Sonntag, 29. Oktober 2017

Awkward Week 43/52 - Lenas Wochenrückblick 2017 - Und immer noch nix los



Meine Woche, Lesetagebuch und mehr


Hey, liebe Dangofreunde!

Heute kommt mal wieder ein etwas übersichtlicher Wochenrückblick, praktisch die Sparversion :D Ich muss nämlich gleich noch eine Übung vorbereiten, die morgen stattfindet und da gibt es noch eine Menge zu tun -.- Momentan bin ich ja viel mit der Uni beschäftigt und daher ist auch nichts großartig passiert. Eigentlich wollte ich gerne mal wieder zocken und auch mehr lesen, aber seit Tagen plagen mich schreckliche Kopfschmerzen und oft bin ich einfach zu müde. Komischerweise habe ich dafür umso mehr Animes schauen können, da ich dabei ein bisschen entspannen kann :D Bald werde ich nicht mehr so viel rumjammern, versprochen :P







Bücher:


Der schwarze Thron - Die Königin von Kendare Blake (beendet, Leserunde)
    -> Rezension folgt
In Hexenwäldern und Feentürmen hrsg. von Christian Handel (weitergelesen, Leserunde)
Sei ein Einhorn! von Sarah Ford (Geschenkbuch)
    -> Rezension folgt!


Wie bereits erwähnt, bin ich mal wieder nicht sonderlich viel zum Lesen gekommen -.- Ich habe es irgendwie geschafft, den zweiten Band von Der schwarze Thron zu beenden, da es echt spannend wurde, allerdings bin ich auch ein wenig enttäuscht von dem Buch. Da hätten einfach noch mehr Action und unerwartete Wendungen kommen müsse. Ausführlicher könnt ihr das dann aber gerne in meiner baldigen Rezi nachlesen. Aus der neuen Märchenanthologie habe ich auch einige wenige Geschichten geschafft. Die enthaltenen Märchen sind einfach wundervoll und ich werde ab jetzt versuchen jeden Abend mindestens eines davon zu lesen. Aktuell habe ich 6 von 19 gelesen. Außerdem habe ich noch in dem süßen Geschenkbüchlein Sei ein Einhorn geblättert. Dazu wird es ebenfalls schon bald eine Rezi geben.









Anime/ Animationsserien:


Binan Koukou Chikyuu Buei-bu LOVE! LOVE!, Ep 10-12 (beendet)
Sakurada Reset, Ep 02 (weitergeschaut)
Black Clover, Ep 01-04 (angefangen)
Juuni Taisen, Ep 01-04 (angefangen)
Ousama Game, Ep 01-04 (angefangen)


Anfang der Woche habe ich plötzlich wieder richtig Lust bekommen Animes zu schauen und so habe ich in die Serien der Fall Season 2017 reingeschaut. Aktuell muss ich ja viel lernen und abends sind meine Augen dann teilweise zu müde zum Lesen. Mal eine Folge Anime als Entspannung zwischenzuschieben klappt aber erstaunlich gut und nimmt mir ein wenig den Stress :) Auf Black Clover hatte ich mich sehr gefreut, da ich den Manga lese und ihn recht spannend finde, leider trieft die Animeumsetzung aber schon in den ersten Folgen geradezu vor Fillern und kommt dadurch sehr langweilig daher. Ousama Game schaue ich mit meinem Freund zusammen, aber wir können die Serie leider nicht so ganz ernst nehmen... Ich kenne die erste Mangareihe und fand die Story ganz gut, die Umsetzung als Anime ist aber auch hier einfach nicht gelungen. Positiv überrascht bin ich dagegen von Juuni Taisen! Vom Grundprinzip ein bisschen wie Mirai Nikki, aber doch irgendwie anders und die Wendungen sind teilweise echt unvorhersehbar. Außerdem habe ich nach laaaaaaanger Zeit endlich mal Binan Koukou Chikyuu Buei-bu LOVE! LOVE! (2. Staffel) beendet. Die Serie parodiert das Magical Girl Genre (wie zB Sailor Moon), indem sich fünf Schüler in Magical Boys verwandeln, was einfach unglaublich witzig ist! XD





Filme:


Die Monster-AG (Rewatch)


Nach langen Jahren habe ich mal wieder Die Monster-AG geschaut. Der Film ist einfach nur süß und super lustig. Demnächst werde ich mir auch mal Die Monster-Uni ansehen, denn diesen Film kenne ich noch gar nicht.







Bücher:


Die Therapie von Sebastian Fitzek (Mängelexemplar)
Käsekuchen-Backbuch (Mängelexemplar)
Herrscherin der tausend Sonnen von Rhoda Belezza (Rezensionsexemplar)


Diese Woche sind drei wundervolle Büchlein eingezogen: Herrscherin der tausend Sonnen hatte ich schon länger auf Englisch ins Auge gefasst, es jetzt aber auf Deutsch als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal erhalten. In einer Bahnhofsbuchhandlung habe ich mich durch die Mängelexemplare gewühlt und dabei einen neuen Fitzek erstanden *.* Die Therapie ist eine Sonderausgabe aus der großen Fitzek-Jubiläumsbox - wahrscheinlich ist eine der Boxen kaputt gegangen, sodass sie die Bücher einzeln verkauft haben. Auf jeden Fall siht das Buch echt schick aus.^^ Außerdem hat mich ein Backbuch angelacht, das 100 Käsekuchen-Rezepte enthält. Käsekuchen ist mein absoluter Lieblingskuchen und die Rezepte sahen einfach viel zu lecker aus, als dass ich das Buch für 3€ hätte liegen lassen können...


Mangas:


Haikyu!! 01 & 02 (Rezensionsexemplare)
Rainbow Days 07


Diese Woche kamen einige Mangas an. Rainbow Days 07 fehlte mir noch, da ich letzten Band 06 und 08 gekauft habe. Die Reihe ist einfach total niedlich und lustig! ♥ Auf Haikyu bin ich schon total gespannt, da es mein erster Sportmanga ist. Momentan dauert es generell länger, bis Päckchen bei mir eintreffen, was ich echt komisch finde. Ein Rezensionsexemplar ist noch gar nicht angekommen :/








Manga:

-> Manga Update September 2017






♥♥♥










Keine Kommentare:

Kommentar posten

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.