Sonntag, 11. Juni 2017

Awkward Week 23/52 - Lenas Wochenrückblick 2017 - Veränderung


Meine Woche, Lesetagebuch und mehr


Liebe Dangofreunde,

wie ihr vielleicht schon gemerkt oder oben in der rechten Sidebar gelesen habt, wird ab heute so einiges auf dem Blog umgestellt. Dabei werden sich sowohl das Design, als auch der Inhalt und eine andere grundlegende Sache über die nächsten Wochen hinweg Stück für Stück ändern. Keine Sorge, es wird auch weiterhin um Bücher und Mangas gehen und der niedliche Dango bleibt uns als Maskottchen erhalten. :) Aber hier auf Awkward Dangos wird sich vieles verändern. Mehr dazu schon bald.






Bücher:

Milk and Honey von Rupi Kaur (beendet)
   -> Rezension folgt
Rebell - Gläserner Zorn von Mirjam H. Hüberli (LR, angefangen)
Ich fürchte mich nicht von Tahereh Mafi (LR, angefangen & beendet)
   -> Rezension

An Milk and Honey habe ich absichtlich etwas länger gelesen, denn ansonsten hätte ich das gesamte Buch wohl schon an einem Abend verschlungen. Poesie braucht Zeit, finde ich, besonders wenn es sich um so tiefgründige, ergreifende Texte wie die von Rupi Kaur handelt. Für die diesmonatige Leserunde der Drachenmond-Challenge habe ich auch Rebell - Gläserener Zorn von Mirjam H. Hüberlin angefangen, aber bisher nur den ersten Abschnitt gelesen. Der Start gestaltete sich ein wenig holprig, aber ich bin schon gespannt, wie es weitergeht. Des weiteren habe ich für meine eigene Leserunde mit Marianne vor allem Ich fürchte mich nicht gelesen. Der Auftakt zur Trilogie gefällt mir richtig gut und ich werde das Buch auf jeden Fall noch heute Abend durchlesen.




Mangas:

Guten Morgen, Dornröschen! (jap. Ohayou, Ibarahime!), Band 01 (Reihe angefangen)
    -> Rezension folgt
Küss ihn, nicht mich! (jap. Watashi ga Moutete Dousunda), Band 07-08
     -> Kurzmeinung folgt
Rainbow Revolution (jap. Nanairo Kakumei), Band 05
    -> Kurzmeinung folgt
Attack on Titan (jap. Shingeki no Kyojin), Band 12-13 (Reread), Band 14-15
Ten Count, Band 06
Fairy Tail, Kapitel 538

Diese Woche habe ich endlich mal wieder mehr Mangas gelesen, vor allem noch durch die gestrige Manga-Lesenacht. Nach langer Zeit habe ich Attack on Titan weitergelesen. Gleich im Anschluss an Ep 11 der zweiten Staffel habe ich einen kleinen Reread eingelegt und dann schließlich endlich bei Band 14 weitergemacht. Die Story war an dieser Stelle leider ein bisschen zäh, aber Band 15 hat wieder ordentlich an Fahrt aufgenommen, sodass ich mich schon auf die verbliebenen drei Bände freue, die noch im Regal stehen. Guten Morgen, Dornröschen hat meine Erwartungen leider nicht ganz erfüllt, hierzu wird es noch eine vollständige Manga Review geben.









Anime/ Animationsserien:

♥ Attack on Titan 2nd Season, Ep 11

Der Erzählstil der zweiten Staffel ist eher langsam, aber in der zweiten Hälfte von Folge 11 kommt endlich mal Schwung in die Sache. Nächste Woche kommt dann die letzte Folg, aber ich lese ja eh schon im Manga weiter.




YouTube:

♥ Booktube, vor allem bei Prowling Books^^
♥ Let's Play TTT bei Curry (aktuelle Folgen)







Handy:

Mission X: Hidden Island (App von Carlsen)

Zur Zeit habe ich es nicht so mit Zocken, da das immer viel "verschwendete Zeit" bedeutet, die ich bei all den sich anstauenden Rezensionen momentan einfach nicht habe. Anfang der Woche meldete sich allerdings Carlsen mit einem interessanten Newsletter. Die Apps von Mission X, die ich euch hier bereits vorgestellt habe, bekommen nämlich Zuwachs mit dem neuen Abenteuer Hidden Island! ♥.♥ Ich habe es bereits mehrmals durchgespielt und bin einfach nur begeistert, da mir die App noch besser gefällt als die vorherigen beiden. Eine Rezension wird auch noch folgen.









Gar nix! :D Für diesen Monat habe ich erst mal soweit alles.







Bücher:

TBR/ Leseliste Juni
Leserunde: Ich fürchte mich nicht von Tahereh Mafi


Manga:

Manga-Kurzmeinungen #9: One Week Friends 02, Miyako 08, Ein Freund für Nanoka 05
Manga-Lesenacht #17 (beendet)









Rezensionen & Empfehlungen:

Filmrezension: Du neben mir
    bei Prowling Books


Aktionen:

♥ Ankündigung: Bloggerbrunch zum Thema Aktionen/ Koorperationen
   bei Meine Welt voller Welten und Der Duft von Büchern und Kaffee


Sonstiges:

7 Jugendbuchklischees
    bei Effi reads






♥♥♥





Kommentare:

  1. Huhu Lena,
    ich habe mir eben schon so gedacht: "Hm..... hat sich da nicht einiges an der Optik geändert?!" Schön, dass du meine Ansicht bestätigst :o) Gefällt mir sehr. Ich hoffe aber, dass du nicht allzu viel änderst und der einzigartige Dangostil uns erhalten bleiben wird :o)

    Ich habe oben gesehen, dass du nur noch mit deinem Namen da stehst. Hört Clara mit dem Blog auf? Wird Awkward Dangos bald nur noch von dir geführt werden?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    PS: Vielen Dank, dass du unseren Bloggerbrunch hier verlinkt hast <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      schön, dass es dir aufgefallen ist, ich wollte gerne ein neues Design, bei dem auch merkt, dass sich etwas geändert hat. Und bei dem ich endlich richtig schöne große XL-Bilder einfügen kann. *.* Das alte Design war ich irgendwie leid und es war mir einfach zu düster. Der Dangostil wird auf jeden Fall erhalten bleiben, aber wahrscheinlich ein kleines bisschen anders aussehen...^^ Ein neues Banner ist auch in Arbeit, wird aber nicht großartig anders werden. Denn wie du richtig bemerkt hast, bin ich ab jetzt alleine auf dem Blog. Wie du vielleicht bemerkt hast, ist das aber auch kein großer Unterschied zu vorher, eher eine offizielle Sache "auf dem Papier". Clara war ja leider noch nie sonderlich aktiv und ist seit Monaten komplett abwesend. Da war dies jetzt ein notwendiger Schritt für den Blog und mich, sich weiter zu entfalten.

      Am Brunch-Tag habe ich natürlich mal wieder überhaupt keine Zeit, da verlinke ich eure schöne Aktion wenigstens. Ist einfach wie verhext.

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen