwürmchen Band 4
Der aktuelle Band enthält ein Kapitel, das ich noch nicht kenne. Danach kann ich mich schon mal auf den nächsten Band freuen, da die Story komplett neu für mich sein wird.

Ten Count Band 3
Auch dieser Band ist schon einige Monate auf dem Markt. Da es sich hier um den einzigen BL handelt, den ich zur Zeit lese, kenne ich die enthaltenen Kapitel bereits. Das Cover ist meiner Meinung nach ziemlich hässlich. :(

Kiken Mania - Gefährliche Leidenschaft Band 2 (Abschlussband)
Der Abschlussband ist deutlich dicker als der erste. Die Kurzserie ist eher was für zwischendurch und erfordert nicht sehr viel Aufmerksamkeit, aber ich freue mich trotzdem schon darauf ihn zu lesen.

Full Moon Love Affair Band 1
Ein ziemlicher Coverkauf. Trotz des hohen Smut-Anteils hat mir der erste Band überraschend gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten.

Review Band 1

Lalala Hallelujah! Band 1
Noch ein Coverkauf. XD Ich finde den Zeichenstil sowie die ShoCo Card ebenfalls sehr hübsch und für sein Geld bekommt man schön viele Seiten, allerdings hat mich der Inhalt nicht so ganz überzeugt. Man muss aber auch anmerken, dass auch dieser Manga schon in zwei Bänden abgeschlossen sein wird und ich deshalb ohnehin nicht so viel Tiefe erwartet habe. Der Manga war in Ordnung.




Maid-sama Band 12
Endlich habe ich auch meine allererste Mangareihe mal weitergekauft. Die letzten beiden Bände habe ich vor fast einem Jahr zum Geburtstag bekommen und es wurde jetzt mal höchste Zeit weiterzulesen. Bisher bin ich aber noch nicht dazu gekommen.

Assassination Classroom Band 6
Hier fehlt mir jetzt noch Band 7, damit ich die erste Box voll habe. Diese habe ich ja zsm mit Band 8 bereits zu Weihnachten geschenkt bekommen. Sowohl Band 6 als natürlich auch Band 8 sind noch ungelesen.

Seven Deadly Sins Band 6
Ich freue mich immer sehr auf einen neuen Band und jetzt sind wir schon bei 6 angekommen! Dieses Mal finde ich das Cover wieder total schön, ich mag Elizabeth einfach. ♥ Da ich mit dem Lesen auf japanischem Stand bin, brauche ich den Band nicht mehr lesen.

Attack on Titan Band 12
Endlich ein neuer Band! Ich habe nach dem Cliffhanger in Band 11 so auf Band 12 hingefiebert, aber gelesen habe ich ihn bis jetzt trotzdem noch nicht. :O Die Schande sei mit mir.

March Story Band 1
Ein Spontankauf, nachdem Leni den Manga bei einem Manga Monday vorgestellt hatte und ich ihn zufällig in einer Buchhandlung stehen sah. Bisher auch noch ungelesen, aber was ich beim Reinblättern gesehen habe, hat mir schon mal gefallen und mich an Vanilla Fiction erinnert.

Alice in Murderland Band 1
Ich weiß nicht warum genau, aber diesen Manga wollte ich unbedingt haben, seit ich ihn in der Programmankündigung gesehen habe. Das Cover ist ein Traum und die Story hört sich sehr actionreich an. Der Manga liegt schon mit Attack on Titan auf meinem Nachttisch bereit.




Fairy Tail Band 39-42
Endlich bin ich auch mal dazu gekommen Fairy Tail nachzukaufen. Jetzt bin ich wieder auf dem deutschen Stand, aber da ich beim Lesen sowieso, wie bei NnT, auf japanischem Stand bin, muss ich sie nicht mehr lesen und sie sind erstmal schön ins Regal gewandert.




Noragami Band 7
Der einzige Manga von EMA ist diesen Monat der siebte Band von Noragami. Eigentlich wollte ich mir Band 6 kaufen, aber diesen gab es nirgendwo, also habe ich mir einfach schon mal Band 7 mitgenommen. Ich muss aber auch noch Band 5 lesen und warte damit, bis ich die drei Bände in einem Rutsch lesen kann.

Auf dem Foto sieht man außerdem noch den aktuellen I Love Shoujo Leporello von Januar bis Februar und eine Leseprobe zu Cagaster.




Tokyo Ghoul Band 11
Das Cover fand ich im Internet ncht wirklich schön, aber live ist es mit dem Spotlack und dem matten Untergrund echt der Hammer! Noch cooler finde ich allerdings das Backcover mit Shiro und Kuro. Der Manga ist wieder deutlich dicker als die vorherigen Bände und liegt auch schon neben dem Bett bereit.

Wolf Girl & Black Prince Band 3
Auch diese Reihe habe ich endlich mal weitergekauft. Wenn es doch nicht so viele Serien wären, die ich weitersammeln möchte! :'( Luxusprobleme, würde ich sagen. Das Cover finde ich grässlich, aber ich mag die Story halt einfach. Hier bin ich ebenfalls auf japanischem Stand.

Dusk Maiden of Amnesia Band 1-2
Für den Manga habe ich mich zunächst überhaupt nicht interessiert. Die schönen Cover haben mich aber noch einen zweiten Blick in den Manga werfen lassen und jetzt bin ich wirklich begeistert von der Reihe! Ich freue mich schon auf den dritten Band im März.




Außerdem ist in jedem Band von Dusk Maiden of Amnesia immer ein Posterschnipsel enthalten, die man zu einem doppelseitigen Poster zusammenkleben kann. Bisher habe ich zwei und auf dem Foto kann man sehen, wie das zusammengesetzt aussieht. Ich zeige euch dann irgendwann mal das fertige Poster. ;)


Wie gefällt euch mein neuer Lesestoff? Lest ihr auch etwas davon?

Eure Lena ♥♥♥

Kommentare:

  1. Hey Lena,

    wow das sind ja wirklich einige Mangas die da bei dir eingezogen sind :D.

    Kannst du Tokio Ghoul empfehlen?
    Bin nämlich am überlegen ob ich damit anfange ;).

    Liebe Grüße
    Anie

    http://anie1990.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuh Anie,

      Tokyo Ghoul kann ich wirklich sehr empfehlen, wenn man auf Action, Horror etc steht und ein bisschen brutalere Manga aushält. Ist eine super Story mit tollen Charakteren und die Bände sind immer schön dick.♥

      Liebe Grüße,
      Lena

      Löschen