Mittwoch, 4. Juli 2018

[Lesemonat] Gelesene Bücher im Juni 2018 - So viele Highlights!




Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Nachdem es hier leider in den letzten Tagen recht still wurde, habe ich euch heute meinen Lesemonat mitgebracht. Im Juni habe ich fünf Romane gelesen und zusätzlich für eine Challenge mit einer Anthologie angefangen. Immerwelt war leider absolut nicht meins, dafür haben sich alle anderen Bücher als richtige Highlights herausgestellt! Besonders Spaß gemacht hat mir das gemeinsame Lesen mit der lieben Flidra, die einfach zu meinen liebsten Reading Buddies gehört. ♥









Gelesene Bücher: 6
Angefangene Bücher: 2
Gelesene Seiten: 1.731
Gelesene Seiten /Tag: ~60

Reihen angefangen: 2
Reihen weitergelesen: 1
Einzelbände: 3
Davon Rezensionsexemplare: 3









Immerwelt - Der Anfang ~ Gena Showalter ~ ♥♥♥
Die Zeitwächterin ~ Lillith Korn ~ ♥♥♥♥+
Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden ~ Genki Kawamura ~ ♥♥♥♥♥
The Queen's Rising / Die fünf Gaben ~ Rebecca Ross ~ ♥♥♥♥♥
Die Unsterbliche ~ Kai Meyer ~ angefangen
The U-Files - Die Einhornakten ~ Hrsg. Sandra Florean ~ angefangen





Eine herbe Enttäuschung...

... erwartete mich mit Immerwelt von Gena Showalter. Der Weltentwurf ist einzigartig, aber mit der Umsetzung konnte ich mich einfach nicht anfreunden. Das Buch war leider absolut nicht meins und so bin ich noch unschlüssig, ob ich die Reihe weiterverfolgen werde.

Inhalt: Tenley ist eine ganz normale Siebzehnjährige, rebellisch und eigensinnig. Nur dass ihre Eltern darauf bestehen, dass sie sich – wie alle anderen – zu einer der beiden verfeindeten Seiten bekennt: Entweder gehört man zu Myriad, dem dunklen Reich der Schicksalsgläubigen, oder zu Troika, dem hellen Reich der Erkenntnis. Vertreter beider Reiche versuchen mit allen Mitteln, Tenley für sich zu gewinnen. Aber sie versteht nicht, warum ausgerechnet sie so wichtig sein soll. Außerdem bemüht sich aus beiden Häusern ein Junge um sie. Sie verliebt sich in einen der beiden. Doch was, wenn sie sich für das Reich des anderen entscheidet?

-> Rezension




Positiv überrascht hat mich dagegen...

... Lillith Korns Zeitwächterin, das mich von Seite zu Seite mehr begeistern konnte. Eine interessante Zeitreisegeschichte mit dem gewissen Etwas und einem mutigen Ende.

Inhalt: Eine Seele, älter als die Zeit. Nach einem Museumsbesuch steht Theklas Welt still – wortwörtlich. Als sich der Vorfall wiederholt, muss sie feststellen, dass niemand außer ihr die Zeitaussetzer bemerkt, geschweige denn ihr glaubt. Sie begibt sich allein auf die Suche nach Antworten und stößt auf unerwartete Hilfe von dem Antiquar Matteo. Er erklärt ihr, dass sie die Zeit anhalten und in ihr reisen kann, und bietet ihr an, sie zu trainieren. Doch woher stammt sein Wissen? Bei ihren Zeitreisen sucht Thekla zudem eine bedrohliche Stimme heim. Schnell wird das begonnene Abenteuer zum bitteren Ernst… bis Thekla schließlich vor einer unvorstellbaren Entscheidung steht: Sollte sie ein Leben für viele andere opfern?

-> Rezension





In ein komplett neues Genre tauchte ich ein...

... als ich Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden las. Es handelt sich dabei um einen sehr nachdenklich stimmenden, tiefsinnigen Roman über das Leben, den Tod und was dabei wirklich wichtig ist. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich diese Geschichte in mein Herz einziehen lassen.

Inhalt: Ein junger Briefträger erfährt überraschend, dass er einen unheilbaren Hirntumor hat. Als er nach Hause kommt, wartet auf ihn der Teufel in Gestalt seines Doppelgängers. Er bietet ihm einen Pakt an: Für jeden Tag, den er länger leben möchte, muss eine Sache von der Welt verschwinden. Welche, entscheidet der Teufel. Der Briefträger lässt sich auf dieses Geschäft ein. Am Tag darauf verschwinden alle Telefone. Am zweiten Tag die Filme, am dritten alle Uhren. Als am vierten Tag alle Katzen verschwinden sollen, gebietet der Briefträger dem Teufel Einhalt. Und macht etwas völlig Überraschendes...

-> Rezension folgt





Ein neuer Stern am Himmel der High Fantasy...

... ist mit The Queen's Rising von Rebecca Ross aufgegangen. Ich habe das Buch gemeinsam mit Flidra gelesen und wir haben es beide geliebt und gefeiert. Es handelt sich hierbei um die englische Ausgabe, doch ich habe abwechselnd in dieser und der deutschsprachigen Übersetzung gelesen (Die fünf Gaben).

Inhalt: Brienna desires only two things: to master her passion and to be chosen by a patron. Growing up in Valenia at the renowned Magnalia House should have prepared her. While some are born with a talent for one of the five passions - art, music, dramatics, wit, and knowledge - Brienna struggled to find hers until she chose knowledge. However, Brienna’s greatest fear comes true - she is left without a patron.  Months later, her life takes an unexpected turn when a disgraced lord offers her patronage. Suspicious of his intent, she reluctantly accepts. But there is much more to his story, for there is a dangerous plot to overthrow the king of Maevana - the rival kingdom of Valenia - and restore the rightful queen, and her magic, to the throne. And others are involved - some closer to Brienna than she realizes.

-> Rezension folgt



Nach fast drei Jahren auf dem SuB...

... habe ich endlich die Fortsetzung zu Kai Meyers Alchimistin in die Hand genommen. Der zweite Band Die Unsterbliche steht  bereits seit einiger Zeit im Regal, jedoch konnte ich mich einfach nicht aufraffen, diesen zu lesen. Obwohl die Reihe echt richtig gut ist! o.O Auch der zweite Band ist bisher richtig spannend und ich werde ihn im Juli beenden. Mehr dazu dann im nächsten Lesemonat.

Inhalt: Im düsteren Schloss ihrer Ahnen wächst Aura Institoris inmitten eines Labyrinths endloser Gänge und Säle heran. Als ihr verhasster Vater, ein Alchimist, getötet wird, verliebt sie sich ausgerechnet in seinen Mörder – den mysteriösen Gillian. Sein Auftrag ist es, auch Aura zu ermorden. Doch Gillian stellt sich für sie gegen seinen Meister. Gemeinsam geraten die beiden zwischen die Fronten eines Krieges zwischen Unsterblichen, deren Hass die Jahrhunderte überdauert hat.






In die Welt der Einhörner entführten mich...

... die U-Files, eine Anthologie aus dem Talawah Verlag. Ich liebe Einhörner so sehr und musste dementsprechend unbedingt an der Leserunde im Rahmen der Secret Bookstars Challenge teilnehmen. Im Juni haben wir bereits drei Kurzgeschichten gelesen und diese waren schon alle sehr individuell. Mehr dazu im nächsten Lesemonat.

Inhalt: Mörderische Bestien und wagemutige Helden... verrückte Wissenschaftler und tödliche Maschinen. Einfallsreiche Kreaturen und unerklärliche Phänomen. Nie war die Welt der Einhörner bunter, als die Einhorn-Akten jetzt offenbaren. In dieser außergewöhnlichen Sammlung von 23 Geschichten rund um das verkannteste Wesen der Weltliteratur wirst du alles finden: Wahrheit und Wahnsinn, Evolution und Revolution, Abenteuer und Ungeheuer, Zauber und Zorn, Hoffnung und Verzweiflung, Magie und Märchen. The U-Files: Die Einhorn Akten. Anders, einzigartig, erschreckend.













Fast alle Bücher aus diesem Monat waren Highlights für mich, weshalb mir eine Entscheidung wieder sehr schwerfiel. XD Die absolute Höchstwertung haben jedoch nur zwei Bücher bekommen: Einmal wäre das Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden von Genki Kawamura, das mich immer wieder zum Lachen gebracht und mir am Ende doch noch die Tränen in die Augen getrieben hat. Zum anderen möchte ich an dieser Stelle The Queen's Rising / Die fünf Gaben von Rebecca Ross nennen. Dieses Buch hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und hat alles, was ein guter Fantasyroman braucht: Ein interessantes Worldbuilding, innovative Ideen, Geheimnisse und Plottwists, sympathische Charaktere und eine gute Portion Spannung.











Natürlich werde ich im Juli Die Unsterbliche und die Kurzgeschichten aus den U-Files weiterlesen. Momentan habe ich unheimlich Lust auf Sturmherz und Mondstaub und Sonnenstüme, die erst frisch ins Regal eingezogen sind. Wie die Luft zum Atmen liegt schon viel zu lange auf dem SuB und ich habe mal wieder Lust auf ein wenig New Adult. Außerdem würde ich gerne mit meinem Reread von City of Bones und den darauffolgenden Bänden beginnen, da ich ja aktuell die Serie verfolge.






♥♥♥








Unbezahlte Werbung.
Cover: HarperCollins ya, Zeilengold Verlag, Bertelsmann, HarperTeen, Heyne, Talawah Verlag

2 Kommentare:

  1. Huhu Lena,
    mit Immerwelt liebäugele ich ja gerade sehr. Ich habe jetzt drei Meinungen gehört, die restlos davon überzeugt waren. Allerdings weiß ich auch,dass einige Leser das ganz anders gesehen haben. Ich bin sehr gespannt, wie meine Meinung dann letztlich dazu ausfallen wird.

    Gerade habe ich Berühre mich.Nicht. gelesen. Kennst du das Buch? Es war so eine schöne Geschichte <3 Das Buch kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen.

    Ich freue mich, dass du in diesem Monat aber auch einige schöne Highlights dabei hattest <3

    Ich wünsche dir einen wunderschönen und spannenden Lesemonat im Juli :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      bei Immerwelt spalten sich wirklich die Meinungen. Eine ganze Reihe von Bloggern fand es mittelmäßig und nicht so berauschend, aber dann gibt es noch die enttäuschten und die restlos begeisterten Leser, die sich etwas abheben. :D Weinlachgummi-Tanja fand es ja zB richtig genial. Ich für meinen Teil kann es nicht empfehlen (und schreibe noch immer an der Rezi, mit der ich mich echt schwertue), aber hier muss sich wirklich jeder eine eigene Meinung bilden. Würde mich freuen, wenn es dir gefällt. ;)

      Oh jaaaaaaa, "Berühre mich. Nicht." und den zweiten Band habe ich Anfang des Jahres gelesen! Die Bücher sind so toll, sie haben mich richtig berührt und aus einer miesen Leseflaute befreit. :) In der Richtung kann ich noch "Unter schwarzen Federn" empfehlen. Es kommt zwar nicht an Laura Kneidls Bücher heran, aber es handelt auch von einem Mädchen mit Angststörungen, das unter Depressionen leidet und langsam den Weg hinausfindet. :)

      Mein Lesemonat Juli verläuft bisher nicht allzu prickelnd. Habe leider tausend andere Dinge im Kopf und komme auch kaum zum Bloggen. Hoffentlich läuft es bei dir besser. ♥

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.