Dienstag, 17. Oktober 2017

[WTR] Leseliste Oktober 2017



Huhu, liebe Dangofreunde! ♥

Auch im Oktober ist meine Leseliste wieder vollgestopft mit vielen unterschiedlichen Büchern, die ich hoffentlich alle diesen Monat schaffen werde. Gleich fünf Leserunden/ Buddy Reads sind geplant, weshalb ich nicht wirklich Spielraum habe, spontan noch ein anderes Buch dazwischenzuschieben. Mit dem Lesen sah es bisher allerdings eher mau aus, da die Uni wieder begonnen hat und ich abends einfach zu müde bin (nicht zu spät schlafen gehen kann). Dadurch lese ich gerade drei Bücher gleichzeitig für die Leseunden, bin aber noch nicht sonderlich weit. Nur ein Buch habe ich bereits beendet, das ich spontan schon Ende September angefangen hatte... Okay, es ist sehr unrealistisch, dass ich diesen Monat alle Bücher von der Liste schaffe. Aber man wird ja wohl träumen dürfen :D






Folgende Bücher möchte ich gerne im Oktober lesen:



Little Lies - Vollkommen vertraut ~ Abbi Glines (SuB) ✔
Ein bisschen wie Unendlichkeit ~ Harriet Reuter Hapgood (BR, SuB) CR
Die Rabenkönigin ~ Michelle N. Weber (LR) CR
Im Bann der zertanzten Schuhe ~ Janna Ruth (LR)
Der schwarze Thron - Die Schwestern ~ Kendare Blake (RE, LR) CR
Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt ~ Amy Tintera (RE)
In Hexenwäldern und Feentürmen ~ Hrsg. Christian Handel (LR)
Sei ein Einhorn! ~ Sarah Ford (RE)



✔ = bereits gelesen
CR = Currently Reading/ lese ich gerade

RE = Rezensionsexemplar
LR = Leserunde
BR = Buddy Read/ gemeinsames privates Lesen
SuB = ein Buch von meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher)


Was ich bereits gelesen habe oder gerade lese, wird hier im Laufe des Monats nicht aktualisiert. Die Angaben in der Leseliste werden also schon Mitte des Monats nicht mehr aktuell sein. ;) Stattdessen könnt ihr meinen Fortschritt in der rechten Sidebar unter dem Punkt Leseliste verfolgen und Anfang November werde ich euch wie immer meinen Lesemonat mit allen im Oktober gelesenen Büchern vorstellen.




Mit Klick auf die blauen Buchtitel gelangt ihr zu Amazon und den dort hinterlegten Klappentexten.








Little Lies - Vollkommen vertraut, den zweiten und letzten Band der Vincent Boys, hatte ich schon Ende September spontan angefangen, da ich nach dem wundervollen ersten Teil unbedingt wissen musste, wie es weitergeht. Ich habe es dann auch direkt am Anfang des Monats durchgesuchtet und beendet. Aktuell ist mir neben Fantasy einfach nach ein wenig New Adult und seichter Unterhaltung.

Als Buddy Read mit Lunatic Booklover ist diesen Monat Ein bisschen wie Unendlichkeit geplant. Ich lese ja nicht viele "normale" Romane (ohne Fantasy oder Sci-Fi), aber hier hatten mich der Klappentext und das Cover einfach so angesprochen. Debbie hatte mich direkt gefragt, ob wir es in einem der kommenden Monate zusammen lesen wollen und jetzt ist es endlich soweit. Der Anfang ist bereits getan, aber ich bin noch nicht sonderlich weit mit dem Buch.





Von der Drachenmond Challenge gibt es diesen Monat eine Leserunde zu Die Rabenkönigin von Michelle N Weber. Ich wollte es schon ewig lesen und habe es mir zu dieser Gelegenheit endlich gekauft. Richtig Lust auf das Buch hatte ich bisher aber leider noch nicht, neben all den anderen tollen Büchern. Daher bin ich auch hier noch nicht sonderlich weit.

Überraschend hat sich dann noch Im Bann der zertanzten Schuhe auf die Leseliste gesellt. Ich habe das Buch gewonnen und wollte eigentlich noch ein wenig mit dem Lesen warten, allerdings habe ich kurz darauf die Leserunde auf LovelyBooks dazu entdeckt. Ich bin schon sehr gespannt auf mein erstes Märchen aus der Märchenspinnerei, möchte aber erst meine anderen drei CRs (alle mit Leserunden!) beenden, bevor ich in eine weitere starte.






Nach laaaaangem Warten ist es endlich soweit und ich kann Der schwarze Thron - Die Königin lesen, den zweiten und zugleich letzten Band der Dilogie! *.* Band 1 fand ich total spannend und bin schon gespannt, wie die Geschichte ausgehen wird. Auch dieses Buch lese ich bereits in einer Leserunde und bin sogar vergleichsweise weit :D

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt habe ich recht spontan als Rezensionsexemplsr angefragt, da ich so neugierig auf das Buch bin. Die Story klingt wirklich interessant und das Buch ist auch gar nicht mal so dick wie ähnliche Fantasybücher^^






In Hexenwäldern und Feentürmen ist die mittlerweile zweite Anthologie von Christian Handel, die ich unbedingt so schnell wie möglich lesen muss! Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass ich die erste Anthologie absolut LIEBE und schon viel zu lange auf die zweite hingefiebert habe. Eigentlich wollte ich das Buch (schweren Herzens!) erst nächsten Monat lesen, aber am 18. startet die Leserunde auf LovelyBooks und ich bin einfach so unglaublich neugierig!

Zum Schluss habe ich mit Sei ein Einhorn noch ein eher lustiges, niedliches Buch auf der Liste, das jedoch kein Roman, sondern eine Art Glücksbuch ist (man sieht es dem Cover vielleicht schon an). Ich bin ja bekanntlich ein großer Fan von Einhörnern und als ich dieses Buch sah, wollte ich es unbedingt lesen! ♥.♥ Ich werde wohl nebenbei immer wieder einige Seiten lesen.

-> Leserunde In Hexenwäldern und Feentürmen
-> Rezension Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln






Habt ihr eines der Bücher schon gelesen oder es noch vor?
 ♥♥♥











Cover: Piper, Fischer KJB, penhaligon, Drachenmond Verlag, Märchenspinnerei, HarperCollins, Heyne

Kommentare:

  1. "Ein bisschen wie Unendlichkeit" sieht so so schön aus und "Die Rabenköniin" steht auch noch auf meiner Wunschliste, mal sehen wie dir die gefallen =)

    Liebste Grüße

    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vivka,

      wenn ich aktuell nicht so unglaublich wenig zum lesen kommen würde, hätte ich beide mit Sicherheit schon durch :D

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  2. Huhu Lena,

    da hast du dir ja wirklich einiges vorgenommen. ;) Aber sehr schöne Bücher dabei, vor allem die "Der schwarze Thron"-Dilogie und die Märchen-Anthologien stehen ganz weit oben auf meiner WuLi. :D Mal sehen, wann ich mal dazu komme. Dieses Jahr sicher nicht mehr. :'D
    Ich will diesen Monat versuchen, mal wieder vier oder fünf Prints zu schaffen. Die letzten Monate waren da etwas mau. XD

    LG und viel Lesespaß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alica,

      bei mir wirds jetzt wohl eher andersherum aussehen: Die letzten Monate über habe ich ja sehr viel gelesen, aber aktuell komme ich nicht dazu :/
      Kann die Bücher nur empfehlen, die du dir da ins Auge gefasst hast ;)

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen