Freitag, 12. Februar 2016

[Aktion] Manga Besties #2



Manga Besties ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion.
Mehr Infos findet ihr auf der Aktionsseite


Manga Besties #2:
♥ Tokyo Ghoul (Sui Ishida) ♥

♥ OT: Tokyo Ghoul, Tokyo Kushu
♥ Bände: 14 (abgeschlossen)
♥ Verlag: Kazé
♥ Genres: Action, Horror, Drama, Superna- tural, Shounen

Darum geht es: Dem Tod gerade noch mal von der Schippe gesprungen, erwacht Oberschüler Ken als Ghul wieder. Zuerst ist alles normal. Doch dann beginnt er, Appetit auf Menschen zu entwickeln – was einige moralische Fragen aufwirft. Ken würde sich lieber umbringen, als Menschen zu fressen. So weit kommt es aber gar nicht, denn offenbar gibt es noch andere wie ihn. Eine geheime Gesellschaft der Ghule lebt längst unter uns. (Text & Bild: Kazé)



Was mir daran so gut gefällt:  Der Anime hatte mir - trotz Schwächen - schon richtig gut gefallen, aber der Manga hat mich erst so richtig von dieser Story überzeugt. Ishida Sui hat vielleicht nicht den allerschönsten Zeichenstil, dennoch sind die Zeichnungen detailliert, dynamisch und passen zum Horror-/ Gore-Setting der Geschichte. Gerade die Actionszenen kommen so gut zur Geltung. Tokyo Ghoul bietet eine fantastische Story und nicht selten fragt man sich: Wer sind nun eigentlich die Bösen? Die Ghule - oder doch die Menschen? Dieser Manga ist aufgrund der vielen expliziten Gewaltdarstellungen nichts für Schwache Nerven, daher wird er auch seitens des Verlages ab 16 Jahren empfohlen.


Lest ihr auch Tokyo Ghoul oder habt den Anime gesehen?

Eure Lena ♥♥♥

1 Kommentar:

  1. Heyhey,
    ich bin auch wieder dabei! :)
    http://crashies-wonderland.blogspot.de/2016/02/manga-besties-2-terra-formars.html

    Von Tokyo Ghoul hört man ja viel positives. Vllt schaue ich da doch irgendwann mal rein. Man bräuchte mal eine Bücherei mit viiieeelen Manga, damit ich sie nicht kaufen muss... :'D Und ich weiß jetzt nicht, wie die Zeichnungen im Innern sind, aber auf dem Cover gefallen sie mir.

    LG Alica

    AntwortenLöschen