Mittwoch, 11. Juli 2018

[Neuzugänge] Neue Bücher im Juni - Meereswesen, Wüste & Weltall




Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Aktuell lasse ich ja vergleichsweise wenig von mir hören und das tut mir sehr leid. Eigentlich möchte ich viel regelmäßiger posten, aber privat geht gerade einiges drunter und drüber und eine wichtige Entscheidung steht an. Außerdem wäre da noch die Sache mit dem neuen Blogdesign. Das werde ich noch diesen Monat in Angriff nehmen - weitere Infos folgen demnächst. :D Noch einigermaßen zeitnah möchte ich euch heute meine buchigen Neuzugänge aus dem letzten Monat zeigen. Die neuen Mangas findet ihr dann in einigen Tagen in meinem Manga Update. :) Im Juni sind wieder einige tolle (teilweise unverhoffte) Bücher eingezogen. Durch ein Gewinnspiel und Schnäppchen aus gewissen Onlineshops sind es insgesamt sieben Bücher geworden.





~~~~~~~~
Juni
~~~~~~~~



Der Juni war ein sehr erfolgreicher Monat, was Neuzugänge angeht. Bei einem Gewinnspiel auf LovelyBooks habe ich die ersten beiden Bände der Elemente-Trilogie von Sherry Thomas gewonnen. The Perilous Sea ist gerade frisch erschienen und ich bin schon sehr gespannt, wie mir die Reihe gefallen wird. Eine Freundin schwärmt jedenfalls sehr vom ersten Band. Bei rebuy habe ich endlich den dritten Band der Godspeed-Reihe im Hardcover erstehen können, der seit einiger Zeit komplett vergriffen ist. Es handelt sich um ein gebrauchtes Mängelexemplar, aber in einem top Zustand. Lange habe ich die Augen offen gehalten und bin jetzt überglücklich, die komplette Trilogie im Regal stehen zu haben! Nun kann ich sie auch endlich ruhigen Gewissens lesen. :D Überhaupt nicht auf dem Schirm hatte ich dagegen Bourbon Kings von J.R Ward (Autorin der Black-Dagger-Reihe). Den Auftakt der Trilogie habe ich bei einer Mangabestellung auf Arvelle gratis dazubekommen. Das Buch hört sich eigentlich sehr interessant an und ich werde es auf jeden Fall in die Hand nehmen, wenn ich demnächst wieder Lust auf New Adult bekomme.

Außerdem gab es bei Thalia wieder Prozente und so konnte ich zwei englische Bücher von meiner Wunschliste befreien. Da sie an sich schon günstig waren, habe ich pro Buch nur 10€ bezahlt. Bei A Reaper at the Gates handelt es sich um den frisch erschienenen dritten Teil von Elias & Laia, auf den ich schon sehnsüchtig gewartet habe. Leider wurde das Coverdesign geändert und so passt das Buch nicht so gut zu den anderen Bänden - hübsch finde ich es trotzdem. Das zweite Buch meiner Bestellung ist The Surface Breaks, eine Neuinterpretation der Kleinen Meerjungfrau. Ich liebe ja Märchenadaptionen und Meerjungfrauen über alles, noch dazu hat das Buch ein atemberaubend schönes Cover. Es ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf, also musste es mit. Leider kam das Buch in einem katastrophalen Zustand an (die Laschen des Pakets waren mit Gewalt IN das Buch gesteckt worden), aber der Ersatz erreichte mich schon innerhalb weniger Tage. Zu guter letzt ist noch Die Zeitwächterin eingezogen. Ich hatte das eBook bereits vorab als Rezensionsexemplar lesen dürfen und mir gefiel die Geschichte so gut, dass ich unbedingt eine Printausgabe für mein Regal brauchte.






Cover: Drachenmond Verlag


The Burning Sky - Der Flammende Himmel | Band 1 | Sherry Thomas
The Perilous Sea - Die gefährliche See | Band 2 | Sherry Thomas

Alles begann mit einem ruinierten Elixier und einem Blitzschlag. Iolanthe Seabourne ist die größte Elementarmagierin ihrer Generation so jedenfalls wurde es ihr gesagt. Als solche ist es ihre Pflicht und Bestimmung, den Bane, den mächtigsten Tyrannen und Magier, den die Welt je gesehen hat, zu besiegen und damit das Reich vor dem Untergang zu bewahren. Diese Aufgabe käme selbst für den erfahrensten Magier einem Selbstmord gleich... ganz zu schweigen von einer widerwilligen Sechzehnjährigen ohne Ausbildung. Geleitet von den Visionen seiner Mutter und dem Wunsch nach Rache, schwört sich Prinz Titus, Iolanthe zu beschützen und auf den Kampf gegen den Bane vorzubereiten. Doch er begeht einen furchtbaren Fehler: Er verliebt sich in das Mädchen, das lediglich ein Mittel zum Zweck hätte sein sollen. Während die Schergen des Tyrannen immer näher rücken, muss Titus sich entscheiden. Für seine Mission oder Iolanthes Leben...

Text: Drachenmond Verlag




Cover: Oetinger


Godspeed - Die Ankunft | Band 3 | Beth Revis

Endlich können Amy und Junior die Godspeed verlassen. Ein neues Leben auf dem Zielplaneten Zentauri erwartet sie. Aber diese neue Erde entpuppt sich nicht als das Paradies, das Amy und Junior erhofft hatten, denn auf dem Planeten lassen böse Überraschungen und gefährliche Kreaturen die Mission zur Todesfalle werden. Wer oder was lebt noch auf diesem Planeten? Können Amy und Junior die eigene Kolonie retten? Und was wird aus ihrer gemeinsamen Zukunft?

Text: Oetinger




Cover: LYX


Bourbon Kings | Band 1 | J.R. Ward

Eine mächtige Dynastie: skrupellose Machtspiele und verbotene Gefühle. Seit Generationen geben die Bradfords in Kentucky den Ton an. Der Handel mit Bourbon hat der Familiendynastie großen Reichtum und viel Anerkennung eingebracht. Doch hinter der glänzenden Fassade verbergen sich verbotene Liebschaften, skrupellose Machtspiele, Verrat, Intrigen und skandalöse Geheimnisse...

Text: LYX




Cover: Razorbill


A Reaper at the Gates | Band 3 | Sabaa Tahir

Beyond the Martial Empire and within it, the threat of war looms ever larger. Helene Aquilla, the Blood Shrike, is desperate to protect her sister's life and the lives of everyone in the Empire. But she knows that danger lurks on all sides: Emperor Marcus, haunted by his past, grows increasingly unstable and violent, while Keris Veturia, the ruthless Commandant, capitalizes on the Emperor's volatility to grow her own power--regardless of the carnage she leaves in her path. Far to the east, Laia of Serra knows the fate of the world lies not in the machinations of the Martial court, but in stopping the Nightbringer. But in the hunt to bring him down, Laia faces unexpected threats from those she hoped would help her, and is drawn into a battle she never thought she'd have to fight. And in the land between the living and the dead, Elias Veturius has given up his freedom to serve as Soul Catcher. But in doing so, he has vowed himself to an ancient power that demands his complete surrender--even if that means abandoning the woman he loves.

Text: Razorbill




Cover: Scholastic


The Surface Breaks | Einzelband | Louise O'Neill

Think you know the story of The Little Mermaid? Think again... This is a book with the darkest of undercurrents, full of rage and rallying cries: storytelling at its most spellbinding. Deep beneath the sea, off the cold Irish coast, Gaia is a young mermaid who dreams of freedom from her controlling father. On her first swim to the surface, she is drawn towards a human boy. She longs to join his carefree world, but how much will she have to sacrifice? What will it take for the little mermaid to find her voice? Hans Christian Andersen's original fairy tale is reimagined through a searing feminist lens, with the stunning, scalpel-sharp writing and world building that has won Louise her legions of devoted fans.

Text: Scholastic




Cover: Zeilengold


Die Zeitwächterin | Einzelband | Lillith Korn

Eine Seele, älter als die Zeit. Nach einem Museumsbesuch steht Theklas Welt still – wortwörtlich. Als sich der Vorfall wiederholt, muss sie feststellen, dass niemand außer ihr die Zeitaussetzer bemerkt, geschweige denn ihr glaubt. Sie begibt sich allein auf die Suche nach Antworten und stößt auf unerwartete Hilfe von dem Antiquar Matteo. Er erklärt ihr, dass sie die Zeit anhalten und in ihr reisen kann, und bietet ihr an, sie zu trainieren. Doch woher stammt sein Wissen? Bei ihren Zeitreisen sucht Thekla zudem eine bedrohliche Stimme heim. Schnell wird das begonnene Abenteuer zum bitteren Ernst… bis Thekla schließlich vor einer unvorstellbaren Entscheidung steht: Sollte sie ein Leben für viele andere opfern?

Text: Zeilengold Verlag





Habt ihr eines der Bücher bereits gelesen? ♥










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.